Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6423 Mitglieder
zur Gruppe
Young Men Beach Parties
264 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
was macht ältere Frauen so attraktiv449
Angespornt von einem anderen Thema im Forum " und den teilweise schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied- Welche Konstellation und warum?

Welche Konstellation ist eurer Meinung nach die Beste?

Dauerhafte Umfrage
In meiner Neigung als Sklavin habe ich die Erfahrung gemacht, dass nur ein (in Bezug zu mir selbst) wesentlich älterer Mann in der Lage ist mich zu führen. Gleichaltrigen fehlt einfach die Erfahrung, die Ruhe und Gelassenheit, die Souveränität und ... hmm ... die "Glaubwürdigkeit". Für mich ist die Konstellation "junge Frau - erfahrener Mann" optimal.
*****one Mann
49 Beiträge
Junger Mann ältere Frau..
Wiso ich dazu Stimme? Hmh. es liegt wohl daran, dass ich wohl selbst noch sehr jung bin *baeh* und beim Swingen einfach mehr gute Erfahrungen in dieser Konstellation habe *ggg*
Nicht pauschal zu beantworten
Da spielen viele Faktoren eine Rolle, wird eine Beziehung gesucht sollte das Alter schon in etwa gleich sein! Für reinen Sex oder eine Affäre kann die Dame auch gerne älter sein, habe beides schon erlebt und es war großartig, wobei das natürlich nicht am Alter lag.

Letzten Endes kommt es in jeglicher Hinsicht auf die gegenseitige Sympathie und den Charakter an, wie ist der Mensch, da schaue ich nicht auf die Zahlen...
*****uja Frau
2.503 Beiträge
ich mag auch nicht abstimmen, nur ein wenig Erfahrung einfließen lassen: Ich unterscheide auch, um welchen Kontext es geht. In meinen frühren "ernsten" Beziehungen, meiner Ehe, waren (ist) die (der) Partner immer ziemlich gleichaltrig.
Manchmal schrieben mich dann hier im JC auch recht junge Männer an.
Und ich hatte doch auch lange Vorbehalte und Skrupel, mir persönilch eine intime Beziehung mit einem deutlich Jüngeren vorstellen zu können oder auch bei jemand anderem "verstehen" zu können, wie man sich da als ebenbürtige Partner erleben kann. Ich suchte also nicht die persönliche sexuelle Beziehung mit so jemandem.
Insbesondere wenn es um Männer im Alter eben meiner eigenen Töchter (Mitte 20) geht/ging, war es so, dass ich die ich eher als "Jungs" denn als "ganze Männer" empfunden habe.

.... Aber neugierig und offen für Kommunikation, wie ich nun mal bin, habe ich mich zunächst auf schriftlichen Austausch... Und später auch mal auf reale Begegnungen eingelassen.
Ja, von der körperlichen Erscheinung her üben sie durchaus auch auf mich schonmal einen verlockenden Reiz aus. Da haben es ältere Männer (also heute gleichaltrige) schon schwerer mir spontan in erotischer Hinsicht zuzusagen.
Und es hat sich sogar einmal zu meiner großen eigenen Verwunderung eine mehrjährige romantisch-erotische intensive Affäre mit einem Mann ergeben, der in dieser "Tabu-zone" war, also im Alter meiner eigenen Töchter.
Frau älter, Mann jünger
In der Hinsicht bin ich n bisschen voreingenommen glaub ich, da ich als 16 jähriger von einer 30 jährigen in die Welt des Sex u Erotik eingeführt wurde. In den Jahren danach hab ich immer wieder herrliche Erfahrungen in der Beziehung gemacht. Natürlich hatte ich auch Sex mit jüngeren Frauen was auch absolut göttlich war. Grundsätzlich aber glaub ich das alles kann und nix muss *zwinker*
Die Begriffe mit Zahlen klar abzugrenzen, davon habe ich bewusst abgesehen denn hier geht es eher um die Empfindung die mit den Worten "jünger" und "älter" einhergeht. Sicher kann man darauf pochen dass bis +/-5 von "etwa gleichaltrig" zu sprechen sei aber ist 5 Jahre und ein Monat dann wirklich soviel anders als 4 jahre und 11 Monate? Und kommt es nicht vielleicht auch darauf an ob man von 18 und 23 oder von 75 und 80 spricht. Daher denke ich dass sich allein über die Formulierung schon die Gruppen zusammen finden werden.

"Warum dafür abstimmen?" war die nächste Frage die ich lesen konnte, nun wer nicht will muss nicht und soll bitte auch nicht und wer es möchte der soll es einfach tun um seine subjektive Meinung kund zu tun. Es gibt hier kein richtig und kein falsch und am Ende muss/kann/soll es auch bitte jeder so handhaben wie er/sie es gern möchte. Bekehren will ich keinen und bekehrt werden ebensowenig, in diesem Sinne freue ich mich auf weitere Abstimmungen und natürlich auch auf Wortmeldungen.

Absolut und total richtig. Es gibt kein Richtig und kein Falsch, kein Darf oder Darf nicht. Es gibt einfach nur das " ES IST ". Alter und somit Zeit ist doch egal, solange der Mensch nicht weiter ist als die Relativitätstherorie um die Zeit zu " begreifen "...

Daher ist es vollkommen egal wer wie alt ist, wichtig ist, das beide " glücklich " sind und das ist das einzige was zählt... glücklich und dabei zu jeder Zeit offen, mutig und ehrlich, denn in einer solchen Konstellation kann es nicht ohne gehen, es kommen zwangsläufig unterschiedliche Ansichten, erst recht, wenn noch Kinder mit im Spiel sind, aber das steht auf einem Blatt und gehört hier nicht rein.

Wesentlich wichtiger an dieser Stelle fände ich mal ein Plädoyer dafür zu halten das auch " ältere Frauen " gerne jungere Männer haben dürfen. Das meine ich nun nicht nur weil ich halt selber schon immer auf Frauen stand, die halt früher geboren wurden als ich... kann ich nix für und sie auch nicht *baeh*

Aber ich finde es kann nicht sein, das die Konstellation älterer Mann / jüngere Frau als " normal " ja cool... geiler Stecher angesehen wird; -

( Wobei ich dabei aber auch klar die weibliche Klientel ausklammern möchte und muss, die meint ey alter Sack bist reich... ohhhhh wie lieb ich Dich. Die gibt´s ja leider auch und wird auch gesellschaftlich akzeptiert )


werden Frauen " abgestempelt " mit so Begriffen wie " toyboy " o.ä

Da an diesem Punkt sollte man in der Gesellschaft mal ansetzen... Ist doch bitte jedem selber überlassen mit wem man zusammen ist und in welcher Alters,- Ehtnischer;- religiöser;- oder sonst irgendeiner Konstellation... Leben und lieben lassen... Jeha
Absolut richtig!
Bei Männern gilt es oftmals als Statussymbol, eine jüngere Frau an ihrer Seite zu haben, weil das ja (auch) impliziert, dass sie Manns genug sind, diese Frau zufrieden zu stellen.
S chaut man sich mal die bekannteren Paare an, ist es meist diese Konstellation, und das ist eben nicht unbedingt mit dem Argument zu erklären, dass dies der größeren Erfahrung des Mannes geschuldet ist.
Das halte ich für Beschönigung!

Bei Frauen ist es noch wensentlich weniger selbstverständlich, dass sie jüngere Liebhaber wählen können, aber so langsam wird das ... *smile*
Und klar ist es für jüngere Männer schön, wenn sie auf eine Frau treffen, die sie nicht potenziell mit Kinderwunsch und Familiengründung konfrontiert, weil der Drops schon gelutscht ist. Mann kann hier einfach und unbeschwert drauflos lovern ... Dann wäre höchstens seitens des Mannes mal irgendwann für sich zu klären, ob er nicht doch noch Kinder in die Welt setzen will, und da scheidet dann diese Kombi aus.

Für mich selbst mag ich diese sehr, weil jüngere Männer einfach die Frische und Agilität (und ich meine nicht nur um Bett!) mitbringen, die meinen Altersgenossen oft abgeht. Die verfallen nämlich auch gern in eine heftige Midlife-crisis, die sie wiederum zu jüngern Frauen führt.
*******zahn Mann
919 Beiträge
Die verfallen nämlich auch gern in eine heftige Midlife-crisis, die sie wiederum zu jüngern Frauen führt.

Mag schon so sein. Für eine ernsthafte Beziehung würde ich immer jemandem in meinem Alter- plus/minus 5 Jahre - suchen. Für ein reines Fickdate, umso jünger, umso besser. Das ist jetzt dem Ego geschuldet. Fickdates mit Frauen in meinem Alter sind auch sehr intensiv und machen Spaß.
*********_muc Frau
133 Beiträge
Ich für mich persönlich +/-5 Jahre Unterschied (sei es für nur Sex und/oder Beziehung)
Hierbei habe ich früher keine Ausnahmen gemacht, mache sie gerade auch nicht und werde auf dieses minimum Kriterium bleiben. Aber dsa ist halt ein persönliches Ding und jedem das seine. Und ja ich habe dies unter Kontrolle und würde dafür auch meine Hand ins Feuer halten, oder andere für mich *fiesgrins*
*****N_7 Frau
50 Beiträge
Tatsächlich.....
.....geht meine tendenz auch zu jüngeren mannern...
Aber JÜNGER bedeutet in diesem fall ja lediglich jünger als ICH.
Ein ca. 40jähriger mann steht doch genau so im leben wie ich,
Ist genau so erwachsen wie ich ( und hoffentlich auch oft genug ähnlich unerwachsen).
Aber ich verliebe mich ja nicht in ein bestimmtes alter, sondern in einen menschen.
Und dieser mensch, der ein gefühl in mir weckt könnte ALLES sein.
Älter/ jünger
Reif/unreif
Vielleicht fasziniert mich irgendwann genau DAS. Das jemand noch nicht so geprägt ist.
Oder aber ich schätze das geborgenheitsgefühl, welches ich mir eher bei einem gleichaltrigen oder älteren mann vorstellen kann.
Wir werden sehen, wieviele jahre der "nächste" ernstzunehmende mann mit sich trägt.....😉
**********rmehr Paar
182 Beiträge
Wo die Liebe hinfällt...
... spielt der Altersunterschied zuerst mal eine kleine Rolle.

Wir haben kein Kreuzchen gemacht, weil jede Konstellation genau für die zwei Menschen richtig ist. Letztendlich entscheidet das jeder für sich selber.

Im Alter können solche Altersunterschiede nachteile bringen, muss es aber nicht. Es gibt doch so viele Lebenssituationen bei gleichaltrigen, bei den die selben oder ähnliche Fragestellungen auftreten können.

Wo die Liebe hinfällt, gibt es immer einen Weg, einen gemeinsamen Weg.
Junger Mann reifere Dame
Hallo,

also ich bin persönlich lieber für die Konstellation ich jünger als sie. Leider musste ich immer wieder feststellen, dass die Damen in meinem Alter noch nicht wissen wer sie selbst sind, was sie wollen geschweige denn, dass sie darüber reden können. Klar ist das jetzt mit 28 nicht mehr sooooo krass wie bspw. noch mit 20. Dennoch ist dieser Spleen bzw die Vorliebe noch inhärent. Klar gibt's auch immer hier solches und solches.... meine schönsten Beziehungen hatte ich tatsächlich eher mit Gleichaltrigen. Aber das lag auch häufig an den (jedoch nur in diesem Bereich) Unsicherheiten der älteren Dame bzgl meines Alters. Witzig war auch die Erfahrung, dass ich eher sesshaft werden wollte meine 6 Jahre ältere Partnerin aber doch eher mmmmhhh ungezwungen leben wollte.
Also was Beziehungen angeht sei das Fazit mit jeder Altersklasse gewaltig gegen den Baum gefahren aus unterschiedlichsten Gründen.
Sexuelle Anziehung liegt bei mir dennoch eher bei der reiferen Dame mit Anstand Humor und der prise Versautheit, nach der jeder Mann strebt. Mag wohl der Reiz des Eroberns einer reiferen Dame sein. Vllt auch der Wunsch die Erfahrung der Dame zu genießen.

Eine grundsätzliche Pauschalaussage kann ich mich betreffend jedoch nicht machen. Ein "Sie muss unbedingt älter sein" werdet ihr von mir nicht lesen. Wichtig ist einfach, dass die Frau mich umhaut, in jeglicher Art und Weise.
@ Doppeltfuermehr
statistisch gesehen gibt es mehr Witwen als Witwer, aber darum geht es hier auch nicht.

Eine Liebe kann auch durch andere Lebensabschnitte in Frage gestellt werden und das wird bei einem größeren Altersunterschied irgendwann so kommen. Muss aber nicht.
****rX Paar
1.629 Beiträge
Alter spielt keine Rolle ???????
Am ENDE eben doch.
zunächst möchte ich zumindest für mich behaupten als erstes zählt die Zuneigung die Chemie
wie man sich fühlt, ist man glücklich miteinander, dann spielt das alter keine Rolle.
Wenn es aber dann irgendwann wie bei mir nach über 20 Jahren nicht mehr funktioniert, weil das ein oder andere oder auch mehrere Dinge nicht mehr Stimmen, dann kommen einem doch berechtigte Zweifel ob 20 Jahre unterschied nicht doch ein Fehler war ?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen : Am Anfang und die meiste zeit ist / war es egal solange es Passt
am ENDE kamen schon Zweifel.

Also macht Euch keinen Kopf; Garantien gibt es keine, egal ob gleich altrig oder nicht.
Folgt einfach Euren Herzen und lebt Euer Leben das Euch gefällt.

aus eigener Erfahrung .
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Außerdem:
bis der Richtige (Ehekandidat) kommt, kann Frau mit dem Falschen unheimlich viel Spaß haben. Wer weiß, ob sie später dazu noch jemals Gelegenheit haben wird. Wir leben im Jetzt, nicht in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft. Und zur Hymennäherin muss heute keine Europäerin mehr.
********au75 Frau
296 Beiträge
also
ich war 3,5jahre mit einen wesentlich jüngeren mann zusammen ..es war die schönste zeit in meinen leben ..nur er hatte kinderwunsch und ich nicht daran ist es gescheitert..leider.
mit älteren männern komme ich nicht so zurecht ...abersoviel jünger wie ich hatte kommt für mich auch nicht mehr in frage
Also....
.....für mich ( weibl) käme für ein sexuelles Abenteuer -15 bis +7 Jahre in Frage. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Für eine Beziehung finde ich Dauerfristig +- 5 Jahre in Ordnung.
*******lust Frau
135 Beiträge
Alter??
Ich war immer mit "älteren" Herren zusammen, dann kam er.... 10 Jahre Jünger und wir sind glücklich
Standbild
*******1802 Mann
591 Beiträge
Ich selbst bin mit einer 20 Jahre jüngeren Frau verheiratet und bin damit sehr zufrieden. Aber ich hatte auch schon im "zarten Alter von 39" eine ziemlich handfeste Affäre mit einer Frau von 87. Und das war eine verdammt schöne Zeit...
*******362 Paar
95 Beiträge
Lust verloren
Leider haben (nicht nur) reifere Damen 65+ "dank" ihrer Männer oft das Interesse am Sex verloren.
*********e6865 Paar
167 Beiträge
eigene Erfahrung
Meine Frau ist 3 Jahre älter als ich, aber das lasse ich jetzt mal nicht als "Altersunterschied" durchgehen, zumal es relativ gesehen ja immer weniger wird.

Wie einige schon sagten, wenn man eine Familie gründen und ein möglichst langes gemeinsames Leben führen möchte, sollte der Unterschied nicht zu groß sein. Schon aus biologischen Gründen. Und wer möchte schon bei der Einschulung für den Großvater oder die Großmutter gehalten werden...

Anders sieht's bei reinen Sexabenteuern aus. Bei mir lag der Altersunterschied bisher (zumindest bei den Frauen, deren Alter ich kannte *lol*) bei maximal 17 Jahren jünger und bei 22 Jahren älter. Und was soll ich sagen? Die Erfahrung (die Dame war zu dem Zeitpunkt 69) schlug die zarte Haut der Jugend (27) deutlich. Der Sex mit der Älteren war bei weitem geiler. Natürlich musste ich irgendwie schon ausblenden, dass sie älter als meine Mutter ist...

Nach unten würde ich keine Grenze ziehen (außer der legalen natürlich), meine Frau sieht das allerdings anders: für sie ist das Alter ihres Sohnes die Untergrenze. Und nach oben... tja, da setzt die Biologie eher die Grenze. *g*
****rX Paar
1.629 Beiträge
Lust verloren
Die Frauen wegen ihrer Männer
Oder umgekehrt. Das ist wie die Frage nach dem Ei: was war zuerst da das Huhn oder das Ei? Es sind doch immer die anderen schuld egal wenn man fragt
Ich finde es gehören immer 2 dazu
*********Engel Paar
973 Beiträge
17 Jahre Unterschied, seit 10 Jahren zusammen, seit 2 Jahren verheiratet, gleiche Interessen, gleiche Themen, aber auch Unterschiede und glücklich wie nie zuvor. So what!

Muss jeder selbst wissen und gewiss nicht die Konklusionen aus den eigenen persönlichen Erfahrungen nicht zur Maxime für alle erheben, - das wäre anmaßend.
Wohlfühlalter ist individuell
Wie ich auch in meinen Profil stehen habe :
zu alt für nen Sugar Daddy und zu jung für nen Toyboy.

Ich hab bislang dir besten Erfahrungen mit Männern gemacht, die 2 bis 8 Jahre älter sind. Jüngere waren max 1-3 Jahre jünger.

Desto älter der Mann optisch aussieht oder das Alter irgendwo sichtbar hat, denk ich nur nee das geht gar nicht, nicht mal zum Spaß haben.

Aber da hat ja jeder seine Vorstellungen und das ist auch gut so.

Zsa Zsa Gabor gat mal gesagt: nimm dir einen jungen Liebhaber. Er weiß zwar nicht was er macht aber er macht es die ganze Nacht.
Ist nicht mehr ganz aktuell, glaub ich *grins*
*********dev75 Mann
167 Beiträge
Zu jung bin ich selbst ja auch nicht mehr. Aber dennoch hätte ich gerne eine Frau die älter ist als ich an meiner Seite, grundsätzlich kenne ich da keine Grenze, aber das Alter meiner Mutter sollte sie dann doch nicht haben. Als devoter Mann wurde ich bislang auch immer von reiferen Frauen erzogen und es hat sich einfach gut angefühlt, ein gewisses Grundvertrauen war immer da und dieses "Wissen was man will" war auch vorhanden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.