BH
SIE von nettespaar6658 schreibt:
Also vom persönlichen wohlbefinden her und vom sich-gut-fühlen würde ich überhaupt keinen BH tragen, aber bei meiner Oberweite würde das unweigerlich zu Rückenproblemen führen.
Leider ist es ja auch gesellschaftlich nicht so angesehen wenn "Frau" keinen BH trägt und da ich berufstätig bin, geht das dann auch nicht anders.
Die Körbchengröße ist nicht so festgelegt. Ich kaufe meine BH´s grundsätzlich nur in Fachgeschäften mit guter Beratung und trage verschiedene Modelle ebenfalls verschiedener Marken. Da hab ich dann, je nachdem wie der BH ausfällt, mal eine 105 C, eine 105 B oder auch mal bei einem Modell eine 100 A. Wobei ich A schon selber ungewöhnlich finde, aber das ist wohl eine Firma die nur für große Größen produziert und da fängt die Körbchen-Rechnung eben anders an
Mir ist wichtig dass der BH gut sitzt damit ich mit dem Rücken keine Probleme bekomme und wenn man da mal fachmännisch beraten wurde sieht man im Alltag schnell, wie viele Frauen einen schlecht sitzenden BH tragen. Ich würde wahrscheinlich auch dazu gehören, denn ich hätte mich bei meiner Oberweite selber nie als B-oder C-Cup eingestuft, schon garnicht als A, eher als Doppel-D
daher bin ich froh dass ich vor vielen Jahren den Gang in ein erstklassiges Sanitätshaus gemacht habe und seitdem nur perfekt sitzende Modelle trage.
Zuhause trage ich aber meistens keinen, weil ich mich dann einfach freier fühle.