Endlich Sonntag Mädels!!!
Mögen die Spiele beginnen!!!
Bevor ich Euch Hinweise und Tipps gebe, wie Ihr die Aufgabe angeht, möchte ich noch kurz auf die letzten Beiträge eingehen, ok?
*******loh:
Hallöchen, bin auch noch dabei....
daisies pflücken soll ja beim einatmen passieren - und beim ausatmen wieder loslassen.
Pflücken wäre für mich eher plötzlich und schnell - dann mache ich es unabhängig vom Atmen.
Ich finde es am nettesten, wenn ich beim einatmen entspanne und beim ausatmen anspanne...
also gleich drei verschiedene Übungen, die ich alle mal mache. Simone kannst du sagen, was die Qualität/der Unterschied der einzelnen Varianten ist?
Du darfst die Daisys auch ohne eine spezielle Atmung pflücken. Wenn Du irgendwo an der Supermarktkasse stehst, wäre das Pflücken und dabei speziell atmen etwas seltsam. Also pflück wann und wo Dir danach ist. Das Pflücken ist die Muskelaufbau-Übung. Die solltest Du auch langfristig immer wieder machen.
Mittlerweile kannst Du die Kombination von Atmung und Daisy hinter Dir lassen. Es ging bei der Kombi darum, dass Du lernst, in Dich hineinzuspüren. Offenbar hast Du die Aufgabe gelöst und für Dich herausgefunden, was Dir gut tut und was nicht. Das war Sinn der Übung! Alles spitze gelöst!!!
Stelle die Frage, die Du an mich richtest an Dich selbst. Was ist für Dich der Unterschied und die Qualität?
****eME:
Ich beobachte......Ablehnung.
Insofern ist genau dieser Punkt....den Simone sehr behutsam angeboten hat, tatsächlich die größte Herausforderung.
Versteht mich nicht falsch....keine Kritik.
Niemand soll sich rechtfertigen!
Und auch jede so,wie sie meint.
Aber gegen keine Aufgabe wurde sich so "gewehrt "wie gegen diese körperglobalisierte Selbstliebeübung!
Ich finde -das ist eine spannende Beobachtung und genau daraus schließe ich,wie wichtig dieser Punkt ist.
Weise Worte! Sie treffen genau den Punkt! Je blöder eine Übung zu sein scheint, desto notwendiger ist sie.
Es hat auch gedauert, sich an den Gedanken zu gewöhnen, den Vibrationskonsum einzuschränken und selbst aktiv zu werden.
Ich erinnere mich an viele aufgeregte Mails.
Inzwischen sind die, die sich dennoch darauf eingelassen haben, ein Stückchen weiter.
Oft braucht es eine Weile um zu verstehen, was wirklich der Sinn und Zweck einer Übung ist.
Wenn es in "Runde eins" nicht klappt, klappt es vielleicht in Runde zwei. Ihr lernt viel Neues, da ist es ganz normal, sich zunächst die vermeintlichen Rosinen herauszupicken. Vielleicht haltet Ihr einfach im Hinterkopf, dass da noch die eine oder andere Baustelle ist. Wenn Ihr soweit seid, werdet Ihr Euch darauf einlassen (können).
Jetzt zur neuen Aufgabe!!!
Damit die Partnerübung klappt ist es notwendig und wichtig, ein paar Regeln aufzustellen:
Sprachlos geht in dieser Woche gar nichts. Einige von Euch werden kein Problem haben, mit dem Partner nicht nur über sondern auch beim Sex zu sprechen. Die meisten werden bislang eher sprachlos im Bett sein. So sind wir erzogen: Wenn die Erregung kommt einfach Klappe halten und geniessen. Leider wird das diese Woche nicht funktionieren. Ihr müßt miteinander reden.
Findet vorher(!) ein passendes Vokabular! Setzt Euch zusammen und überlegt, mit welchen Worten Ihr Euch wohlfühlt. Lieber Vagina oder lieber Möse? Lieber eindringen oder bumsen? Ist sein "da unten" ein Penis? Ein Schwanz?? Sein Willi?
Findet für alles eine Sprache, mit der Ihr Euch beide wohlfühlt. Überwindet die Scham, vermeintlich "schmutzige" Wörter in den Mund zu nehmen.
In dieser Woche seid Ihr nicht alleine, Ihr sitzt zu zweit im Boot. Macht Euch bitte klar, dass nach anfänglicher Begeisterung und Euphorie fast immer ein paar Frusttage kommen. An diesen Tagen will die scheinbar so leichte neue Aufgabe nicht klappen und Ihr seid frustriert und genervt.
Rechnet auch diese Woche mit Frust - auf beiden Seiten. Macht Euch vor(!) dem Start klar, dass dies nichts mit dem Partner oder Euch zu tun hat!
Ein Orgasmus liegt zunächst noch in weiter Ferne!
Es ist ein Lernprozess eine ganz neue Art der Penetration zu lernen. Laufen habt Ihr auch nicht an einem Tag hinbekommen. Heute geht es wie von alleine. Genauso ist es auch beim Sex.
Etwas Neues braucht Zeit. Schraubt die Erwartungen herunter!
Eure Aufgabe ist es, Eure Achtsamkeit zu steigern. Seid nicht nur achtsam mit Euch selbst, sondern auch mit Eurem Partner! Es ist normal, dass Euch vor lauter Üben die Lust vergeht. Plant das fest ein! Überlegt Euch, wie Ihr dmit umgehen möchtet, wenn einem die Lust vergeht während der andere sehr erregt ist.
Gefälligkeits-Sex ist strikt verboten!!!
Einigt Euch also vorher, auf einen Plan B. Erlaubt Euch Selbstbefriedigung. Im Beisein des anderen oder auch alleine. Diskutiert das vorher(!) aus.
Bei dieser Übung sind ausnahmslos Ich-Bootschaften erlaubt.
Also:"
Ich fühle mich gerade ganz blöd dabei" anstelle von "Du machst mir ein ganz blödes Gefühl." Das gilt für beide Seiten.
Findet Worte, findet Spielregeln. Schreibt diese auf, damit Ihr Euch selbst immer wieder liebevoll (!) daran erinnert. Hängt den Zettel dorthin, wo Ihr ihn seht, ins Schlafzimmer zum Beispiel.
Vereinbart ein "Time-out"-Wort.
Ihr werdet vermutlich in alte Muster und Gewohnheiten fallen. Falls es zum Streit kommt, vereinbart ein Stichwort, dass Euch gemeinsam dazu verpflichtet, den Zettel anzuschauen. Schaut, welche Regel haben wir gebrochen? Wie können wir das künftig vermeiden? Denkt auch dabei an die "Ich-Botschaften".
Alle Singles machen die Übungen mit einem Dildo.
Die Regeln solltet Ihr dennoch verinnerlichen, um sie in die nächste Beziehung zu tragen. So könnt Ihr Euch Neuem öffnen ohne Streitereien zu riskieren.
Diese Wochenaufgabe
kann Euch sexuell eine ganz neue Welt öffnen. Lasst Euch darauf ein und schaut mal, wohin es Euch führt. Euch kann gar nichts passieren, solange Ihr die Regeln einhaltet. Für alle Fragen habt Ihr das Tagebuch! Ich lese
alle Beiträge und wenn etwas schiefläuft melde ich mich gleich zu Wort, versprochen. Also nur Mut! Dies ist die Challenge! Nimmst Du sie für Dich an?
Habt eine spannende und entspannende Zeit! Vergesst auch in dieser Woche nicht: Einmal am Tag laut lachen ist Pflicht! Lacht gemeinsam, das schafft ein gutes Miteinander!
Herzliche Grüße
Simone