Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechische Inseln
705 Mitglieder
zur Gruppe
Fit und Fun
4465 Mitglieder
zum Thema
Intimfitness | Trainingstagebuch129
Heute starten unsere Intimfitness-Wochen im JOYclub!
zum Thema
Beckenbodentraining: Hält es was es verspricht?35
Kurzer Zeit mache ich nun regelmäßig mein Beckenbodentraining, immer…
Liebeskugel-Training – die Ergebnisse
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

#JOYchallenge "FIT IM FRÜHLING" | Trainingstagebuch

*****now Paar
53 Beiträge
neugierig & experimentierfreudig
Hallo in die Runde,

bin sehr gespannt auf die Trainingseinheit in Bezug auf unseren Beckenboden. Da ich selbst gern Trägerin hübscher Kügelchen bin, muss ich diese nicht erst entstauben, um hier mitmachen zu können. Freue mich auf eine zielgerichtete Anleitung und bin super neugierig auf alle Beiträge hier im Forum.....

LG *g*
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Webinar
*danke* https://www.joyclub.de/my/2254734.leahnah.html
interessant
ich bin dabei.... und freu mich auf das Programm
lese
ja schon eine ganze Weile mit und werd mich auch dran beteiligen *dafuer*
****30 Paar
8 Beiträge
Freue mich
Auch ich lese fleißig mit und freue mich schon auf den Start.
Hurra...
...unsere Gruppe wächst! *willkommen2*

@*********h_by
Ich kann keinen Fehler finden, alles in meinem Profil läuft hier ohne Probleme. Vielleicht versucht Ihr es noch einmal? Möglicherwiese hatte sich einfach nur der Rechner verhaspelt?! *nixweiss*
Sollte der Fehler weiterbestehen, schreibt mir bitte. Dann würde ich einen Joy-Angel fragen, ob er das Problem lösen kann. Dankeschön im Voraus! *top*

Euch allen einen schönen Start in den neuen Tag! *abgedreht*
Liebe Grüße
Simone
****era Frau
1.448 Beiträge
Ich würde dann auch mal mitmachen xD
gute Gründe
Es gibt eben sehr gute Gründe das PC, Training. Das hatte ich auch gerade noch im blog von Layla Martin bei YouTube gehört. Wen es interessiert, “5reasons I freaking LOVE my Jade Egg“
Also ich ziehe das jetzt hier durch, alleine wird das nichts.
Ich bin auch dabei und gespannt, ob man dann tatsächlich spürbar Unterschiede merkt.
gespannt
Hallo ihr Lieben,
Ich mache auch mit, weil ich mit dem rein mentalen Beckenbodentraininicht leider noch keine riesen Erfolge bemerkt habe und mich auf neue Übungen und Erfahrungen von euch freue *freu2*
Einen schönen Tag euch *wink*
Ich bin auch dabei
Und sehr gespannt und voller Vorfreude *zwinker*
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Orgasmusfit in den Frühling
Was es alles gibt...

Der Menschheit ist es scheinbar recht langweilig *g*
Munchy crunchy
Neidisch 😜?
oder Mann hatte die Erlebnisse noch nicht *zwinker*
*****_82 Frau
855 Beiträge
Das hier immer Männer unnötig mitsenfen müssen *roll*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo ihr Lieben,

wer konstruktive Fragen zum Thema hat, kann diese hier sehr gern stellen.
Mir selbst war früher auch nicht wirklich klar, was mein Beckenboden und mein Orgasmus miteinander zu tun haben. Darüber Bescheid zu wissen, kann aber eine starke Motivation sein, sich mir diesem Thema intensiver zu beschäftigen.

Simone hat hier auch bereits erklärt, warum das auch durchaus für Männer und Frauen interessant ist.

Wir freuen uns auf eure Fragen und Beiträge zum Thema! *blume*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
**********77_81 Paar
24 Beiträge
Ach kommt ...
...wir müssen uns doch jetzt nicht darüber ausslassen, das hier unqualifizierte Beiträge geschrieben werden, von Männern, die keine Langeweile haben oder einfach das Konzept nicht verstehen 😜. Konzentrieren wir uns lieber darauf wie viel begeisterte Lady sich hier zu Wort melden und das mit Elan und Motivation angehen 😘

In diesem Sinne einen phantastischen Dienstag 💋
**********77_81:
mit Elan und Motivation angehen

*genau*
und mit allen zusammen macht es eben mehr Spaß
*******e71 Frau
7 Beiträge
Mit großem Interesse das Thema verfolgt und beschlossen, das ich ab Sonntag mit dabei bin *smile*
***a2 Frau
1.137 Beiträge
Sexgymnastik?
Ist mir die liebste *g*
Bin dabei!
Na dann auf in den Frühling...
Freue mich auf eine neue sinnliche Erfahrung *g*
Hallo Mädels!
...also ich mag Männer! *wolke7* Ja wirklich! Selbst wenn sie nur mal bei uns Mädels hereinschauen, um herumzustänkern... Aber Achtung *troll*

Soweit dazu - nun zurück zum wichtigen Thema - zu uns Mädels!

Wie ich schon einige Male gesagt habe, ist ein Traning mit einer so großen Gruppe auch für mich etwas Neues. Normalerweise berate ich die Damen, die zu mir kommen einzeln. Ab und an auch eine kleine Gruppe im Rahmen eines Webinars. Nun bin ich hier - mit sooovielen Frauen - in einem Erotikforum...

Mir liegt etwas auf dem Herzen, das ich ganz offen ansprechen möchte: Je länger ich bei Euch bin, desto klarer wird mir durch die vielen Mails von Euch, dass dies nicht alleine eine "Turnstunde" werden soll.
Ich wünsche mir, dass wir alle etwas mitnehmen, dass uns im Alltag weiterbringen wird:

Ehrlichkeit! Zu uns selbst und zu anderen Frauen!

Lasst es mich in einem kleinen Roman - ich hoffe Ihr habt gerade nix vor - erklären:

Wir alle wollen attraktiv und perfekt sein. Gerade in einem großen Forum möchte niemand seine echten oder vermeintlichen Schwächen offen zur Schau - und somit zur Kritik stellen. Daher gibt es wenige Frauen, die über eine Beckenbodenschwäche sprechen. Ich bekomme in den letzten Tagen unzählige Mails, in denen Ihr mir berichtet, dass Ihr beim Sex Euren Partner kaum etwas spürt, dass Ihr Kugeln gar nicht halten könnt, dass Euch ungewollt Urin abgeht usw. Immer wieder lese ich, dass Ihr das keinesfalls öffentlich posten möchtet. Ich verstehe das und ich "vergesse" grundsätzlich alles, was Ihr mir im Vertrauen erzählt!

*beep* Aber irgendwie ist es doch schade, wenn wir uns hier gegenseitig aus falsch verstandener Scham etwas vormachen, oder nicht? Wäre es nicht ungemein beruhigend und entspannend, wenn wir wüßten, dass es den anderen Frauen ebenso geht wie uns? *beep*

Ich mache deshalb nun den Anfang. Hier ist meine Geschichte zu meinem Beckenboden:

Als ich noch ein junger Hüpfer war - ich werde in diesem Jahr 50 - war ich wunderbar eng gebaut. Nie hatte ich Probleme, meinen PC-Muskel beim Sex einzusetzen und insofern hatte ich auch keine Probleme, durch Penetration zu kommen. Das Kommen klappte auch mit dem Älterwerden prima, aber der Sex war einfach nicht mehr so intensiv.
Ich habe deutlich weniger gespürt wenn mein Mann in mir war. Nun sind wir über 30 Jahre zusammen und er ist nicht geschrumpft. Also habe ich mich vor zehn Jahren auf die Suche nach Ursachen gemacht. Die Fingerprobe brachte mich an den Rand der Verzweifelung: Da war nichts, aber auch wirklich rein gar nichts mehr zu fühlen!! *panik*

Probleme sind da um gelöst zu werden, also machte ich mich über Kugeln und PC-Muskelaufbautraining schlau. Ich vertiefte mich in solch einer Weise ins Thema, dass ich (Achtung Werbung) aus meinem Anliegen einen Beruf machte. Bis dahin ging ich davon aus, mit meinem Problem ganz alleine dazustehen. Ich kannte niemand, der mir Ähnliches berichtete. Kinder habe ich keine, daran konnte es nicht liegen. Ok, ich habe ein paar Pfund zuviel auf den Rippen, aber wer hat das in meinem Alter nicht...
Das der Beckenboden auch ohne besondere Belastung im Laufe der Zeit schwächer wird, übrigens auch bei den Männern *nase* - habe ich erst viel später verstanden. Alles läßt mit der Zeit nach (schau Dir meine Lachfalten an), also auch der PC-Muskel.

Auf die Frage, wieviel frau tun muss und und wielange es dauert, den Muskel wieder aufzubauen, konnte mir niemand eine Antwort geben. Mein Gyn schaute mich an, wie die Kuh wenn es donnert, als ich die Frage stellte. Auch im Internet war die Ausbeute an konkreten Infos nicht wirklich gut. Da ich vor vielen Jahren in der Medizin gearbeitet habe und insofern das Fachchinesisch verstehe, beschloss ich, mich in der Fachliteratur umzuschauen. Siehe da, es gibt Wege, etwas für sich zu tun. Und von einem Einzelfall war ich ganz weit entfernt!!!

*beep* Mehr als die Hälfte aller Frauen über 40 leidet an einer Beckenbodenschwäche. *beep*

Die Folgen: sexuelle Probleme bis hin zur Anorgasmie und beginnende Inkontinenz! Da gibt es gar nichts zu schämen und zu verschweigen! Das geht gaaaaanz vielen Frauen so! Derart motiviert begann ich mein Beckenbodentraining. Eines Tages war ich bei den Routine-Checkup beim Gyn und der schaute mich an und sagte: "Sie haben aber einen starken Beckenboden!"

YES!!!!! Ich hatte es geschafft! Es hatte viele Monate gedauert und mich zwischenzeitlich an den Rand der Verzweifelung gebracht. Aber es hatte sich gelohnt!!!

Nun, wieso erzähle ich Euch das? Um eine rührselige Marketingnummer abzuziehen? Mitnichten!

Ich möchte, dass hier jede Frau versteht, dass es (fast) nie zu spät ist, den Beckenboden kennenzulernen und zu kräftigen! Es ist nur eine Frage der Zeit und Geduld, ihn wieder richtig fit zu machen. Selbst wenn Euch hier und da ungewollt Urin abgeht oder Ihr beim Sex schon lange nichts mehr fühlt: Ihr könnt das in den Griff bekommen. Vielleicht nicht in 6 Wochen, die Zeit ist für Frauen angepeilt, die ihrem Beckenboden den letzten Schliff geben möchten. Was über Jahre eingeschlafen ist, läßt sich nicht mal eben wieder aufwecken. Aber dieses Programm ist ein erster Schritt zum Erfolg.

*beep* Ein zweiter Schritt zu mehr Lebensqualität ist, wenn wir Frauen aufhören uns für etwas zu schämen, dass mit zunehmenden Alter jede Frau betrifft. Außer sie macht etwas dagegen! Und genau deshalb ist es wichtig, dass wir alle hinterm Herd hervorkommen und offen sagen, was Sache ist! Wir können uns gegenseitig soviel Mut machen und uns so motivieren. Niemand sollte das alleine tun (müssen)! *beep*

Übrigens geht es den Männern ebenso. Erektile Dysfunktion ist in der Mehrzahl der Fälle auf eine Beckenbodenschwäche zurückzuführen!

So, ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt. Aber es lag mir echt auf dem Herzen!
Wer mag, darf sich gerne auch weiterhin vertraulich an mich wenden. Ist einfach nur ein kleiner Denkanstoss, ob es nicht eine gute Sache wäre, offen das Problem anzugehen.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag!
Sonnige Grüße
Simone
*****qui Frau
10.579 Beiträge
hach wie fein
und nach dem letzten Absatz geht es mir gleich doppelt besser .... werde heute anfangen die Videos anzusehen bin vorher leider nicht dazu gekommen und du hast ja gesagt es ist wichtig

mir ist in dem Zusammenhang BBT aber noch etwas anderes in den Sinn gekommen eine Freundin von mir macht Feldenkraisen und mhh fällt mir gerade nicht ein noch etwas anderes und dabei gibt es auch explizit Übungen die sich mit dem Beckenboden auseinander setzen und diesen kräftigen .... also wer noch Zweifel hat kann sich ja mal erkundigen

*freu* mich und sage jetzt und hier schon mal danke denn oft hat man das eine oder andere schon gehört und doch fehlt einem immer wieder mal die Energie es auch umzusetzen *danke* also an Simone und das das Team mitmacht und uns diese Möglichkeit gibt
Dieses Thema haben wir schon vor längerer Zeit in einer Gruppe gehabt... Oma's Haus- und Heilmittel.... viele Damen trainieren nun oder fragen ihre örtliche Hebamme nach entsprechenden Übungen, bzw erinnern sich an die Rückbildungsgymnastik nach der Entbindung. Denn zusätzlich beugt Beckenbodentraining der Belastungsinkontinenz vor oder behebt diese sogar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.