Horizonterweiterung
Dass ein doch reifer, erfahrener Mann zu einem solchen Pauschalurteil neigen könnte.... Und scheinbar ernsthaft glaubt, alle jüngeren Frauen brauchen den ausdauernsten Sex.... Nur weil ein Bekannter das behauptet hat.... Hm, war ne echte Horizonterweiterung für mich.
Ich weiß auch nicht, ob das Teil der Emanzipation ist, dass sich nun auch Männer derart unnötigen Stress einreden (bin villeicht nicht gut genug) oder das Midlife-Crisis oder reine Selbstdarstellung ist (ich bin so ein geiler Typ, komme bei allen jungen Frauen immer noch voll an. Hilfe)....
Wenn es umgekehrt der Horizonterweiterung hilft: ich stand als jüngere Frau viel weniger auf ausdauernden Sex. Mein damals noch sanfteres Selbstwertgefühl hat dann angefangen in Frage zu stellen, ob er mich heiß genug findet oder warum er nicht kommen kann... Da war natürlich Essig mit Genuss und echter Hingabe.
Ohnehin dachte ich, dass jedem klar ist, dass es alles gibt. So bunt und unterschiedlich wie Menschen eben sind. Ick kenne jedenfalls in jeder Altersgruppe Frauen, die aufgrund schlechter oder mangelnd-guter Erfahrungen gar keinen Bock mehr auf Sex haben; und auch umgekehrt. Und alles dazwischen.
Heute liebe ich organisch-ausdauernden Sex, aber auch nen heißen Quicki zwischendurch.
Für mich würde ich den besten Sex genau daran fest machen: dass die Zeit keine Rolle spielt.
Man sich bedingungslos hingibt, diese Welle gemeinsam reitet und hinterher nicht mehr sagen könnte, ob es kurz oder lang war, weil der Sex einfach für beide geil und erfüllend ist. Das merkt man ja zum Glück. Und das Gefühl ist zuverlässiger als jede Uhr.
Vielleicht helfen die Gedanken beim geistigen Entstressen... und sich wieder locker machen.