Aus eigener Erfahrung...
... kann ich sagen, das es auch in diesem Fall egal, welche Konstellation, denn es gibt auch hier keine Garantien.
Ich selber habe 2 Beziehungen zu einer Frau die 19 Jahre älter ist als ich hinter mir, davon eine Ehe. In beiden Fällen war für mich zu erkennen, das vor allem die Gesellschaft scheinbar "noch nicht richtig reif " ist für solch ein Kostellation, im Gegeteil zu älterer Mann mit jüngerer Frau. Sehr schmunzelnd war für uns irgendwann immer dieser Kommentar, Ihr Sohn / Ihre Mutter... da kann man schnell drüber stehen.
Schwieriger wird es jedoch wenn auch Kinder mit im Spiel sind. In meinem Fall was dies so, das die Kinder grade mal 4 / 5 Jahre jünger waren und die Akzeptanz dieser Konstellation leider nur sehr langsam kam. Aber dies muss nichts heißen.
Im Prinzip habe ich die Zeit genossen und fand es auch toll, dennoch muss ich im Nachhinein betrachtet sagen, das ab einem bestimmten Alter die Interessen doch zu weit auseinander gehen und es daher schwer wird, alles unter einem Hut zu behalten und sich jeder in dieser Beziehung wohl fühlt und auch verwirklichen kann.