Also, wenn mein Mann Fakten hören will, dann soll er mich danach fragen. Ansonsten rede ich, wie mir der Schnabel gewachsen ist. Wenn er nicht zuhören will oder kann, weil ihm gerade anderes im Kopf herumgeht, dann soll er das auch sagen. Dann ist bei mir Sendepause bis er wieder aufnahmebereit ist. Umgekehrt läufts genauso.
Wir reden viel und schweigen auch viel. Aber das alles mussten wir erst lernen.
Eine Partnerschaft spiegelt sich doch auch in der Gesprächskultur. Wie höre ich wann zu, wie geht des dem Partner dabei?
Wichtige Themen werden bei uns nicht zwischen Tür und Angel gepackt, da machen wir uns dann schonmal einen Termin aus. Hört sich blöd an, aber das funktioniert. Dann hört Mann auch richtig zu und Frau beschränkt sich auf das Wesentliche, denn sonst kann so ein Gespräch leicht in Streit ausarten.
lg Hera
Wir reden viel und schweigen auch viel. Aber das alles mussten wir erst lernen.
Eine Partnerschaft spiegelt sich doch auch in der Gesprächskultur. Wie höre ich wann zu, wie geht des dem Partner dabei?
Wichtige Themen werden bei uns nicht zwischen Tür und Angel gepackt, da machen wir uns dann schonmal einen Termin aus. Hört sich blöd an, aber das funktioniert. Dann hört Mann auch richtig zu und Frau beschränkt sich auf das Wesentliche, denn sonst kann so ein Gespräch leicht in Streit ausarten.
lg Hera