Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2382 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Lange Single - Angst vor neuer Beziehung?449
In letzter Zeit bewegt mich die Frage, ob Singles die schon seit zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Singles fremdgehen?

Hindert Euch die Vorstellung eines betrogenen Partners an sexuellen Abenteuern?

Dauerhafte Umfrage
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Würdet Ihr Euch als Single auf eine Person sexuell einlassen, die Ihr körperlich attraktiv findet, die Interesse an Sex signalisiert, aber gebunden ist und mit der Ihr auch keine Beziehung wollt?
ja, auch wenn ich sowas nicht forciere.
das positive daran ist, dass der mann etwas sucht, was er zuhause nicht (mehr) bekommt und dementsprechend ziemlich "ausgehungert" ist... also die absolute sex-spass-garantie.

warum sollte ich dem mann ins gewissen reden. wir sind alle erwachsene menschen, da liegt wohl die verantwortung bei jedem selbst.
allerdings würde ich auch keine sexaffaire mit einem mann beginnen, dessen partnerin ich kenne. vermutlich erspart das nichtkennen das schlechte gewissen.
*******or84 Frau
9 Beiträge
Keine Mutter Theresa
So, ich misch auch mal mit: Meiner Meinung nach ist jeder für sich und sein Tun verantwortlich. Ich bin so egoistisch, dass ich meinem Sexualtrieb nachgehe, auch wenn ich weiß, dass der Mann gebunden ist (Außer ich kenne den Gegenpart, dann ist das ein absolutes No-Go). Warum der Fremdgeher fremd geht - dafür gibt es viele Gründe.

Habe aber auch schon erlebt, dass ein Seitensprung eine Beziehung gerettet hat. Hört sich komisch an, war aber so.

Und wenn jeder mit seinem Partner offen über Fantasien und Wünsche sprechen würde, würde es wohl kaum so viele Fremdgänger/innen geben.

Grüße
die Fun
****cy Mann
4.703 Beiträge
Außer ich kenne den Gegenpart, dann ist das ein absolutes No-Go)

Das verstehe ich nun nicht. Du kannst also einem fremden Menschen eher weh tun als einem Bekannten?
Ich bin so egoistisch, dass ich meinem Sexualtrieb nachgehe, auch wenn ich weiß, dass der Mann gebunden ist (Außer ich kenne den Gegenpart, dann ist das ein absolutes No-Go)

Aus dem gleichen Grund war es den amerikanischen Piloten über Hiroshima möglich, die A-Bombe abzuwerfen: Sie kannten ihre Opfer ja nicht. Gut, das Ausmaß der Folgen des Handelns variiert hier ein wenig, aber das Prinzip ist dasselbe.

Aber funfaktor hat schon recht, Seitensprünge können Beziehungen retten, wenn man sie als Chance begreift. Die Gründe fürs Fremdvögeln haben aber vermutlich eher selten mit der schlechten Qualität des Sex zu tun. Dahinter stecken oft ganz andere Fluchttendenzen.
****cy Mann
4.703 Beiträge
Fluchttendenzen? Dahinter steckt pure und meistens undurchdachte Lust an der Lust. Mehr nicht. Es ist die Gelegenheit und der Mangel an Rückgrat der ein fremdgehen möglich macht. Der Mangel an Selbstdisziplin und der Gewissheit: Man muss nicht alles poppen, was sich anbietet.
*******or84 Frau
9 Beiträge
Klar. Ist das nicht immer im Leben so? Jemanden den ich kenne, möchte ich nicht verletzen. Wenn ich die Person aber nicht kenne, verletze ICH sie nicht (ich habe ja keine persönliche Beziehung zu der Person, weiß nicht wie sie aussieht, wie sie ist, usw. - kann mir also nichts vorstellen, wen ich da verletze), sondern nur der Partner der fremd geht.

Kann man bestimmt als naiv oder egoistisch oder "Augen-zu-halten" auslegen. Aber meine Meinung ist nach wie vor, dass das der zu verantworten hat, der in einer Beziehung lebt und fremd geht. Wenn ich meinen Partner betrüge muss ich ja auch dafür gerade stehen wenns rauskommt und kann nicht sagen: "Ja aber der Andere hat mir nicht ins Gewissen geredet, dass ich das nicht tun soll, ich kann gar nichts dafür ..."
*******or84 Frau
9 Beiträge
Man muss nicht alles poppen was sich anbietet, aber 1. sind nicht alle Menschen auf Monogamie ausgelegt und 2. gibt es Menschen, die Sex und Gefühle trennen können. Bei manchen geht es wirklich nur um die reine, pure Lust auf etwas Anderes (und in deren Augen ist Sex mit anderen auch kein Betrug).

Ach ja: Hiroshima mit Fremdgehen in Beziehung zu setzen ist mal wieder bissle provokant, oder?
****cy Mann
4.703 Beiträge
Sex und Gefühle kann man durchaus trennen. Wer wüsste das besser als wir als Swinger?

Aber eben weil man das weiß, kann man sicher sein: Wenn der da gebunden ist: Der dort ist es nicht und den angel ich mir.

Die Auswahl ist doch nun wirklich groß genug. Man muss dioch nicht die gebundenen nehmen. Klar. Ist nicht unsere Beziehung. Aber trotzdem. Soll er seine Beziehung doch mit jemand anderem gefährden. Oder heilen. Oder wasweissich.

wir gehen im Herrenüberschussclub auch nicht mit Jungs auf die Matte die an der Theke erzählen, ihre Frau sitzt zu Hause und passt auf die Kinder auf. Solch ein Verhalten ist ebenso zum kotzen wie die allseits beliebten Ausreden:

1.) Meine Frau und ich haben keinen Sex mehr
2.) Meine Frau dürfte "sowas" nicht
3.) Nee, die weiss nicht, das ich hier bin. Die würde ausrasten.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Fluchttendenzen? Dahinter steckt pure und meistens undurchdachte Lust an der Lust. Mehr nicht. Es ist die Gelegenheit und der Mangel an Rückgrat der ein fremdgehen möglich macht.
stümmt... da spricht ja herr legacy aus erfahrung... oder wie war das noch *roll*

ach nee handvornkopphau ... da war ja die frau schuld, die ihn verführt hat, obwohl sie wusste, dass er gebunden ist...

@****cys
schön, dass wir das jetzt zum 498sten mal geklärt haben und wieder zum ursprungsthema zurückkommen können *top*
****cy Mann
4.703 Beiträge
Ach, komm doch nicht wieder von einem Thema aufs andere.

Ja, ich hatte die Möglichkeit fremdzugehen, hab mich zu Petting hinreissen lassen und anschließend die Flucht ergriffen. Ja, ich war froh, das ich meine Frau nicht beschissen habe.

Und nun?
Trägt das was zum Thema bei? Nicht wirklich. Wir haben jedenfalls beschlossen uns NICHT mehr zu betrügen und uns offen und ehrlich alles zu erzählen.

Ja, mittlerweile haben wir eine offene Beziehung. Auch dank des Joyclub. Aber nicht ohne drüber zu reden und nicht ohne uns die Konsequenzen klar zu machen. Daher haben wir feste Regeln.

Können wir nun wieder zum eigentlichen Thema zurückkommmen?
*******rde Frau
3.191 Beiträge
im gegensatz zu euren beiträgen, ging meiner nicht am thema vorbei... oder ist einer von euch single???
*******rde Frau
3.191 Beiträge
btw
Petting
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Dieser Artikel erläutert eine Sexualpraktik; zum gleichnamigen Ort in Bayern siehe Petting (Gemeinde).

Jede Form sexueller Betätigung, bei der Geschlechtsverkehr ausbleibt (der Orgasmus dagegen nicht unbedingt), wird als Petting bezeichnet. Dazu gehören Küssen, Streicheln, Liebkosen der erogenen Zonen des ganzen Körpers einschließlich der Geschlechtsorgane (erotische Massage, im weiteren Sinne auch Cunnilingus und Fellatio), ohne dass – wie beim Geschlechtsverkehr – das männliche Glied in die Scheide der Frau oder – wie beim Analverkehr – in den After des Partners eingeführt wird.

****cy Mann
4.703 Beiträge
Es geht ja um Sex mit Singles. Man kann das von beiden Seiten aus sehen.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
achso...
Würdet Ihr Euch als Single auf eine Person sexuell einlassen, die Ihr körperlich attraktiv findet, die Interesse an Sex signalisiert, aber gebunden ist und mit der Ihr auch keine Beziehung wollt?

****tta Frau
10.563 Beiträge
Wenn
ich die ausgangsfrage: 'Können Singles fremdgehen?' beantworten soll, sage ich ganz klar nein. Wie soll ein single fremd gehen, es ist doch niemand da, der betrogen werden kann.
Hindert mich nicht.
Hindert mich allenfalls, mich ernsthaft auf die Person einzulassen oder womöglich eine Beziehung anzufangen.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht...

(Wir reden ja von "fremdgehen" und nicht von offenen Beziehungen, wo sowas angesprochen wird.)
@ Frecher1978
Können Singles fremdgehen?

selbst auf den verdacht, mich zu wiederholen; darf ein bello, der einmal eine wurst gestohlen hat, noch polizeihund werden?
@ catch
Also einmal ist keinmal?
Oder meinst Du damit, dass die, die besonders laut Bellen, einfach nur ein schlechtes Gewissen überspielen wollen?
@ Legacy
Es geht ja um Sex mit Singles. Man kann das von beiden Seiten aus sehen.
Kann man, aber genau das will ich hier nicht!

Fremdgehen aus Sicht des betrügenden Partners ist im Forum nämlich wirklich schon zum tausendsten Mal diskutiert worden.

Es geht mir nur um die Sichtweise eines Singles. Die Redewendung "Zum Fremdgehen gehören immer zwei." sagt ja gerade, dass nicht nur der fremdgeht, der seinen Partner betrügt, sondern auch der andere zumindest mitwirkt und es ohne dessen Bereitschaft gar nicht möglich wäre.

Mit der Frage ziele ich genau auf diese, durch keine eigene Partnerschaft beeinflusste Bereitschaft ab.
****ne Frau
8.378 Beiträge
Frecher, ich würde sogar mal behaupten das zum Fremdgehen sogar drei Personen gehören *zwinker*

Kelene
Dreiecks"beziehung"
Genau das ist es, was ich rausfinden möchte, wie bewusst geht Single mit dem mehr oder weniger unbekannten Dritten um.

Mit dem Dritten, der durch das Verhalten der ersten beiden betrogen wird, aber vielleicht auch mit Schuld sein kann. Das ist derjenige, den z.B. Lysetta gar nicht beachtet hat oder beachten will.
ich
hatte so eine ähnliche situation schon mal mit 19 jahren. da gab es diesen typen, der wie eine jüngere version von keanu reeves aussah und nach einigem hin und her lag ich dann eines nachts bei ihm im bett. ich machte einen scherz und dann kam plötzlich raus, dass seine freundin in hamburg wäre. meine antwort: "na da haben wir jetzt aber ein problem, mein guter!" er war total verblüfft und wollte mich doch noch rumkriegen, indem er sie a) schlecht macht und b) als miststück hinstellt ("ist schon okay, sie hat mich vorher auch betrogen!"). damit hat er sich natürlich nur noch mehr in die scheiße geritten und sich schlagartig als dummer wichser entpuppt. ich meinte nur, dass ich sie zwar nicht kennen würde und dass ihr fremdgehen sie natürlich nicht grad toll dastehen ließe, ich aber trotzdem niemals einem gehörnten bei seiner "rache" helfen würde - dafür solle er sich doch bitte eine dumme schlampe suchen. hab mich dann angezogen und bin gegangen. ist übrigens richtig geil, charakter zu zeigen und ein arschloch mit dem spruch: "sorry, aber ich ficke keine idioten!" stehen zu lassen ...

ich könnte jemanden - egal, ob freund oder ehemann - nie bei so etwas unterstützen. schließlich will ich ja auch nicht betrogen werden. und wie heißt es doch so schön: "was du nicht willst, das man dir tu' ..."
ich und mein gewissen fahren damit übrigens prima!
*******rde Frau
3.191 Beiträge
auch wenn ich wie bereits geschrieben, gewissenstechnisch keine probleme habe, gebe ich @****la in einem punkt völlig recht:

sollte "er" anfangen negatives über seine partnerin abzulassen, könnte er in sekundenschnelle die flugbahn seiner klamotten durch`s geöffnete fenster verfolgen...
Vor allem versiegt der Sex bei Gebundenen meist aus 1 Grund: Einer von beiden gibt sich keine Mühe.

So, gesetzt der Fall, es kommt dazu:

Theoretisch hab ich seine 50% erwischt und er gibt sich mit mir auch keine Mühe, wenn er auf ONS aus ist, erst recht nicht.

Bei dem Fall, dass er sich Mühe gibt, könnte ich auf den Geschmack kommen und möchte Wiederholung. Was ist, wenn er keine Affäre möchte, sondern nur alle paar Wochen mal Spaß mit wechselnden Frauen?
Damit sie ihm nicht hinterherstiefeln.

Tel.nr. gibt`s entweder gar keine, oder die vom 2. Handy, ISDN - 2. Nummer (sie läuft in`s Leere), oder von Arbeit..

nee, wäre mir echt zu blöd sowas.. habe aber auch schon als Single Affären gehabt - beide sagten mir zwar dass sie verheiratet sind, aber erzählten wiederum Lügen darüber.

Ich weiß schon warum es mehr Komiker als Komikerinnen gibt.

Männer können ihr teilweise armseliges Verhalten lustiger verpacken..

VG, DC
Hatten wir sowas nicht schon vor 3 Wochen oder so? grübel

Egal. Meine Antwort ist:
"Wenn ich den Partner kenne und er mir nicht ganz egal ist, würde ich das nicht machen."

Ansonsten zählt:
"Das muss die betrügende Person ganz allein verantworten."

lg
Angelika
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.