Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vampires Rollenspiel/LARP
213 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1205 Mitglieder
zum Thema
CRUSHED - Verdammt, verliebt...! Was nun...? - Deutschland (23.09.2024)88
CRUSHED - Verdammt, verliebt...! Was nun...? Was braucht es, damit…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Interview mit einem Emotions-Vampir
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Emotions-Vampir: Kennt ihr auch einen?

**2 Mann
6.233 Beiträge
Für mich wäre es gleichbedeutend mich selbst zu verleugnen, da ich kein Kalkulator bin in zwischenmenschlichen Angelegenheiten, besonders nicht zu Frauen zu denen ich eine tiefe emotionale Verbindung habe.
*******for Mann
37 Beiträge
Ob E-Vamp/Ego A...
Ich hätte niemals damit gerechnet, dass das mir passieren könnte.
Ist es aber *snief*
Im Nachhinein schlauer, ich hätte die Anzeichen/Ungereimtheiten sehen müssen.
Dass es den Menschen in meinem Leben nicht mehr gibt, war weniger mein Problem.
Irgendwann sieht man den Tatsachen ins Auge, dann kann es heilen. (Schmerz)
Ich zweifelte an meiner Menschenkenntnis & meinem Gespür fürs Gegenüber.
Hatte ziemlich daran zu beissen, muss ich zugeben.
Das Gute daran, meinen Antennen sind in diese Richtung sehr ausgeprägt.
***aa Frau
412 Beiträge
...und ich vergaß zu erwähnen - das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass kein sauberer Schlußstrich gezogen wird...dieses aus dem Leben verschwinden ohne Angabe von Gründen, ohne noch ein Lebenszeichen zu bekommen, egal wie sehr man es versucht...denn so kann es nicht verarbeitet werden...abhaken und zur Tagesordnung übergehen ist nicht möglich...
**2 Mann
6.233 Beiträge
Doch - es ist möglich *g*
Und ich bin bloß 'n Kerl.

Ich fragte nach einer Weile tatsächlich nochmal nach ihren Gründen - ich Idiot *haumichwech*

Sie spuckte mir nur verbal ins Gesicht.

*gg*

Tip: nie nachfragen - nicken und sich seinen Teil denken *zwinker*
aus dem Leben verschwinden ohne Angabe von Gründen, ohne noch ein Lebenszeichen zu bekommen, egal wie sehr man es versucht...denn so kann es nicht verarbeitet werden...abhaken und zur Tagesordnung übergehen ist nicht möglich...

Doch, wie ich bereits schrieb: Es ist möglich. Man muss es nur selbst in die Hand nehmen und selbst diesen Strich zeichnen.
Wenn du keine Antworten bekommst, dann musst du dir welche geben, mit denen du leben kannst. Das ist der einzige Weg.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Ja es gibt Energieräuber, egal in welcher Art von Beziehung, Freundschaften, Familie....

Das sind egoistische und egozentrische Menschen die immer nur nehmen, nehmen und noch mal nehmen.
Wenn es nix mehr zu holen gibt dann "weg und hopp".

In Freundschaften habe ich es erlebt, die habe ich irgendwann beendet. Ich habe mich gefragt was bringt es mir? Tun sie mir gut? Dann wurde ein Schlusstrich gezogen.

In der Familie habe ich dann nach und nach den Kontakt auf das Notwendigste eingeschränkt.

Das beschreibt es für mich perfekt .

Ja erlebt und abgeschossen . Danach habe ich mich wie befreit gefühlt, Frisur , Garderobe geändert, Freundeskreis gesucht, Job gewechselt und raus in die Welt. Ein neuer Mann hat es gerichtet.
*********chen Frau
2.602 Beiträge
@moralvariabel
Das ist aber sehr schwer.
Ich habe viel nachgedacht, bin die Situationen im Kopf durchgegangen und habe nach Anzeichen gesucht oder die Schuld bei mir gesucht.

Solange keine tiefen Gefühle im Spiel sind, kann man sicher noch einfacher selbst den Schlusstrich ziehen.....

Aber einfach so abgefertigt werden, aus heiterem Himmel....

Eine kleine Anmerkung noch zu den Räubern, die angeblich selbst in der Situation glauben sie würden lieben und alles wäre gut.
Das ist die verzerrte Selbstwahrnehmung, die Null der Realität entspricht.

Dagegen sag ich nix, aber sich der Auseinandersetzung nicht stellen, einfach nur eine App schicken und dann auf alle Anfragen nicht antworten....
Hallo.....das geschieht in vollem Bewusstswin und Absicht, also Vorsatz.......

Da nimmt er bewusst in Kauf dass der Andere keinen sauberen Abschluss finden kann

Grüssle

Stahlwittchen
**2 Mann
6.233 Beiträge
Richtig!
Fahrlässigkeit ist eine Sache - bewusstes, geplantes also vorsätzliches Handeln, eine vollkommen andere Qualität - das meinte ich oben in einem Betrag mit Beleidigung.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Da hilft der Selbsterhaltungstrieb ! Nach fünf Jahren der Verarsche konnte ich den Mann sehr gut abschiessen *zwinker*
War die Zeit danach immer nur einfach ? Nein, natürlich nicht, Kummer, auch Liebeskummer, Selbstzweifel waren auch immer wieder dabei.

Aber als "Stehaufmännchen" wollte ich mich davon nicht fertig machen lassen .Und ging nach vorne *zwinker*

Das Beste: Nach so drei Monaten kam er wieder angeschissen , und ich konnte ihm von meiner neuen Beziehung erzählen . *ggg*
Das ist aber sehr schwer.
Ich habe viel nachgedacht, bin die Situationen im Kopf durchgegangen und habe nach Anzeichen gesucht oder die Schuld bei mir gesucht.

Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass es leicht ist. Aber irgendwann muss man anfangen mit der Arbeit, oder man leidet ewig. Und was ist schwerer, ewig leiden oder eigene akzeptable Antworten finden? - Die Frage mag jeder für sich selbst beantworten und damit den ersten Schritt tun oder weiterleiden.
******xxx Mann
38 Beiträge
Ganz ehrlich ich bin fast der Meinung das Frauen da kaltblütiger sind als Männer wenn die jemand besseres finden sind die doch schneller verschwunden als man gucken kann und du denkst es ist alles in Ordnung dann trifft es dich wie ein Schlag. Aber Schön dann zu sehen das es dehnen meistens genauso geht. Ich rede nicht von Schadenfreude.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Wie würdest du das anders benennen wollen ? Liebevolle Schadensfreude?
Also ehrlich, wenn ich schreibe, ich hang 5 Jahre ( FÜNF) an so einem Idioten fest, empfindest du Schadenfreude?

Ah, so, dann ist ja gut. *panik*
*******ver Mann
1.712 Beiträge
Damals in der Schule hielt ich mal ein Referat über die Vampirarten , dazu zählte auch dieser
******xxx Mann
38 Beiträge
oder verdiente Strafe
**2 Mann
6.233 Beiträge
fast der Meinung sein?
Ist das nicht gleichwertig wie fast gefickt zu haben?

*gruebel*
*******elle Frau
35.853 Beiträge
das kann ja wohl nicht dein Ernst sein ?
Keine Frau der Welt , egal wie diese ist, hat es verdient , dass man sie fünf Jahre lange belügt, betrügt, hintergeht, hinhält.

Bei deiner Einstellung liegt es wohl nicht an den Damen ? *zaunpfahl*
******xxx Mann
38 Beiträge
Ich bin sehr nachtragend zumal ich alles getan habe finanziell und jeden Wunsch erfüllt habe gearbeitet wie ein doofer weil sie nicht zufrieden war kennt ihr denn Spruch kümmere dich um deine Nachbarin ihr Mann ist arbeiten ja ihr war wohl langweilig wo ich arbeiten war
******xxx Mann
38 Beiträge
Du bisst ja auch nicht so hinterlistig gewesen wie meine denke ich du hast ja recht man muss unterschiede machen niemand hat verdient betrogen zu werden
********en46 Frau
649 Beiträge
Der Frust...
...Deinerseits ist auch kaum zu überlesen! Es wird Dir nur wenig helfen, Dich derart schadenfroh zu äußern, da wäre ein bisschen mehr Reflektion besser!Ich gönne niemandem so eine Erfahrung! Auch ich habe 8 Jahre mit so einem Vampir verbracht und mühevoll die Reißleine gezogen, lange gebraucht, bis ich das alles durchschaut habe und auch eine entsprechende Therapie gemacht, um zu reflektieren, zu verarbeiten und mich wieder aufzurichten und das Leben zu genießen können!
*********hen30 Frau
174 Beiträge
Das ist hoffentlich ein Witz?
physischer und psychischer Verfall durch u.A. solche Menschen..Die meisten die mit solchen Menschen zu tun hatten, brauchen danach Hilfe.
Und der "Kranke" lacht sich einen auf deine "Dummheit". verdiente Strafe. *gruebel*
Gleichgewicht
In einer gesunden Partnerschaft sind beide Partner gleich wichtig - dann ist die Partnerschaft im Gleichgewicht.

Gibt es ein dauerhaftes einseitige Ungleichgewicht, sollte man sich und seinem Partner ruhig mal die ein oder andere Frage stellen.
******xxx Mann
38 Beiträge
Bei mir wahren keine 8 Jahre wie verkraftet man das nach so langer Zeit?
********en46 Frau
649 Beiträge
Ich war...
..mit dem Mann verheiratet und wir hatten eine Tochter zusammen, was es nicht einfacher machte. Das Einreichen der Scheidung war für mich ein Befreiungsschlag! Als ich merkte, wie ich das alles nicht alleine verarbeiten konnte, habe ich mir professionelle Hilfe geholt. Ich habe mich außerdem erstmal von der Männerwelt fern gehalten, weil ich auch keinen da mit "reinziehen" wollte, sondern mir erstmal wieder sicher sein, dass ich mich selbst genug liebe. Unter meinen "Spätschäden" sollte ja kein anderer leiden, noch wollte ich meinen zeitweisen Frust an anderen auslassen. Ich habe mir viel Zeit gelassen damit! In meinem Fall kam ja noch dazu, dass durch das gemeinsame Kind ja auch eine "Zwangsverbindung" da war, ich ihn also immer wieder sah und mit ihm irgendwie umgehen musste und somit immer wieder mit seiner Art konfrontiert wurde. Es hat noch ca. 6 Monate gedauert, bis auch er begriffen hatte, dass all seine Spielchen, die emotionalen Erpressungen etc. nicht mehr funktionierten.
*********nte_r Mann
38 Beiträge
joyclub goes psychologie......
...und ich bin begeistert. jc wird erwachsen! egal, ob jemand verurteilt, jemand versteht, sich outet: bitte nicht einfach nur nächstes thema, sondern MEHR von solch anspruchsvollen themen.
*******ndit Mann
81 Beiträge
Die meisten...
die hier im JC sind, wurden von Emotionsvampiren gejagt und meistens sogar "erlegt".
Danach kommt erst mal ein Loch wo man versucht sich mit den Fingernägeln am Rande des Lochs festzukrallen, aber man fällt weiter ins bodenlose wenn...ja wenn dann nicht der JC wäre.
Warum ?
Weil man dann versucht sein Selbstwertgefühl wieder aufzubauen, durch Fotoshootings und unverbindlichen "einmal ist kein mal" Sexdates. Ich spreche natürlich nur von den Frauen, Männer verarbeiten das anders.
Dadurch das dass Selbstwertgefühl im Keller ist, wird man dann leichte Beute für die "Sex-Schürfer". Durch vorgaukeln falscher Tatsachen..."Liebesheuchelei, Halbwahrheiten, Hinhaltetaktik, wird man ausgenutzt bis zum "geht nicht mehr". was wiederrum zur Folge hat das man ( Frau) alle Männer als "Schweine" bezeichnet, weil sie einen nur ausnutzen.

Ein Teufelskreis.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.