Guten Abend Ihr Lieben...
@*****air
• Eine Kugel kannst Du mit etwas Übung auch prima ohne Kettchen oder Band entfernen. Für Anfängerinnen ist das allerdings nichts.
• In einer Trainingswoche ist es sehr wichtig, eine Kugel
mit Band oder Kette zu haben!
• Klar mache ich Dir auf Wunsch eine Sonderanfertigung. Schreib mir einfach was Du magst und dann schaue ich, was ich tun kann!
• Es ist eine Frage des Gewichtes und weniger des Durchmessers. Bei gleichem Gewicht sind kleinere Kugeln aber tatsächlich schwieriger zu halten. Insofern ist das nichts für den Anfang! Kleinere Kugeln, die leicht sind, haben meist einen "Tamponeffekt", will heißen, sie rutschen nicht genug, um den Beckenboden zu aktivieren.
Falls Ihr Fragen habt, meldet Euch gerne! Ich verrate zwar nichts zu den Wochenaufgaben, aber zu allen anderen Fragen dürft Ihr mich gerne löchern!
@****na
Bei einem Training ohne Kugel wirst Du ebenso erfolgreich sein, es dauert einfach nur deutlich länger.
Für das 6-Wochen-Programm gibt es folgende Möglichkeiten:
1. Du trainierst nur passiv, indem Du eine Kugel trägst (spürbare Veränderungen nach 3-4 Monaten)
2. Du trainierst nur aktiv, indem Du die aktiven Übungen machst (spürbare Veränderungen nach 3-4 Monaten)
3. Du trainierst aktiv und passiv, indem Du alles nach Anleitung mitmachst und schaltest dadurch quasi den Turbo ein (spürbare Veränderungen nach 6-8 Wochen)
Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht! Wir lesen uns morgen wieder!
Schlaft schön
Simone