Die Begriffe mit Zahlen klar abzugrenzen, davon habe ich bewusst abgesehen denn hier geht es eher um die Empfindung die mit den Worten "jünger" und "älter" einhergeht. Sicher kann man darauf pochen dass bis +/-5 von "etwa gleichaltrig" zu sprechen sei aber ist 5 Jahre und ein Monat dann wirklich soviel anders als 4 jahre und 11 Monate? Und kommt es nicht vielleicht auch darauf an ob man von 18 und 23 oder von 75 und 80 spricht. Daher denke ich dass sich allein über die Formulierung schon die Gruppen zusammen finden werden.
"Warum dafür abstimmen?" war die nächste Frage die ich lesen konnte, nun wer nicht will muss nicht und soll bitte auch nicht und wer es möchte der soll es einfach tun um seine subjektive Meinung kund zu tun. Es gibt hier kein richtig und kein falsch und am Ende muss/kann/soll es auch bitte jeder so handhaben wie er/sie es gern möchte. Bekehren will ich keinen und bekehrt werden ebensowenig, in diesem Sinne freue ich mich auf weitere Abstimmungen und natürlich auch auf Wortmeldungen.
Absolut und total richtig. Es gibt kein Richtig und kein Falsch, kein Darf oder Darf nicht. Es gibt einfach nur das " ES IST ". Alter und somit Zeit ist doch egal, solange der Mensch nicht weiter ist als die Relativitätstherorie um die Zeit zu " begreifen "...
Daher ist es vollkommen egal wer wie alt ist, wichtig ist, das beide " glücklich " sind und das ist das einzige was zählt... glücklich und dabei zu jeder Zeit offen, mutig und ehrlich, denn in einer solchen Konstellation kann es nicht ohne gehen, es kommen zwangsläufig unterschiedliche Ansichten, erst recht, wenn noch Kinder mit im Spiel sind, aber das steht auf einem Blatt und gehört hier nicht rein.
Wesentlich wichtiger an dieser Stelle fände ich mal ein Plädoyer dafür zu halten das auch " ältere Frauen " gerne jungere Männer haben dürfen. Das meine ich nun nicht nur weil ich halt selber schon immer auf Frauen stand, die halt früher geboren wurden als ich... kann ich nix für und sie auch nicht
Aber ich finde es kann nicht sein, das die Konstellation älterer Mann / jüngere Frau als " normal " ja cool... geiler Stecher angesehen wird; -
( Wobei ich dabei aber auch klar die weibliche Klientel ausklammern möchte und muss, die meint ey alter Sack bist reich... ohhhhh wie lieb ich Dich. Die gibt´s ja leider auch und wird auch gesellschaftlich akzeptiert )
werden Frauen " abgestempelt " mit so Begriffen wie " toyboy " o.ä
Da an diesem Punkt sollte man in der Gesellschaft mal ansetzen... Ist doch bitte jedem selber überlassen mit wem man zusammen ist und in welcher Alters,- Ehtnischer;- religiöser;- oder sonst irgendeiner Konstellation... Leben und lieben lassen... Jeha