Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1465 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14168 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?565
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Warum sind in Profilen nur sooo wenige Männer zu sehen ?56
Uns würde interessieren, warum mehr als 90 % der Profile nur ihre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie stellt Ihr Euch die Menschen aus Profilen vor?

*******_BH Paar
5.455 Beiträge
Genau wie es einige hier schon geschrieben haben das Profil sagt nicht so wirklich viel aus, es ist interessanter sich die Forenbeiträge und die Gästebucheinträge anzuschaun...
Was haben wir davon uns im Chat anders zu geben als wir real sind..
es rächt sich irgendwann..

Wichtig ist und immer ein Telefonat und wenn das zu dem paßt was man sich vorstellt..
Dann ein reales Date und ein bischen klönen und dann sieht man erst was hinter dem Profil steckt...

Kisses Swinglady
Hab mal versucht, eine natürlich nur für mich gültige Reihenfolge aufzustellen:

Wenn das Anschreiben nett ist, nicht 08/15 und möglichst mit einem Foto versehen, dann lese ich sehr wohl das Profil und mache das nicht von einem Sixpack abhängig.

Die Beiträge lese ich eigentlich nicht. Obwohl sie bestimmt Aufschluß über die Person selbst geben können. Aber z.B. bei mir selbst sind die Art der Beiträge sehr tagesformabhängig *g*

Ich mag Email-Kontakte und bei gegenseitigem Interesse werden diese sehr ausführlich.

Dagegen telefoniere ich eigentlich überhaupt nicht gerne, was die meisten Menschen sehr stört.
Jeder wie er will oder besser- wie er kann
Ich hab mir bei meiner Anmeldung die Bausteine auch angesehen , mich aber in der Formulierung nicht wiedergefunden. Also habe ich mir die Mühe gemacht und die Zeit genommen, mit Herzblut das auszudrücken, was mich wirklich bewegt, was mich als Mensch wirklich ausmacht. Wissentlich der Gefahr, das der erste Eindruck den man hinterläßt oft auch der letzlich Prägende ist. Als Neuer wird man neugierig angeklickt, es wird gelesen und gekuckt- und wenn dann keine Sympathie entsteht, wird man das Profil wohl auch nicht mehr anklicken. Etwas doof finde ich Profile ohne Bild. Ich denke, alle die wir hier anzutreffen sind wissen warum und aus welchem Grund wir hier sind, und eben sexuell etwas aufgeschlossenere Menschen finden und kennenlernen möchten. Da stehe ich auch dazu und schäme mich nicht dafür. Ich bin wie ich bin -und das ist gut so.
Wenn auf der anderen Seite ein Mensch nicht so gut schreiben und formulieren kann, ja dann soll er doch die Bausteine benutzen, das ist o.k. Jeder von uns hat Stärken und auch Schwächen und auch dies ist gut so.
Und sind wir doch mal ehrlich-ob in den vielen Anzeigen immer die Wahrheit und nichts als die Wahrheit drin steht ?????. Ich für mich bin offen, gebe gerne meine Handynummer und auch Privatnummer heraus, man kann jederzeit anrufen, es wird sich keine Frau melden die aus allen Wolken fällt wenn sie mitkriegt, was Ihr Partner so alles anstellt.
Ich fühle nur , daß bei einem Profil aus Bausteinen etwas die Individualität und Spontanität fehlt.Und gute Erotik braucht einfach Herzblut-jede Menge Herzblut. Seid Umarmt, liebe Joyclubler
Manche Profile . . .
sind schon zum schiessen.

Wir möchten keineswegs sagen das wir das beste haben, keineswegs, es ist noch Verbesserungswürdig und wir arbeiten daran.

Allerdings wenn wir dann zum Teil so manch anderes Profil ansehen überkommt uns ein Grauen.

Da beschreibt man sich oh Wunder wie toll elegant, intelligent, welch Topswinger man ist usw., schaut sich die Vorlieben an und denkt sich:

" Woww, das isses !"

Die wollen auch fremde Haut spüren ! ! !

Und unten steht am Ende: " Swinger: Nein / PT: Nein

Halleluja was wollt ihr denn.

Dann gehts zur Galerie und was sieht man ?

Nix !

Das Userpic ist so schlecht zu erkennen ( Ok könnte ja der Foto mal nicht funktioniert haben), dann sieht man in den anderen Bildern ein Bein mit Schuh dran ( auch wir besitzen Schuhe, aber zeigen sie nicht her ), eine Brust ( hat unser weiblicher Teil auch ), ein nackter Mann ohne Kopf mit verdecktem Geschlechtsteil ( Ok, nicht anders öffentlich genehmigt ) oder Gesichter, aber diese sind geschwärzt oder total verpixelt worden ( warum stellt man dann überhaupt so ein Bild ein).

Nun werden mich viele steinigen und sagen das sie im öffentlichen Leben stehen und nicht erkannt werden dürfen.

Sorry, ich der männliche Part stehe auch im öffentlichen Leben, aber was schert es mich, denn die anderen die hier sind und mich kennen wollen nichts anderes wie wir ! ! !
Hie handelt es sich doch nicht um ein frei zugängliches Forum wo Hinz und Kunz mal reinschauen kann.

und so sehen wir manches Profil mit Grauen und viele andere wo wir sagen:

" Das hat was !"

LG.: Caro & Roland

Mal ein Verbesserungsvorschlag: Nur noch geprüfte Mitglieder zulassen und somit kann man noch Fakefreier werden.
Das isses !
Wie Caro und Roland schreiben, nur noch geprüfte Mitglieder zulassen. Dann sind wir unter uns und es entsteht auch eine gewisse Sicherheit. Und wer was zu verbergen hat ist hier auch sicher fehl am Platz.
manchmal wenn ich so die Besucher meines Profils ansehe

90% gesichtslos,männlich,ungeprüft

da ist was wahres dran-nur noch geprüfte Mitglieder zulassen-möglichts auch noch mit Bild
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Auch viele Besucher unseres Profils sind männlich, ungeprüft und fotolos. Solche Profile sind für uns komplett uninteressant.
Wir kämen nicht einmal im Traum auf die Idee, diese anzusehen. Diese Profile kommen uns so vor, wie die unkommunikativen Solomänner im SC. Keine Chance!

Generell sind für uns Profile ohne Fotos uninteressant.

Nur mehr geprüfte Mitglieder mit Foto zuzulassen, finden wir eine sehr gute Idee. *top*

lg anhera *blume*
*****ina Paar
63 Beiträge
Heikel...
finde ich es wenn man sich einen Menschen oder ein Paar welches sich "elektronisch" präsentiert vorstellt.

Ich sehe das Ganze darum ein wenig differenziert. Das JC ist ein Portal für stilvolle Erotik. Da meine Freundin und ich uns nur im Forum bewegen um an interessanten Diskussionen teilzunehmen sehen wir nicht ein, wieso wir uns "bildlich" präsentieren sollen.

Es ist was anderes, wenn wir Kontakt suchen würden zu anderen Menschen hier im JC, aber dafür bevorzugen wir die "reale" Welt.

Ich habe ehrenamtlich ein paar Jahre als "Operator" (Moderator) gearbeitet in einem Chat. Da gab es 3-4mal pro Jahr ein sogenanntes Chatter-Treffen. Es war für mich ein jedes Mal sehr interessant zu sehen wer da hinter einem Namen sich versteckt.

Vielleicht sehe ich deshalb das Ganze ein wenig aus einer anderen Perspektive. Viele User/Userinnen interpretieren zuviel in ein digitales "Ich" hinein und sind dann meist negativ überrascht worden als es zu einem realen Treffen kam.

Was ich aber nicht schlecht finden würde, dass im JC User/innen welche private Fotos reinstellen geschützt werden, sprich das nur geprüfte User gegenseitig private Fotos sehen. Fairplay. Foto vs. Foto.

Auf weiterhin viele interessante Themen hier im JC

Greetz
Ron &Tina
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
Was ich aber nicht schlecht finden würde, dass im JC User/innen welche private Fotos reinstellen geschützt werden, sprich das nur geprüfte User gegenseitig private Fotos sehen. Fairplay. Foto vs. Foto.

Das wär auch eine gute Idee.

Mit Foto im Profil ist es halt leichter, einen ersten Eindruck von der Person zu bekommen, natürlich zählen da dann auch Forenbeiträge und die eigene Präsentation im Profil dazu. Aber ein ansprechendes Profilfoto macht schon neugieriger.

Da meine Freundin und ich uns nur im Forum bewegen um an interessanten Diskussionen teilzunehmen sehen wir nicht ein, wieso wir uns "bildlich" präsentieren sollen.

Es muss doch möchlich sein, ein Foto ins Profil zu setzen, das einen Bezug zum Menschen der dahintersteht, hat. Es muss ja überhaupt kein Gesicht zu erkennen sein.

lg anhera *blume*
******i63 Frau
10.261 Beiträge
@ dramteam

Ich bin da vielleicht nicht so offen und möchte auch nicht auf einem Foto erkannt werden. Ich habe nämlich keinen Partner der toleriert das ich z.B auf dieser Seite bin ( und ich kann nicht sagen ob das Betrug am Partner ist). Und ich fände es ausgesprochen peinlich wenn er darauf angesprochen würde.
Aber soll ich deshalb meine Wünsche unterdrücken, auf jeden Spaß verzichten. Ich muss sagen mir tun die Besuche hier (und auch in einem anderen Chat) gut und mein Partner profitiert letztlich auch davon.
außerdem bin ich ja an realen Treffen momentan eh nicht interessiert.
Und nach netten Mailkontakt wäre ich auch bereit ein Foto von mir zu mailen.

Bin leider auch kein Mensch der gut im schreiben ist.

LG Jutta
Ich fände es gut, wenn ich entscheiden könnte, meine Fotos nur meiner "Zielgruppe" zu präsentieren. Dann wäre ich evtl. auch weniger kopflos *g*
nochmal Kaminlesung
****ra Frau
12.347 Beiträge
@Sumpfblume
Ich fände es gut, wenn ich entscheiden könnte, meine Fotos nur meiner "Zielgruppe" zu präsentieren.

Diese Möglichkeit gibt es. Das sind sogenannte "private Fotoalben". Da kannst du ganz genau bestimmen, welche Mitglieder Zugriff auf dieses private Album haben. Ist wirklich eine super Sache.

Man kann auch mögliche Interessenten kurzfristig freischalten.

Aber wir glauben zu wissen, dass nur zahlende Mitglieder die Möglichkeit haben private Fotoalben anzulegen.

lg anhera *blume*
Ja ... und mit den Möglichkeiten via Bild oder Zahlung zum privilegierteren Mitglied zu werden, kann ich mich noch nicht wirklich anfreunden.
Kommt vielleicht noch und solange bleibe ich lieber kopflos *g*
Das Profil ist das Aushängeschild auf dem jeder etwas Werbung macht und seine Wünsche vorträgt. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich habe genug Dates hinter mir um zu wissen dass Fotos oft nicht die Realität wiederspiegeln. Meist sind der Schreibstil und Telefonate viel mutiger als der reale Charakter.

Aber das macht es doch spannend. Ich lern gerne neue Leute kennen. Daher lieber früher irgendwo treffen und mal schauen ob man sich gegenseitig irgendwie spannend findet als ewig schreiben und sich in den Charakter zu verlieben, den man sich selbst so zusammenwünschelt.

LG,
Goro
*****ina Paar
63 Beiträge
@anhera
Ja natürlich ist es möglich ein Foto ins Profil zu stellen und im heutigen digitalen Zeitalter auch kein Problem.

Für uns stellt sich aber die Frage der Motivation. Wollen wir Mails bekommen mit ungebetenen Fotos und Angeboten?!

• Es muss ja überhaupt kein Gesicht zu erkennen sein.
• ... einen Bezug zum Menschen der dahinter steht

Setze ich ein Foto von meinem Hinterteil ins Profil (also ohne Gesicht) nehmt ihr mich als "Arsch" wahr? *ggg*

Wir fallen lieber mit interessanten Beiträgen im Forum auf und nehmen direkten Bezug zu Menschen im "real live" auf.

Der 27. Kanton der Schweiz ist ja auch nicht gerade um die Ecke für persönliche Treffen. *zwinker*

Greetz
Ron & Tina
Nirgendwo wird mehr Selfmarketing betrieben, als in Internet-Foren (oder auf Speed-Datings), wo man nur eine begrenzte Möglichkeit der Selbstdarstellung hat. Deshalb schweift der ein oder andere in seinen Profilen etwas mehr oder weniger ab, stellt sich besser oder "weniger besser" da, übertreibt oder untertreibt...
Ich habe mich hier schon mit einer Handvoll Leute getroffen und im wesentlichen entsprachen alle tatsächlich ihrem hier beschriebenen Profil. Lediglich hinter 2 Menschen steckte im nachhinein etwas anderes, was nicht heissen muss, das es negativ war/ist.

VG
Zwerg
********2_by Mann
1.813 Beiträge
Nur mehr geprüfte Mitglieder mit Foto zuzulassen, finden wir eine sehr gute Idee.

Finde ich keine gute Idee. Wie hier ausführlich geschildert, gibt es genügend Leute für die das nicht geht, bzw. die das nicht möchten.
Was anderes ist es mit der Prüfung. Selbst wenn Mensch alleine ist, ist es zu schaffen , das mensch sich registrieren läßt...
Als ich so erste Kontakte geknüpft habe, habe ich auch immer gleich Fotos verschickt, allerdings dann nie wieder etwas gehört. Das war für mich sehr ärgerlich weil ich finde für ein höfliches: tut mir / uns leid, aber Du bist nicht unser Typ! sollte es schon reichen.
Mittlerweile interessieren mich Fotos überhaupt nicht mehr. Habe hier jemanden kennengelernt und niemand wußte , wie der andere aussieht. Irgendwann nach wochenlangem schreiben und telefonieren haben wir uns dann Fotos geschickt. Und es war ( beidseitig) wie erwartet, weil wir uns in der Zwischenzeit so ( gut ) kennengelernt hatten, daß wir uns vorstellen konnten, wie wir aussehen...
Denke aber , das manche hier einfach ein bischen " shoppen" und Bilder schauen wollen, anstatt jemanden wirklich kennenzulernen!
Für mich ist das wichtige das Profil. Wenn mich der ( selbstverfasste) Text anspricht und die ( hoffentlich) vorhandenen Beiträge, dann ist das hundertmal interessanter wie so ein ( oft noch vom Fotografen gemachtes) gestelltes Bild.

gruß,
Ich geh sogar noch weiter. Nirgends wie mehr geflunkert wie auf Internetprofilen. Ich denke das ist die Aufgabe eines jeden Suchenden da die rauszupicken die für ihn authentisch wirken und dann über Text rauszufinden ob es passt.

Im Endeffekt wird dann beim ersten Date ja doch wieder alles anders. Aber das ist ja auch irgendwo das Spannende daran.

Klar, wer nicht auf Treffen aus ist und nur im Forum schreiben will, der kann sich auch ein ausführliches Profil sparen. Auf der anderen Seite schreib ich auch niemand an, der mir im Forum positiv auffällt, wenn er gar nichts im Profil stehen hat. Da ist mir das Risiko zu groß nachher jemanden am Arsch hängen zu haben den ich absolut nicht ab kann und/oder total hässlich finde. (<- übertrieben)
@Grisu1972
Naja, Moral hin oder her...

Ich weiß nicht wie krass das hier ist. Eine Freundin von mir war ne Zeit lang bei poppen.de registriert und hat mir mal ihr Postfach gezeigt. Da gibts sogar einen "nein danke" Button, den man nur drücken müsste. Aber das sind 3 Klicks mehr und alleine das nervt schon, wenn man jeden Tag 50-80 Nachrichten auf diese Art und Weise ablehnen muss.

Eigentlich sollte es mal ein Portal geben in dem nur die Frauen die Männer anschreiben dürfen und nicht umgekehrt.

Zum zweiten Teil deines Textes:
Ich hatte das vor Jahren mal ähnlich. Wir hatten fast ein Jahr lang geschrieben. Sie kam aus München und das war für mich damals noch fast unüberwindbar weit weg. Nach einem Jahr habe ich erfahren, dass sie nicht nicht 18 ist sondern 35 und eine Tochter hat. Und ihre 20 Jährige Schwester aus dem selben Chat war ihre Mutter(!!!). Seither bin ich geheilt von "wir schreiben mal und stellen uns einander vor...". Ich habe normalerweise keine schlechte Menschenkenntnis, aber damals war ich völlig vor den Kopf gestoßen.

LG
********2_by Mann
1.813 Beiträge
@**RO :
Naja, Moral hin oder her

Habe ich irgendwas von Moral geschrieben ?

Eigentlich sollte es mal ein Portal geben in dem nur die Frauen die Männer anschreiben dürfen und nicht umgekehrt.

Also ich bin Basis, d.h. ich werde angeschrieben, weil ich nur antworten kann... *motz*

Seither bin ich geheilt von "wir schreiben mal und stellen uns einander vor..."

Wir haben uns inzwischen auch getroffen...es war auch alles so wie vorher geschrieben... mehr sag ich nicht , von wegen schweigen und geniesen und so...

gruß,
Klar, wer nicht auf Treffen aus ist und nur im Forum schreiben will, der kann sich auch ein ausführliches Profil sparen.
Auf der anderen Seite schreib ich auch niemand an, der mir im Forum positiv auffällt, wenn er gar nichts im Profil stehen hat. Da ist mir das Risiko zu groß nachher jemanden am Arsch hängen zu haben den ich absolut nicht ab kann und/oder total hässlich finde. (<- übertrieben)

ja, wenn es SO einfach wäre...
GERADE DANN muss doch der profiltext stimmig sein.

auseinandersetzung mit anderen menschen ist - und das wahrscheinlich nicht nur für mich - nicht gleichzusetzen mit dating oder sex.

ich finde, explizit DIEJENIGEN, die doch eh nur aus dem einen grund hier angemeldet sind, müssen sich keine große mühe mit ihren texten geben.
wen interessieren denn schöne oder kluge worte, wenn er doch bloß ficken will... wen auch immer...?!

my 50 cents.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Profile,
die nur aus vorgefertigten Textbausteinen und einer Häkchenliste bestehen, interessieren mich überhaupt nicht. Ohne Bild? eine weitere Kommunikation findet nur statt, wenn derjenige mir ein Bild von sich zusendet.

Außerdem habe ich das Gefühl, daß diese Menschen, die sich hinter diesen Kurzprofilen verbergen nur eines wollen, und zwar die 4 R: rauf, rein, raus, runter.

Wer meinen Profiltext genauer liest und nicht nur die Bilder anschaut, wird mich auch entsprechend einzuschätzen wissen.

Und ich habe bei den Forenbeiträgen feststellen können, daß gerade die interessanten Beiträge von Usern geschrieben werden, die auch ein ansprechendes Profil haben.
ich finde, explizit DIEJENIGEN, die doch eh nur aus dem einen grund hier angemeldet sind, müssen sich keine große mühe mit ihren texten geben.
wen interessieren denn schöne oder kluge worte, wenn er doch bloß ficken will... wen auch immer...?!

Denke ich auch.

Gut, selbst die hartgesotteste "bitte null Gefühle, ich würde dich nur poppen wollen" Fraktion betont immer "na, wer will schon mit einem Arsch ins Bettchen?"

Aber wenn doch mehr der Trieb anstatt Herz (oder aus positiven Interesse wegen Beitrag) dazu führt ein Profil anzuklicken, dann sind die Bilder das wichtigste....ok, Entfernung auch...und die "was suche ich" Zeile.

Das jemand tageslichttauglich ist, oder im Profil die Welt erklären möchte, wozu?
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
@ Katerchen,

die Bilder springen einem ja auch zuerst ins Auge *zwinker* und nur wer will, kann dann auch weitergehen sprich -lesen
Ich weiß lonely_heart...ist bei mir ja auch so....*ggg*

Ich weiß auch das wir uns gerne zeigen.
Das tue ich, das tun Andere auch, nicht jede Frau die Bilder mit erotischem Flair hier einstellen suchen Sex.

Aber dieses wird immer angenommen.
"Hey wieso antwortest Du so zickig auf meine Mail? Du streckst doch deine Brüste ins Profil, also bist du doch geil, oder nicht?"

Joyproblem nunmal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.