Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
1317 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie: Wie offen geht ihr beim Daten damit um?70
Wie offen und ehrlich geht ihr mit dem Thema Vasektomie um?
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Bekanntschaft, wann von der Vasektomie erzählen?

....
Wie wäre es denn mal mit Reden und offen sein. Aber hier im Joy wird alles lieber immer in iwelchen Foren totdiskutiert als es den Partnern in natura mitzuteilen.
Korektur
**********_Real:
Wie wäre es denn mal mit Reden und offen sein. Aber hier im Joy wird alles lieber immer in iwelchen Foren totdiskutiert als es den Partnern in natura mitzuteilen.
Falls Du das bis jetzt alles gelesen hast.
Ich habe keine Frau und mache mir halt gedanken dadrüber, wie , wann und ob man diesen Zustand sagen kann.
Aus diesem Grund habe ich das Thema im Forum angeschnitten.Nicht wie Du vieleicht denkst, um Aufmerksamkeit zu bekommen oder hier eine ellen lange Diskusion draus zu machen.Mich beschäftigt die Frage schon länger und am Ende versuche ich Persöhnlich einfach was daraus mit zu nehemen.
******eep Mann
902 Beiträge
Das kann Mann doch wunderbar einbauen ..
Sobald die Verhütungsfrage aufkommt kann Mann das dich prima einbauen. Bei bei Dauerbeziehungen kann sie das schon sehr entlasten, nicht mehr diese Hirmonbomben nehmen zu müssen - deren Ruf ist ja auch nicht unzweifelhaft. Gerade die Raucherinnen gehen da ja erhöhte Risiken ein.
**********som91 Frau
114 Beiträge
Ich persönlich würde so etwas gerne früh erfahren, bevor es ernst wird.
Der Grund ist eigentlich ganz einfach: ich will irgendwann Kinder.
Der Mann wohl nicht mehr.
Also gibt es da in meinen Augen keinen Geund den Kontakt weiter zu vertiefen.

Und auch wenn es Möglichkeiten gibt eine Vasektomie rückgängig zu machen, je nachdem wie lange der Eingriff her ist, muss es nicht von Erfolg gekrönt sein.
*******ang Frau
103 Beiträge
ich würde es mitteilen, sobald eine längere beziehung in aussicht ist. es ist eine der besten entscheidungen die mann treffen kann ab einem gewissen alter. und eine echte entlastung für die beziehung und eine befreiung für so einige blockaden im kopf.
********e001 Paar
617 Beiträge
Ich habe mich vor 34 Jahren sterilisieren lassen. Als ich 1992 meine jetzige Partnerin kennengelernt habe, habe ich es ihr sofort erzählt. Es wäre mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen, damit hinter den Berg zu halten.
Nach etwa einem Jahr hatte meine Partnerin schon den Wunsch, ein Kind von mir zu bekommen und hoffte darauf, dass ich versuchen solle, es rückgängig zu machen. Nach vielen Gesprächen sind wir dann zu dem Ergebnis gekommen, es doch nicht zu versuchen. Im Nachhinein haben wir es immer als bessere Lösung konstruiert. Auch als ihre Tochter dann größer war, haben wir es intensiver mit ihr besprochen. Die Möglichkeit, dass die Tochter in ihrem Kopf immer gedacht hätte, ich hätte mein eigenes Kind lieber, bestätigte mir nochmals unsere damalige Entscheidung.
****e65 Mann
410 Beiträge
gehört zu meiner Vita
ich habe mich sehr früh sterilisieren lassen, nach der Geburt meines 2. Sohnes.
Wollte meine 1. Frau damit entlasten.
Habe mir auch nicht vorstellen können das die Beziehung in die Brüche gehen würde...

Nachdem wir uns getrennt haben und ich meine Partnerin gefunden hatte, war es bevor wir zusammenkamen klar, dass ich Ihr davon erzählte.
Zum einen musste Sie nicht für die Verhütung sorgen . Zum zweiten war von Anfang an klar dass wir Beide unsere Kinder aus der 1. Beziehung mit in die Ehe einbrachten.
Wäre auch für meine schwierig geworden mit der Situation umzugehen...
********agic Paar
51 Beiträge
Ich babe mich, nachdem wir beide uns einig waren, auch einer Vasektomie unterzogen.
Ich gehe da ganz offen mit um, jedoch bei einer kurzfristigen Spaßbeziehung hänge ich es nicht gleich an die große Glocke, kommt aber die Sprache auf Schutz und Verhütung, das kann natürlich auch schon ganz zum Anfang sein, sage ich es auch sofort. Denn ich stehe zu meiner getroffenen Entscheidung und das ist doch das wichtigste.
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Ich würde es generell sehr früh erzählen...

1.) hat die Frau evtl noch Kinderwunsch
2.) kann sie dann nach Gesundheitscheck und bei monogamer Beziehung auf Verhütungsmittel verzichten
*******iron Mann
9.133 Beiträge
JOY-Angels 
Nun ja
Am besten dann wenn man über Sex und Verhütung spricht. Mit der Vasektomie noch vor der Bestellung des Kuchens im Cafe herauszurücken ist eindeutig zu früh. Nach dem Höhepunkt des Abends ist es unerheblich aber beruhigend.
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
An die Damen: Ab wann, bzw. welchem Zeitpunkt oder Gefühl würde Euch eine Vasektomie des Mannes interessieren? Wollt ihr das gleich am Anfang wissen, zb. beim Kennenlernen, oder doch später?

@John_Fairon
Du sagst es👍 mein erster Gedanke dazu war: Es wird doch sicher irgendwann das Thema Verhütung aufkommen. In diesem Zusammenhang erwähnen. Wenn eine Frau keinen unerfüllten Kinderwunsch mehr hat, dann ist das doch auch in keinster Weise ein Problem. (normaler weise 😉)
***va Frau
3.522 Beiträge
Ja, ich bin da auch der Meinung, dass es bei nicht vorhandenem Kinderwunsch ja eigentlich toll ist für die Frau. Wäre mir sehr willkommen und ich hätte da jetzt nicht an weniger Männlichkeit gedacht.
Sofort
Du bist ein erwachsener Mann und hast das FÜR DICH entschieden und nicht gegen irgendwen.

Lass Dich nicht durch das Verhalten Deiner Exfrau irritieren. Das sind ihre Probleme und die darf sie behalten.

Für potenzielle Partnerinnen kann das ja nur aus zwei Gründen relevant sein.

Frauen, die verhüten möchten, bringt das eine große Erleichterung. Keine Kondome (vorausgesetzt gesundheitliche Rahmenbedingungen stimmen) und keine hormonelle Belastung.

Frauen mit Kinderwunsch gibt es Klarheit darüber, dass Du mit dem Thema bereits abgeschlossen hast. Je früher sie das wissen, umso fairer. Denn die Entscheidung sich darauf einzulassen und im Zweifel auf eigene Kinder zu verzichten sollte der Frau als Freiheit gewährt sein, wie Dir eben auch.

Gesundheit und Verhütung spreche ich immer an, bevor irgendwas passiert und finde das völlig normal.
wenn kein Kinderwunsch mehr besteht
dann ist es absolut sexy, sich als Frau nicht um Verhütung kümmern zu müssen!

Ab 40 wollen die gescheiten Frauen keine Nächte mit Babygeschrei mehr durchmachen, wenn Du Dich altersmäßig nicht steil nach unten orientierst, dürfte Deine Vasektomie also nur von Vorteil sein.

Also, sobald Du Lust hast, eine Frau Deines Alters in's Bett zu kriegen, ist das ein As in Deinem Kartenblatt. Wie und wann Du es am besten ausspielen kannst, hängt davon ab, wie das Spiel verläuft.
Ach Natur pur, Frauen ab 40 die noch nicht den passenden Partner gefunden haben und einen Kinderwunsch, sind nicht gescheit. Eine sehr einseitige Sichtweise finde ich.

Ich bin auch sterilisiert und habe bei fortgeschrittenem Treffen immer gesagt, dass Mann mit Kinderwunsch bei mir falsch ist.
Also lieber früher als später.
****e65 Mann
410 Beiträge
Also, sobald Du Lust hast, eine Frau Deines Alters in's Bett zu kriegen, ist das ein As in Deinem Kartenblatt. Wie und wann Du es am besten ausspielen kannst, hängt davon ab, wie das Spiel verläuft.

so habe ich das weder empfunden noch erlebt...
*********chen Frau
2.602 Beiträge
Vasektomie ist doch klasse......
Ich habe einige Herren kennengelernt und sie haben es alle relativ früh erzählt, einfach mal so nebenbei.

Es ist doch super, einen Mann zu treffen der den Mut hat, das machen zu lassen. Ich freu mich solche Herren zu treffen *lach*

Es ist doch auch nur fair, wenn das gleich von Anfang an Thema ist, so kann FRAU für sich entscheiden ob sie weitermachen möchte oder nicht. hat sie noch einen Kinderwunsch oder freut sie sich so wie ich *freu2*

Grüssle

Stahlwittchen
********stin Frau
481 Beiträge
Also die Männer, die mir so ganz urplötzlich und unverhofft von ihrer Vasektomie erzählen, erhoffen sich Gummifreie Zone.

So solltest du es nicht rüber kommen lassen.
*********chen Frau
2.602 Beiträge
Nein
..das sollte es nicht, da hast Du recht.

Ich habe das aus dem Blickwinkel einer echten Partnersuche.

Natürlich nicht wenn ich nur Sexkontakte suche, danke für den Hinweis

Grüssle

Stahlwittchen
Hallo

für ne schnelle Nummer uninteressant ...Kondom ist da eh pflicht.
Wenn sich eine Beziehung entwickelt sollte man das schon erwähnen(vor allem falls Thema Kinderwunsch bei Frau noch da ist).Mann fragt ja auch Frau ob sie verhütet.
*********rlin Frau
854 Beiträge
Mal weiter ausgeholt, wird ein Mann dann nicht gleich abgestempelt, von wegen,der kann ja mit Jeder ins Bett springen und es passiert nichts ?

Nein. Kondome muss man 1. sowieso benutzen
2. sind es wenn, dann eher die weniger verantwortungsvollen Männer, die "mit jeder ins Bett springen"
3. Männer, die sich haben sterilisieren lassen, haben sich auf jeden fall Gedanken gemacht

Erzählen würde ich das zu Beginn. Auch zu Beginn einer Affäre, denn man weiß ja nie, ob sich da nicht doch eine Verliebtheit/ Liebesbeziehung draus entwickelt und wenn die Frau sich noch Kinder wünscht und erst dann, nachdem sich eine Beziehung entwickelt hat, erfährt, dass der Mann sich hat sterilisieren lassen, weil er keine mehr in die Welt setzen will, das ist dann schon sehr doof.
Ich denke …
… egal, um was es geht, Vasektomie, JC-Mitgliedschaft, Knastaufenthalt oder Vergangenheit als Stricher (was ich hierdurch nicht unbedingt als gleichwertig verstanden wissen will) – wenn ich mich so sehr zu jemandem hingezogen fühle, dass eine emotionale Beziehung im Raum steht, gibt es kein Taktieren, wann etwas gesagt werden soll. Sobald es thematisch passt – Karten auf den Tisch. Partnerin in Spe kann es begrüßen, akzeptieren oder ablehnen und ich kann jede ihrer Reaktion auch nur akzeptieren.

Sollte es dadurch zum Zerwürfnis kommen, wäre das auch zu jedem anderen Zeitpunkt passiert. Aber irgendetwas zu verschweigen bedeutet immer auch ein geringes Vertrauen in das Toleranzpotential des Gegenübers und kann bei einer späteren Eröffnung sehr leicht dazu führen, dass das Vertrauen ich mich reduziert wird. Beides ist nicht beziehungsfördernd.
sorry....
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
... ich musste erst mal über das "schießen mit Platzpatronen" ziemlich am Anfang des Threads herzlich lachen.

Also ich bin auch sterilisiert und fühle mich damit sauwohl. Habs nach dem zweiten Kind und einer gewissen Vorgeschichte meiner Frau zuliebe gemacht. Absolut keine Einschränkungen sondern viel mehr Freiheit.

Und lieber TE: Belaste dich nicht unnötig damit. Deine Gedanken sprechen für dich. Bring es genau so rüber, wenn eine entsprechende Situation entsteht und eine erste Vertrauensbasis besteht. Dir liegt was auf dem Herzen, über das du mit der Frau deiner Wahl gerne reden möchtest, ganz ohne Hintergedanken (gummiffrei o. ä.). Es ergeben sich ja schon Ansätze, wenn man über die Vorgeschichte des Anderen spricht.
Seh es nicht als peinlich oder Makel an.
Grüße
Frank
**********luder Frau
16.367 Beiträge
Ich habe bisher zwei Männer kennengelernt, die eine Vasektomie haben machen lassen.

Bei dem einen kamen wir gleich im Vorwege beim Schriftwechsel schon auf das Thema zu sprechen bei dem Anderen erst nach dem persönlichen kennenlernen.

Ob nun hier im Joy oder aber im normalen Leben, kommt man dann doch auch mal auf das Thema Verhütung, auch wenn erstmal *kondom* angesagt ist.

Spätestens wenn man eben drüber nachdenkt auf das Kondom zu verzichten.... *nixweiss*
****r68 Frau
267 Beiträge
die große Liebe oder..
Nur eine Fickbekanntschaft?

Wenn ersteres, dann erzählen. Ansonsten würde es mich nicht interessieren. Macht doch keinen Unterschied *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.