Nur Kopfschmerzen oder schon Migräne?
Als Kind hatte ich damit keine Probleme. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.Als Erwachsene hin und wieder mal Kopfschmerzen, aber auch nicht so oft.
Ausprägung unterschiedlich stark.
Seit mehreren Jahren dann auch hin und wieder mal richtig heftig. Das würde ich dann schon eher als Migräne bezeichnen. Wirklich unterscheiden kann ich es nicht. Der Übergang ist manchmal fließend. Aus den Kopfschmerzen kann sich dann schnell eine Migräne entwickeln. Ob es wirklich Migräne ist der nur ganz heftige Kopfschmerzen, kann ich nicht mal sagen.
Symptome: Übelkeit (gelegentlich mit Erbrechen), kreidebleich, Spannungskopfschmerz, starker Druck auf den Augen (ich habe dann immer das Bedürfnis, die Brille abzusetzen und die Augen am besten zu schließen).
Ich war deswegen aber noch nie beim Arzt.
Wann die Kopfschmerzen auftauchen, kann ich nicht sagen. In letzter Zeit habe ich den Verdacht, dass es am Wetter liegen könnte, denn eine Kollegin von mir, die oft starke Migräne hat, hat manchmal am selben Tag Kopfschmerzen, wie ich, wenn das Wetter so trübe ist.
Normalerweise versuche ich auf Abreit durchzuhalten, notfalls mit Schmerztabletten.
Wenn ich zu Hause bin, versuche ich es ohne Schmerzmittel, nur ins Bett und schlafen. Das hilft aber nicht immer, dann muss ich eben doch hinterher noch Tabletten nehmen.
Vorgestern war wieder so ein Tag. Ich wurde früh 4 Uhr mit Kopfschmerzen munter, habe erst mal 300 mg Ibuprofen genommen (eine halbe 600er). Zwei Stunden später nach dem Aufstehen doch noch die andere Hälfte, weil es nicht besser war. Die Kopfschmerzen blieben den Tag über, so dass ich Mittag noch mal 600 mg genommen habe. Da dann noch erste Übelkeitsanzeichen dazukamen, habe ich mich 13 Uhr auf Arbeit entschuldigt und bin nach Hause gefahren. Ab ins Bett und bis zum Abend geschlafen. Da war es dann besser und am nächsten Tag ganz vorbei.
Wenn ich Kopfschmerzen/Migräne habe, will ich eigentlich nur ins Bett und schlafen. Auf alle die Augen zu; das macht es erträglicher.
Sex habe ich bei Kopfschmerzen noch nie probiert. Da hätte ich gar keinen Bock drauf. Ich will da einfach bloß meine Ruhe.
Eins habe ich auch gelernt: den Schmerz aushalten und zu lange mit den Schmerzmitteln warten, bringt nichts.