Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
1317 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie: Wie offen geht ihr beim Daten damit um?70
Wie offen und ehrlich geht ihr mit dem Thema Vasektomie um?
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Bekanntschaft, wann von der Vasektomie erzählen?

Neue Bekanntschaft, wann von der Vasektomie erzählen?
Hallo liebe Joy-Gemeinde!

Kurze Vorgeschichte: Ich war glücklich verheiratet, habe zwei tolle Kinder und habe mich dann einer Vasektomie unterzogen, eigentlich war das mit meiner damaligen Frau abgesprochen. Und da ist es: "Eigentlich"

Einige Zeit nach dem Eingriff hat sie wohl einen drastischen Sinneswandell durchgemacht, wie auch immer, kein Sex mehr, Beleidigungen gegen die sogenannte Mannbarkeit usw... Dann kam die Trennung ihrerseits und die Scheidung meinerseits.

Nun zu meiner Frage.

• An die Männerwelt: Ihr lernt eine Frau kennen, es funkt, knistert usw. Würdet Ihr es der Frau sagen, dass Ihr eine Vasektomie habt durchführen lassen oder nicht? Und wenn ja, wann würdet ihr es sagen???

• An die Damen: Ab wann, bzw. welchem Zeitpunkt oder Gefühl würde Euch eine Vasektomie des Mannes interessieren? Wollt ihr das gleich am Anfang wissen, zb. beim Kennenlernen, oder doch später?

Ich hoffe,das das Thema nicht zu langweilig ist, aber mich interessiert das wirklich.

Vielen Dank und einen lieben Gruß an die Joy-Gemeinde
Hallo

ich bin mir nicht sicher aber reden hilft und wenn es die Liebe ist♡

Also für mich ist das noch gar kein Thema und irgendwann ist ja bestimmt jede Biologische Uhr um aber bis dahin soll es Bitte schön werden*g*

Liebe Grüsse Loveangel_81
*******ust Paar
5.827 Beiträge
sobald es ernst wird....
sollte sie es wissen.

Sobald es ernst wird,
ist Dir nämlich an IHREM Wohl gelegen.
Und falls sie noch Kinderwünsche hat
und du nicht mehr
dann sollte es dein Bestreben sein,
ihrem Glück nicht im Wege zu stehen.
Mein Exmann wollte sich auch sterilisieren lassen, hat er auch getan.
Ich hab ihn danach deswegen nicht als weniger männlich empfunden.
Ganz im Gegenteil ist das eine vernünftige kluge Entscheidung, die den Mann bekanntermaßen schon genug Überwindung kostet.
Die 2 Männer von denen es mir noch bekannt ist haben mir das interessanterweise direkt beim ersten Geschlechtsakt verkündet.
Finde ich jetzt rückblickend schon interessant.
Das war so nach dem Motto: keine Angst Babe, es kann nix passieren, ich dchiesse mit Platzpatronen.

Klar, vor Geschlechtskrankheiten schützt das auch nicht.... und trotzdem wärs irgendwie beruhigend. 😀
****a56 Frau
2.679 Beiträge
Ich würde das schon so ziemlich am Anfang erzählen...ganz normal im Zuge von der eigenen Vita ohne es speziell herauszuheben. Man erzählt sich doch im Laufe des kennenlernens so einiges aus seinem Leben, du warst verheiratet, da wird doch bestimmt auch gefragt wie oder warum es auseinander ging, wenn du es so beschreibst wie hier uns ist doch alles gesagt. Ich denkeje früher diese Sachen auf den Tisch kommen umso leichter ist es. Stell dir vor du lernst eine Frau kennen und ihr verliebt euch "unsterblich" ineinander und das würde irgendwann mal ein Thema zwischen euch werden...dann kommst du in Erklärungsnot...

medea
Danke...
... erstmal, das Ihr das Thema ernst nehmt,mir ist das doch schon wichtig, obwohl ich zwar keine Frau in "Aussicht" habe, lässt mir das Thema keine ruhe.

Diese Frage,was wäre wenn, habe ich durch meine Ex doch schon eine etwas komische Erfahrung gemacht,wie Frauen reagieren können

Liebe Grüße
Hm
weiß es nicht mehr so genau, wann mein Affärenmann es mir erzählt hat.
Bei der Verhütungsfrage?
Bei der Frage nach Kinderzahl?

Jedenfalls hatte es sich so ergeben und das auch relativ früh. Aber es passte und er fiel nicht irgendwie mit der Tür ins Haus.
*******ust Paar
5.827 Beiträge
den Sinneswandel deiner ExFrau
auf die Vasektomie zurückzuführen...
greift zu kurz.
Da gibts sicher andere Gründe
und man bringt dummerweise diese beiden Ereignisse inhaltlich zusammen,
weil sie zufällig zeitlich zusammenfallen.
*******ust:
dann sollte es dein Bestreben sein,
ihrem Glück nicht im Wege zu stehen.

Dieses gebietet mir schon alleine meine Erziehung, ( alte Schule ), das ist auch so ein bißchen meine Vorgehnsweise, wenn ich mir Profile hier im Joy anschaue,weil man doch schon bei manchen Profil auch zwischen den Zeilen lesen kann,zumindest versuch ich das.
********blem Frau
7.187 Beiträge
*******ust:
den Sinneswandel deiner ExFrau
greift zu kurz.
und man bringt dummerweise diese beiden Ereignisse inhaltlich zusammen,
weil sie zufällig zeitlich zusammenfallen.

Dennoch kann ich den TE unabhängig von den Gründen für seine Trennung - die ja hier gar nicht zur Diskussion stehen - geht verstehen und ich finde es auch aller Ehren wert, dass er sich Gedanken macht, wie er künftig damit umgehen möchte. *ja*

Ein wirklich interessantes und wertschätzendes Thema, wie ich finde. *g*

Ich für mich selbst hätte es in meinem persönlichen "Kinderwunsch-Alter" sicherlich hilfreich gefunden, frühzeitig zu erfahren. Ob es mir geholfen und wie ich mich daraufhin entschieden hätte, weiß ich freilich nicht. *schiefguck*

Anerkennenswert und rücksichtsvoll hätte ich in jedem Fall so viel Ehrlichkeit mir gegenüber gefunden.
*******ust:
greift zu kurz.
Da stimme ich Dir zu. Es gab auch andere Gründe für die entgültige Trennung,da gebe ich ihr auch nicht die alleinige Schuld, da gehören immer zwei dazu.

Aber den Spruch,den sie losgelassen hat einige Zeit nach der Vasektomie, den Führe ich direkt dadrauf,daher war meine Frage ja auch gewesen,wann man von Diesem Eingriff erzählen sollte.
Warum soll man es nicht sagen?
Wie es das erste mal 'ernst' wurde, hat es mir mein Ex gesagt. Ich fand es gut, endlich musste man sich keine Gedanken mehr um Verhütung machen. Ob der Mann wenn er dann fremd geht, trotzdem "verhütet" steht auf einem anderen Blatt
****ia:
Warum soll man es nicht sagen?
Danke für deinen Beitrag
das ist halt so eine Sache, wenn ich jetzt mal weiter denke, kommt das Thema Vertrauen ja auch noch ins Spiel.
Mal weiter ausgeholt, wird ein Mann dann nicht gleich abgestempelt, von wegen,der kann ja mit Jeder ins Bett springen und es passiert nichts ?
**********leben Frau
222 Beiträge
Lieber TE,
ich denke es kommt drauf an, was Du von der Frau möchtest und Sie von Dir...

Wie Spiel_Lust schon schrieb, wenn Frau einen Kinderwunsch hat, wäre es schön, das sehr zeitnah und fair zu kommunizieren ( von beiden Seiten, der Kinderwunsch/Vasektomie)und sich nicht im Unklaren zu lassen.

Wenn Du eine Beziehung ohne Kinderwunsch führst oder eine Affäre, bist Du ja eigentlich der Mann der Wahl, weil Frau net schwanger werden kann, demzufolge muss Sie sich da auch keinen Kopf drum machen und ist entspannter.
Gibt ja doch die ein oder andere, bei der der Gedanke "bloß nicht schwanger werden" immer ein wenig präsent ist.

Wenns nur eine kurze Sache ist, würde ich das gar net weiter erwähnen...

Ich denke übrigens nicht, das die überwiegende Zahl der Frauen reagieren wird, wie Deine Ex.

Herzlichst
DasBunteErleben
Sie schreibt:

******s75:
Mal weiter ausgeholt, wird ein Mann dann nicht gleich abgestempelt, von wegen,der kann ja mit Jeder ins Bett springen und es passiert nichts ?

Ich glaube, da ist es entscheiden zu erklären, warum die Vasektomie vorgenommen wurde. *g*

Dein Grund war (vermeintlich) abgeschlossene Familienplanung mit Deiner damaligen Frau. Daran aus meiner Sicht nichts misszuverstehen und nichts, was Dich pauschal zum "wahrscheinlichen Fremdgänger" machen würde *nein*.

Herzlichst,
💍Glam💍
**********leben:
wenn Frau einen Kinderwunsch hat, wäre es schön, das sehr zeitnah und fair zu kommunizieren ( von beiden Seiten, der Kinderwunsch/Vasektomie)und sich nicht im Unklaren zu lassen.
Danke für Deinen Beitrag
Das wäre ja im Idealfall der einfachste und direkteste Weg,da könnte ich ja dann sofort drauf reagieren und das Thema direkt zur Sprache bringen.
Bitte nicht falsch verstehn,ich möchte ja keiner Frau was vormachen.Mir geht es dadrum, wann und wie man das Thema anschneidet.
*******Glam:
Dein Grund war (vermeintlich) abgeschlossene Familienplanung mit Deiner damaligen Frau.
Ja,die Familienplanung war abgeschlossen,für Beide.
Aus Wohn- und Wirtschaftlichen Gründen.
*********Dance Frau
7 Beiträge
Ich habe schon in einigen Profilen gelesen,dass der Mann vasektomiert ist.
ich finde das sexy , und es macht den Mann für mich direkt interessanter.
Gerade hier bietet es sich doch an,damit offen umzugehen *g*
Deine Befürchtung,dann als promisk abgestempelt zu werden, finde ich ein wenig weit hergeholt, kann aber natürlich nur für mich sprechen
*****one Frau
13.323 Beiträge
hallo lieber TE...
wenn du eine frau kennenlernst- sage es ihr ganz schnell.
es gibt leider zu dem thema noch ziemlich viel gefährliches halbwissen.

gruß diA
*****one:
zu dem thema noch ziemlich viel gefährliches halbwissen.
Was meinst Du damit,gefährliches halbwissen? Aus der Sicht habe ich das noch nicht gesehn.
*****one Frau
13.323 Beiträge
diANaone:
zu dem thema noch ziemlich viel gefährliches halbwissen.
Was meinst Du damit,gefährliches halbwissen? Aus der Sicht habe ich das noch nicht gesehn.

z.b., dass vasektomierte männer kein durchhaltevermögen haben und ihre potenz nachlässt.
das ist natürlich unsinn.
*****one:
z.b., dass vasektomierte männer kein durchhaltevermögen haben und ihre potenz nachlässt.
Holla,das hab ich noch nicht gehört oder gelesen, aber gut, das weis ich auch besser. *smile*
Obwohl, ich will mich persöhnlich jetzt da nicht so weit aus dem Fenster lehnen, nach 5 Jahren, keine Ahnung,wie es dan wird, aber das gehört hier nicht hin. *rotwerd*

Also das ist verdammt weit ausgeholt.

Als ob Zeugungsfähigkeit willige Männer jemals vom Fremdgehen abgehalten hätte.
*******959 Mann
743 Beiträge
sofort sagen ich habe damit die beste erfahrung gemacht. die meisten frauen waren eh erleichter den das verhüten ( nicht der schutz von anstckenden krankheiten) war für sie gelöst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.