Ich habe mich gestern von so einem Menschen befreit. Da ich schon länger wusste, dass die Person nicht aufrichtig ist, fühle ich mich nach der Trennung nicht gebrochen, zwar benutzt, aber ich weiß, dass es nicht an mir lag. Mir wurde der Himmel auf Erden erbaut, zwar kamen zwischendurch Zeichen, dass ich kein Vertrauen zulassen soll, aber die Liebe überwog und hat mich geblendet.
Als Licht ins dunkle kam & ich gemerkt/erfahren hab, dass der "Vampir" mehrere Menschen gleichzeitig neben mir "aussaugt", war mir klar, dass ich keine Chance hab; nicht weil ich es nicht wert bin, sondern weil eine solche Person mich und meine Liebe nicht wert ist.
Tja, Liebe macht dumm und blind: ich hab es trotzdem weiter versucht, bis ich einsehen musste, dass die Sache (Liebe) es nicht wert ist, dass ich mich auf diese Weise aufopfere und emotional versklave.
Mein vertrauen ist dahin & ich bin paranoid jedem Menschen gegenüber, der mir sagt ich bedeute ihm/ihr was, egal ob platonisch oder romantisch.
Ich habe kein Mitleid mit solchen Menschen, aber es stimmt, dass wir Opfer auch mit schuld sind. Ich selbst zum Beispiel hätte bei den ersten Anzeichen gehen müssen ...
Was solche Personen tun kann nicht gut geredet werden, kann nicht in Schutz genommen werden, denn es ist unmenschlich.
• MeliPrincess