Hm
*******dor:
*E:
Ich frage mich, ob Doms, denen das gefällt, nicht viel sadistischer sind, als oben genannte?
Und vor allen aber, sind diese Doms dominanter?
1) Nein, du widersprichst dir sonst selbst bzw. deiner Eingangsbedingung.
Das verstehe ich grad nicht - inwiefern widerspricht sie sich in der Eingangsbedingung?
Huch
*******y_bb:
Liebe @TE, BDSM ist keine Lebensphilosophie
Man könnte natürlich auch darauf verzichten solche Aussagen zu treffen - weil es für einige bestimmt eine Lebensphilosophie ist - nur, weil es für einzelne oder auch die Menge nicht so ist...ist es dennoch möglich und nicht selten auch realisiert...
Ich kann verstehen warum du versuchst dich "festzulegen".
Du willst dem Kind einen Namen geben - denn Namen haben Macht.
Sie geben Sicherheit und erden uns.
Gerade wenn man am Anfang von etwas steht - sucht man Namen und Kategorien (ich glaube jedem der sagt er habe sich niemals in dieser Lage befunden, weil es mir nicht zusteht jemanden als Lügner zu bezeichnen...).
Beginnt man eine Ausbildung - wird man mit Begrifflichkeiten und Definitionen konfrontiert.
Sie geben einem eine klare Linie und eine Struktur.
So geht es jedem irgendwann.
Und dann ist da dieses BDSM...man lernt sich kennen und findet sich darin...und doch nicht so recht.
Weil wir nicht dazu in der Lage sind, eine Einheitlichkeit im Begriff zu finden.
Begrifflichkeiten werden wild durcheinander geworfen und so gut wie nirgends gibt es eine tatsächliche Einigkeit.
Selbst in Sachen "Gerte" gibt es von jedem unterschiedliche Meinungen was perfekt ist und was Müll.
Küssen?
"Bist du wahnsinnig? Wir sind ein BDSM-Paar, da gibt es kein KÜSSEN!"
schreien die einen, während die anderen empört hochfahren:
"Wie könnte man die Innigkeit des BDSM erleben OHNE zu küssen? Bist du Verrückt sowas in Erwägung zu ziehen?!"
Einig sind sich beide Seiten nur in einem:
Die Frage an sich ist sinnlos weil sie sich selbst erklärt....
Und vielleicht versuchst du also nur, deinen Weg zu finden, dich zu Erden indem du dem Ich in dir einen Namen gibst.
Das ist ok....nur wird es nicht klappen.
Oh - du kannst ihm einen Namen geben....du hast hier schon viele Vorschläge bekommen und wirst noch mehr bekommen.
Aber letztlich kannst du - sei unbesorgt - einfach den Namen wählen, der dir am liebsten ist...
Hier wurden scheinbar endgültige Definitionen von "Dom" und "Top" und "Sadist" und "Masochist" gemacht - die alle quatsch sind.
Denn keine davon ist tatsächlich endgültig.
Am besten hat es Yolabruja versucht zu beschreiben.
Bei mir z.b. ist es schnurz egal, WARUM sie erträgt das ich ihr weh tue - mir ist nur wichtig DAS sie es gefälligst erträgt.
Mir ist es egal ob sie Maso ist und daraus Lust zieht, ob sie kein Maso ist und die Lust aus der Hingabe zieht oder ob sie überhaupt Lust daraus zieht.
(Für jeden, der denkt mich hier zitieren zu müssen um mir irgendwelche Bösmülligkeit zu unterstellen:
Bitte hab doch die Gnade auch das vorherige und das nachfolgende MIT zu zitieren, weil nur so ein rundes Bild entsteht.)
Bevor ich mich mit einer Frau einlasse - also lange, bevor ich ihr das erste mal weh tu - wird neben IHREN Vorlieben und Tabus auch geklärt, was MEINE Vorlieben und Tabus sind...denn:
Ich bin Egoist genug um nicht ihre Vorlieben und Tabus in den Mittelpunkt zu stellen, weil nicht sie der Fokus ist, sondern das wir...und dazu gehört auch, dass meine Lust befriedigt wird.
Unter anderem erfährt sie dann, dass ich Sadist bin - und wie sich das äußert.
Sie weiß also sehr genau, worauf sie sich einlässt - und es ist tatsächlich nie etwas, was ich gegen ihren Willen machen würde - wohl aber primär nach meinem Willen.
ICH ziehe Lust aus dem Ihr-Weh-Tun - und das ist für mich erstmal das entscheidende.
Hat sie Lust dabei?
Ist ok für mich juhu sie hat Lust.
Hat sie keine Lust dabei?
Ist auch ok für mich und wird mich nicht in ein emotionales Loch stürzen.
Ob du aber mit einem wie mir glücklich werden kannst, TE, oder ob du jemand brauchst der anders tickt...ich weiß nicht so recht ob es tatsächlich ausschließlich von der entsprechenden Neigung abhängt oder nicht doch eher vom Mensch an sich...
Aber im Endeffekt - musst du es ausprobieren oder nicht.
Mehr als ein paar blaue Flecken mehr als sonst kann kaum passieren - naja, ok....vielleicht musst du kotzen oder so, alles möglich.
Aber du wirst kaum daran zu Grunde gehen.
Dann weißt du aber etwas mehr als vorher.
Hypothetische Fragen zu beantworten ist sehr schwer - also such dir wen dems Wurst ist und einen dems nicht Wurst ist - und dann wirst du eher eine Antwort erhalten.