Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
1318 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie: Wie offen geht ihr beim Daten damit um?70
Wie offen und ehrlich geht ihr mit dem Thema Vasektomie um?
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Bekanntschaft, wann von der Vasektomie erzählen?

Moin...
habe jetzt nur quergelesen...
Ich habe mich direkt nach der Geburt von meinem zweiten Kind sterilisierenlassen lassen.
Seitens der Ärzteschaft wurde schon sehr genau hinterfragt ob ich es wirklich will, schließlich werde ich Zeugungsunfähig und nicht mein Mädel.
Da war ich 36.
Und ich war mir völlig im klaren das ich KEINE weiteren Kinder haben möchte. Egal mit wem.
Nur darum geht es. Um dich. Klingt vielleicht egoistisch ist aber so.
Ich hoffe das deine Entschheidungsfindung ebenso war/ist...bleibt...wird.
Da du dieses Thema hier gestetzt hast...weiß ich nicht ob es so ist.
Du bist jetzt 41, hast zwei Kids die dich brauchen...und das solltest du im Moment mit hoher Prio setzen, hast du ja auch gemacht, finde ich gut.
Die beiden brauchen dich mehr als Mann im allgemeinen glaubt...

Deine Zukünftige wird es verstehen...wenn die emotionale Schiene richtig läuft, im Falle einer Beziehung.
...wir sind hier im Joy, nicht bei " alle11 Min. verliebt sich einer ". also Vorteil für dich, hier geht es um Spassss.

Und ja, mit offenen Karten spielen, zum richtigen Zeitpunkt und mit Überzeugung, du stehst dazu.

....neben dem Thema ne Anmerkung...an deiner Potenz ändert sich gar nix, solange dein Kopf es ok findet.
Deine Prostata macht das schon...also pass auf das Ding gut auf.

Samen werden weiter produziert und mir tut schon mal nen Hoden weh, weil die Dinger nich raus können, wenn du geil bist und die Produktion auf hochtouren läuft.
Passier aber selten, also das es schmerzt...geil geht ganz gut...;-)
Die Samen, is ja Eiweiß, werden übrigens einfach abgebaut. Ist ein latenter Prozess und nur wenn der Abbautrupp nicht hinterher kommt mit der Produktion merkst du etwas.
Bitte um Korrektur wenn es nicht so 100 %ig beschrieben ist.

Anmerkung die Zweite: wenn sich alle 11 Min. jemand verliebt und der Club ca.5 Mio. Mitglieder hat dann verliebt sich jeder 10te. Oder 10% von den Mitgliedern.
Also damit würde ich keine Werbung machen...
Und da sich ja nur ein Single verliebt und zum Pärchen zwei gehören...klappt da ja gar nix...;-)

Weiterhin viel Spass hier...
Frage war:
Ab wann, bzw. welchem Zeitpunkt oder Gefühl würde Euch eine Vasektomie des Mannes interessieren? Wollt ihr das gleich am Anfang wissen, zb. beim Kennenlernen, oder doch später?

Meine Antwort:

So früh wie möglich, finde auch das kann man beim Erzählen von den Kindern einbauen, ohne das es aufdringlich/seltsam wirkt. Spätestens wenn man über die Verhütung spricht. Man könnte ja auch so beginnen, die Frau nach ihrer (getätigten) Familienplanung zu fragen und das dann einbauen ins Gespräch.

Ich rate deswegen so früh als möglich/passend, da ich mich zB. darüber freuen würde und das ein Pluspunkt bei mir wäre ..da 1) ein Mann der mal selbst Verantwortung übernimmt 2) Kein Feigling ist und 3) kann man event. Verhütungsmethoden weglassen

Nebenbei bemerkt, es gibt ganz viele Frauen die viele (sichere) Verhütungsmethoden nicht vertragen und dennoch nicht schwanger werden wollen.

Also aus meiner Sicht kann einem als Frau kaum etwas Besseres passieren.

*wink*
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Für Fraun ohne Kinderwunsch
Dürfte das übrigens eine sehr willkommene Info sein. Weniger Angst, dass sie sich ungewollt schwanger werden kann
*****des Paar
1.383 Beiträge
Man verliebt sich doch in die Person nicht in deren Fruchtbarkeit... Ich finde das gar nicht so ein riesen Thema.
Für mich wäre der Zeitpunkt ganz klar dann, wenn es dir ein Bedürfnis ist und du es für den richtigen Zeitpunkt hälst.
Es macht dich nicht weniger männlich oder gar weniger liebenswert. Schade, dass deine Exfrau anscheinend nicht damit klar kam. Zum Glück sind nicht alle so.
Kinder kann man mit dem Partner, den man liebt, auf vielen Wegen bekommen.

Persephone
am besten gleich erzählen
sag ihr das Du keine Kinder machen kannst und das sie daher keine Pillen schlucken braucht wenn sie mit Dir zusammen ist.

zum einen entfällt ihr der Druck ewig Pillen schlucken zu müssen und zum anderen kann eine Vasektomie heutzutage in einer kleinen Operation rückgängig gemacht werden, das bedeutet das es erstmal nur vorübergehend ist mit Deiner Vasektomie.

Ich habe das auch machen lassen und denke es ist Gentlemen like
********e001 Paar
617 Beiträge
******r53:
zum anderen kann eine Vasektomie heutzutage in einer kleinen Operation rückgängig gemacht werden, das bedeutet das es erstmal nur vorübergehend ist mit Deiner Vasektomie.
Das empfinde ich als zu eindeutig geschrieben. Es ist meines Wissens nach möglich, dass der Eingriff zwar rückgängig gemacht werden kann, aber es genausogut sein kann, dass der Körper die Produktion von Spermien eingestellt hat.
Vasektomie ist nicht endgültig
Vasektomie kann rückgängig gemacht werden !
********e001:
dass der Körper die Produktion von Spermien eingestellt hat.
Das stimmt,nach einer gewissen Zeit ( Jahren ) werden zwar weiter die Spermien Produziert, sterben aber dan ab, also nicht mehr lebendsfähig.
Dann gibt es nur noch die möglichkeit durch eine Biobsie, oder so ähnlich, weis nicht genau, wie das heist.
Dabei werden die lebenden Spermien direkt aus der Produktionsstätte entnommen, aufwändig und Risiokoreich.

Aber dadrüber mache ich mir keine Gedanken,ich bin den Weg gegangen und stehe auch dazu und werde es nicht mehr rückgängig machen,so hart, wie sich das anhört, aber das ist mein Weg in die Zukunft.
******r53:
Vasektomie kann rückgängig gemacht werden !
Je nach körper gibt es da grenzen, die Ärzte können es rückgängig machen, aber es gibt keine garantie, das alles wieder so funktioniert wie vorher
Sperma aus den Hoden
man kann das Sperma auch direkt aus den Hoden entnehmen, das soll sehr schmerzlich sein.

Nein ich werde das auch nicht rückgängig machen, es gibt genug Kinder auf der Welt die unter schrecklichen Lebensbedingungen leiden müssen.

Wie zum Beispiel :
Rassismus, Umweltverschmutzung, Tierquälerei, etc, etc
*******elle Frau
35.834 Beiträge
Nein , die Probeentnahme war nicht so aufwendig aber unter Vollnarkose. Und weil da mit Nadeln im Hoden gesucht wird ,ist es wohl für keinen Mann besonders schön. Schon die Vorstellung wird den meisten Herren wohl eher zu schaffen machen.

Wenn man aber unbedingt ein eigenes Kind haben will , macht man es trotzdem. Mein Mann tat es. Ich empfand einen zeugungsunfähigen Mann als sehr entspannt in Fragen der Verhütung.

Warum da eine Frau nun Zweifel an der Männlichkeit haben sollte, kann ich nicht verstehen
Das liegt dann wohl er im Kopf der Frau.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.700 Beiträge
Nun
Man verliebt sich doch in die Person nicht in deren Fruchtbarkeit... Ich finde das gar nicht so ein riesen Thema.

Es wird durchaus Frauen geben, die sich ein Leben ohne eigene Kinder nicht vorstellen können.

Gerade deswegen ist es wichtig, diese Information frühzeitig zu geben, damit sie eine objektive Entscheidung vor! dem Entstehen einer eventuellen Verliebtheit treffen kann.

Ist die rosarote Brille erst einmal aufgesetzt, akzeptiert Frau möglicherweise diese Tatsache und bereut es dann, wenn die Beziehung doch wieder zerbrochen, es dann aber für die Realisierung ihres Kinderwunsches schon zu spät ist. Oder wenn sie im Laufe der Beziehung eben merkt, dass sie doch mit diesem Mann gerne Kinder gehabt hätte.

Mir haben selbst beim bzw. vor dem Sex im swingerclub schon Männer mitgeteilt, dass sie sterilisiert seien - warum auch immer.
Schon früh
Ich bin seit Jahren vasektomiert und für mich war das, im nachhinein gesehen, eine Befreiung. Mehr Lust und auf Sex war die Folge. Nun zum Thema.

Wenn ich hier im JC eine Frau kennenlerne und mich mit ihr treffe, dann erzähle ich das beim ersten Treffen, dass sie bei einem allfälligen "Unfall" mit dem Gummi nicht schwanger werden könne, da ich mit Platzpantronen schiesse....
*******elb Frau
700 Beiträge
Ich
würde es nicht jeder neuen Bekannten auf die Nase binden. Warum auch? Ist doch sehr persönlich und intim. Wenn du das Gefühl hast, dass von beiden Seiten eine feste Bindung und der Beginn einer Liebe aus einer Bekanntschaft wird, dann solltest du es der Dame sagen. Dann kann sie dir sagen, was sie vom Leben will. Wenn ein Kinderwunsch ihrerseits besteht, kann es schwierig werden.
Wenn die Planung der Partnerin aber eh abgeschlossen ist...was soll sie stören?
Es ändert weder an dir etwas noch an eurem Sexleben!
*****ust Paar
19 Beiträge
Ehrlichkeit währt am längsten...
... von daher habe ich meinen neuen Bekanntschaften meist bereits beim ersten Date davon erzählt.
Ich für meinen Teil wünsche mir sehr eine langfristige glückliche Partnerschaft. Wenn bei ihr aber der Wunsch nach Kindern besteht, bei mir aber nicht, dann wird aus meiner Sicht wahrscheinlich früher oder später einer von beiden unglücklich darüber sein, wenn es erst spät ans Licht gebracht wird.
Ich denke es gehört einfach zum respektvollen Umgang miteinander dazu, dass sie frühzeitig weiß, was ist, wenn sie sich auf mich einlässt. Schließlich möchte ich ja dass beide langfristig glücklich sind.
... leider hat aber diese Ehrlichkeit auch dazu beigetragen dass ich heute noch single bin. Bisher wollten leider alle in meinem Alter den Kinderwunsch noch nicht endgültig ausschließen.
*****_sh Frau
7.861 Beiträge
100 pro
Bluelibelle
Wenn man aber unbedingt ein eigenes Kind haben will , macht man es trotzdem. Mein Mann tat es. Ich empfand einen zeugungsunfähigen Mann als sehr entspannt in Fragen der Verhütung.

Warum da eine Frau nun Zweifel an der Männlichkeit haben sollte, kann ich nicht verstehen
Das liegt dann wohl eher im Kopf der Frau.

Kann ich vollstens bestätigen!!!!!!
ich würde grundsätzlich nie darüber reden

für den Schutz vor Geschlechtskrankheiten ist so oder so ein Kondom das Beste. Wenn Du irgendwann mal mit einer neuen Liebe so vertraut bist, dass Sex ohne Kondom möglich ist, würde ich ihr sagen, dass Du es eben in Kauf nimmst, dass sie schwanger wird, weil Du sie so sehr liebst, dass Du auch ein Kind mit ihr hinnehmen würdest. Sie wird im Bett dafür richtig abgehen.
... oder ihn flott von der Bettkante schubsen, wenn sie keinen Kinderwunsch hat. Ein Mann, der so argumentiert, schießt sich - zumindest bei mir - sofort ins Aus.

Warum sollte er nicht einfach ehrlich sein?
Es ist nicht direkt unehrlich, wenn man nicht alles sagt, was man sagen könnte.
Wie Frauen mit Ehrlichkeit umgehen ist völlig unberechenbar. Warum sollte man immer mit allem hausieren gehen, was man erwähnen könnte, wenn es dafür nicht direkt eine Notwendigkeit gibt ?
Je nach Situation ist es aber eine wichtige, richtungsweisende Information und wenn er mit einer Frau eine Beziehung eingeht, die einen Kinderwunsch hat/ entwickelt und er das verschweigt, das ist unehrlich.

Oder in einer monogamen Beziehung die Frau ggf. Hormone schlucken lässt, obwohl es nicht nötig wäre.

Niemand hat gesagt, er solle es ihr noch vor dem ersten Schluck Kaffee beim Kennlerndate sofort sagen.
*****_sh Frau
7.861 Beiträge
@*********Baum
Warum sollte man immer mit allem hausieren gehen, was man erwähnen könnte, wenn es dafür nicht direkt eine Notwendigkeit gibt ?
... genau deshalb, weil mir das aufgrund eines Versehens noch am ersten Abend mitgeteilt wurde und ich merkte, dass ich es nicht mit einem Pokerface zu tun hatte, habe ich mich in den Vasekto-Mann verliebt.
Ein Mann, der Dinge, die er sagt, davon abhängig macht, was die Frau gerade will, ist in meinen Augen ein dressierter Idiot, und wenig mehr. Es gibt viele Beziehungen, die mit diesem Konzept ganz wunderbar funktionieren, ist halt Geschmackssache, was man möchte.
Über die Vasektomie reden, weil es ein wichtiges Thema für den Mann ist, ist ja ok. Aber es zu erwähnen ihr zuliebe - ich denke, das muß nicht sein. Es kann sein, dass ihr Kinderwunsch da ist, aber aus irgendwelchen Gründen von ihr nicht weiter erwähnt wird, - - und wenn der kinderwunsch dann so sehr in den Vordergrund rückt, dass es kein anderes Thema mehr in der Beziehung gibt, ist möglicherweise der richtige Zeitpunkt gekommen, die Vasektomie in einem Nebensatz zu erwähnen, nachdem man bereits seine Koffer gepackt hat für eine Reise zu etwas unverkrampfteren Damen ..... und wenn der Kinderwunsch tatsächlich gar nicht da ist, wird eine Frau auch Mittel und Wege finden, nicht schwanger werden zu können.
Es geht nicht darum, was die Frau gerade will. Sondern, dass FÜREINANDER Verantwortung, z.B. in Sachen Verhütung oder Beziehungsaufbau mit evtl. Kinderwunsch übernommen wird.

Der TE etscheint mir da sehr vernünftig.
******_me Frau
360 Beiträge
Warum um Himmels Willen...
...sollte er es nicht sagen?!
Es ist kein finsteres Geheimnis aber für eine Beziehung kann es relevant sein.

Bei einem ONS oder dergleichen ist es natürlich völlig egal, aber wenn andere Optionen offen sind und die potentielle Partnerin in einem Alter ist, in dem sie vielleicht noch Kinder möchte, ist es das nicht.
Dann sollte es auch schnell erwähnt werden, denn mit zunehmender emotionaler Bindung erhöht sich die Brisanz.
Es wird ihm immer schwerer fallen, das Thema anzusprechen, weil er Angst hätte sie zu verlieren und sie würde sich immer mehr hintergangen fühlen, je später er es tut.
Einer Frau, die einen Kinderwunsch hat, die Vasektomie gänzlich zu verschweigen wäre nun wirklich der Gipfel.
Die Entscheidung für oder gegen Kinder trifft jeder für sich und niemand hat das Recht, einem Anderen da im Weg zu stehen.
Jeder Frau ohne Kinderwunsch wir es gleichgültig oder als zusätzliche Absicherung recht sein und wenn eine lockere Affäre das als willkommenen Grund sähe, auf Gummis zu verzichten, hat man so ganz nebenbei auch schon geklärt, von wem man vielleicht besser die Finger lässt.
Ich finde, was den Joyclub betrifft, hat der TE mit dem entsprechenden Satz auf dem Profil das "Problem" bereits elegant gelöst.
Wenn es Liebe ist, ist es egal, was er wann mal aus welchem Grund an sich verändert hat. Wenn sie geht, weil sie sich um den aufgetauchten Kinderwunsch "betrogen" fühlt, sind beide besser dran mit der Trennung. Ganz einfach.
Letzten Endes muss der TE mit seiner Lösung zurecht kommen, heißt ja nicht, dass die Art, wich ICH die Dinge sehe, für alle Anderen auch zutrifft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.