Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1574 Mitglieder
zum Thema
Rechtschreibung im JOYclub218
Dieser Thread soll als Tummelplatz für alle jene dienen, die nicht…
zum Thema
Wie wichtig sind euch Rechtschreibung und Zeichensetzung?106
Wie wichtig sind euch Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechtschreibung

*******rde Frau
3.191 Beiträge
interpretationssache...
habe die erfahrung eines suppi gemacht.
so bringt es nichts.
bleibe da beim dom.

ich glaub ja eher der hat `nen imbiss vorm kölner hauptbahnhof und übergangsweise in der suppenküche gearbeitet...

hä fällt nur vom balkon, die aussicht op d'r dom... *floet*
Komasetzung
*schock*
Ich glaube, vor solchen Leuten sollte man sich ganz doll in acht nehmen!
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
meine Gi(e)r ist unersättlich
Der Mensch ist neugirig so lang er lebt.

vor allem in der EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEErotik
seit nicht so Böse
keine Ahnung ob ich alles richtig schreibe
mit Komma
Groß- und Kleinschreibung
aber : ich hab die deutsche Sprache ja auch erst vor 8 Jahren gelernt
( Sprechen und Schreiben )
denke aber doch das ich mich wenigstens allgemein verständlich ausdrücken kann
und hier am PC hört auch niemand meinen Akzent
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Was ich persönlich...
und hier am PC hört auch niemand meinen Akzent

eigentlich sehr schade finde. Akzent kann so ungeheuer erotisch sein.

*bussi* vom Frenchlover
*****_68 Mann
8.651 Beiträge
Die so schön aht gebriggelt in mein Bauchnabel. *ggg*

Al
Frenchlover 1958
*knutsch*
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Um das Thema aufzufrischen:
Ist es wirklich sooooo schwer verständlich zu schreiben?
Ich beobachte immer öfter, dass vor allem jüngere Schreiber absolut im Dialekt schreiben, keine Ortographie beachten und ich absolut lesenswerte Beiträge nicht mehr lesen mag, weil es total anstrengend ist dies zu lesen, aufgrund der Rechtschreibung.
Mir geht es nicht um Schreibfehler....
doch wieso wird nicht so geschrieben dass es allgemein verständlich ist....
Soooo wenn ich Fehler im Posting habe....
freut euch darüber...

Was ich hier nicht wirklich gern lese, sind Auszüge aus anderen Threads - dafür gibt es in der Plauderecke mehr als ein Thema.

Danke für´s Verständnis *blume*

Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@xxxotb
Was ich hier nicht wirklich gern lese, sind Auszüge aus anderen Threads - dafür gibt es in der Plauderecke mehr als ein Thema.

Na komm'- lass' uns doch den bescheidenen Spaß *floet* ...! Es wird ja nicht wirklich jemand denunziert, und du mußt doch zugeben, daß es tatsächlich lustige Stilblüten hier gibt. Und mehr natürlich ...

Wo sonst sollte ein derartiges Thema passen als im OT? *genau*

Beste Grüße
Sir Marc
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
@ sir_marc

Davon abgesehen, dass du nicht der Threaderöffner bist, geht es hier nicht um Spaß gönnen. Lies bitte, was ich oben schrieb.

Warum? Die lustigen Lästereien gibt es der Plauderecke; zu den Stilblüten des Forums poste also bitte in dem eigens dafür eingerichteten Thread:

*pfeil* Brüller-des-Tages! Teil II

Was die Mottos angeht:

*pfeil* was haltet ihr von den Mottos in den Profilen? Part II

liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@xxxotb
Zu Befehl! *floet*

Danke für die Aufklärung und dir noch 'nen spaßigen Abend *wink*

Sir Marc
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
..EUCH viel Spaß *knuddel2*

Lieben Gruß
Mod
xxxotb
Rechtschreibung ade...
... ich denke wir alle befürworten es, wenn ein Beitrag - oder Profiltext oder wie auch immer - zumindest einigermaßen richtig geschrieben ist. Flüchtigkeitsfehler machen alle einmal..könn(t)en aber korrigiert werden.

Vielleicht spielen dem einen oder anderen seine Augen auch einen Streich?! Denn dazu folgendes:

Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet ist es egal, in wlehcer Reiehnfogle die Bchustbaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist, weil das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als gaznes. Krsas oedr...??

LG
nordicpaar *love4*

P.S.: Nicht allzu ernst nehmen...grins *geheimtipp*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Die so schön aht gebriggelt in mein Bauchnabel. *ggg*

*hand* und bitte nicht vergessen:

"die glaine silbane Aaudo"...

Tatsächlich verursachen mir einige Beiträge, schon teilweise "AUGENBRENNEN". Ich muß mich viel zusehr anstrengen, das Gelesene zu zuordnen.

Aber ich selbst, habe einige Schwierigkeiten:
zB. bei der Kommasetzung, oder ob nun zusammen oder getrennt bei "zu zuordnen" u.s.w.

CM`s mit dem Inhalt: "Dein provil hatt es mier angedahn..."

sind mir hier im "Scheuklapp" sehr "unanbequem" *aetsch*

LIBELLE
**********pper2 Frau
8 Beiträge
Rechtschreibung macht sexy!
Profile oder Mails, die nur aus Rechtschreibfehlern bestehen, (ich meine keine Flüchtigkeitsfehler, sondern eher Sachen wie "dass/das", EinzigsTe, nähmlich, Ich trinke gern EIN guten Wein...etc.) werden von mir gar nicht mehr beachtet.

Das mag hart klingen, aber ich habe in meinem Profil auch angegeben, dass mich Menschen mit einem IQ unterhalb der Norm, bitte gar nicht erst anschreiben mögen.

Ich finde Intelligenz sehr wichtig!

Punkt! <-- Ausrufezeichen *ggg*
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
och nööö
jetzt wirfst du sie wieder alle in EINE Schublade

*gg*manchmal klingen doch die Fehlerteufel ganz drollig..
**********pper2 Frau
8 Beiträge
Manchmal, ja! *ggg*

Fehlerteufel schön und gut. Auch mal ein wenig drollig, ja.
Aber wenn es schon die FehlerHÖLLE ist, dann mache ich fix einen Rückzug! *zwinker*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
;-)
*hand*
Wer näHmlich schreibt= däHmlich!!
Wem ich sympHatisch bin= ist mir meist unsympatHisch

*undwech*
Ist es wirklich sooooo schwer verständlich zu schreiben?
Ich beobachte immer öfter, dass vor allem jüngere Schreiber absolut im Dialekt schreiben, keine Ortographie beachten und ich absolut lesenswerte Beiträge nicht mehr lesen mag, weil es total anstrengend ist dies zu lesen, aufgrund der Rechtschreibung.

in welcher umgebung bewegen sich manche leute... *vogel*

klar gibt es sprachpanscher...
aber die meisten jünglinge, die mir über den weg laufen sind in dieser hinsicht ziemlich fit..

und ehrlich gesagt, war ich in der pubertät auch kein sprach und schreibgenie...

bin es wahrscheinlich heut noch nicht, aber sich über die schwächen anderer auszulassen, finde ich persönlich schwerwiegender als eine falsche satzstellung & falsche buchstabenfolge

und wer hier viel liest, findet wahrlich wenig an stilblüten. sie kommen vor, aber nicht in der menge, wie es suggeriert werden soll...

daher...

es gibt wichtigeres, als sich über buchstabenkolonnen auszulassen *ggg*
Finde so gewisse Fehler im Text ja amüsant und fehlerfrei bin ich sicher auch nicht. Wenn hingegen dann aber kein einziges Satzzeichen existiert finde ich das einfach nur anstrengend. Ich mein... man will doch das sein Text gelesen wird? *zwinker*

Nun aber von Groß-/Kleinschreibung und Grammatikregeln in einem Forum/Chat auf den IQ zu schließen finde ich dann ja doch etwas kurios.
*****arc Mann
6.211 Beiträge
;-)
bin es wahrscheinlich heut noch nicht, aber sich über die schwächen anderer auszulassen, finde ich persönlich schwerwiegender als eine falsche satzstellung & falsche buchstabenfolge

Na ja ... *floet* - wie man's eben nimmt ...!
Vor dem Hintergrund, daß es sich hier um einen stilvollen Club handeln soll, erscheinen Verbal-Brecher schon oft mehr als zum Kringeln ...
Egal, ob sich jemand nun drüber pikiert oder nicht.

Sind wir mal nicht päpstlicher als der Papst! Ein kleinwenig Zynismus muß einfach drin sein, finde ich.
Über veritable Schreibschwächen würde ich mich gar nie nicht lustig machen- nö. Versteht sich von selbst.
*genau*

Söhr Marc
Hmmm, also ich gehöre ja hier eher zum jüngeren Geblüt, aber ich denke schon, dass ich ein kleiner Rechtschreibfanatiker bin. Ich lese sehr gerne und auch sehr viel, deswegen fällt es mir eigentlich nicht sehr schwer auch selbst "gepflegt" zu schreiben. Es liest sich einfach viel schöner und nicht so holprig.

Allerdings habe ich mir leide auch im Chat oder ICQ oder Sonstigem angewöhnt klein zu schreiben. Wahrscheinlich weil ich denke, dass es "schneller" geht. Das ist natürlich völliger Schwachsinn, aber ich denke schon, dass das digitale Schreiben und Lesen sehr beeinflussen kann und das eben vorallem Jugendliche.

Ich war allerdings auch ein wenig irritiert, als ich ein Kochbuch mit dem Titel "Pizzas" entdeckt habe. Ich habe es mir aber wegen der Rezepte trotzdem gekauft *lol*
Pizzas ist aber neben Pizzen erlaubt oder irre ich mich da? *hae*
Ich lese auch viel und achte auch auf Rechtschreibung etc.

Aber ich glaube auch, man kann einfach nicht alles richtig machen - zumindest geht es mir so.
Aber ich habe eine Sache über die ich mich immer aufrege: Relativsätze, die mit wo beginnen -> Das ist der, wo so sprechen tut.

Da gehe ich echt die Wände hoch *guerilla*
So Flüchtigkeitsfehler passieren ja immer mal, von Selbigen sehe ich mal ab. Es fällt uns auch auf, dass einige schreiben als gäbe es keine Mitleser.

Ein Beispiel wäre in etwa so:

.....wir komm da ooch hin und freuen......tut uns das.....wenn.....wir sehen.......und alle grüßen.....aber uns juckt es nicht......bekommt halt der leser augenkrebs.........tschau.......

Solch Satzbau ist eine grobe Unhöflichkeit gegenüber anderen. Und bezeugt einen gewissen Bildungsstand.

Schließlich soll auch ein Niveau im JC gelebt sein, zumindest wird so geworben. Wir haben den Eindruck, dass solche Schreiber etwas herauskehren lassen, was sie nicht sind. Jugendlichkeit und "Coolness". Das Gegenteil wäre richtig.
Pizzas ist aber neben Pizzen erlaubt oder irre ich mich da? hae

Ich glaube mittlerweile steht "Pizzas" sogar im Duden. Aber das war auch nicht immer so. Die Sprache verändert sich ja immer weiter, vorallem wegen der Jugendsprache und so kann es sein, dass sich eben einfach mal etwas ändert *zwinker*

Das ist der, wo so sprechen tut.

*lol* und dann noch der, wo sprechen tut ??

Aber es gab auch den Härtefall in meiner Klasse: Das ist der, das sprechen tut.... Armes Neutrum.

Nativa

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.