Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1310 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1028 Mitglieder
zum Thema
Gebärmutter OP von unten ??131
Fakt ist ich habe seit über 2 Jahren eine total starke Dauerperiode…
zum Thema
Männer: Spielt das Geschlecht bei Anerkennung eine Rolle?749
Vor einer Weile habe ich mir einen Vortrag von Vera F.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verlängert GV die Periode?

verlängert GV die Periode?
Hallo, zusammen,

ich habe vor etwa 6 Monaten die Pille abgesetzt und beobachte gespannt, was mein Körper daraus macht *g* Die Periode wird jedes mal etwas stärker, zuerst warens 4 Tage, heute bin ich schon im 6. Tag und blute immer noch *snief* . In den letzten 3 Tagen war ich sexuell ziemlich aktiv u nd habe jetzt den Eindruck, dass die Blutungen nach dem Sex stärker sind. Klar - die Kontraktionen der Gebärmutter... aber irgendwann muss die Schleimhaut doch mal raus sein, und die Rote Woche beendet? Langsam nervts.

Habt Ihr auch einen Zusmamenhang zwischen sexueller Aktivität und der Dauer /Stärke der Periode bemerkt?
Wie war es denn, BEVOR du die Pille genommen hast?
Meine Erfahrung war, daß die Pille die Mens eher verkürzt und wenn man dann damit aufhört, dann reguliert sich der Hormonhaushalt ja (weil ja keine Schwangerschaft mehr vorgetäuscht wird) und es tritt wieder der "Normalzustand" ein...

Außerdem war es bei mir eher so, daß der Hormonhaushalt sich zum Positiven verändert (die Regel verkürzt) hat dank regelmäßigem Sex, ausgeglichenem Seelenhaushalt und vermutlich auch durchs Alter... (wenn man 30 wird, kann sich ja sooo viel ändern...)
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Also nach meiner Erfahrung wird die Regel zwar stärker durch GV (hilft auch wenn die Tage nicht so recht durchkommen wollen), aber dafür gehen die Tage auch schneller vorbei.
(weil ja keine Schwangerschaft mehr vorgetäuscht wird)
die pille täuscht keine schwangerschaft vor sondern eine hochlage. *zwinker*

ich konnte bisher diesbezüglich keinen unterschied feststellen. weder in der stärke noch in der dauer.
ansonsten kann ich skin2skin nur zustimmen - mit dem absetzen von hormonen und der normalisierung, stellt sich meist auch die mens (in dauer/stärke) neu ein.
wenn sich jedoch sex während der periode, unabhängig davon, so bei dir auswirkt, dann ist das eben leider so.
Danke erstmal. Tja... Ich habe die Pille fast 20 Jahre lang genommen, und damals aus genau diesem Grund damit angefangen: sehr starke Blutungen und der Abstand dazwischen so kurz, dass ich beinah die Hälfte meines Lebens mit Binden und Tampons hätte hantieren müssen.

Mittwoch z.B. hatte ich den Eindruck, dass die Rote Woche sich dem Ende nähert. Den ganzen Tag kam so gut wie nichts mehr. Abends dann hatte ich Sex, und siehe da... viel Blut - sehr viel Blut. grrrr. Ich war eigentlich davon ausgegangen, das es so ist wie von needlewitch geschildert - mehr Blut, aber weniger Tage. Wäre mir sehr recht gewesen *g* Statt dessen sitze ich heute an Tag 7 immer noch mit "Pampers" hier.

Ich werde mich jetzt noch schlau machen, was es an Homöopathika und Kräutern gibt, aber wenn das nicht hilft, werde ich mit der Pille wieder anfangen.
****u11 Frau
6 Beiträge
Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt und hatte meine mens während der Einnahme nur 2-3 Tage und ganz schwach, ohne Bauchweh o.ä. (habe sie 10 Jahre genommen)
Jetzt habe ich sie min. 5 Tage und stark äääätzend. Dazu kommen Bauchweh, Rückenweh und Gereiztheit (wobei ich mich immer gut dabei im Griff habe). Das mit dem Sex kann ich auch sagen, nach dem Sex ist sie wieder bisschen stärker.
Meine FA meinte das sei alles normal... naja, dann muss ich damit Leben, habe mich gegen hormonelle Verhütung entschieden. Sie hat mir Mönchspfeffer empfohlen, dass nehmen auch frauen die Probleme haben schwanger zu werden. Sie sagte das könnte es regulieren, die Apothekerin meinte das auch, es könnte nur ein bisschen dauern.
Bin mal gespannt, nehme es jetzt seit einer Woche und bin geduldig *g*
Danke Minou, dann steh ich also nicht allein da *g* Mönchspfeffer kenne ich vom Hobby: Wir geben es einem jungen Wallach, der die Stuten nicht in Ruhe lässt, bis sich sein Hormonhaushalt seinem "geknippten" Zustand angepasst hat.... Für weibliche Anwenderinnen kenne ich es eigentlich nur umgekehrt: Mehr Lust, mehr Empfänglichkeit... also auch mehr Periode? Ich bin mal gespannt wie sich das bei Dir entwickelt. Frag doch mal Herrn Google zusätzlich nach Frauenmantel und Taubnessel. Das klang für mich recht plausibel, und ich kanns hier selbst sammeln (lauter Biobauern um uns rum)
Mehr Lust, mehr Empfänglichkeit... also auch mehr Periode?
kann ich mir nicht vorstellen, da diese "höhere empfänglichkeit" des MP nur daraus resultiert, dass er die hochlage, also die zeit nach dem ES verlängert, damit sich ein ei einnisten kann. die GB-schleimhaut wird aber nur bis zum eisprung und nicht den gesamten zyklus aufgebaut. demnach sollte das keine weiteren auswirkungen auf die blutungsmenge haben.
mönchspfeffer ist jedoch nicht für jede frau zu empfehlen sondern zb. nur für frauen mit gelbkörperschwäche, da bei diesen die genannte hochlage zu kurz ist.
MP sollte zudem, soweit ich weiß, nur in der besagten hochlage eingenommen werden (auch wenn das viele ärzte nicht so erklären), da es sonst zu einer verlängerung der tieflage und somit zur gesamten zyklusverlängerung kommen kann. daher bitte nicht einfach nehmen sondern erst abklären, ob es wirklich sinnvoll ist.
gegen mens-schmerzen kann auch ingwertee probiert werden, wenn dies nicht schon in betracht gezogen wurde.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Aus medizinischer Sicht gibt es keinen Grund dafür, dass GV die Menstruation verlängern könnte.

Es ist sehr normal, dass nach einer massiven Hormonumstellung (Absetzen der PIlle) die Menstruation unregelmäßig und unterschiedlich in Länge und Intensität sein kann.

Der Körper ist nunmal keine Maschine die 100% gleich arbeitet.

@ Echtehingabe: Nimmst du ein anderes Verhütungsmittel? Spritze, Diaphragma oder Stäbchen???
********_Bln Frau
45 Beiträge
Bevor ich mir jede Antwort durchlese schreibe ich einfach mal drauf los.

Fakt ist das die Pille aus Hormonen besteht die den Zyklus bestimmen und dazu gehört auch die Periode.
Da man nach ein paar Tagen Pillenpause mit der Pille wieder beginnt hört die Blutung schneller wieder auf denn sie wird künstlich hervorgerufen.
Wenn du die Pille durchgehend nehmen würdest käme die Periode gar nicht mehr so wie bei der 3 Monatsspritze.

Wer keine Chemischen Verhütungsmittel benutzt merkt schnell das die Blutungen länger und stärker werden deshalb wird auch jungen Mädchen oft die Pille verschrieben damit sie nicht so darunter leiden vor allem wenn es noch mit Schmerzen verbunden ist.

Es gibt viele Medikamente die die Libido verringern und dazu gehört auch die Pille.
Mal ganz dumm gefragt:
hast Du schonmal mit Deiner/m Gyn darüber gesprochen?

In manchen Fällen wird es länger und blutiger, weil Du nicht mehr genug von einem bestimmten Hormon selbst produzierst. Dann würdest Du zusätzliche - homonelle - Hilfe benötigen, um es wieder auszugleichen.

Der Trick, Blutungen zu unterbrechen, funktioniert dauerhaft auch mit extrem viel Sport, nicht nur mit GV.
Beim Yoga wird z.B. darauf hingewiesen, dass es bei bestimmten Haltungen zu einem "Blutstau" kommen kann und man daher eher darauf verzichten sollte.

LG

Glyxkind
@********gabe
Warst du deshal schon mal beim FA und hast ihr das geschildert? Was hast sie dazu gesagt bzw. dir geraten?

Auch wenn´s nach dem Sex meistens etwas stärker geblutet hat, hat Sex noch nie meine Periode verlängert....

lg
fellinlove (w)
Also: Nein, ich verhüte nicht anders, wir benutzen Kondome. Und ja, meinen Eisprung habe ich und merke ihn deutlich. War lustig, nach 20 Jahren Pille plötzlich ein Gefühl starken Muskelkaters im Bauch zu haben und mit einem schelmischen Grinsen von der Freundin erklärt zu bekommen "Glückwunsch, Du hast nen Eisprung :-)"

Bevor ich "offiziell" zu einer Frauenärztin gehen und statt Pille eben andere Hormone futtere, informiere ich mich lieber erst einmal selbst. Aus gegebenem Anlass stehe ich der Schulmedizin nicht ganz unkritisch gegenüber. In der Nachbarschaft woht eine Gynäkologin, mit der ich darüber kurz gesprochen habe. Sie ist der Ansicht, dass meine "technischen Daten" durch aus im Bereich des Normalen sind. (Einen Kalender habe ich dazu von Anfang an geführt). Natürlich KANN man sich das alles mal ansehen, aber es klingt nicht danach, dass da etwas so schief läuft, dass man die ganze Diangostik anwerfen und hormonell behandeln muss.

Mir gehts also zunächst um Infos, wie das bei Euch ist, und ob es irgendwelche Hilfsmittel- oder Praktiken jenseits der chemischen Keule gibt, mit denen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
****_nw Frau
521 Beiträge
Ich hab vor 3 Jahren die Pille abgesetzt und bei mir hats fast ein Jahr gedauert bis ich da von Regelmäßigkeit sprechen konnte. Mittlerweile kann ich genau sagen wann und wie lange ich meine Periode habe und wann mein Eisprung sein sollte.
Ich denke auch dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist und aber auch von verschiedenen Faktoren abhängt. Z.B. ob du Stress hast oder krank bist.
Für alle Fälle würd ich aber nochmal zum Gyn gehen und da nachfragen.

LG Tiff
@********gabe

mach dir keine Gedanken, ich kenne das genauso wie du es schilderst.
Bin auch Ohne Pille oder sonstige Chemie, nach 3 Tagen hört es oft auf, so dass ich denke es ist vorbei dann fängt es wieder an bis zum 5. manchmal auch 6. Tag.
Ob es am Sex liegt, habe ich allerdings noch nicht so genau beobachtet, da wir immer Sex während der Tage haben. Also kann es durchaus sein.
*g*

Solang du keine Schmerzen hast oder die Blutungen gar nicht mehr aufhören oder irgendwie übel riechen solltest du dir keine Sorgen machen, sonst natürlich zum Doc und wenn es mit den natürlichen Heilmitteln nicht geht muss du wohl wieder in den sauren Apfel beißen und zu Hormonen greifen.
und wann mein Eisprung sein sollte.
@ Tiff: woher weisst du denn, wann er sein sollte?
****_nw Frau
521 Beiträge
Ganz einfach: Ausrechnen und nachsehen.
Ich weiß wann meine Periode kommt (ungefähr jedenfalls +/- 2 Tage). Meist ist mein Eisprung ca. 13-15 Tage danach. Zudem gibt der Cervixschleim darüber auskunft *zwinker*.
Ab und zu merk ich das auch am Ziehen im Bauch.

LG Tiff
ok, was den ZS angeht, kann ich das nachvollziehen, wobei es aber auch innerhalb eines zyklus' mehrere schleimhöhepunkte geben kann. aber ausrechnen? da bleib ich doch lieber weiterhin skeptisch, denn das kommt ja der kalendermethode gleich.
trotzdem vielen dank für deine antwort.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.