Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2382 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Lange Single - Angst vor neuer Beziehung?449
In letzter Zeit bewegt mich die Frage, ob Singles die schon seit zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Singles fremdgehen?

Hindert Euch die Vorstellung eines betrogenen Partners an sexuellen Abenteuern?

Dauerhafte Umfrage
Können Singles fremdgehen?
Würdet Ihr Euch als Single auf eine Person sexuell einlassen, die Ihr körperlich attraktiv findet, die Interesse an Sex signalisiert, aber gebunden ist und mit der Ihr auch keine Beziehung wollt?

Das eine Extrem ist, dass es nur die Entscheidung der gebundenen Person ist, weil diese die möglichen Konsequenzen verantworten muss, man sogar gerade die Hoffnung hat, dass eine gebundener Person weniger anhänglich ist.

Das andere ist, dass zu einem solchen Hintergehen des Partners dennoch zwei gehören und man der Person besser ins Gewissen reden sollte und ihr sagt, dass sie lieber reinen Tisch machen sollte, statt fremd zu gehen.
Würdet Ihr Euch als Single auf eine Person sexuell einlassen, die Ihr körperlich attraktiv findet, die Interesse an Sex signalisiert, aber gebunden ist und mit der Ihr auch keine Beziehung wollt?

Ja würde ich, denn ich gehöre zu diesem Extrem welches sich sagt, dass es doch bitte das Problem des Gebundenen ist und nicht meines.

Gut, ich würde mir auch nicht bewußt eine vergebene Person zu nem ONS oder so suchen, aber auch nicht ständig explizit danach fragen, ob die Person ungebunden ist.

Und genau so kommt es dann halt, dass ich die Person durchaus mit ins Bettchen nehmen würde, wenn sie vergeben ist, weil ich das höchstwahrscheinlich nie erfahren werde.

Davon ab, wenn der/die es nicht mit mir tut, sucht er/sie sich halt ne/n andere/n.
@ Cerberus
Davon ab, wenn der/die es nicht mit mir tut, sucht er/sie sich halt ne/n andere/n
So kann man es auch schönreden bzw sein Gewissen erleichten *roll*

Hexe

PS: Ich sagen mir immer.. "Wie würde es mir gehen, wenn ich der Betrogene wäre und es rauskommt!"
****ne Frau
8.378 Beiträge
Wieso sollte man sich das schönreden?
Es IST so das er bzw. sie, wenn derjenige Sex möchte, dann eben woanders fündig wird.
Ich lebe offen.
Wenn es dem Fremdgänger daran fehlt kann ich doch nichts dafür.
Mal davon abgesehen das demjenigen anscheinend noch mehr in seiner Beziehung fehlt.
Aber ich bin doch nicht dafür da demjenigen ins Gewissen zu reden.

Kelene
*******_he Mann
86 Beiträge
Würdet Ihr Euch als Single auf eine Person sexuell einlassen, die Ihr körperlich attraktiv findet, die Interesse an Sex signalisiert, aber gebunden ist und mit der Ihr auch keine Beziehung wollt?

will mich auch erstmal auf diese frage beziehen. wenn ich den partner dieser person überhaupt nicht kenne, würde ich es auf jeden fall machen, weil ich dadurch niemanden verlieren kann, der mir wichtig ist. so viel egoismus muss erlaubt sein. was die in partnerschaft lebende person damit aufs spiel setzt, ist schlicht und ergreifend nicht mein problem.

würde allerdings niemals mit der freundin eines freundes ins bett gehen, weil ich dann etwas gefährde, was einfach viel bedeutender ist als ein simpler f...

"Wie würde es mir gehen, wenn ich der Betrogene wäre und es rauskommt!"

wenn mich meine freundin betrügen würde, würde sich meine ganze enttäuschung, meine wut, mein frust und mein hass auch nur auf sie fokussieren. SIE hat mich betrogen und niemand sonst. der typ wär mir scheissegal und ich würde ihm auch keine vorwürfe machen. ausnahme: er ist ein bekannter oder freund.

meiner meinung nach können singles nicht wirklich fremdgehen. niemand kann es jemandem übel nehmen, wenn er ein spiel mitspielt, bei dem er nichts zu verlieren hat.
so hat ebend...
So hat ebend jeder seine Meinung zu... ich habe ebend nur meine dazu geschrieben!

Hexe
*******rket Mann
67 Beiträge
Mit gebundenen Personen würde ich nicht ins Bett gehen. Sollte ich es nicht wissen und nachträglich raus finden wäre es aber auch nicht so schlimm.


Trotzdem ist es immer das Problem dessen der Betrügt, ich würde nur mit Ihr keinen Sex haben wollen weil ich Betrügen, Lügen und Täuschen generell für extreme Schwächen halte und mit Frauen die solche Schwächen habe will ich auch nicht ins Bett.
Ich sagen mir immer.. "Wie würde es mir gehen, wenn ich der Betrogene wäre und es rauskommt!"
Das würden wir auch denken... Schließlich würde sich keiner von uns geschmeichelt fühlen wenn es rauskommen würde... Vielleicht stellt man sich dann auch die Frage "Weshalb hat mein Partner mir nicht ehrlich gesagt was Sache ist"...

lg
fellinlove
******lle Frau
72 Beiträge
Nö. Nicht mehr. Meine Erfahrungen als Single mit gebundenen Männern sind mehr als bescheiden.
Und ich finde schon auch, dass ICH eine Mit-Verantwortung habe, auch wenn "nur" er fremd geht.

Dieses Argument: dann holt er sich das woanders. Das zieht natürlich nur so lange wie es andere Alternativen gibt. Würde jede ebenso denken (was ich nicht erwarte, aber einfach mal andenke), dann wären die Chancen fremdzugehen, für ihn praktisch gleich null. Auch ein hübscher Gedanke *zwinker*

b.
Das Motto "Nach mir die Sintflut" finde ich beknackt und asozial. Außerdem kann es auch so kommen, dass man bei so einer Konstellation als Single die Arschkarte zieht: Man verliebt sich plötzlich und sie will aber ihren angestaubten Ollen behalten.

Also: Frei fickt besser!
Dieses Thema spaltet die Leser *troest*

Wenn jemand..egal ob Mann oder Frau aus der Beziehung ausbricht, hat das seinen Grund. Und wenn ich als Single auf so jemanden treffe und es passt, werde ich das bestimmt nicht mit endlos langen Diskussionen, ob das richtig oder falsch ist, zerreden.

Wenn ich als Partner betroffen wäre, würde ich mir auch Gedanken machen, was lief falsch, aber das ist ein anderes Thema.

Ich muss mich als Single nur mir selbst gegenüber rechtfertigen, was der andere tut oder nicht tut muss er als erwachsener Mensch selber beurteilen. Ausserdem........wer erzählt schon, wenn er fremdgeht, dass er in einer Beziehung ist?
****ne Frau
8.378 Beiträge
Mark, so kann man das nicht sagen.
Hearty sagt es ganz treffend: du würdest als Fremdgeher deiner Begegnung erstmal nicht erzählen das du gebunden bist.
Mal von deinen Gründen überhaupt fremd zu gehen ganz abgesehen.
Aber ich seh schon, diese Diskussion wird wieder wie alle anderen laufen und wir wissen jetzt schon wer die Schuldigen dabei sind.

Kelene
Och Kelene, jetzt aber nicht in Selbstmitleid versinken...

Also Schnuckis, ich habe immer mit offenen Karten gespielt und alle Beteiligten wussten, wer mit wem und warum und überhaupt. Ich muss nicht lügen oder verheimlichen, um für jemanden interessant zu sein. Wer verheimlich, nimmt einer Beziehung die Chance zur Weiterentwicklung.
****ne Frau
8.378 Beiträge
Entschuldige das ich grad grinsen muß.
Ich verfalle sicher nicht in Selbstmitleid......fällt mir als Poly eher schwer *ggg*

Kelene
@ fellinlove
*ja*
Sehe ich auch so.. ohne Grung geht keiner fremd.. also muss es ja an mir dann liegen, wenn mein Partner mich betrügt. Dann muss er was wollen, was ich Ihn nicht geben kann/will.
Für die, die sich nicht auf eine Person festlegen wollen/können, bleibt ebend das Singledasein, ein offene Beziehung oder aber das swingen.
Aber etwas heimlich machen... *nono*.. ist ein NOGO..ist und bleibt ein Vertrauensmißbrauch somit Betrug!

Hexe
Aber wildlebendes Kelenchen, gibt es denn so wenig andere Polys? Die würde sich doch fürs Rosinenpicken eher anbieten als betrügende Monos, oder?
****ne Frau
8.378 Beiträge
Aber das muß der Einzelne doch ganz für sich selbst entscheiden, findest du nicht?
Wer weiß, vielleicht ist derjenige ja auch in einer Umbruchphase und sucht nun seinen Weg für sich?

Kelene
Das mit der Umbruchphase ist sicher Grund Nr.1 fürs Fremdgehen. Aber nun erzähl mir nicht, dass du dem armen Umbrecher uneigennützig zwischen die Beine äh unter die Arme greifen möchtest...Vielmehr nutzt du seine Orientierungslosigkeit aus, um dir selbst wohingreifen lassen zu können. Aber eigentlich ich gönn dir jeden Lebenshilfefick. Schließlich benutzt er dich auch nur zum Augenöffnen.... Quit pro quo, Doktor!
****ne Frau
8.378 Beiträge
Warum wirst du ausfallend?
Was habe ich dir getan?
Du hast deine Meinung, ich meine.
Ich finde es nur schon etwas heftig Fremdgänger und den passenden Gegenpart als asozial zu bezeichnen ohne die Hintergründe zu kennen.
Wenn du mal ein wenig die Suchmaschine in Anspruch nimmst wirst du erkennen das Diskussionen dieser Art hier schon unzählige male geführt wurden.
Und du wirst auch erkennen das ich mitnichten jemand bin der über andere urteilt.
Aber gut, ich weiß nicht was alles in deinem Leben gelaufen ist das du nun deinen Frust an mir ausläßt.

Kelene
Ok, asozial ist echt zu hart von mir gewesen. Können wir uns auf egoistisch einigen? Egoistisch sind wir doch alle mehr oder weniger...

Ich meinte es auch ernst damit, dass ich es dir gönne. Im Leben dreht es sich doch eh nur ums Vögeln und wenn eines deiner Herzblätter eben gebunden ist. So what, dann ist es so.

Nicht mehr böse sein, ja Kelenchen?
****ne Frau
8.378 Beiträge
Ich bin nicht böse, ich war nur etwas erstaunt wegen deiner harten Ausdrucksweise.
Aber wie sagt man so schön?
Schwanz drüber *ggg*

Kelene
Danke, bist ja doch ne ganz liebe. Bussi for you! Manchmal stelle ich einfach was Provokantes in den Raum, um Leben in die Bude zu bekommen. Man erfährt dann viel schneller, wie jemand drauf ist.

Finde die ganze Polygeschichte eigentlich auch ganz spannend. Vielleicht unterhalten wir uns bei Gelegenheit ja mal drüber.

Ciao bella
*******_nw Frau
1.373 Beiträge
Ich habe es einmal gemacht, da ich auch dachte was juckt es mich, kenn die Frau ja nicht mal, aber danach habe ich mich schlecht gefühlt, ich sehe auch eine Mitverantwortung. Ich finde ich habe nicht das Recht bewusst etwas zu tun, was andere verletzen könnte, vorallem in diesem Ausmaß. Ich würde es nicht wieder tun, schon allein wegen meinem Gewissen.
Anonymes Umfrageergebnis
Aber ich seh schon, diese Diskussion wird wieder wie alle anderen laufen und wir wissen jetzt schon wer die Schuldigen dabei sind.

Kelene

Hallo zusammen, danke erst einmal für die rege Beteiligung.

Genau wegen dieser Tendenz, nach außen möglichst integer erscheinen zu wollen, habe ich eben auch die Umfrage ein wenig ausführlicher gestaltet. Bin gespannt...
****cy Mann
4.703 Beiträge
Wir würden niemals etwas sexuelles mit einer gebundenen Person anfangen. Das gehört für uns zur seelischen und geistigen Hygiene.

Klar kann man sich einreden: Wenn ichs nicht tu, dann tuts ei(e) andere(r).

Mag sein. Aber ich bin dann nicht der Auslöser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.