Erfolge wieder weg?
*****qui:
bin
auf jeden Fall auch dabei ich fürchte alle Fortschritte sind wieder weg
oder zumindest wieder ein bisschen rückläufig?!
Liebste May,
ich würde nicht denken, dass Deine Fortschritte rückläufig sind. Aber oft verändert sich unmerklich die Erwartungshaltung. Da meinen wir: "Also dass müßte ich doch mittlerweile aus dem FF können." Daraus resultiert nicht selten ein innerer Druck. Den mag Deine Vagina nicht und macht dicht. Könnte es so sein?
Sobald die neue Runde losgeht, wirst Du erstaunt sein, wie unglaublich weit Du schon bist. Wir vergessen nämlich alle gerne, wie schwierig die Anfänge waren. Du bist auf einem so guten Weg, Dich mit Deiner Weiblichkeit anzufreunden.
Tappe nicht in die Falle, wieder in alte Gewohnheiten zurückzugehen.
Der neue Weg verlangt Dir Achtsamkeit ab. Wann hast Du Dich selbst das letzte Mal gelobt? Wann warst Du stolz, Dich der Challenge von Anfang bis Ende gestellt zu haben? Die eigentliche Herausforderung ist gar nicht die Trainingsarbeit. Die wahre Herausforderung ist, Dich selbst liebevoll anzunehmen. DAS ist schwierig!
Weißt Du, der Weg zurück ist verlockend, denn im Alt-Gewohnten weißt Du genau, was Du hast. Nun hast Du Dich auf neue Wege begeben. Ein zweites Training ist angekündigt und darauf folgt eine ganz neue Challenge. Die Veränderungen können also weitergehen. Nun musst DU für DICH entscheiden, ob Du den Weg ins Neue und Unbekannte wagen möchtest. Es ist eine reine Kopfsache, die Dich nun herausfordert.
Möchtest Du alles beim Alten belassen oder wagst Du den Schritt ins Unbekannte - nicht wissend, was Dich dort erwartet?
Wir Frauen sind gewöhnt, nicht selbst aktiv zu werden. Wir werden dazu erzogen sexuell passiv zu sein. Ein anständiges Mädchen wartet auf den Prinzen, der zu wissen hat, wo der Frosch die Locken hat... Mit diesem ungeschriebenen Gesetz brechen wir in dieser Challenge.
Wir krempeln die Ärmel hoch und werden aktiv. Wir fangen an, Verantwortung für uns selbst zu übernehmen. Das klingt so leicht und ist so schwer. Vor allem macht es eines: Angst!
Zum Glück sind wir eine Gemeinschaft! Wir können Sorgen, Scham und Ängste teilen. Das nimmt uns die Ohnmacht. Du bist bei weitem nicht die Einzige, die plötzlich Angst vor der eigenen Courage bekommt. Täglich erhalte ich Mails, in denen Frauen davon berichten.
Was Du derzeit fühlst, ist absolut normal! Es gehört dazu!
Fühl Dich gedrückt
Simone