Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2382 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Lange Single - Angst vor neuer Beziehung?449
In letzter Zeit bewegt mich die Frage, ob Singles die schon seit zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Singles fremdgehen?

Hindert Euch die Vorstellung eines betrogenen Partners an sexuellen Abenteuern?

Dauerhafte Umfrage
*****_ms Frau
13 Beiträge
ich lebe seit 5 jahren alleine und hab da so meine erfahrungen gemacht...

so oder so ..... für den betrogenen ist es immmer sch... Aber ich habe die entscheidung nicht getroffen !!!!
Genau. Man(n) sollte schon auseinanderhalten, wer von den beiden Betroffenen jemandem Treue versprochen hat (wenn überhaupt - was der/die andere m. E. nicht zwingend vorher ausrecherchieren muss).
*****_ms Frau
13 Beiträge
ja genau ...

hab mir auch gedanken darüber gemacht am anfang aber warum soll ich mich bremsen ???

nur weil ich der andern nicht wweh tun will ????

wer nimmt denn auf mich rücksicht ....................
Ich denke auch, es ist der Partner oder die Partnerin, der/die weh tut. Nicht derjenige, mit dem er/sie fremd geht. Es sei denn, ich kenne den Betrogenen persönlich. Das würde mich eventuell davon abhalten. Aber auch das ist nicht sicher. Ich hatte auch schon Sex mit einer Frau, deren Mann ein Ex-Kollege ist.
*****_ms Frau
13 Beiträge
lach .... ja so kanns gehn

aber es war auch ihre entscheidung und dann finde ich es ok

jeder so wie er will
****ems:
na da ist sie wieder
die doppel-moral

Ich frage mich ja was daran so doppelmoralisch ist wenn jemand sagt das er einem Betrüger bei seinem Seitensprung nicht helfen mag?

Von mir aus soll jeder Betrügen das sich die Balken biegen. Aber ich wäre die Letzte die sich daran beteiligen mag.

Ist das moralisch? Möglicherweise. Ich halte es schlicht für menschlich und rücksichtsvoll.

Ich muss mir nicht zwingend immer selbst der Nächste sein. Sex kann so toll gar nicht sein, das ich dafür in Kauf nehme einen anderen zu verletzten.

Es gibt tausend Gründe für Betrug. Und sie mögen für mich auch noch so nachvollziehbar sein. Aber die Feigheit hinter dem Betrug, die Lüge die dahinter steht, die ist es für mich nicht.

****001:
Genau. Man(n) sollte schon auseinanderhalten, wer von den beiden Betroffenen jemandem Treue versprochen hat (wenn überhaupt - was der/die andere m. E. nicht zwingend vorher ausrecherchieren muss).

Müssen muss überhaupt Niemand irgendwas. Aber Können kann man das schon wenn es einem selber wichtig ist.
ich finde Amarintas Beitrag trifft den Kern.

In den meisten Fällen denkt jeder nur an sich- dieser Egoismus wird auch meiner Meinung nach gesellschaftlich gefordert/gefördert
und ja nicht über den Tellerrand schauen...
*****_ms Frau
13 Beiträge
ok ok ... wie gesagt jeder so wie er will .... aber wenn du rücksicht nimmt wirst du dafür keinen dank bekommen .....

sorry ....
@hexxems
ich weiss schon was du meinst
sicher kommt man in eine zwickmühle wenn man jemand trifft, der/die vergeben ist.
dann hängt es davon ab wie die betreffende Person damit umgeht.

sicher sehe ich es aber auch nicht als meine Aufgabe an, dass ich mich um die Probleme anderer kümmere.

als eine Person, die schon betrogen wurde, würde ich einfach nie eine andere Person dazu anstiften fremdzugehen, wenn in ihr dieser Gedanke noch nicht vorhanden war.
von daher kann ich dann Amarinta nur zustimmen: da verzichte gern auf möglicherweise guten Sex
*****_ms Frau
13 Beiträge
bin mir da nicht sooo sicher ob ich bremsen würde .....

lach ... jeder eben wie er denkt
*******all Frau
21 Beiträge
Ich habe bisher ausschließlich schlechte Erfahrungen mit vergebenen oder frisch getrennten Männern gemacht. Sie behandeln einen meist einfach nicht mit dem nötigen Respekt und bringen einem zu wenig Wertschätzung entgegegen. Da hab ich keine Lust mehr drauf und werde das zukünftig vermeiden sofern ich darüber Bescheid weiß.
Meine Erfahrungen sind da eher positiv. Vergebe Männer bemühen sich mehr, sofern alles passt, da sie bei häufig wechselnden Affärchen doch Gefahr laufen, aufzufliegen. Und da ich Single bin und auch bleiben möchte, ist das für mich die stressfreieste Variante.
Nein...
...natürlich kann ein Single nicht fremdgehen, wie auch?! Als Single ist man nur sich selbst Rechenschaft schuldig.

Einmal war ich in der Situation, war kurz davor aber ich habe dann noch die Kurve bekommen.
Es ist schon ne ganze Weile her. Wir waren beide gebunden, er nicht sehr glücklich verheiratet (nach seiner Aussage), ich in einer langjährigen Beziehung. Damals war ich sehr unzufrieden und alles andere als glücklich.
Wir haben uns getroffen, hatten einen sehr schönen Abend aber dann habe ich nen Rückzieher gemacht.
Da ich selbst nicht betrogen werden möchte, konnte ich das meinem damaligen Partner auch nicht antun. Also bin ich brav ins Auto gestiegen und nach Hause gefahren. Habe diese Situation genutzt und ein letztes ernsthaftes Gespräch mit meinem Freund geführt und ihm gesagt was mich stört. Ich hätte ihm nicht mehr in die Augen sehen können, wenn ich ihn betrogen hätte.
Nun ja, die Beziehung hat danach noch ca. 1,5 Jahre gehalten. Vielleicht hätten wir uns da schon trennen sollen...

Aber ich bin damals nicht "schwach geworden" und auch in Zukunft wird mir das nicht passieren. Zumindest nicht wissentlich.
Wenn der Mann mir natürlich nur vormacht, dass er Single ist weiß ich es ja nicht. Kann nur hoffen, das er so ehrlich zu mir ist wie ich mit ihm.
Aber sobald ich weiß, dass er gebunden ist, ist das Thema für mich erledigt.
Da kann der Mann noch so attraktiv für mich sein, aber einen Betrug unterstütze ich nicht.

Eins habe ich aus der Situation damals gelernt...Wenn meine Beziehung in Schieflage ist und trotz mehrfacher ehrlicher Gespräche sich nichts zum Positiven ändert, dann beende ich es und warte nicht noch fast 2 Jahre damit.
Damit bin ich seitdem auch gut gefahren.

Habe jetzt mehrfach gelesen, das derjenige dann ne andere findet mit der er seine Partnerin betrügen kann. Das mag sein, aber ICH möchte nicht diejenige sein.
Gibt genug Männer die bereit sind für was "lockeres" ohne Verpflichtungen. Dafür muss man sich nicht nen vergebenen Mann nehmen.

Auch ist mir nicht so ganz klar, worin der Unterschied bestehen soll, ob ich seine Partnerin kenne oder nicht?! Wurde ja auch mehrfach geschrieben. Natürlich ist es sicher schlimmer, wenn die betrogene Frau den Seitensprung ihres Mannes auch noch kennt. Aber auch bei ner Unbekannten ist die Verletzung nicht weniger groß.

Selbst betrogen zu werden findet jeder sch...e. Frage mich nur, warum es trotzdem so viele tun bzw. nen Betrug unterstützen???

Also für mich gilt: Sex mit nem gebundenen Mann?! Never!!

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Jeder muss selbst wissen was er tut.

So, nun dürft ihr mich ruhig Spießerin nennen...in dem Fall bin ich es gerne.

(Natürlich gehe ich hier von der Situation aus, dass er in einer monogamen Beziehung lebt...zumindest theoretisch).

LG

sweetkiss
@ Biene5260
Du hast geschrieben, das Sex mit gebundenen Männern stressfreier ist...

Natürlich musst du mir auf meine Frage jetzt nicht antworten...aber mich würde mal interessieren, warum du dir nicht was "lockeres" ohne Verpflichtungen suchst wo er auch Single ist oder zumindest in ner offenen Beziehung lebt?

Damit verletzt man wenigstens keine andere Person.

Oder ist es einfach der Reiz, weil er vergeben ist??

LG

sweetkiss
Eine Frau, die ihren Partner anlügt, um sich einen Vorteil -hier Sex mit einem anderen Mann- zu verschaffen, wird jeden anderen Menschen um ihres Vorteils Willen genauso anlügen.
Mehr als genug Gründe für mich, mich nicht mit gebundenen Frauen einzulassen.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm
Ihr geht also davon aus, dass jemand, der fremdgeht (ich spreche jetzt auch nicht von wirklich offenen Beziehungen, sondern von der klassischen, monogamen Zweierkiste) dies nur tut, weil in der Beziehung alles ok ist und er einfach "nur" seinen Spaß will ?

Kann ja sein, aber meiner Erfahrung nach ist es nicht immer so einfach.

Bei Problemen sollte man nicht fremd gehen, sondern mit dem Partner reden ? Oder ihn gleich verlassen?

Ja, das wäre wohl das Beste, aber auch hier ist es meine Erfahrung, dass das nicht immer so einfach geht. Dass es ein Prozess ist, in dessen Verlauf der unglückliche Partner vielleicht auch mal sexuelle Alleingänge probiert, mit denen er das Problem zu lösen hofft.

Wie viele reiche, gelangweilte Frauen, die einen knackigen Lover als Ergänzung zum impotenten Versorger daheim suchen gibt es eigentlich ? Oder der klassische Mann mit Midlife-Crisis, der sich die Socken daheim waschen lässt und ansonsten mal Frischfleisch f***** will ? Ich kenne keine.

Und was ist, wenn sich jemand, der noch verheiratet ist, neu verliebt ? Ist das dann auch "fremd gehen" ? Oder einfach die Macht der Liebe, der niemand widerstehen kann ? Manchmal ist der Übergang zwischen zwei Beziehungen eben fließend.

Was ich sagen will: meiner Erfahrung nach ist das alles nicht immer so einfach, wenn man genauer hinguckt, sieht man viele verschiedene Geschichten - und auch Leid und Schmerz auf der Seite dessen, der "betrügt" ist möglich.

Nichtsdestotrotz muss jeder Single für sich entscheiden, auf wen er/sie sich warum einlässt. Ich wollte nur mal so vor mich hin denken ...
Und was ist, wenn sich jemand, der noch verheiratet ist, neu verliebt ? Ist das dann auch "fremd gehen" ?

ja, genau das ist es ... denn er verliebt sich ja nicht neu, weil daheim alles so prickelnd in Ordnung ist.

Und ich trenne mich nicht, weil jemand anderes in mein Leben getreten ist ... das ist in meinen Augen der falsche Grund

Wenn dann gehe ich für mich ... und das bevor ich meinen Partner heimlich betrüge.

Eigentlich ganz einfach ...

entweder es stimmt in einer Beziehung, dann begehre ich (von Swingern mal abgesehen) keine andere Person ..

oder es stimmt nicht ... dann gibt es solche Situationen, dann ändere ich aber etwas am Grund .. und schau nicht erfolgreich über einen langen Zeitraum weg.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
So ist das Ideal...
Caro, und ich fände das auch die richtige Vorgehensweise, wenn man sich mal Treue geschworen hat. Aber nicht jeder ist so, nicht jeder kann das . Nicht immer erscheint die Situtation so eindeutig, wenn man im Schlamassel drin steckt.

Und Trennung - es gibt viele gute Gründe, warum man davor zurück schreckt. Kinder zum Beispiel - da kann man noch so sehr sich klar machen, dass es für die Kinder einfacher ist, wenn die Eltern sich nicht mehr streiten. Bis man soweit ist, dass man dem ins Auge blickt und die entsprechenden Schritte gehen kann, das kann dauern.

Und dem Partner, der einen immer noch liebt, zu sagen: "Tut mir Leid, aber meine Gefühle für Dich sind tot, keine Ahnung, woher das kommt, aber ich geh jetzt..." --- das kostet auch Kraft und Überwindung.

Ich will niemandem seine Grundsätze ausreden, ich sinniere hier nur so vor mich hin.
Bis man soweit ist, dass man dem ins Auge blickt und die entsprechenden Schritte gehen kann, das kann dauern

da ich es völlig anders gehändelt habe, kann ich da nicht mitreden ...

ich weiß immer und recht schnell, wenn etwas nicht mehr stimmt und auch, wenn es keinen Sinn macht weiter zum zigsten Mal darüber zu reden

dann gehe ich und beim Gehen schaue ich, wie der Weg weiter geht ...

ich muss nicht von einem gemachten Nest ins nächste fallen, für meinen persönlichen Frieden nehme ich dann auch mal den ganz harten nackten Boden in Kauf

natürlich ist es schöner und bequemer, aber machbar ist es auch anders ... und für mich eine Frage der persönlichen Konsequenz
Und Trennung - es gibt viele gute Gründe, warum man davor zurück schreckt

einen anderen zu vögeln, obwohl der unbeteiligte Partner sich nicht dagegen wehren kann bzw. damit nicht einverstanden ist .. dafür gibt es bessere Gründe ?

Die sind nicht besser, diese Gründe sind nur bequemer und leichter!

Und ich weiß von was ich schreibe, meine beiden waren 4 und 6, wie ich nur mit 2 Kindern und 2 Koffern gegangen bin .... und ganz alleine neu angefangen habe.

Dafür konnte ich jeden Morgen mit gutem Gewissen in den Spiegel schauen, dass war es mir wert.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Wohl dem,
der immer weiß, wie es geht, der es immer durchzieht, der nie einen Fehler macht und der nie etwas bereut oder im Nachhinein anders gemacht hätte.

Nicht alle Menschen können das ... und ich kann sie dafür nicht verachten, denn ich bin auch nicht immer perfekt.
Katharina .... ich verachte ganz sicher niemand dafür und Fehler sind zutiefst menschlich ..und wer weiß, für andere wäre es ein Fehler sich so schnell zu entscheiden ...

Ich finde es nur nicht richtig, sich gedankenlos mit Abenteuern und Affaren zu betäuben ...nur um ja nicht handeln zu müssen ... unfair gegenüber den unwissenden Beteiligten ..

aber verantworten muss dies jeder für sich .
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Caro
... dann sind wir uns ja eigentlich einig, ich wollte nur einfach mal den Fokus auf das "Menschliche" richten. Im Nachhinein schaue ich auf mein Zaudern (allerdings ohne Fremdgehen) und frage mich, warum ich nicht so konsequent meinen Weg gehen konnte, wie ich es heute vielleicht tun würde - und wie ich es an anderen auch bewundere.

Um auf die Frage des Threads zurück zu kommen - ebenso, wie jeder für sich verantworten muss, wie er oder sie seine Beziehung lebt, so muss jeder Single für sich verantworten, ob und inwieweit er/sie sich mit einem gebundenen Menschen einlässt. Da spielen viele Faktoren eine Rolle, so dass ich für mich z.B. keine allgemein gültige Antwort geben könnte.
Ich schon .... es ist nicht mein Partner und nicht meine Verantwortung ...

Ich unterlasse es nur aus praktisch Gründen, da dann einfach zu wenig Zeit vorhanden ist ... nicht aus morslischen ... sonst wäre ich dem Grunde nach nicht 5 Jahre Geliebte gewesen ... wenn auch mit Wissen aller Beteiligten ...
Ich bin im moment Single.
Ob glücklich oder nicht steht ja nicht zur debatte aber es gibt sicherlich die ein oder andere Möglichkeit trotzdem seinen Spass zu haben *zwinker*

In einer Beziehung bin ich eher altmodisch...
Treue gehört einfach für mich dazu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.