Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1095 Mitglieder
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
97 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
LIEBE AUF DEN ERSTEN BLICK5
Ein leichtes Zittern ging durch meine Hände, als ich das schwere Holz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?

********en46 Frau
649 Beiträge
Der Gute-Laune-Bär....
.....ist also auch wieder dabei....und es könnte doch so einfach sein mit ein bisschen mehr Leichtigkeit und ohne alles doof zu finden.

* Könnt Ihr Euch vorstellen, im Supermarkt der großen Liebe zu begegnen?
(oder auch verschwitzt vor der Umkleidekabine bei C & A nach dem vergeblichen Versuch, Euch in das XXS-Sommer-Kleidchen zu zwängen)

Oder:
• habt Ihr sogar einen Partner für einen ONS oder für 's Leben dort kennengelernt?

Darum gings doch eigentlich....
Na sowas, also ich gehe sehr gerne da einkaufen, wo man kleine Nettigkeiten austauscht, nach dem werten Befinden fragt.. klar ist das Job, aber der muss doch Spaß machen.. immer schön entspannt und freundlich..
Funktioniert 😉
Erstmal,Danke für den Beitrag...
Ich musste etwas grinsen als ich es gelesen hab.
Und tatsächlich muss ich sagen,dass ich fast jedes Mal angesprochen werde, wenn ich einkaufen gehe 😅.
Schade ist nur,dass es meist nicht meine Altersklasse ist.
Also liebe Männer:
Ihr brecht euch keinen Zacken aus der Krone,wenn ihr im Supermarkt etwas flirty unterwegs seid. Ihr bekommt ein Lächeln einer Frau und sie geht mit einem tollen Gefühl heim.
Also hat jeder was von.
Ihr müsst die Person ja nicht gleich heiraten

😁😅😛
*******eIhn:
Ihr bekommt ein Lächeln einer Frau

Oder auch nicht, weil sie vergeben ist, keinen Bock hat auf aufdringliche Kerle hat, oder ihr sein Alter nicht passt.
Hohe Frustgefahr. Ich kanns mir beim besten Willen nicht als zuverlässige Methode vorstellen, jemanden kennenzulernen.

Genug Theorie und Träumerei, reale Daten müssen her. Ernsthaft, wer hier kennt jemanden, der im Supermarkt jemand Wildfremden (keinen alten Schulfreund) einfach angesprochen hat, und am Ende was bei rumkam?
*****est:
Hohe Frustgefahr

Also ich kann dir sagen,wenn mir jemand einfach nur den "Trennstab" zwischen die Einkäufe legt,dann bedanke ich mich und lächle und ich bekomme jedes Mal mindestens ein Lächeln zurück.

Ich denke aber auch,dass man dort weder die große Liebe trifft, noch Dates "klären" kann.

Ich arbeite im Einzelhandel und berate Kunden meist bis zu 1h.
Da kann es dann schon mal vorkommen zu einem Kaffee eingeladen zu werden.
*******eIhn:
Also ich kann dir sagen,wenn mir jemand einfach nur den "Trennstab" zwischen die Einkäufe legt,dann bedanke ich mich und lächle und ich bekomme jedes Mal mindestens ein Lächeln zurück.

Jo. Das wird wohl so ziemlich jeder so machen. Aber was dann....? Nix. *snief*

Naja, also eine Kaffeeeinladung ist doch ein spitzen Anfang. Wobei eine intensive Kundenberatung auch nicht mit einem Supermarkt-Einkauf gleichzusetzen ist. Da kann ich mir das schon sehr gut vorstellen.
Es hängt ...
... m.M.n. und m.E.n. ein wenig davon ab,
• In welchem Land man lebt
Und zudem ob es:
• In einer Großstadt
• In einer Kleinstadt
• Auf dem Dorf
Ist.

Dazu kommt der Aspekt, in welcher persönlichen Situation der Mensch sich gerade befindet, wie er "unterwegs ist".
Ob "einkaufen" als (leider) notwendiges, lästiges Übel betrachtet wird - man sich nur eben schnell das holt, was einen nicht verhungern lässt - routinemäßig die Dinge in den Korb/Wagen wirft, von denen man weiß, dass man sie mag.

Das setzt sich ja dann bei der Esskultur fort. Phänomen der Zeit: "Coffee-to-go", Essen aller Art "to-go".
Wo sieht man Menschen im Gehen oder in Verkehrsmitteln trinken oder essen.

Ich lebe etwa ein Drittel des Jahres an Orten, wo das - diese "to-go"-Mentalität - für "Einheimische" undenkbar ist. Wo es viele Bistros & Cafes gibt, die durchweg zu bestimmten Zeiten proppe voll sind. Wo die Menschen dann dort sitzen und sich unterhalten, anstatt mit Kopfhörern & Musik-Beschallung isoliert in ihrem "Kosmos" essend und trinkend unterwegs zu sein.
Wenn ich zu Sport-Events unterwegs bin, dann komme ich auch immer wieder in Länder - an Orte, wo das noch usus ist, dass man "Ess-Kultur" & "Achtsamkeit für die Menschen um einen herum" hat und pflegt, anstatt in einem "Mikro-Kosmos" unterwegs zu sein.
Wo man - und nicht weg hinschaut.
Wo die Familien sich noch kennen - und engeren Kontakt haben; insgesamt das Familienleben anders ausschaut, Familie(-nleben) eine andere Funktion hat. Die sitzen auch daheim noch (nicht nur) zum Essen zusammen.

Ich mag das, "Ess-Kultur" & "Achtsamkeit für die Menschen um einen herum", fühle mich dort pudelwohl - und versuche auch an den Orten, wo das (mittlerweile) nicht (mehr) usus ist dementsprechend zu leben.
Falle im Kontrast dadurch evtl. eher ein weinig auf.

Anderen geht es so, wie "Active59" es in seinem Post, zusammen mit einem anderen Aspekt, beschrieb:
Begegnungen, die nach mehr versprechen, sind aber wohl eher rar und mir vielleicht ein- oder zweimal passiert (bei nahezu täglichem Einkaufen). Ich war in der Situation einfach überfordert bzw überrascht und bin dann nicht näher drauf eingegangen.
Er hat aber zumindest eine bestimmte Situation wahr genommen - wenn er auch überrascht war & sich überfordert fühlte.

Bei wiederum Anderen mag es sein, dass sie dies überhaupt nicht (mehr) wahr nehmen (Stichwort: Eile, "leben & unterwegs sein im Mikro-Kosmos", ...).

Dann gibt's noch die, die auf eine total überzogene Art & Weise "flirty" unterwegs sind, die dann als "Anmache" (eher) negativ auffällt.

Aber es gibt m.E.n. noch viele Menschen, die einfach nur Achtsam unterwegs sind. Und einen geringen Anteil davon kann man dann auch beim Einkaufen kennenlernen bzw. sich gegenseitig so weit/stark/"intensiv" zur Kenntnis nehmen, dass man sich nicht mehr ganz fremd ist, wenn man sich dann woanders, oder an dem gleichen Ot, wieder trifft.

BerLonZUr
******Zur:
Wo die Familien sich noch kennen - und engeren Kontakt haben; insgesamt das Familienleben anders ausschaut, Familie(-nleben) eine andere Funktion hat. Die sitzen auch daheim noch (nicht nur) zum Essen zusammen.

Oh ja, ich kenne solche Länder auch, wo Achtsamkeit schnell in Wachsamkeit für Familienmitglieder umschlägt:
"Hey - wenn du noch einmal meine Schwester beim Einkaufen auch nur anschaust, geschweige denn dich unterstehst, sie gar zum Broccoli-kochen einzuladen und anschließendem Zuchinetto-naschen - dann verarbeite ich dich zu einem Hamburger und unser Hund wird dich fressen!!!!!";):)

In wie weit eine öffentliche Sprachlosigkeit freilich mit abnehmendem Flirtverhalten einhergeht - interessante Frage ...

Aber zur Abwechslung mal ein positives Beispiel:

Zu Studentenzeiten war feiern natürlich groß angesagt (nach dem Studieren freilich nur!) - nicht nur einmal stellten mein Kumpel und ich an der Kasse fest, dass das Geld komischerweise nicht in Übereinstimmung mit unseren kulinarischen Gelüsten zu bringen war.
Einmal hatte eine Kassiererin ein Einsehen und verwies uns an ein Mädchen, eine Studentin, die im Supermarkt (eigentlich ein größerer Tante-Emma-Laden) jobbte und Regale auffüllte.
Nachdem wir das Mädchen von ihrer geradezu moralischen Pflicht überzeugen konnten, uns mit Lebensmitteln und ihrem 10 %-Beschäftigtenrabatt unterstützen zu müssen - luden wir sie als Gegenleistung zur Party ein.
Sie kam dann tatsächlich, hatte sogar noch eine Palette abgelaufenen Kefir dabei ...
Was soll ich sagen!?
Mit Emilia gab´s weder einen ONS noch haben wir geheiratet - aber seit 25 Jahren sind wir befreundet, telefonieren im Schnitt einmal pro Monat (vermutlich weiß ich mehr von ihr als ihr Mann;):)
@sinful_blissful: Das ...
...
Oh ja, ich kenne solche Länder auch, wo Achtsamkeit schnell in Wachsamkeit für Familienmitglieder umschlägt:
Ist ein ganz anderes Extrem.

Es gibt Kulturen, da wird nicht ohne "Watch-dog" auf die Strasse gegangen - egal ob zum Shoppen oder warum auch immer das Haus verlassen wird.
Und Teile dieser Menschen leben auch in westlichen & westlich orientierten Ländern.
Ein guter Hinweis kann aber das Auftreten dieser Menschen sein, die dadurch schon anzeigen, dass bestimmte Dinge unerwünscht sind. Ein leichtes das zu akzeptieren und sich daran zu halten!

Aber auch bei diesen Menschen kann/könnte man eine Menge erkennen - an dem Verhalten, der Körperhaltung - und vor allem den Augen. Darum auch der Hinweis:
Hey - wenn du noch einmal meine Schwester beim Einkaufen auch nur anschaust, ...

BerLonZur
******Zur:
Aber auch bei diesen Menschen kann/könnte man eine Menge erkennen - an dem Verhalten, der Körperhaltung - und vor allem den Augen.

Stimmt! Mein Zwinkern, mein strizzare gli occhi, würde niemals untergehen ... und würde auch als Form des Flirts niemals falsch verstanden werden;):)
@sinful_blissful: Ich merke, ...
... dass Du für heute (noch) nicht:
geheilt bist von allem rosaroten Überschwang ...
*liebguck*

BerLonZur
ich laufe in Arbeitszeug rum ...
wenig atraktiv, ehr jemand dem man ggf noch nen € zustecken müsste ...und am samstag abend waren
so viele nett zu mir...ich hatte wie meist keine Tasche, hab alles blanciert und stand an der Kasse an...
möchten sie vor? ...ach wär nicht nötig zumal sie einen netten anblick bieten...ne gehen se besser doch vor..( ich schau schon welchen auf den Arsch, wenn der hübsch anzusehen ist und es fällt nicht so sehr auf als wenn ich von vorn was scanne
dann war eine vor mir, die hatte den kopletten Grukenvorrat eingekauft und ich hätte eine mitbringen sollen und die hab ich dann gefragt, ob sie mir eine davon geben könnte, dann müßte ich nicht noch wo anders schauen...ja nehmen se sich eine, kein problem und die hinter mir schaut schelmig ...und mit der
hab ich dann nen Verzell begonnen...das war wirklich freundlcih und aufgeschlossen ...die Wartezeit, das kassieren...und draussen sagte sie dann noch auf wiedersehen...da hätte ich dann fragen sollen..gern...wann und wo...ich würd mich freuen...
DAS hab ich da grad nicht auf dem Schirm gehabt....und wer weiß was bei einem Wiedersehen dann rausgekommen wär.
@nicht_neu: Für das ...
... draussen sagte sie dann noch auf wiedersehen...da hätte ich dann fragen sollen..gern...wann und wo...ich würd mich freuen...
Gibt's bestimmt ein nächstes Mal ...

BerLonZur
Sage jemand, dieser Thread gehe spurlos an mir vorüber ...
Vorhin beim Discounter:

Bewaffnet nur mit einer Buttermilch und einem Wasser als Wegzehrung lässt mich eine junge Frau mit vollem Einkaufswagen an der Kasse vor.
Sie passt durchaus in mein Beuteschema: groß, schlank, blond, grüne Augen, sommerbesprosst - raubkatzenmäßiges Funkeln im Gesicht ...
Ich: Ihre Großherzigkeit bringt mich ganz schön in die Bredouille ...
Sie: "Wieso denn das?"
Na, ich schulde Ihnen wenigstens die Einladung zu einer Tasse Kaffee, wenn nicht sogar zu einem Abendessen.
"Ich glaube, mein Mann draußen im Auto hat da was dagegen ..."
Wie bitte!? Was ist denn das für ein Kavalier, der Sie den schweren Einkaufswagen alleine schieben lässt - lassen Sie mich also Wiedergutmachung im Namen des gesamten männlichen Geschlechts leisten und Sie zum Abendessen einladen!?
"Nein. Ich hab´s Ihnen versucht klarzumachen: Mein Mann ist der Hinderungsgrund!"
Aber er muss doch von nichts erfahren!?
"Ich bin treu und bleibe es!"
Wow! Ihr Mann ist wahrlich ein Glückspilz, nur glaub´ ich, er weiß es gar nicht zu schätzen ... aber immerhin haben Sie den Treuetest bestanden und ich wünsche Ihnen ein langes Leben ... (und ich denke dabei: hoffentlich ohne diese Karikatur eines Bodybuilders mit Chemie aufgeschäumten Bizeps im Auto).

Tel Aviv - wie der Franzose sagt ... vielleicht klappt´s morgen, wer weiß;):)
****rna Frau
6.195 Beiträge
Ihr bekommt ein Lächeln einer Frau

Oder auch nicht, weil sie vergeben ist, keinen Bock hat auf aufdringliche Kerle hat, oder ihr sein Alter nicht passt.

Ich versichere, daß 98% der Menschen zurücklächeln, wenn sie ein aufrichtiges Lächeln vom Gegenüber als Input bekommen. Unabhängig von Alter, Familienstatus oder sonst was.

Den restlichen 2% ist eh nicht mehr zu helfen....
******ara Frau
50 Beiträge
Im Supermarkt angesprochen worden, inzwischen wohnen wir zusammen *g* Ganz ohne blöde Sprüche zu Gemüse *zwinker*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.702 Beiträge
Themenersteller 
Heureka
Im Supermarkt angesprochen worden, inzwischen wohnen wir zusammen *g* Ganz ohne blöde Sprüche zu Gemüse


Eine Erfolgsgeschichte!
Aber in B*kuss2*nn ist sowies*oh* alles möglich *love3*
*******_75 Paar
10.122 Beiträge
Da ich selbst im Supermarkt gearbeitet habe kann ich nur sagen das dies in jeder Stadt und
jedem Markt möglich ist.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.702 Beiträge
Themenersteller 
Wahrscheinlich
Da ich selbst im Supermarkt gearbeitet habe kann ich nur sagen das dies in jeder Stadt und
jedem Markt möglich ist.

Aber in seltenen Momenten fröne ich gerne mal einem gewissen Lokalpatriotismus.
******ger Mann
1.233 Beiträge
"Ich glaube, mein Mann draußen im Auto hat da was dagegen ..."
Ich hätte gesagt: "Er hat recht sich auf Sie zu freuen..."
Aber Du hast sie angesprochen, Kompliment...
******ara:
Im Supermarkt angesprochen worden, inzwischen wohnen wir zusammen *g* Ganz ohne blöde Sprüche zu Gemüse *zwinker*

Ok. Schön, wenn ich mich da irre. *g*
Wenns nicht zu privat ist, wie wäre es mit ein paar Details?
ich finde...
die Details müssen hier doch gar nicht dargelegt werden - ob sie sich nun am Dosenregal über'n Weg gelaufen sind, wo er die Pyramide umwarf und sie ihm ganz lady-like beim aufräumen half, oder sie gemeinsam nach einem Produkt griffen, weil es das letzte im Regal war, sich ihre Hände berührten und er ihr natürlich den Vortritt ließ...

Das regt die Phantasie an... *smile*
*******sego Mann
107 Beiträge
Einkaufen
ich hatte mal das Glück, eine 'vielversprechende'Bekanntschaft im Netz zu machen und als erstes reales Date habe ich einen Supermarkt vorgeschlagen, eine fast zufällige Begegnung beim Obst ( Melonen?).. so hätten beide die Gelegenheit gehabt, bei Nichtgefallen einfach (spätestens nach der Kasse) zu flüchten oder durch Details beim Einkauf das weitere in Symbolen zu besprechen,, Sie kaufte zwar keine Kondome an der Kasse..aber es wurde dennoch ein gemeinsames Abendessen mit 'Nachtisch' draus. Prädikat: sehr zu empfehlen dieser Spass!
Heute, Stuttgart, Westend, Supermarkt Ecke Schwab-, Bebelstraße:

Was soll ich euch sagen!? An der Kasse stand sie und es war Liebe auf den ersten Blick!
Schlank und rank war sie, dabei ihre Gliedmaßen fantastisch definiert und akzentuiert, gekonnt bei dem frühsommerlichen Wetter in Szene gesetzt; schwarzes, seidenglänzendes Haar, glühende Kohleaugen ... Augen, mit denen sie mich gefangen nahm; Augen, mit denen sie mich ansah und aus dem Moment eine Ewigkeit zauberte ... und sie war es, die ein paar Schritte auf mich zumachte, und leider etwas in einer mir nicht geläufigen Sprache murmelte - aber es war außer Zweifel, dass sie mir ihre Sympathie bekunden wollte ... dass sie mich schon riechen konnte, bevor ich sie überhaupt wahrnahm ...
Leider bereitete ihr Frauchen unserem Tete-a-Tete ein abruptes Ende, weil sie meine angehimmelte Manchester-Terrierin an der Leine wegzog, als ich mich zu ihr niederkniete ... und sagte (okay - ich weiß - aus reiner Eifersucht sagte):
"Komisch!? Eigentlich haben Ausländer vor Sheila immer angst ..."

Also wirklich Leute, jede - überhaupt so eine - muss ich dann auch nicht fragen, wie sie Broccoli kocht - oder?

Sheila habe ich dann aber doch noch die Tiroler Salami geschenkt, die ich eigentlich zu Mittag essen wollte ... und mich stattdessen zum Trost an einer Laugenstange und einer Tafel Schokolade schadlos gehalten;):)
*******sego Mann
107 Beiträge
Sheila?
Dürfen denn bei Euch Hunde in den Supermarkt??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.