Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
1318 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie: Wie offen geht ihr beim Daten damit um?70
Wie offen und ehrlich geht ihr mit dem Thema Vasektomie um?
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Bekanntschaft, wann von der Vasektomie erzählen?

@lachender Baum
ich würde grundsätzlich nie darüber reden

für den Schutz vor Geschlechtskrankheiten ist so oder so ein Kondom das Beste. Wenn Du irgendwann mal mit einer neuen Liebe so vertraut bist, dass Sex ohne Kondom möglich ist, würde ich ihr sagen, dass Du es eben in Kauf nimmst, dass sie schwanger wird, weil Du sie so sehr liebst, dass Du auch ein Kind mit ihr hinnehmen würdest. Sie wird im Bett dafür richtig abgehen.

Der TE soll die Dame bewusst anlügen, obwohl er zeugungsunfähig ist, damit sie im Bett abgeht?!

Wo ist denn da die Ehrlichkeit hin?
Nein, er soll sie nicht anlügen. Habe ich so nicht gesagt, also bitte nichts verdrehen.

Aber ich seh auch keine Notwendigkeit, mehr zu erzählen als notwendig. Und dass eine Frau im Bett leidenschaftlicher abgeht, wenn sie das vermeintliche Risiko eingeht, dabei schwanger werden zu können, ist ein Phänomen, was sich immer wieder bestätigt hat.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.700 Beiträge
Stand das neulich
Und dass eine Frau im Bett leidenschaftlicher abgeht, wenn sie das vermeintliche Risiko eingeht, dabei schwanger werden zu können, ist ein Phänomen, was sich immer wieder bestätigt hat.

In der Bravo in der Rubrik "Wie werde ich zum Frauenflüsterer?"
Stop,Stop,Stop
Also irgendwas läuft hier schief oder ich verstehe nur noch Bahnhof
******ool:
Und dass eine Frau im Bett leidenschaftlicher abgeht, wenn sie das vermeintliche Risiko eingeht, dabei schwanger werden zu können, ist ein Phänomen, was sich immer wieder bestätigt hat.
Wie soll sie denn schwanger werden, wenn bei mir nur noch Übungsmunition vorhanden ist, und nicht mehr scharf geschossen wird.
Erstens kann man die Liebe nicht beeinflussen, ob es nun liebe wird oder nicht.dazu muss ich sagen,das ich mich ja verlieben will,das habe ich auch schon vor einigen Beiträgen erwähnt, das ich keine Eintagsfliegen möchte.
Zweitens, wenn ich es verschweigen würde, und sie dann aber vieleicht doch irgendwann Kinder mit mir möchte,und das dann raus kommt, ich würde wahrscheinlich im Erdboden versinken, und hätte wohl die Liebe die ich mir wünsche auch wieder verloren.
NEIN Danke
Ich möchte es auf keinen Fall verschweigen, nur Hausieren geh ich damit auch nicht.
Ich suche eine Frau,die mich liebt und nicht den kleinen, nur damit der Sex angeblich besser ist.
Dann verzichte ich gleich, und der Frau selisch wehtun oder sie vor den Kopf stoßen, das kann ich nicht und mach ich auch nicht.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Die Situation wird kommen...
...ihr erzählt euch eure Vita, von euren Plänen für die Zukunft... *stammtisch*

Da du auf mich allerdings alles andere als entspannt wirkst😉:
Bei allem...immer ECHT bleiben. Wenn es dich also so unruhig macht, du seltsam und verkrampft wirst...dann sag es. Auch schon bei einem der ersten dates. Sei nicht psycho, sondern erkläre selbstbewusst das dich eben jenes Thema ( wann sagen ) beschäftigt, du noch keine Antwort auf das WANN hast aber das du das loswerden willst. Nervt ja, das immer im Kopf zu haben. Danach ist die Situation eine Andere und ggf. entscheidest du dich bei einem nächsten Mal für ein anderes Vorgehen oder eben nicht. Aber mach das, was dir gut tut, sei authentisch und selbstbewusst dabei....nichts hat mehr sexyness 😘☺ !
P.s. ich finde eine Vasektomie übrigens begrüßenswert
**********henke Mann
9.668 Beiträge
Wenn...
... alle geheimen und offenen Zeichen sagen, dass die neue Partnerin Kinder möchte, dann solltest Du meines Erachtens das ganze sofort thematisieren.
Und wenn kein Kinderwunsch besteht, dann auch *zwinker*

Was die andere, eher implizite Frage anbelangt, und komplett aus der subjektiven Erfahrung - nach meiner Vasektomie hatte sich bei mir wohl hormonell etwas leicht verschoben (ohne Einfluss auf meine Libido etc.) und meine damalige Frau verkündete eines Tages, dass ich nicht mehr diesen Geruch hätte, dessentwegen sie damals zu mir und mit mir... Es hatte auch nichts mit der Ernährung zu tun, es gab das gleiche wie immer, sie beschrieb den Geruch auch nicht als schlecht, sondern "so normal". Vor dem Hintergrund, dass sich Menschen immer noch in Umgebungen kennenlernen, in den mächtig geschwitzt wird (Disko, auf Arbeit) ist eine solche olfaktorische Verschiebung und ihr Einfluss auf eine Beziehung sicher nicht von der Hand zu weisen.

Trotzdem würde ich es wieder tun *g* .
**********nts70 Paar
227 Beiträge
sofort :-)
Guten Morgen zusammen,
Das Thema gehört unserer Meinung nach so oder so von Anfang an auf den Tisch:
a) Die Frau, bei welcher die biologische Uhr noch tickt, hat ein Anrecht darauf zu wissen warum sie sicher nie vom betreffenden Mann schwanger werden kann....
b) Die Frau, bei welcher keine Schwangerschaft, aber vorzugsweise ungeschützter Sex gewünscht wird, möchte sicher von der Männerschaft darüber in Kenntnis gesetzt werden....
Die Antwort b erfordert natürlich vorausgehende Tests oder Abklärungen *ja* !!

Einen schönen Sonntag wünschen

M & M
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.700 Beiträge
Lieber TE
Tu mir doch bitte den Gefallen und zitiere nicht wie hier geschehen Neue Bekanntschaft, wann von der Vasektomie erzählen? Sätze mit meinem Nick, die ein anderer Teilnehmer der Diskussion aufgebracht hat und die ich nur aufgegriffen habe, um sie sarkastisch zu kommentieren.
Es widerstrebt mir in Herz und Seele, wenn ein derartiger Schwachsinn namentlich mir zugeschrieben wird.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn du eine Korrektur dieses Beitrags beim Support beantragst und die hier zitierte Bemerkung dem wahren Verursacher zuordnen lässt. Die mir zugeschrieben Sätze stammen ursprünglich hierher Neue Bekanntschaft, wann von der Vasektomie erzählen? und der Verfasser https://www.joyclub.de/my/2098002.lachenderbaum.html stellt die steile These auf, dass du den Frauen, mit denen du eine (Sex)Beziehung anstrebst, nichts von deiner Vasektomie erzählen sollst, da Frauen angeblich beim Sex leidenschaftlicher seien, wenn die Möglichkeit bestünde, dass sie dabei schwanger werden *headcrash*

*danke*

Meine Meinung zu dem Thema steht hier
Neue Bekanntschaft, wann von der Vasektomie erzählen?
********blem Frau
7.187 Beiträge
******ool:
Ich würde es sehr begrüßen, wenn du eine Korrektur dieses Beitrags beim Support beantragst und die hier zitierte Bemerkung dem wahren Verursacher zuordnen lässt.

Liebe bjutifool, vielen Dank für Deine Klarstellung. *g*

Ich bin mir sicher, dass dieses Missverständnis damit bereits abschließend aus dem Weg geräumt ist. *blume*

Liebe Grüße,
Frau_EPunkt
JOY-Team
Entschuldige bitte "bjutifool" , es war nicht meine Absicht, Dich damit in verbindung zu bringen,ich hatte die Textpasage gesucht, aber nur in Deinem Makiertem Bereich gefunden,die der Herr geschrieben hat.
Es tut mir leid und entschuldige mich dafür, nichts destotroz möchte ich mich bei Dir bedanken für deinen Beitrag.
Liebe Grüße
******Typ Mann
42 Beiträge
Direkt am Anfang
Mach es so frueh wie moeglich, gerade wenn ihr ueber die Vergangenheit redet, die damaligen Partner oder aehnliches.
Denn wenn du das zeitlich abzupassen versuchst wirst du den richtigen Zeitpunkt nicht wirklich treffen denke ich.
Denn wenn du wartest bis es ernst wird oder bis ihr ueber Gefuehle redet kann es doch schon zu spaet sein...spiel von Anfang an mit offenen Karten, ist besser fuer sie und vor allem fuer dich. *g*
*******elle Frau
35.834 Beiträge
Was ist aus " ehrlich währt am Längsten" geworden?

Nein, raus mir der Sprache ! Nicht beim ersten " Hallo " nicht, beim ersten Kaffee, aber vor dem ersten Sex sehr wohl !

Frauen sind auch erwachsene, eigenständige Wesen, echt jetzt. Sie können und wollen selbst entscheiden, ob sie mit wem eine sexuelle Beziehung eingehen wollen , ob sie noch Kinder haben möchten und mit wem.

Würde denn ein Mann nicht wissen wollen , ob die Angebetete keine Gebärmutter mehr hat, und so ein gemeinsames Kind auf natürlichem Wege nie möglich wäre?

SO eine wichtige Information zu verschweigen ist in meinen Augen böswillig, hinterhältig, also genau so schlimm wie Lügen !
Also lieber TE bleibe dabei: Sage es, wenn du die Situation für wichtige und ernst genug empfindest, wenn du die Frau sehr magst und einen sexuelle Beziehung mit ihr beginnen willst.

Und immer wieder ins Gedächtnis rufen : Ein zeugungsunfähiger Mann ist und bleibt ein Mann !
Gräme dich nicht mehr über deine Ex und sehe einer guten Zukunft entgegen.
Viel Glück *zwinker*
Es wird durchaus Frauen geben, die sich ein Leben ohne eigene Kinder nicht vorstellen können.

Gerade deswegen ist es wichtig, diese Information frühzeitig zu geben, damit sie eine objektive Entscheidung vor! dem Entstehen einer eventuellen Verliebtheit treffen kann.


Ich denke auch, dass bei einem gemeinsamen Kinderwunsch die Vasektomie in einem Nebensatz mal erwähnt werden sollte. Dass ein Kerl dafür benutzt wird, der Frau bei der Selbstverwirklichung zu assistieren ist ein Konzept, das ich nicht so ganz gut finde. Wenn ihr kostbares Herz daran zerbricht, dass der Mann ihr kein Kind schenken kann, wird ihr Mitgefühl für diesen Mann bestimmt überfliessen, hm ?
****a56 Frau
2.679 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/2098002.lachenderbaum.html
Dass ein Kerl dafür benutzt wird, der Frau bei der Selbstverwirklichung zu assistieren ist ein Konzept, das ich nicht so ganz gut finde. Wenn ihr kostbares Herz daran zerbricht, dass der Mann ihr kein Kind schenken kann, wird ihr Mitgefühl für diesen Mann bestimmt überfliessen, hm ?

Mann...Mann...Mann...wie verbittert muss man denn sein um solche Aussagen wie deine letzten 3 hier im Forum zu machen *hae*

Nicht nur bei einem gemeinsamen Kinderwunsch sondern auch nur beim Kinderwunsch des (potenziellen) Partners sollte man das respektieren.

medea

editiert von Moderator Frau_EPunkt, bitte unsere Netiquette beachten
*******ee68 Mann
113 Beiträge
Reden hilft....
ich würde ganz offen über das Thema reden, da ja die Verhütung nicht nur Frauensache ist und auch nicht sein sollte....
******376 Frau
1.394 Beiträge
Habe jetzt nicht viel gelesen… Aber meine Meinung dazu ist folgende: nach einer Vasektomie kann ich ohne Gedanken Sex haben. Sowohl mein Mann als auch mein Ex Geliebter haben sich Vasektomieren lassen und ich bin froh darüber. Will nie wieder einen anderen Mann haben.

Hätte ich keine Kinder und noch Kinderwunsch wäre das möglicherweise anders. Dann bespreche ich sowas aber bevor ich mit einem Mann Sex habe beziehungsweise eine Beziehung eingehe.
Gerade im Alter des TE sofort! Erstens währt ehrlich immer am längsten und zweitens dürfte bei einer in etwa gleichaltrigen Frau das Thema Kinder entweder entspannt gelöst sein, weil entschieden (entweder schon vorhanden bzw. aus welchen Gründen auch immer dagegen entschieden) oder wenn gewollt, aber nicht geschafft, ich mich nicht mehr weiter mit ihr einlassen würde.

Warum: Ich möchte mich weder im Eiltempo zum Deckhengst der letzen Wahl degradieren lassen, noch wünsche ich Erstgeborenen Eltern, die in Pension gehen, bevor das Kind Abi macht und schon gar keine verspätete Mutter, die aus "ihrem" Kind ihr goldenes Kalb macht. Das ist alles anders, wenn schon Kinder da sind oder ein "Nachzügler" ungeplant aber ENTSPANNT akzeptiert wird, nur um so eine Situation geht's hier ja nicht.

Mag jetzt hart klingen, mag im Einzelfall auch mal klappen, aber mir wäre das Risiko für mich, die Beziehung, das Kind und letzen Endes auch die Mutter zu groß.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.700 Beiträge
Wie "schön"
Dass sich in diesem Forum immer wieder so hilfsbereite Männer finden, die Frauen die Welt und das Universum Frau erklären.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Mansplaining

Dabei hat das noch nicht mal Einstein geschafft

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.

In meinen Augen ist das ein völlig unwichtiger Punkt, wenn bei der Frau kein Kinderwunsch mehr besteht.
*******elle Frau
35.834 Beiträge
wieso nun Menschen im Besten Alter keine Kinder mehr haben sollten oder haben dürften , kann ich auch noch nicht so richtig nachvollziehen. *nixweiss*

Sicher, wenn eine Frau mit 40 Mutter werden will, auch zum ersten Mal , kann sich das doch gerne machen ! WO ist da ein Problem ? Männer wird das bis ins hohe Alter zugestanden .

Und eine jüngere Frau kann und darf das auf jeden Fall noch wünschen. Also könnte rein theoretisch der TE eine 30 jährige Frau finden, sich verlieben, und die Frau will noch ein Kind oder ein erstes Kind bekommen .

Da wäre es meines Erachtens eben viel zu spät , wenn er erst dann damit raus käme:
Sorry, ich kann keine Kinder mehr zeugen.
Sowas muss man einfach vorher besprechen, auf jeden Fall bevor man sein weiters Leben mit einander plant.
*******elle Frau
35.834 Beiträge
@**s Zicke
aber wenn man dann entspannt alle Verhütungsmethoden , nach Abklärung des Gesundheitszustandes weglassen kann, wollte ich das trotzdem wissen wollen.

Das empfinde ich sehr entspannt und einfach auch schöner für mich .
@*******elle
Es richtet sich natürlich immer danach wie alt die Frau ist, ob sie schon Kinder hat und welche will. Ich bin über 40, habe schon Kinder und möchte kein Kind mehr. Deshalb ist diese Aussage für mich zunächst völlig unwichtig.
Wenn mir die Mann sofort erzählt dass er das machen hat lassen, erweckt es in mir den Anschein, dass er ohne Kondom vögeln will. Einen anderen Grund könnte ich in meinem Fall da nicht erkennen. Daraus würde ich schlussfolgern, dass er generell ohne Kondom vögelt.
Ist man an einem Punkt einer Beziehung angelangt, wo man auf das Kondom gerne verzichten möchte, dann wird es der Frau sehr entgegenkommen.😉
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.700 Beiträge
Noch mal zur Präzisierung meines letzten Beitrags
Was ich damit sagen will, ist folgendes:
Die Entscheidung für oder gegen (weitere) Kinder kann eigentlich nur jede Frau für sich selber treffen - ungeachtet einer Einflussnahme anderer Menschen.
Erst im nächsten Schritt wird dies ein Thema in einer Partnerschaft, in der dann beide aus voller Überzeugung "ja" oder "nein" sagen können müssen.
Um aber die Entscheidung für oder gegen eine Partnerschaft treffen zu können, muss Frau über alle Eigenschaften des Mannes im Bezug auf diese Partnerschaft informiert sein - umgekehrt Mann natürlich im Bezug auf die Frau genauso.
Und zu diesem Wissen gehört imho die Information über Zeugungsfähigkeit/Fruchtbarkeit dazu.

Selbst wenn sie, wie bei älteren nur noch dazu dient, dann langfristig über Verhütung zu entscheiden.

Und nein

Wenn mir die Mann sofort erzählt dass er das machen hat lassen, erweckt es in mir den Anschein, dass er ohne Kondom vögeln will. Einen anderen Grund könnte ich in meinem Fall da nicht erkennen. Daraus würde ich schlussfolgern, dass er generell ohne Kondom vögelt.

Ich unterstelle einem Menschen zunächst mal grundsätzlich keine bösen Absichten. Selbst als es mir im swingerclub gesagt wurde, hielt ich es eher für ein Zeichen grundsätzlicher Fürsorge im Sinne von: selbst wenn das Kondom reißt, musst du dir über Verhütung keine Gedanken machen - gerne ergänzt durch: und mein aktueller Aidstest war auch negativ. Beides völlig ohne die Erwartung, dann ohne Schutz Sex zu haben.
Wieso böse Absicht?
Nicht jeder hat das selbe Empfinden was Krankheiten betrifft. Für mich sind Menschen, die ungeschützt Sex haben, keine schlechten oder bösen Menschen. Es entspricht einfach nur nicht meiner Vorstellung.
Und würde mir ein Mann, ohne mir dazu zu sagen, dass ich mir aus diesem oder jenem Grund keine Sorgen machen müsste, falls das Kondom reißt, dann käme es auch anders bei mir an, als wenn er mir nur so von einem HIV Test oder einer Vasektomie erzählt.
Aber so wird man es nie jedem Recht machen können.
Wann von der Vasektomie erzählen?
Die Frau sollte noch vor irgendwelchen Intimitäten erklären, ob sie generell noch Kinderwunsch hat oder ob sie definitiv bereits abgeschlossen hat. Nur so kann Mann entscheiden, ob die Frau zur Herzdame erwählt werden kann. Erst mit so einer Erklärung wird es erst in Hinblick auf die eigene Vasektomie interessant, wie es mit der Frau weiter geht. Denn bei ersten Intimitäten wird sowieso sich per Gummi primär vor STD geschützt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.