Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.Amerikanische Datingexperten sind sich einig: wer als Single einen neuen Partner sucht, sollte mal wieder einkaufen gehen.
http://www.today.com/food/wa … t109201?cid=eml_tfo_20170321
Dabei erstrecken sich die Ratschläge von:
• Wählen Sie die richtige Abteilung!
Die Fleischtheke [sic!], Feinkostabteilung und die Schlange an der Kasse seien besonders vielversprechend, während niemand seinen Kindeskindern erzählen möge, er habe beim Kauf von dreilagigem Toilettepapier kennengelernt.
• Seien Sie offen!
Dazu gehört eine positive Ausstrahlung - vom offenen Lächeln über angemessene Kleidung (also nix iss mit dem kleidsamen Jogginganzug aus Ballonseide) bis zum Augenkontakt.
• Lassen Sie Ihr Smartphone in der Tasche!
Nichts verhindert Kommunikation und das Kennenlernen nachhaltiger als die Konzentration auf das Telefon.
• Achten Sie auf Details!
Anhand der Einkäufe ist abzulesen, ob das Objekt ihrer Begierde Single ist und für eine Person einkauft oder verheiratet und den Familieneinkauf tätigt.
• Bleiben Sie !
Wer nervös ist, verschlechtert seine Chancen. Daher sollte man auch nicht zu lange mit dem Ansprechen warten.
• Beginnen Sie eine Unterhaltung!
Womit besagter Broccoli ins Spiel kommt, denn nichts ist so aufreizend wie die Frage: "Ich koche fast täglich für mich selber und bin wirklich großartig in der Zubereitung von Steaks. Wie bitte bereiten Sie aber diesen Broccoli zu?" [das erinnerte mich spontan an die Werbung von "Wir lieben Lebensmittel!"]
• Bringen Sie die Sache unter Dach und Fach!
Sobald es Ihnen gelungen ist, Ihr unschuldiges Opfer in ein Gespräch zu verwickeln, sollten Sie Nägel mit Köpfen machen und nonchalant nachfragen, ob man nicht mal miteinander trinken gehen könne.
Insgesamt wird diese Methode des Kennenlernens als unaufwändiger als die Suche im Internet angepriesen - denn: einkaufen muss man ja sowieso (es sei denn, man erledigt auch das im Netz!)
Hand auf 's
Mir begegnen im Supermarkt nur gestresste Menschen, die kurz nach Feierabend noch schnell Chips und Bier für den Fußballabend abgreifen und dann ihre Ruhe haben wollen. Oder die Seniorenriege, die gefühlte Stunden ihre Cents zum Bezahlen abzählt. Und George Clooney und Konsorten haben wahrscheinlich Personal shopper, die die Einkäufe für sie erledigen.
* Könnt Ihr Euch vorstellen, im Supermarkt der großen Liebe zu begegnen?
(oder auch verschwitzt vor der Umkleidekabine bei C & A nach dem vergeblichen Versuch, Euch in das XXS-Sommer-Kleidchen zu zwängen)
Oder:
* habt Ihr sogar einen Partner für einen ONS oder für 's Leben dort kennengelernt?