Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
1317 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie: Wie offen geht ihr beim Daten damit um?70
Wie offen und ehrlich geht ihr mit dem Thema Vasektomie um?
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Bekanntschaft, wann von der Vasektomie erzählen?

Erstmal vielen Dank, das Ihr so zahlreich geantwortet habt, so langsam bekomme ich doch einen guten Einblick in die Sache. Ich mache mir wohl wirklich zuiviele Gedanken.

Ich möchte es ja auch auf keinen Fall verschweigen,das seh ich schon mal als falsch an, nur Hausieren tue ich damit auch nicht.
Ich habe die Entscheidung damals mit meiner Ex zusammen getroffen, eigentlich, aber am Ende steh ich auch dazu.
Durch den JC bin ich auch in den Genuss gekommen, mir hier einige Profile von Singel-Frauen anzuschauen, ich suche da eher in der Altersgruppe zwischen 30 - 45 und ein hoher Prozentsatz hat dabei schon Kinder.
Da ich keine Frau für nur eine Nacht suche, sondern schon was Festes, ob das nun eine sogenannte "Fickfreundschaft" oder eine Beziehung wird, lasse ich mal außen vor,nur es wird definitive keine wechselnden Partnerrinnen bei mir geben.
**********rnity Paar
4.415 Beiträge
Lars schreibt:
Ich habe auch eine Vasektomie hinter mir und nachdem meine (jetzt Ex-)Frau dann beim Fremdgehen schwanger wurde, stellte sich mir für die Zukunft dieselbe Frage.

Ich erzähle es immer so früh wie möglich, meist schon beim kennenlernen wenn man gegenseitig von sich erzählt, wie das bisherige Leben so war, usw.
Natürlich spreche ich von meinen Kindern, meiner gescheiterten Ehe, wie ich dorthin gekommen bin, wo ich jetzt im Leben stehe. Die Frau spricht dann über dieselben Themen, meist kommt die Vasektomie dann schon längst irgendwo zwischendurch. *zwinker*

-- Exkurs - Anfang
Mein Joyclub-Profil übrigens ebenso, denn das stammt auch aus der Zeit: Damals wollte meine Exfrau zusammen "mehr erleben" und wir haben hier ein Paarprofil erstellt. OK, zusammen war dann wohl doch nichts für sie, sie hat es dann lieber heimlich allein gemacht und nach der Trennung blieb ich mit dem bezahlten Premiumaccount übrig. Da die Neugier geweckt war, ließ ich es zum Solo-Account umändern und blieb hier.
-- Exkurs Ende

Spätestens wenn es um eine Beziehung geht, sollte man über Zukunftspläne/-wünsche gesprochen haben und die Frau sollte wissen, ob sie einen eventuellen Kinderwunsch mit Dir zusammen noch erfüllen kann oder nicht. Ansonsten ist Frustration und sehr wahrscheinlich die nächste Trennung vorprogrammiert.

Auch Joanna wusste von vornherein von meiner Vasektomie (und meinem Joy-Profil) und ist bewusst unsere Beziehung eingegangen. *g*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
Man sollte darüber reden wenn es was dauerhaftes wird.
Zwischenfrage
Jetzt drängt sich langsam bei mir noch eine andere Frage auf, hier wurden einige Begriffe genannt, die ich nicht wirklich "verstehe"

"Fickfreundschaft" zum Beispiel, ist das das gleiche, wie eine Freundschaft Plus,welche ich so definiere.
Habe eine Freundin,mit der ich auch irgendwelche Sachen in der Freizeit unternehme und dann bei beitseitigem Wunsch auch im Bett lande, aber ansonsten getrennte Wege gehe?

Aber was ist dann eine "Affäre" ?

Ich habe auf diesen Gebieten keine Erfahrungen gesammelt, auch wenn ich das eine in meinem Profil stehen habe, ist es doch Neuland für mich.
****a56 Frau
2.679 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/4120219.shyness75.html
schreib es doch einfach in dein Profil...ich hab schon sehr viele Profile gelesen in denen das erwähnt wird, dann brauchst du nicht überlegen ob und wie und wann du es erzählen sollst.

medea
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Kinderwunsch
Oder das Gegenteil dazu sollte man von Anfang an fairer Weise klar kommunizieren. Frage ist hier aber: könntest du dir denn ein weiteres Kind mit einer anderen vorstellen? Gibt es da nicht notfalls dennoch Wege? DAS ist doch die wirklich wichtige Frage.

Bei mir ist es anders herum: ich bin noch im besten Fortpflanzungsfähigen Alter und obendrein hochfruchtbar (2 Schuss = 2 Kinder) jedoch mit dem Thema durch. Habe daher auch eine hormonspirale und immer schon sehr früh sehr deutlich gesagt, dass ich grundsätzlich keine weiteren Kinder möchte. Männern mit Kinderwunsch habe ich daher auch geraten weiterzuziehen weil ich nichts versprechen will oder mich gedrängt fühlen will (wer weiß, vielleicht beißt mich irgendwann doch noch was aber im Moment glaube ich das nicht) und es da draußen genügend Frauen gibt, die dringend eine Mann mit Kinderwunsch suchen.
**********nerin:
Frage ist hier aber: könntest du dir denn ein weiteres Kind mit einer anderen vorstellen? Gibt es da nicht notfalls dennoch Wege? DAS ist doch die wirklich wichtige Frage.
Diese Frage kann ich Dir schnell beantworten, für mich ist die Familienplanung abgeschlossen,genauer gesagt, ich werde keine eigenen Kinder mehr zeugen.
Es gibt Möglichkeiten,das rückgängig zu machen, aber nicht mit Sicherheit und auch im laufe der Zeit sind die Chancen sehr gering.
Ich habe nichts gegen Kinder, ganz im gegenteil, aber nochmal welche zeugen kommt für mich nicht in Frage.
****a56:
schreib es doch einfach in dein Profil..
Naja,ich suche ja nicht ausschließlich hier im JC, "suchen" ist für mich eigentlich auch der falsche Begriff, mir gehts es ja auch darum, wenn ich in der Realen Welt eine Frau kennen lerne.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Um so wichtiger
Das klar zu kommunizieren. Du wirst auch noch Frauen treffen in einem Alter, wo sie eventuell Kinderwunsch haben oder es zumindest nicht ausschließen wollen.

Bei diesem Thema gibt es nun mal keinen Kompromiss und wenn du das für dich so klar weißt, solltest du genauso klar dazu stehen. Dann kann sie sich überlegen wie sie dazu steht
Unsere Beiderseitige Sterilisation war und ist kein Tabuthema, weder bei unserem Kennenlernen noch hier bei Joy.
Eine mögliche Partnerin sollte aus unserer Sicht schon so früh als möglich über jegliche relevante Dinge informiert sein -so auch über eine Sterilisation.

Doch warum hier im Joy?
Weil wir Beständigkeit wünschen ohne dass beide Seiten sich weiterhin anderweitig austoben... und es dazu führen sollte sich gegenseitig vollends spüren zu dürfen.
(Die üblichen Nörgler und Besserwisser dürfen nun wieder auf die Bank springen)
ich hatte eine Affäre die 5Jahre dauerte,
er sagte es mir gleich am Anfang,
er hatte Kinder und ich wollte keine ich Verhütete aber trotzdem sicher ist sicher und anfangs mußte auch Er ein Kondom benutzen
LG Rose
@ Rose
So war unser letzter Absatz zu verstehen.... *zwinker*
****la Frau
965 Beiträge
Neue Bekanntschaft, wann von der Vasektomie erzählen?
Ich würde davon gerne möglichst früh erfahren.

Was den Kinderwunsch betrifft, der ist zwar heute nicht mehr relevant, den habe ich mir aus dem Kopf gestrichen....
Aber was das Thema Verhütung betrifft.... Ich hab rein gar nichts dagegen, wenn unter bestimmten Voraussetzungen auf Kondome verzichtet werden kann. Voraussetzungen wären bestimmte Gesundheitschecks und Sex mit anderen (sofern ich dann offen für diese Beziehungsform wäre) nur MIT Kondom.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Davon spreche ich
ganz offen gleich bei der ersten Gelegenheit. Warum auch nicht - ich spreche auch über alle anderen Aspekte meiner Sexualität ganz offen.
******_me Frau
360 Beiträge
Das ist auch eine Frage des Alters.
Ich denke, die wesentlichen Aspekte sind schon beleuchtet worden.
Bei einer rein sexuellen Geschichte halte ich die Vasektomie für relativ irrelevant. Bei einer (sich anbahnenden) Beziehung ist das etwas anderes.
Vor allem, wenn Du eine deutlich jüngere Frau datest, bei der die Wahrscheinlichkeit höher ist, dass sie noch Kinder bekommen möchte, raus damit!

Das gelinde ausgedrückt geschmacklose Benehmen Deiner Ex-Frau hat dem Thema für Dich eine viel zu hohe Brisanz verpasst.
Mach Dir bewusst, dass die Vasektomie nicht Ursache ihres geringschätzigen Verhaltens und ihrer abwertenden Äußerungen war, sondern nur ein willkommener Vorwand.

Warum nicht direkt, wenn Du "der Neuen" von Deinen Kindern erzählst, sagen, dass die Familienplanung für Dich damit abgeschlossen war und Du eine Vasektomie hast vornehmen lassen?
Es bedarf schon massiver kognitiver Defizite, um das mit mangelnder Potenz in Verbindung zu bringen!
Also, nur Mut!
Es wird erst zu einer großen Sache und zum potentiellen Drama, wenn Du ein gut gehütetes Geheimnis daraus machst.

Ich wäre froh, wenn all die Möchtegern-Hengste, die möglichst viel Sex, aber um Gottes Willen keine Kinder wollen, mal die Eier hätten, diesen Schritt zu machen, statt Verhütung in der Partnerschaft grundsätlich an die Frau abzuschieben, weil sie es aus völlig irrationalen Gründen "unmännlich" fänden, sich sterilisieren zu lassen.
@ wicked_me..................
Wir danken Dir für diesen wirklich "ganz großen Beitrag"!

Und nein, es bedarf hierzu keinerlei weiteren Worte -nur noch Respekt (zumindest von uns!!!!).
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Drei kinder
Zwischen 21und 25 Jahren . Beste Entscheidung meines LEBENS........ Danke an meine Frau !!!
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Silberhund_Lisa
Zwischen 21und 25 Jahren . Beste Entscheidung meines LEBENS........ Danke an meine Frau !!!

...und was soll das jetzt dem TE bei seiner Entscheidung helfen? *hae*

https://www.joyclub.de/my/4120219.shyness75.html
Naja,ich suche ja nicht ausschließlich hier im JC, "suchen" ist für mich eigentlich auch der falsche Begriff, mir gehts es ja auch darum, wenn ich in der Realen Welt eine Frau kennen lerne.

Na für hier wäre es ja schonmal eine Lösung, und für real wie ich ja schon geschrieben habe "beim gegenseitigen erzählen der Vita, zusammen mit deinen Kindern in einem Satz erwähnen"...ist kein großer Akt *zwinker*

medea
sobald es von Bedeutung ist.
Ich würde das nicht jedem erzählen, aber sobald es von Bedeutung ist natürlich schon. Klarheit in Gedanken und in der Kommunikation.
Und dann in der Penetration *g*
*******elle Frau
35.834 Beiträge
Bevor wir den ersten Sex hatten, hat mein erster Lover davon erzählt.
Nun waren wir beide schon so alt, dass wir jeweils beide keine Kinder mehr wollten, war als nur Info und kein Problem. Mit der Zeit kann man dann guten Gewissens die Kondome eben weg lassen.

Daher würde ich empfehlen es immer schnell zu Anfang zu erzählen .
Falls die Frau dann auch noch eigene Kinder wünscht und es doch ernst wird, habt ihr beide genug Zeit nach einer Lösung zu suchen.

Ich weiß , nicht sehr romantisch, aber man kann auch durch eine Biopsie an lebensfähige Dingelchen kommen, wenn es sein muss.
Ich möchte mich jetzt schon mal bedanken,und ein großes lob in die Runde sprechen,Ihr habt mir nicht nur sehr bei dem Thema geholfen,sondern auch mein Selbstwertgefühl schon ganz gut aufgewertet.
Desweiteren ein Dickes Danke,das Ihr das Thema erst nehmt und es sachlich haltet,das bedeutet mir sehr viel.
Ich werde mein Profil hier im JC ein bißchen ergänzen.
Vielen Dank und ich wünsche allen einen Schönen Abend.
Liebe Grüße André
******_me:
irrationalen Gründen "unmännlich" fänden
Auf die Idee bin ich garnicht gekommen,als ich den Eingriff machen ließ,ich habe mich auch vorher Informiert über Risiken usw,aber das ich dadurch kein "richtiger" Mann mehr sein sollte, das hat dann meine Ex geschafft,mir dieses Gefühl zu vermitteln.
Aber nichts desto troz,dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und für mich sehr informativ,vielen Dank.
ohne alles gelesen zu haben, würde ich mit dem thema an deiner stelle einfach offen umgehen. spätestens allerdings dann, wenn du merkst, dass es ernster wird. ehrlichkeit ist für mich persönlich unabdingbar in einer beziehung und das a und o. wenn es ernst ist und du es ihr nicht sagst, fühlt sie sich vielleicht unter umständen betrogen, wenn sie es irgendwann mal erfährt und um so früher sie es weiß, desto besser, denn wenn sie noch kinder für sich plante, sollte sie ja auch das recht haben zu entscheiden, ob sie darauf verzichten könnte, aus liebe zu dir oder eben nicht. sowas würde dann ja auch ihr leben mit betreffen.
abgesehen davon, denke ich auch, dass es genug frauen gibt, denen du ganz recht wärest, weil sie vielleicht selber schon kinder haben und auch keine mehr möchten...jeder topf findet den passenden deckel
******_me Frau
360 Beiträge
@shyness75
aber das ich dadurch kein "richtiger" Mann mehr sein sollte, das hat dann meine Ex geschafft,mir dieses Gefühl zu vermitteln.

Deshalb halte ich es für so wichtig, dass Du Dir Folgendes ganz bewusst machst:
Die Beziehung war (warum auch immer) am Ende und Deine Ex wollte Dich provozieren und so tief wie möglich verletzen. Jedes Mittel wäre recht gewesen.
Hättest Du Dir kurz zuvor ein Tattoo stechen lassen, wäre das vielleicht der Aufhänger "lächerlich und kindisch"gewesen. Hättest Du ein neues Hobby begonnen, hätte das als Aufhänger gedient.
Es ist besonders unglücklich, dass es die Vasektomie war, an der sie die ihren Spott festgemacht hat, weil das wortwörtlich unter die Gürtellinie ging.
Selbst den rationalsten, selbstsichersten Mann würde so ein Angriff verunsichern können, wenn er aus der richtigen (bzw. falschen) Ecke käme.
Die Selbstdefinition als Mann oder Frau ist für die Meisten ein essentieller Teil ihrer Persönlichkeit.
Entsprechend hart erschüttert die Unterstellung, kein "richtiger" Mann/keine "richtige" Frau zu sein das Selbst.

Aber, da Du auf der logischen Ebene ja selbst weißt, dass ihre Beleidigungen totaler Schwachsinn waren, fehlt jetzt nur noch eine Frau, die die fiesen kleinen Zweifel eliminiert, die versteckt noch irgendwo am Ego knabbern. *guerilla*

Ich bin mir sicher, dass Du einige im besten Sinne gleichgültige oder sogar erleichterte Reaktionen bekommst, wenn Du anderen Frauen von der Vasektomie erzählst.
******_me:
Aber, da Du auf der logischen Ebene ja selbst weißt, dass ihre Beleidigungen totaler Schwachsinn waren, fehlt jetzt nur noch eine Frau, die die fiesen kleinen Zweifel eliminiert, die versteckt noch irgendwo am Ego knabbern. *guerilla*
Vielen Dank für Deinen Beitrag, es ist schon, was eigentlich der Kopf weiß aber vom Gefühl noch nicht richtig umgesetzt wurde.
Ich bin in der letzten Zeit immer mehr zu der Einstellung gekommen, das Frauen, einen vasektomierten Mann eher meiden würden, warum auch immer, aber durch die Beiträge, die hier hauptsächlich von Frauen geschrieben werden hat sich da doch meine Einstellung zu dem Thema geändert.

Für mich war und ist immer klargewesen,das ich die Tatsache nie verschweigen will, nur wann ist für die Offenbarung der richtige Zeitpunkt, auch bei dieser Frage habt Ihr mir sehr weiter geholfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.