Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swing-Events
2688 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7649 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Partnerschaft: Befriedigend, aber nicht erfüllend398
Liebe Joyclub-Community, ich trage ein Problem in mir, für das ich…
zum Thema
Partnertausch mit oder ohne Oralverkehr?136
Wir bräuchten einmal Eure Erfahrungen bzw. Sichtweisen zu folgendem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist der Reiz am Swingen? Wandelt er sich mit der Zeit?

*******nep Frau
15.881 Beiträge
Themenersteller 
Was ist der Reiz am Swingen? Wandelt er sich mit der Zeit?
Hallo zusammen.

Dieses Mal geht es mir mehr darum:

Was reizt euch am Swingen, gerade mit dem Thema Partnertausch.

Ich swinge mit meinem Partner seit gut einem Jahr. Anfangs ohne Partnertausch, doch ich habe meine Bi-Neigung entdeckt und brauche eher die Frau anstatt einem Paar.
Nun ist es ja meist so, dass es halt doch mit Paaren eher passt auf allen Seiten, aber ich widme mich dann eher der Frau und lass den Mann machen.
Und so liebe ich es auch, meinen Partner dabei zuzuschauen, wie er, mit mir, die Frau verwöhnt. Klar liebe ich es dann auch mal zu tauschen, aber auf den anderen Partner könnte ich dann verzichten. Zumindest sexuell.

Kennt ihr das?
Einmal fühlt man sich mehr zu dem Paar hingezogen, dafür kann man ein anderes Mal auf den zweiten Mann dankend verzichten?

Hat sich sowas mit der Zeit, mit den Jahren, gebessert mit solchen Gefühlen, oder ist es auch nach vielen Jahren immer noch so?

Wie sind da eure Erfahrungen?

*******ust Paar
5.839 Beiträge
Frauen haben weniger Probleme ihre Bi-Ader zu entwickeln...
und entdecken sie - je nachdem, wie gut sie zu sich selber stehen - ziemlich schnell.
Männer sind da spröder,
verhalten sich auch spröder,
Man freut sich nicht auf den anderen Mann beim nächsten Treffen,
so wie die Frauen sich aufeinander freuen.
Insofern werden die Männer immer das Problem bei den Dates sein.
Aber irgendwie brauchen die Frauen (zumindest die eigenen ) Männer auf den Dates,
sonst würden sie sich viel öfter alleine treffen.

Ausserdem sind nach unserer Erfahrung die Männer oft nicht einfühlsam genug,
und übertünchen ihre Unsicherheiten mit schnellem harten Sex.
Bei uns hat es dazu geführt,
dass wir uns nur noch mit guten Freunden zum Sexen treffen
und neue Paare nur noch auf größeren Partys kennen lernen wollen.

Insgesamt hat die Swingerei nach 10-15 Jahren abgenommen,
weil wir es einfach am besten miteinander treiben können.

Und was der Reiz war:
Neues kennenlernen bei anderen,
bei sich selbst.
Wir nennen es Entwicklung.
Wir wollen kein Date missen - auch nicht diejenigen, die schief liefen.
Wir haben aus allem gelernt.
****az Mann
4.493 Beiträge
Das klingt so als wenn Männer ständig mit sich selber kämpfen und mit sich unzufrieden sind, weil sie sich nichts intimes mit dem anderen mann vorstellen könnten.
Ich weiß auch nicht woran es liegt, dass man öfter Frauen trifft die bi sind als Männer. Vllt ist das nur die Wahrnehmung hier oder weil mann sowie frau sich eher zum schönen Geschlecht hingezogen fühlen.
Ich kann von mir sagen, dass ich nahezu mit mir im reinen bin und auch schon bi Erfahrungen habe, aber ich empfinde da einfach nicht so viel Lust bei.

Nun zum Thema.
Ich habe jetzt nicht super viele Erlebnisse in swinger Clubs, aber nach dem letzten Mal verspüre ich ein wenig Desinteresse daran. Nicht weil es nicht gut dort war, aber es wiederholt sich halt manches, und ich mache aber gerne neue Erfahrungen.
Ich denke, wenn ich mal nicht als solo Mann hin gehe oder mit einem fuck buddy würde es auch wieder lustiger werden.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Mir geht es wie dir: andere Männer interessieren mich kaum- eher die Frauen. Liegt bei mir daran, dass mir 4 Leute zu viel sind, ich mich lieber nur auf eine unbekannte Person konzentrieren möchte und dann mit dieser zusammen mit meinem Partner widmen will. Bei MFMF fühle ich mich schnell abgeschoben und so als "müsste" ich jetzt mit einem anderen vögeln um meinem Partner eine andere Frau "zu gönnen", dabei möchte ich gar nicht, dass er sich einer anderen "allein" widmet.
Der Reiz des anderen...
Also wir gehen in erster Linie in Clubs weil die Atmosphäre uns einfach berauscht,und wir zunächst uns beide geniessen! Abschalten,entspannen,streicheln und geil lecken.
Und SIE kann ihre Bi Leidenschaft ausleben. Gelegenheit dazu gibt es fast immer. Bei privaten suchen in Joy zB kommt in der Richtung nichts zustande.
Beim Partnertausch geniessen wir die fremde Haut.es ist spannend und jedes Mal anderst. GV streben wir nie an, aber wenn es passt dann geniessen wir ihn.wir geniessen es auch dem anderen dabei zuzuschauen und spüren natürlich ob Spass vorhanden ist.und dann gönnen wir es dem anderen von Herzen!
Beim nachhause fahren reden wir immer kurz über das erlebte.das ist uns wichtig!
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Sie schreibt: Es ist eben öfter so, dass es mal bei meinem Mann und der Tauschfrau besser passt und dann mal bei mir und dem Tauschmann. Selten dass es bei allen 4 Parteien gleich passt. Erste Bi-Erfahrungen konnte ich auch sammeln,obwohl das für mich nicht im Vordergrund steht. Ein richtiger Mann ist mir lieber. Oft wird aber schon bei der ersten Kontaktaufnahme hier im Joyclub (meistens von männlichen Profilverwaltern) nach Bi-Spielen der Frauen gefragt. Scheint eine männliche Fantasie zu sein.......

Der Reiz, den ich beim Swingen entdeckt habe, ist die Vielfältigkeit der Spielemöglichkeiten, welche ich alleine mit meinem Partner nicht erleben kann. Ich selbst stehe eher auf HErrenüberschuss, MMF und MMMF +.

Seit ich diesbezüglich die ersten Erfahrungen gemacht habe, hat sich dieser Reiz nicht verändert, er ist jedesmal aufs Neue schön.

Nun sind wir ja hier als Paar angemeldet und immer als Paar unterwegs und für meinen Mann haben andere Frauen auch ihren Reiz. Deshalb sind wir auch bemüht, beiderlei Vorlieben zu befriedigen. Partnertausch ist hierzu eine gute Möglichkeit.

Der Reiz am Swingen hat sich mit der Zeit nicht gewandelt. Man hat Erfahrungen gemacht, gute und schlechte. Die guten Erfahrungen überwiegen.
*****ard Frau
3.842 Beiträge
Bei uns kam damals das Thema Swingen so nach 14 Jahren harmonischer Partnerschaft auf den Tisch, im Gegensatz zu bestimmt vielen anderen Partnerschaften, war ich es als Frau, die plötzlich dieses Thema eröffnet hat, obwohl wir eine glückliche Beziehung führten. Ich wurde plötzlich sehr neugierig auf einen Besuch im Swingerclub und habe mit meinem Mann darüber gesprochen. Ich hatte einfach Lust auf einen speziellen Kick und eine Veränderung zu unserem normalen Sexleben. Ich habe damals meinem Mann ganz klar und ehrlich gesagt, ich hätte mal Lust auf sexuellenm Partnertausch oder Gruppensex. Wir haben dann irgendwann den ersten Schritt zum Swingerclub gewagt und ihn bis heute nie bereut, wir hatten sogar direkt beim ersten Besuch Partnertausch zugelassen mit GV. Die Swingerei hat ehrlich gesagt unsere Partnerschaft immer neue positive Impulse gegeben und wir sind als Paar noch enger zusammen geschweißt...unser Glück war nie in Gefahr durchs Swingen, obwohl ich zu dieser Zeit laufend Sex mit anderen Männern hatte und mich damals auch völlig sexuell ausgelebt habe. Uns hat das Swingen nie geschadet, im Gegenteil sogar, es hat unser Vertrauen und die Liebe zueinander nur gestärkt.
Partnertausch
Ich finder alleine schon der anblick meiner Freundin beim sex mit einem fremden , ihr gesichtsausdruck went sie den dicken schwanz tief in sich fuehlt *mmf* *sextoy*
Wandel der Zeit
also ich denke es findet auf jeden Fall ein Wandel statt.

Seit ich mit meiner Frau das erste Mal in einem Swingerclub gewesen bin spricht sie viel öfter mal das Thema Sex an.

Und ich denke wenn man als Paar einen Swingerclub besucht und solche Sachen gemeinsam erlebt wird das die Beziehung auf jeden Fall bereichern und vertiefen

Viele Vorurteile können durch den Besuch eines Clubs abgebaut und entsorgt werden und das bietet eine neue Sichtweise und neue Wege und Möglichkeiten für das Paar
@Bodygard
Hi,
welche Seingerclubs kennt ihr denn so?
Hat euch einer besonders gut gefallen??

LG
*********2005 Paar
1.128 Beiträge
Sicher hat sich unsere Einstellung mit der Zeit gewandelt.
Und wir glauben auch, dass das so ziemlich Jedem nach einer gewissen Zeit so geht, wenn er oder sie(die Frau, das Paar) langjährig in Swingerclubs geht. Der Mensch entwickelt sich doch.
Wir gehen seit mehr als 15 Jahren in Clubs. Unterschiedlich oft. So 6-8 mal im Jahr.
Dabei ist uns in der langen Zeit aufgefallen, dass uns bei diesen Clubbesuchen, ganz einfach durch Gewohnheit, etwaqs die Erotik abhanden gekommen ist. Man stumpft doch etwas ab. Sex mit Anderen haben wir reichlich gehabt und wie in unserem Profil steht, so ziemlich alles ausgelebt, was wir persönlich uns vom Swingen gewünscht hatten.
Aber Erotik? Das ist doch nicht die Sucht nach Sex, die einen durch die sexuell aufgeladene Atmophäre in Clubs ergreift (zumindest geht es uns sehr oft so) und die Geilheit, die Einen mit Leuten Sex machen läßt, die man hier beim Betrachten der Profile womöglich ablehnen würde.
Erotik nach unserer Meinung ist das, was man früher viel stärker erlebt hat, als heute mit so viel Cluberfahrung. Diese ist mit der Zeit leider etwas abhanden gekommen.
Wir können uns noch gut erinnern, wie es vor unserer Swingerzeit war. Da war es wahnsinnig erotisch, absolut geil und spannend, wenn man mit einem anderen Paar in einem Raum Sex machte. Getrennt und vollkommen ohne Körperkontakt. Pubertätssex quasi *smile*
Aber war das nicht viel erotischer als das heutige, fast selbstverständliche Rein-Raus, welches man in Clubs nur allzu häufig erlebt? Die langjährige Gewohnheit und natürlich auch das zunehmende Alter hat uns leider etwas abstumpfen lassen.
Unsere Konsequenz daraus; Wir gehen jetzt wieder etwas mehr 'back to the roots'.
Deutlich weniger Clubs und mehr und für uns intensivere Erotik bei Sauna, FKK, Outdoor und ähnlichen Gelegenheiten. F.... kann durchaus noch immer das Ziel sein, zu dem wir eventuell kommen. Aber wir wollen auch die Erotik,als Weg dorthin wieder geniessen können.

Allzusehr am Thema vorbei?
Ich hoffe nicht.
Es stumpft ab
Ja natürlich stumpft es ab wenn man sich regelmäßig in Clubs rumtreibt.

Am Anfang ist es neu und vieles unbekannt und das ändert sich

Man wird erwachsener und sachlicher.
*******ust Paar
5.839 Beiträge
Man wird erwachsener und sachlicher...
und schaut sich nach anderen Herausforderungen um... *g*
Ich für meinen Teil denke es ist die Enttabuisierung, die für mich das ganze so prickelnd macht
Wir gehen auch nur wegen der Atmosphäre in einen Club. Schauen, tanzen, ein Paar, das wirklich passt für mehr, haben wir noch nicht gefunden in den 3 Jahren. Ich mache auch keine Kompromisse, schon gar nicht beim anderen Mann. Da fängt dann das Problem schon an...Wie dem anderen Mann eines Paares sagen, dass ICH nicht zur Verfügung stehe...er darf also nur seine eigene... *sarkasmus* *mrgreen*
Der Reiz ist eigentl. das Gesamtpaket, schick anziehen, nicht wissen, welche Location, oder es wissen und sich drauf freuen, sich mit lecker Getränken und Häppchen verwöhnen, gute Musik, nette Gespräche, etwas zuschauen, wobei auch immer, andere anschauen, ansprechen, angesprochen werden und dann ein wenig treiben lassen....

LG Rosa
Herausforderung ? naja und einfach nur frivol ausgehen ?hmm lieber auf den spielwiesen tummeln
****ity Paar
16.583 Beiträge
Wir
waren bevor wir uns kennengelernt haben, beide als Singles im Club unterwegs . Das hatte einerseits Vorteile andererseits kann man sich nicht danach darüber unterhalten, was wir heute als Paar für sehr wichtig halten.

Als Single geht man anders an das ganze ran, konzentriert sich nur auf sein eigenes empfinden und wählt natürlich auch anders aus.
Als Paar sieht das ja völlig anders aus. Mal passt es perfekt mit einem anderen Paar, mal eben nicht. Das war für uns auch eine neue Herausforderung.
Heute ist es ganz einfach so, wenn es nicht eins zu eins passt, dann gönnen wir es dem anderen, da ist auch einer mal etwas passiver, oder bringt sich wo anders ein oder geht auch mal in einen anderen Raum, wo es besser passt.
Wenn man als Paar dauernd nur abwägt, ob es für alle passt, wird es schwierig bis unmöglich.
Seit dem wir es so Händeln , funktioniert es sehr gut.
Reiz am swingen
für mich liegt der Reiz am swingen einfach darin etwas neues zu finden, neu und reizvoll, neu und unbekannt, ich möchte entdecken und es reizt mich schöne Körper zu finden und zu berühren
genau hätte es nicht besser beschreiben können , neues zu entdecken und geniessen
*****854 Paar
3.580 Beiträge
@*****ity
"""Heute ist es ganz einfach so, wenn es nicht eins zu eins passt, dann gönnen wir es dem anderen, da ist auch einer mal etwas passiver, oder bringt sich wo anders ein oder geht auch mal in einen anderen Raum, wo es besser passt.
Wenn man als Paar dauernd nur abwägt, ob es für alle passt, wird es schwierig bis unmöglich.
Seit dem wir es so Händeln , funktioniert es sehr gut.""""
so ähnlich ist es bei uns auch
gestern hatten wir spaß zu 4
**********true2 Paar
7.906 Beiträge
Wir handhaben es genau so wie @****ity.
Als Paar ist es eben anders als wenn man alleine in den Club fährt. Man achtet immer irgendwie auf den Partner. Und dieses sich gegenseitig gönnen können ist da ganz wichtig. Mal ist es für den einen schöner, mal für den anderen. Kommt individuell auf das Tauschpaar an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.