Offenheit und Ehrlichkeit!
*******inge:
Es gibt viele Gründe, warum man seinen Partner betrügt - und nicht alle haben damit etwas zu tun, dass man in der Beziehung nicht glücklich wäre oder damit, dass der Partner eine Mitschuld/Mitverantwortung trägt.
Alle von dir genannten Punkte widerlegen diese Aussage!
Jemand ist glücklich mit seinem Partner und liebt ihn...
will aber auch mal fremde, neue Haut spüren.
Wenn man mit seinem Partner offen darüber spricht, muss man seinen Partner nicht belügen, betrügen und hintergehen. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, da ich in einer Partnerschaft lebe in der wir beide radikale Ehrlichkeit praktizieren und es bei Bedarf auch durchaus dazu kommt das wir uns jemanden mit zum "spieln" dazu holen.
*******inge:
will aber mal eine andere Sexualpraktik ausprobieren,
die mit dem Partner nicht klappt.
Offenheit und Ehrlichkeit gegenüber seinem Partner helfen da vermutlich mehr als dies aus Grund zu benutzen um einen Betrug am Partner zu rechtfertigen.
*******inge:
will aber seinen Marktwert testen.
Gut okay ... Ich flirte auch unheimlich viel, würde aber niemals auf die Idee kommen meinen "Marktwert" testen zu wollen indem ich hinter dem Rücken meiner Freundin mit einer anderen schlafe!
*******inge:
findet aber auch einen anderen Menschen sexuell extrem interessant.
&
*******inge:
hat sich aber auch in einen zweiten Menschen verliebt und will diesem ebenfalls nahe sein.
Das man auch andere Menschen als seinen Partner attraktiv findet ist völlig normal.
Dem Wunsch hinter dem Rücken des Partners aber nachzugehen und damit gegen das gelebte Beziehungsmodell und geltende Absprachen zu verstoßen wiederum nicht! Dieses Verhalten deutet, genau wie das neu verlieben in eine andere Person, darauf hin dass irgendetwas nicht stimmig ist in der Beziehung. Mit so einem verhalten nimmt man in kauf, dass man seine Beziehung zerstört und dass würde doch niemand tun der wirklich glücklich, geliebt und bei klarem Verstand ist!
Liebe Grüße,
Ri_Al(exander)