Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1574 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Analsex: Gerne oder auf keinen Fall?249
Wie steht ihr zum Analverkehr?
zum Thema
Mit seinen Kindern über BDSM der Eltern reden ?57
Wir diskutieren nun schon eine Weile, ob wir mit unseren Kindern über…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich mag nicht: "Alles was mit Kindern..." - gehts noch?

Dies ...
... hätte micht persönlich nicht verärgert; denn Dritte ärgern nicht, sondern man sich selbst ... gibt ja noch "ignorieren".

Im Übrigen würde ich auch nicht in der Rubrik "das mag ich" ankündigen, gesetzwidrigen cm's oder cm's die einen Anfangsverdacht nahelegen zum Schutz Dritter - hier also der Kinder - nachzugehen.
Guter Thread !
Wir werden unseren Profiltext auch nochmal überarbeiten .
Ja , man sollte bei den nogo's vielleicht nur das hineinschreiben was man speziell im JC nicht mag . Hier wird es ja auch gelesen...

LG Canarias
Vielleicht sollte es generell so sein, dass bei den Vorlieben oder Abneigungen die glücklicherweise gesetzlich verbotenen Dinge erst gar nicht erwähnt werden müssen.

Allerdings find ich es ziemlich armselig, dass es in einem Erotik-Forum tatsächlich Menschen gibt, die manche, seien es auch nicht verbreitete, sexuelle Praktiken gleich setzen mit Verbrechen.

Naja, und mit einer Kindergarten-Anmeldung würd ich den JC eigentlich nicht vergleichen.
@Blutsauger
Ein Vergleich sollte es ja auch gar nicht sein.

Es geht darum, dass solche Anmerkungen hier wie dort unpassend sind, weil die Ablehnung derartiger Praktiken gefälligst selbstverständlich zu sein hat.

Leute, die das nicht verstehen, haben hier wie dort nichts zu suchen. Das wissen sie (nehme ich mal an) selber sehr genau.
Also wen sollen diese Sätze ansprechen? Sie sind (in unserem Kontext) inhaltslos.
sehr schön...
Ich finde es gut, dass dieses Thema hier einmal angesprochen wird!

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung dass man wirklich nicht darauf hinweisen muss, nicht auf Ungesetzliches zu stehen!

Wobei man da natürlich abstufen muss.

Outdoor-Vergnügungen entsprechen vermutlich auch nicht immer dem Gesetz, sind für mich moralisch aber irgendwo akzeptabel, was für die Kombination Kinder/Sex definitiv nicht gilt und auch niemals irgendwo gelten darf!

Mal sehr provozierend in den Raum geworfen hoffe ich, dass diejenigen, die diesen Satz mit den Kindern im Profil haben, nicht mit den mittelalterlichen Vorstellung eines Christoph Daum durch die Welt laufen, der ja kürzlich Homosexuelle und Pädophile in ein und denselben Topf geworfen hat! *nein*
sicher
sollte es selbstverständlich sein, dass das Thema "Sex mit Kindern" im JC keine Rolle spielt. Ich betrachte es aber generelles Statement und werde den Eintrag auch so lassen.
**********ntern Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
@*******ger:

Allerdings find ich es ziemlich armselig, dass es in einem Erotik-Forum tatsächlich Menschen gibt, die manche, seien es auch nicht verbreitete, sexuelle Praktiken gleich setzen mit Verbrechen.

Welche Praktiken sprichst du an? Wer setzt was gleich?
Pädophilie, Sodomie und Nekrophilie sind alle gesetzlich verboten = Verbrechen.

Natursekt ist wiederum eine Praktik, die nicht jedermanns Sache ist, aber natürlich völlig legitim. Daher wäre ein "Natursekt ist bäh" bei "Ich mag nicht" auch vollkommen sinnig!
Darüber, dass Pädophilie etwas Verabscheuungswürdiges ist, sind wir uns ja einig. Geht es also um die Gründe, warum einige viele Mitglieder diese Tatsache so hervorheben.
Für mich ist das so selbstverständlich, dass ich nicht mal einen Gedanken daran verschwendet habe, einen derartigen Satz in mein Profil mit aufzunehmen.
Aber ich hab auch schon mehrfach gehört, dass hier doch der Eine oder Andere schon entsprechende CMs erhalten hat, ähnlich wie bei RotesBerlin. Dann wiedrum kann ich das verstehen. Wobei es dann auch sinnvoller wäre entsprechende Mitglieder zu melden, anstatt derartige Mails zu vermeiden, indem ich es in mein Profil aufnehme.

Aber ist es nicht traurig, dass es teilweise schon nötig ist, zu erwähnen, dass man nicht auf Kinder steht, obwohl es selbstverständlich sein sollte und das nicht zuletzt weil es gesetzlich verboten ist? Wie weit sind wir eigentlich schon gekommen?

Zuletzt noch, es mag sicher auch Mitglieder hier geben, die diese "Floskel" in ihrem Profil haben, weil es ja so viele Andere auch haben, aber ich denke nicht, dass das die Mehrheit ist.
Da geb ich dem Threadersteller völlig recht.

Meiner Meinung nach gehört in die Kategorie "Was ich nicht mag" Sachen wie Bondage, Natursekt oder ähnliches hinein.

Aber es steht jedem selber frei, wie er sein Profil gestaltet und was er hineinschreibt. Und wenn derjenige es erwähnenswert findet, kannst auch nix machen.
******815 Frau
114 Beiträge
Ich bin auch eine von denen, die es nicht wirklich versteht, dass man das extra noch erwähnen muss.
Habe bei den ersten Profilen auch ganz schön gestaunt, als ich das sah und habe überlegt, ob es hier im JC nötig ist, weil man sonst vielleicht als pädophil abgestempelt wird.
Aber ich habe für mich entschieden, dass ich das nicht für nötig halte. Das ist etwas selbstverständliches, dass ich nicht extra dazu schreiben muss. Genauso wie Sex mit Tieren.
sowas sollte schon....
Sowas sollte einem schon sein Anstand sagen!
Jeder vernüftig, gesund denkende Mensch käme auch garnicht auf diese Idee!

Hexe
@**********ntern:

mit "Alles was ins Klo gehört" isses wohl ähnlich...

Als wärs für den Rest der Menscheit normal sich ständig wild anzusch*****....

Nun, zu meiner Bemerkung hat mich dieser Eintrag hier veranlasst.

Welch praktizierte Toleranz m.E. in einen Kirchenthread gehört. Aber hier schon oft an den Tage kam.

Aber das nur am Rande.

@********hexe:

Nun, so hätte ich auch gedacht, bis ich den Beitrag von @****in... gelesen hab.

Und gibt es nicht in den Niederlanden diese eine Fraktion der Pädophilen, die die Meinung vertritt, es sollte legalisiert werden, weil die Kinder würden das auch mögen......
Tschuldigung, mir wird grad echt übel.

Möglicherweise sollte Mann/Frau es tatsächlich groß und deutlich im Profil veröffentlichen, dass er/sie nichts mit diesen verbotenen Praktiken zu tun haben will - und wenn es nur deswegen ist, weil Mann/Frau es gar nicht oft und laut genug verurteilen kann.
****ing Mann
156 Beiträge
Aber ist es nicht traurig, dass es teilweise schon nötig ist, zu erwähnen, dass man nicht auf Kinder steht, obwohl es selbstverständlich sein sollte und das nicht zuletzt weil es gesetzlich verboten ist? Wie weit sind wir eigentlich schon gekommen?

Die Tatsache, dass es in einem Paragraph des Strafgesetzbuches erwähnt ist, ist eines von vielen aber sicherlich nicht das hinreichende Argument gegen Pädophilie.
Moral, Ethik, der Schutz von schutzbedürftigen Menschen - schlussendlich die Bejaung des Lebens muss Menschen davon abhalten und nicht ein Gesetzestext.
@ SweetestSin

Sicher sind Moral und Ethik da auch Faktoren, die auch wichtiger sind.
Aber das Gesetz ist schließlich von Menschen mit Moral und Ethik geschrieben und beschlossen worden.
Mir ist schon klar, dass jemand, der so weit geht, sich an einem Kind zu vergehen, nicht auf einmal inne hält und sich denkt, "Mensch, das ist ja gesetzlich verboten, dann lass ich das mal lieber." So war es auch nicht gemeint.

Fakt ist, wer so etwas tut, der hat weder Moral noch Ethik noch interessiert ihn der Schutz von irgendwelchen Menschen oder gar des Lebens. Sicher ist solchen Menschen auch das Gesetz egal, aber irgendwo muss man ja ansetzen und das Gesetz bietet uns "normalen" Bürgern nunmal die einzige Möglichkeit dazu.
Etwas überzogene Diskussion...
...unserer Meinung nach! *floet*

LEIDER gibt es Menschen, die auch in einem solchen Forum illegale Angebote machen. ( Hoffentlich werden die auch sofort den Admins gemeldet! )

Natürlich kann man wie der TE argumentieren, aber was soll man den in die Rubrik "was ich nicht mag schreiben"?
Sexuelle Vorlieben und Abneigungen ergeben sich aus der Ankreuztabelle unten im Profil.
Ob jemand gerne Griesbrei ist oder nicht, interessiert im Konsens des Forums wohl auch nicht.
Und die allgemeinen Interessen sollten unter "Beschreibung" stehen.

Wir haben uns in dieser Rubrik bewusst allgemeiner ausgedrückt, weil jede Art von Missbrauch von uns abgelehnt wird und wir auch dazu stehen. Dazu gehört für uns auch der überredete oder womöglich gezwungene Partner. Deshalb lassen wir das auch so stehen!
Sexuelle Vorlieben und Abneigungen ergeben sich aus der Ankreuztabelle unten im Profil.
DEM ist sicher nicht so, da ich keine Ankreuztabelle für Abneigungen entdecken kann...

Wie ich an anderer Stelle schon einmal erwähnte, ist nicht jede nicht angekreuzte Vorliebe gleichbedeutend einer Abneigung...

Aber das nur am Rande...
@ ClaRu
weil jede Art von Missbrauch von uns abgelehnt wird und wir auch dazu stehen.

*top* dem ist nichts mehr zuzufügen!

Hexe
@saso
Damit hast du sicher recht, aber es SCHADET SICHER auch nicht, wenn Mann/Frau/Paar sich gerade in einem Forum, dass Sexualität zum Thema hat, EINDEUTIG von diesen Dingen distanziert.

Deshalb ist unsere Meinung weiter: Eine überzogene Diskussion, vor allem weil der TE, es anscheinend schon als verwerflich ansieht, sich überhaupt dazu zu äussern. Er unterstellt ja geradezu, dass es hier viele Menschen gibt, die Missbrauch als "sexuelle Praktik" ansehen, die man so nebenher ablehnt ( so wie AV oder NS etc. )
Herdentrieb
Ja, auch ich habe - beim genauen Nachdenken - dem Herdentrieb nachgegeben, ohne daran zu denken.
Beim Thema Sex haben wir momentan noch einen allgemeinen Konsens, dass Pädophilie und Sex gegen den Willen einer anderen Person verwerflich sind. Aber dies ist das allgemeine moralische Imperativ (Kant), welches für das Funktionieren einer modernen Gesellschaft Bedingung ist.
Fazit: wenn die meisten hier es als selbstverständlich erachten, dass die Würde des Menschen unantastbar ist, und es nicht ständig verkünden müssen, so verhält sich auch in der Frage der Abgrenzung gegen Pädophile ähnlich. Alles andere ist eine praktische Frage: wie halte ich solche Praktiken aus diesem Kreis heraus.
Also, ich werde den Punkt in meiner Beschreibung ändern.
Nachtrag
Ich muss doch noch etwas nachtragen. Ich bin gerade im Menu "Mein JOYclub" gewesen, und was sehe ich da? manche Teilnehmer/innen mit der deutschen Flage ... Kommt irgendwann die unausgesprochene Aufforderung, "bekenne Dich zu Deiner Flage/Nation"? Hoffentlich hat es nur mit dem Fussbal jetzt zu tun...
Ehrlich gesagt...
...ich hab auch schon öfter überlegt, ob ich diesen Spruch nicht mit reinnehme, weil ihn so ziemlich jeder drin hat - aber dann dachte ich mir NEEEEE!

Das kann´s doch echt nicht sein!!

Von wegen generelles Statement...

Ich halte diesen Satz für völlig überflüssig und finde es schon ziemlich übel, dass überhaupt jemand meint, es erwähnen zu müssen!
Und das Argument mit den illegalen Angeboten...sorry aber

1. SOFORT MELDEN!!!!!!

und

2. SOLCHE LEUTE haben ihre eigenen Quellen im Netz. Ich denke, wer weiß, wo er suchen muss, der findet...und wird vermutlich weniger hier auf Suche nach "Abnehmern" sein, wenn ich´s mal so nennen darf. Und wenn doch, dann siehe Punkt 1!!!!!!!

Deswegen stimme ich dem TE-Ersteller zu. Raus mit den Kindern hier! Wenn alle das so explizit erwähnen - dann ist das meiner Meinung nach schon ein Schritt in die falsche Richtung!

LG

Dany
*********esser Paar
287 Beiträge
Endlich....
mal ein wirklich interessantes Thema, denn auch wir haben in unserem Profil schon immer daraufhingewiesen, dass diese Phrase
nicht zu verstehen ist und hier nichts zu suchen hat.

Der oben gemachte Vorschlag, alle Mitglieder des Joyclubes, die den Hinweis, dass sie alles ablehnen was mit Kindern zu tun hat, aus diesem zu verbannen, ist zwar grundsätzlich nicht schlecht, nur wer ist dann noch da, ein kleiner Rest, da diese Mainstreamfloskel nun leider in fast jedem Profil enthalten ist. Glaubt denn ernsthaft jemand, dass Leute, welche auf sowas stehen, hier im Joyclub ihre Opfer suchen, wie naiv muss man sein und wenn es denn doch sein sollte, gibt es eine Behörde, die die Anzeige dankend gern entgegen nimmt.

Und außerdem kommt man sich in Deutschland sowieso so vor, als ob ein Großteil der Erwachsenen mit Kindern nichts zu tun haben will, vielleicht ist das ja auch der Hinweis darauf und hat mit der sexuellen Komponente überhaupt nichts zu tun. Mich stört in diesem Zusammenhang auch vorallem der Hinweis im Profiltext, dass mein keine Kinder hat und somit keinerlei Zwängen unterliegt.

Und auch wenn eine Userin weiter oben meinte, dass es gut ist das endlich über das Thema gesprochen wird, hat dies nichts damit zu tun, dass Hinz und Kunz jetzt darauf verweisen müsste, kein Sex mit Kindern haben zu wollen. Es kommt darauf an in der Gesellschaft ein offenes Auge zu haben, sich für die Mitmenschen in der näheren Umgebung zu interessieren und notfalls Ungereimtheiten zu hinterfragen, da liegt die Crux und das wirkliche Ablehnen von Sex mit und an Kindern. Aber das hat auch was mit Zeit und Interesse zu tun und die bzw. das fehlt in der Regel.

Schöne Zeit für alle.
LEIDER gibt es Menschen, die auch in einem solchen Forum illegale Angebote machen.

Bestimmt .... findet sich ja überall, daher auch wahrscheinlich hier .... Glaube kaum das hier jemand für über 300.000 Mitglieder die Hand ins Feuer legt, das da wirklich alles "sauber" abläuft.

( Hoffentlich werden die auch sofort den Admins gemeldet! )

Genau die Frage beschäftigt uns .... wird es das tatsächlich? Wir sind uns bestimmt einig, das es das sollte. ABER wir leben in einer Gesellschaft, wo wegschauen einfacher ist wie handeln ....

Warum haben wir den Satz im Profil? ...... Viell, weil wir damit schon von vornherein wegschauen und uns distanzieren .... vielleicht müssen wir dann nicht handeln wenn wir evtl so ein Angebot bekommen würden, da wir ja schon abschrecken .... Viell auch nur weil es fast jeder im Profil hat. Massendistanzierung .... Viell auch nur ein Ausdruck unserer Verachtung, so wie das Tragen von Buttons, Aufnähern, etc.. gegen Rechte-Gewalt ..... viell ...............

tiger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.