Da uns allen im JC ja wiederholt zugesichert wird, wir dürften gefundene Rechtschreibfehler behalten, tat ich dies und bastelte aus den schönsten von ihnen (alles Originale, hier im JC gesammelt) eine Kollage. Natürlich sollten wir uns davor hüten, die Intelligenz, Kompetenz, Kultiviertheit u.ä. eines Joyclubbers an der Zahl der Tipp- und Rechtschreibfehler festzumachen - das meine ich
ernst, ohne Ironie!
Trotzdem wollte ich mir diesen Spaß hier nicht nehmen lassen, und bitte deshalb ausdrücklich darum, die folgende Zusammenstellung mit einem großen Augenzwinkern zu betrachten:
Neulich dachte ich bei mir: Wer doch schön, mal wieder was fassettenreiches zu tuen, denn mein Spiesertum geht mir langsam auf den Senckel. Ich mag es einfach nicht, mich immer wieder mit ornanieren zu betädigen. Ich brauchte mal wieder einen natürlichen Stimuli aus der freien wild bahn. Aber nur keine Hektig! Meine Intension war, das ich mir die interesanten Kücken nicht immer endgehen lasse. Die Sache hatte nur einen Hacken: Denn entscheident ist, das man einen durchträinierten Körper hat und keine wiederlichen Kontouren. Seid ich in einem wissentschaftlichen Fernsehivent gesehen habe, das dieser Satz gild, denke ich mir, es währe tötlich, das nicht zu beachten, somal die meißten Frauen wenig Tolerants zeigen würden. Aber man lehrnt ja nie aus! Also schruppte ich mir den Rücken und mein erregiertes, stinkentes Glied, um davon zu provitieren. Ich reusperte mich und ging ohne Händycap auf die Jagt. Ich projezierte mir ein neues Selbstbild. Die Frauen müßen meine Vortschritte doch bemerken! Doch anders als erwarted, wollte mich zunächst keine anknappern. Ich dachte mir: Wer defeniert denn, was attraktiv ist? Seit ihr alle blöd? Villeicht, ich weis es nicht... Doch dann lächelte mich eine schöne Frau an, und ich dachte: Was geschied mir? Später taten wir es im Tackt und konnten es sehr geniesen!
H.
P.S. Wer zuerst die genaue Zahl falsch geschriebener Ausdrücke nennt, gewinnt... ach, komm, vergiss' es.
P.P.S.: Noch mein ernsthafter Beitrag zur Debatte, wenn er auch nur ganz kurz ist: "Stil" macht sich meines Erachtens letztendlich an dem fest,
was gesagt wird, nicht daran,
wie es gesagt wird. Wenn also orthografisch tadellos, unter großem verbalen Aufwand, unter Verwendung noch der exquisitesten Raritäten im deutschen Vokabular, auf sprachlich verblüffende, berauschende, gefangen nehmende (gefangennehmende?) Art und Weise
nichts neues gesagt wird - dann ist das auch wieder nichts.