Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1464 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zum Thema
Schreibt ihr Profile ohne Gesichtsbild an?565
Mich würde mal interessieren, ob ihr Profile ohne Gesichtsbild…
zum Thema
Wie geht ihr mit kaum ausgefüllten Profilen um?257
Profilgestaltung Gelegentlich stoße ich auf Profile, die überhaupt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie stellt Ihr Euch die Menschen aus Profilen vor?

Wie stellt Ihr Euch die Menschen aus Profilen vor?
Grade in der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass doch ein erschreckend großer Teil der JC Profile aus generierten Texten zusammengestöpselt wurde.
Auch das vielversprechendste Bild kann nach meinem Gefühl dann nicht darüber wegtäuschen, dass sich da jemand seiner selbst, zumindest aber seines Sprachgebrauchs alles andere als sicher ist-
für mich ein absolutes k.o. Kriterium.
Das muss ja nicht stören, gibt es doch sicher auch viele User, die damit wunderbar zurechtkommen.
Interessanter finde ich aber- was stellt Ihr Euch unter Menschen vor, wenn Ihr bisher nur Text(bausteine) und ein Bild, vielleicht nur von einem Körperteil gesehen habt?
Da gibt es die üppige, mit Sprühsahne verzierte Brust, die kreative Menschen bewundert, da gibt es die behaarten Beine, die vor einer Schrankwand in ausgebeulter Boxershorts posieren und versichern, sie würden sich zum Pferde stehlen eignen.
Menschen, die sich als sehr humorvoll bezeichnen und als Paar kopflose Bilder von Frauenkörpern auf dem Teppich einstellen...
Ich weiß, ich bin oft albern. Aber was habt Ihr für Assoziationen?
also unser erstes Profil bestand auch aus diesen Bausteinen
haben das dann aber schnell geändert,alleine schon weil der Text nicht zusammen passte

Bilder-tja
sind eigentlich mit der erste Schritt zur Kontaktaufnahme
wenn ich hier x-mal einen Frauenfuß mit Schuh sehe,dann komm ich mir auch eher wie bei Deichmann vor.
Diese generierten Textbausteine sind wahrhaft grausam. Jeder der sich das selbst nochmal durchliest müsste doch sehen, wie hölzern das klingt.
Von Usern die nur Bildern mit Körperteilen einstellen kann man sich sicher nur ein undeutliches Bild was die Optik angeht machen. Kommt es jedoch zu Mail Kontakt mit diesen, kann man sich zumindest von dem Wesen etwas besser was vorstellen. Generell sollte man sich da aber kein zu genaues Wunsch-Bild machen. Und wer weiss, da gibt es dann vielleicht auch ein mehr an Bild.

-> Deichmann ! *haumichwech*
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Ist wie im wahren Leben.
Aus den gegebenen Informationen gilt es die Sahnestückchen zu finden.
Lese ich ein Profil, dann bilde ich mir sehr schnell eine Meinung aus Text, Beiträgen und Stil - besonders der Bilder.

Al
Auch unser Profil wurde bei der Anmeldung "Bausteinmässig" von meinem Mann erstellt. Fand es auch nicht wirklich persönlich und ansprechend, kam zu wenig "über uns" rüber...habe es dann nochmal überarbeitet. Bilder, hm, wir haben zwar auch eins von mir auf dem Teppich, allerdings mit Kopf. Generell haben wir die Fotos ausgewählt die uns persönlich sehr gut gefallen und zum Thema "Erotik" passen. Geschmäcker sind natürlich immer verschieden !
die Deichmann-Assoziation ist fein :))
Ich muss zugeben, ne Zeitlang kam ich mir wie beim Metzger vor: erst: Brust oder Keule?
dann: darfs auch ein bisschen mehr sein?
Und in fiesen Fällen: wo issn des Hirn? *g*
Das ist aber schon recht giftig, wirklich schwierig ist es für mich, mir unter phrasen wie "sehr humorvoll" was vorzustellen. Was soll das konkret heißen, jemand, der im Bett so viel wiehert, dass "er" auf keinen Fall drinbleibt?
Jemand, der im Swingerclub ununterbrochen Witze erzählt und sich dazu auf die latexgekleideten Schenkel klopft?
Körperbewußt ist auch so etwas- was genau soll das heißen? Man kann sich eines unansehnlicheren Körpers und dessen Krampfadern genau so bewußt sein wie ein 19jähriger, testorteroniger Adonis, der als I-Tüpfelchen ein schickes Tribal auf seinen Oberarm tätowieren läßt...
es liegt immer im Auge des Betrachters...
und dessen Vorstellungen.

Für uns ist es schöner, alltägliche Dinge und normale Bilder von jemandem zu sehen, sprich etwas Persönlichkeit. Wir suchen Freundschaften+X und keine reinen Sexabenteuer. Daher sprechen uns Profile, in denen es nur diverse Körperteile gibt absolut nicht an.

Wenn nur nackte Haut und das dann auch meist noch ohne ein Gesicht im Profil zu sehen ist, finden wir das eher uninteressant. Zumindest mal nicht sehr Aussagekräftig. Wenn die Profiltexte generiert sind lesen wir sie erst gar nicht, da es einfach nicht ehrlich und direkt die Person(en) hinter dem Profil beschreibt.

Wenn jemand nur Kontakt zu Füßen, Brüsten, Ärschen sucht, vielleicht interessiert er sich ja dann auch nicht für Gesichter, Gedanken, persönliche Eigenschaften.

In vielen Profilen wird eine möglichst erotische Fassade aufgebaut, alle evetuell negativen Aspekte außer Acht lassend, dabei sind es doch gerade die kleinen "Fehler" die interessant machen.

FUCK OFF PHOTOSHOP!! Klar kann man damit schöne Bilder machen, aber man sollte sich dann auch "ungepimpt" zeigen.

Wirklich gutes Thema!!

Ich könnte mich jetzt über alle möglichen Details auslassen, aber ich lasse den anderen noch was übrig... *zwinker*

LG
WirZwo

*rock*
Es stimmt, diese Textbausteine klingen doof und langweilig!

Aber passt es nicht zum allgmeinen Fastfood- und bloß-nix-mehr-selbst-machen-Trend??? *roll*

Wenn ich auf solch ein Fantasielosen-Profil stoße und doch irgendwie "interessiert" bin, schreibe ich einfach eine CM.
Ob der Mensch hinter dem Profil wirklich langweilig und fantasielos ist, sehe ich ja spätestens bei der Antwort. Den Kontakt höflich aber bestimmt beenden kann ich dann ja immernoch...

Greetz,

Matthias
****yn Frau
491 Beiträge
Ganz drollig finde ich immer Profile, in denen steht:"Ich bin tageslichttauglich" und dann sieht man auf dem einzigen Profilfoto nur den nackten Hintern *arsch*

Was soll ich davon halten?
*******sher Frau
38.866 Beiträge
Dies Textbausteine sind für mich etwas was garnicht geht ..

ok zum anfang ..

lass ich sie mir gefallen aber dann sollte ein mensche der etwas individuell ist sich doch was andere einfallen lassen ..

also ist es für mich schon mal der erste hinweis ..
was das für ein mensch ist ..

wenn jetzt noch das Foto kommt .??

wenn eins kommt schau ich es mir genau an ..
den sehr häufig habe ich auch das Gefühl der text .. passt nicht zum Foto .

ich stelle doch häufiger fest das sehr viel Menschen doch wenig kreativ und Eigeninitiative haben i es ist doch nicht so schlimm wenn man versucht sich selber zu beschreiben bzw seine wünsche und abneigungen in wenige Worte fassen kann ..

für mich ist es es schon ein kleines zeichen was es für ein mensch ist ..
auch mit den fotos ..
etwas sollte man sich doch bemühen ..

der vollgepackte Wäscheständer im Hintergrund muss ebensowenig sein wie die schrankwand mit nippes

aber es sind doch menschen .. die na ja nicht so mein e richtung endsprechen
wenn jemand nur Kontakt zu Füßen, Brüsten, Ärschen sucht...
*haumichwech* *gröööhl*
sich hier im profilfoto mit erigiertem schwanz versteckt unter einer retro-shorts o.ä. zu präsentieren, ist m. E. schon etwas zweifelhaft, aber eben auch geschmackssache...
*g*
<s>
Ich habe grade festgestellt, dass ich teilweise schon im Glashaus sitze- der Mund ist strenggenommen def. auch nur ein Körperteil. Ich finde es jedenfalls gar nicht so unpassend, wenn jmd, der nur auf "BauchBeinePo" und Körperkontakt aus ist, als sprechender Hintern auftritt überleg
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
irgenwo
hier gabs schon mal einen Trööt wegen .. generierten Texten.. nur bin ich zu plooond um ihn zu finden..
okay, wer sich als erstes nicht anders zu verkaufen weiß.. gerne..
aber wenn man sich von anderen abheben will , sollte man/frau es bald ändern..
jedes zweite .. alles kann , nichts muss .. ist bääääääählangweilig..
es gibt aber auch eine zweite Masse, nämlich die, welche den text direkt von anderen abschreiben..
so etwas musste ich mal lesen, ein Freund hatte seinen text wiedergefunden in einem anderen Profil. und das ist nun echt "armseelig"
ein bissi Kreativ kann wohl jeder sein...
*******sher Frau
38.866 Beiträge
ich habe es gefunden

http://www.joyclub.de/forum/t127405.der_textgenerator.html
"die gute, alte Zeit"...?!?
als ich erstmals mein Profil in dieser Community eingerichtet habe, gab's diese literarische Gehhilfe noch gar nicht. Diese Seite vermittelte glaubhaft den Anspruch, ein "stilvolles Niveau" halten zu wollen, deshalb solle man doch bitteschön ein paar vernünftige Gedanken über sich zu Papier bzw. auf den Bildschirm zaubern.
Wie erklärt ihr euch diesen Wandel? Hat man der großen Masse nachgegeben, nach dem Motto: wenn die ganze Schulklasse eine Fünf schreibt, war wohl die Klausur zu schwer?
*****989 Paar
951 Beiträge
hmmmm - ihr lieben. wir haben uns erst vor wenigen tagen hier angemeldet und dieses "helferlein" auch genutzt - zumindest teilweise. darüber nachgedacht haben wir zu diesem zeitpunkt noch nicht - aber ihr habt recht! die profiländerung folgt schnellst möglich....

lg.
*********grig Mann
85 Beiträge
*gruerzifix*
Andererseits habe ich heute geflucht. Ich bin nicht der Freund vieler Worte und sich selber zu beschreiben – Warum. Ich will mich doch nicht kennenlernen! Jedenfalls habe ich einmal mehr eine geringfügige Änderung an meinem Profiltext vorgenommen und prompt springt mir der Admin auf die Füße und mein: Auszug:

„Interessierte User sollen anhand deiner persönlichen Angaben auf den ersten Blick einschätzen können, welcher Mensch hinter dem Profil steht, damit die Kontaktaufnahme dadurch erleichtert wird. Es ist auch nicht sinnvoll nur zu schreiben was man sucht, ohne zu sagen wer man ist. Je genauer und beschreibender das Profil ausgefüllt ist, desto leichter lässt sich ein passender Gegenüber finden.“

Nun also ein paar Floskeln, wie sie hier schon belacht werden reingepackt, und schon klappte es mit der Freischaltung.

Komisch... Meine bis dahin dargestellte (zugegeben wenig aussagende) Individualität war dahin....
*******tzl Paar
92 Beiträge
Sicherlich gäbe
es bei dem einen oder anderen persönlichen Kontakt eine riesen Überraschung, weil entweder Bild oder Text so gar nicht auf die Person zutreffen, die man (frau) sich vorgestellt hat. Wenn wir uns (meistens Oberspatzl m) an einer Diskussion beteiligen und ich lese die Beiträge, hüpfe ich immer mal auf das jeweilige Profil um mir einfach ein umfassenderes Bild zu verschaffen. Ich denke, daß Profiltext (sofern etwas ausführlicher), eventl. ein paar Bilder und die Teilnahme an Diskussionen und Meinungsaustausch erst ein etwas genaueres Bild ergeben können. Daneben liegen kann man mit seiner Vorstellung dann trotzdem. Viele wollen auch gar nicht so viel von sich preis geben, daß sich jeder ein genaues Bild von ihnen machen kann. Dann bleibt es wieder der Fantasie des Einzelnen überlassen, wen er sich hinter einem Profil so vorstellt (Kopfkino eben).
Ich nehm diese generierten Texte einfach zur Kenntnis und versuche - bei Interesse - dennoch so viel wie möglich daraus lesen zu können. Herzlich auflachen tu ich nur, wenn mittels Generator festgehalten wird, dass der betreffende User kreativ sei. Das wage ich dann auch schon mal ernsthaft zu bezweifeln *zwinker*

Mir ist dieser Generator bei der Registrierung nicht mal aufgefallen, sondern erst, als ich durch einen Thread drauf gestoßen wurde und dann bewusst suchte. Daher verwundert es mich, dass alle anderen offenbar sofort drauf kommen.

lg
Angelika
*******ers Paar
436 Beiträge
Also, wir haben bei unserer Anmeldung auch erstmal darauf zurückgegriffen, weil der selbst erstellte Text 2x abgelehnt wurde.

Es ist schon wirklich sehr lustig, was da teilweise raus kommt.

Jetzt versuchen wir es nach und nach zu verfeinern und hoffentlich ist es bald so, wie wir uns das vorstellen.

Ich finde es allerdings auch recht blöd, wenn wirklich nur diese generierten Texte im Profil zu lesen sind.

Noch schlimmer finde ich allerdings, dass hier bei 90% der Paare nur die Frau zu sehen ist, scheinbar sind diese Männer alle nicht "tageslichttauglich" - aber das ist ja ein anderes Thema.....

VG
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Was aus einer Frage doch werden kann
Grade in der letzten Zeit ist mir aufgefallen, dass doch ein erschreckend großer Teil der JC Profile aus generierten Texten zusammengestöpselt wurde.

Diese generierten Textbausteine sind wahrhaft grausam.

es liegt immer im Auge des Betrachters...

Aber passt es nicht zum allgmeinen Fastfood- und bloß-nix-mehr-selbst-machen-Trend???

Die Frage war doch, wie stellt ihr euch die User aus Profilen vor?
Eigentlich sehen wir keine antworten, nur Sätze, die auf die Sinnlosigkeit der Profile zielen. Kann nicht jeder frei nach seiner Fasson sein Profil selbst gestalten, ist es denn so wichtig ein Profil zu haben, das von einen Germanisten kreiert wurde. kopfschüttel

LG
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Nur Entschuldbar...
wenn ein Profil neu erstellt wird um möglichst schnell eingestellt zu werden.

Spätestens nach dem man sich dann umgeschaut hat und ansprechende Profile als Beispiel entdeckt hat sollte man sein eigenes auch umstellen. *genau*

*zwinker* von den Frenchs
Es ist nicht wichtig, ein von einem Germanisten kreiertes Profil zu haben, aber es passt nicht zu dem Anspruch dieser Seite, stilvoll zu sein. Was auf anderen Internetseiten bzw. in Foren für sprachlicher Müll produziert wird, muss ja nicht Maßstab für alles andere sein.
bei unserer anmeldung fiel uns dieser generator gar nicht auf. erst wurde unser text zweimal abgelehnt aber dann endlich wurde er freigeschalten.

den textgenerator haben wir erst sehr viel später entdeckt als uns beim durchlesen einiger profile immer die gleichen sätze aufgefallen sind.

aber man kann davon bestimmt nicht auf die persönlichkeit hinter dem profil schließen.Es gibt viele ausländische mitglieder hier die gerne auf diese generatoren zurückgreifen weil sie noch nicht gut deutsch sprechen oder auch deutschsprachige leute die legastheniker (rechtschreibschwäche) sind etc....das sind zumindest gute gründe um so einen generator hier zu benutzen.

zu den bildern: nicht jeder stellt bilder, ein nicht jeder mit gesicht, und nicht jeder kann bzw will sich von einem fotografen ablichten lassen oder kann sich gut in szene setzen...der versuch zählt am ende.

Liebe Grüße, und bitte niemanden nur nach seinem profiltext und seinen bildern aburteilen!

die Siedler
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.