@ m_d_cologne
Danke, dass Ihr diese Passagen von "EmmaJane" nochmal hervorgehoben habt. Und ich tue es noch einmal (es kann gar nicht oft genug gelesen werden):
... geht es nicht auch darum, dass frauen weg kommen von ihrem prinzesinnen-dasein, die versorgt werden, ein vaterersatz, einen eintscheidungstreffer, einen handlungstarken, einen "erfüll mir jeder wunsch den ich mir selber nicht zu erfüllen traue, weil ich es als frau, entweder nicht von vorbildner/in gelernt habe" oder mir diese SELBSTändigkeit angst macht, mit suche, zweifeln, mich "gefahren" der kritik exponieren, etc, zu tun hat...?
geht es nicht darum, dass männer weg kommen von dem mann-sein heisst kaum gefühle zeigen, weil sie mich -mann- nur bloss stellen würden, mich in meiner männlichkeit schwach zeigen, angreifbar machen ...
geht es nicht darum, dass männer weg kommen von dem mann-sein heisst kaum gefühle zeigen, weil sie mich -mann- nur bloss stellen würden, mich in meiner männlichkeit schwach zeigen, angreifbar machen ...
Das scheinen mir zentrale Punkte zu sein, die Angst machen vor einer freien, offenen Kommunikation.
(Der Antaghar)