Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1574 Mitglieder
zum Thema
Rechtschreibung im JOYclub218
Dieser Thread soll als Tummelplatz für alle jene dienen, die nicht…
zum Thema
Wie wichtig sind euch Rechtschreibung und Zeichensetzung?106
Wie wichtig sind euch Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechtschreibung

*********2020 Mann
408 Beiträge
Bei Orien fällt mir nichts ein, was nach dem Pinkeln an den Haaren kleben könnte. Keine Arien, Orion wirds wohl auch nicht sein, Ohren? Unwahrscheinlich...
Wenn du's raus hast, beorienierste dich vermuchtlich vor lachen!
OH FUCK!!!

Gottchen, wer sollte denn ahnen, dass der Mensch so ein Fremdwort...äh...also, beherrscht ist vielleicht zuviel gesagt. Sich zumindest dem Kampf mit so einem schwierigen Wort stellt. Das ist ja praktisch ein Held!

Also, wenn ich der wäre, hätt ichs ja mit Pisse versucht. Da sieht man mal, was dieser permanente Ruf nach Niveau mit den Leuten anstellt...

Aber besten Dank! Ich wär wirklich nicht drauf gekommen!
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
ja ja jaaaaaa....
Genau!
Morgen wird provotiert, und hoffentlich richtig ...- drüben, über'm Ozean... *floet*

*bravo* *freu2* *bravo* es wurde pro-votiert!
*********2020 Mann
408 Beiträge
wenn wir kurz vorm orgassmus sind.... mänlein: wenn Sie mein zauberstab wild masiert!
Auargh!
Nochn Standart®-Fall:
Ich war gerade am Kochen *koch* als mich die Lust überviel. *sabber*
Viel Lust gut, überviel nixmehr.
Jaja was wäre die Menscheit nur ohne die "die schlechter sind als wir" *zwinker*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
jepp ;-)
Jaja was wäre die Menscheit nur ohne die "die schlechter sind als wir"

das wäre kaum auszuhalten ... *rotfl*

Ich will auch mal Schlächter sein *fiesgrins*

Erwin
das internet ist englisch basierend...daher wird normalerweise auf der ganzen welt KLEINGESCHRIEBEN!
jeder soll machen wie er meint, aber beschweren über kleinschreibung ist unverschämt.........*ggg*
@ER_Win
Oh, das bist du bereits *zwinker* genau wie ich und alle andere auch *zwinker*
das internet ist englisch basierend...daher wird normalerweise auf der ganzen welt KLEINGESCHRIEBEN!

Mal jetzt in den Klugscheisser-Modus...

Bei Eigennamen und Satzanfängen ist der Anfangsbuchstabe auch im Englischen immer noch eine Versalie.

*baeh*
Jap, das stimmt allerdings.
Ja herr klugsch.....kafkatron

ist allen bekannt..und trotzdem hat das internet weltweit eigene regeln....!!
Im gegensatz zu den gelangweilten hobbynutzern, kommt der berufstätige morgens ins büro und muss ca 100 emails bearbeiten, ist dann nicht ganz so wichtig ob die kommastellung stimmt *ggg* *streit*
@ feuerbird
, kommt der berufstätige morgens ins büro und muss ca 100 emails bearbeiten, ist dann nicht ganz so wichtig ob die kommastellung stimmt
*hm* Ich dachte, dass gerade da es wichtig wäre *skeptisch* Macht auf jeden Fall einen besseren Eindruck, wenn die Zeichen an richtiger Stelle stehen! *zwinker*

Hexe
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Nanu???
Im gegensatz zu den gelangweilten hobbynutzern, kommt der berufstätige morgens ins büro und muss ca 100 emails bearbeiten, ist dann nicht ganz so wichtig ob die kommastellung stimmt

Versteh' ich nicht*nixweiss*!?
Ich finde es super-wichtig, daß man dem Gegenüber- auch mit einer zumindest richtigen Schreibweise- Respekt zollt.
Im beruflichen Umfeld sicher noch wichtiger ...

Grüße
Sir Marc
ach du gutebösehexe

bei 7.5 stunden/tag hast du für die bearbeitung genau 4,5 min zeit pro mail..dazu must du evtl. noch was nachschauen usw.
das problem ist die zeit........sorry *freu2*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Schon etwas ...
älter, aber auch nett:

aus Mental und aus Hartplastik. schau mal im netz da findet mal einiges. was besser ist musst du für dich selber wissen da man drauf achten sollte das mentale Allergien auslosen können was bei Plasik nicht

Es geht doch wirklich nix über Edelmental ... in diesen Zeiten*floet*

Grüße und allen Wortklaubern ein schönes Wochenende
Sir Marc
Re: Schreibfehler in Jobmails...
Kann ich, ehrlich gesagt, auch nicht so ganz nachvollziehen...aber ich bekomme auch wenig Mails, bei denen 5 Minuten des Nachdenkens und Beantwortens ausreichen. Meine Probleme sind da doch deutlich komplexer.

Aber dennoch würde ich gerade im beruflichen Umfeld weitaus eher Wert auf Stil und Korrektheit legen, als hier. Einfach, weil da Rechtschreibfehler eine gewisse Unprofessionalität und mangelnde Sorgfalt implizieren. Wenn ich eine Mail bekomme, in der es vor Rechtschreibfehlern nur so wimmelt, dann geh ich nicht unbedingt davon aus, dass dem Inhalt wesentlich mehr Sorgfalt gewidmet wurde und würde das ganze auch inhaltlich ein wenig in Frage ziehen.

Aber es kommt natürlich auf das berufliche Umfeld ein. Und ob man den Schreiber der Zeilen besser kennt. Meins gibt so was jedenfalls normalerweise nicht her, aber ich kann mir vorstellen, dass, wenn man nur irgendwelche Lagerlisten oder so rausschickt, es tatsächlich egal ist, was da an Prosa mit dranhängt.

Aber beruflich ist ja hier auch garnicht gefragt - das hier ist ja Freizeit! Da finde ich jetzt, dass insbesondere Kleinschreibung einen Text bezüglich Lesbarkeit nicht beeinträchtigt. Insofern fällts mir beim Lesen auch nicht auf. (ich hab mehr Probleme mit Kreativer Wortgestaltung. Orien...also, damit hätt ich noch JAHRE verbracht...)

Was mich allerdings in manchen Postings irritiert IST DIE PERMANENTE GROSSSCHREIBUNG. DA HABE ICH IMMER DAS GEFÜHL JEMAND HAT SEIN HÖRGERÄT AUSGESCHALTET UND MUSS JETZT IMMER SO SCHREIEN WEIL ER NIX VERSTEHT. HAT AN SICH AUCH KEINEN EINFLUSS AUF DIE VERSTÄNDLICHKEIT DES TEXTES, ABER WENN ICH SOWAS SEHE SCHALTET SICH MEIN WILLE ZUM TEXTVERSTÄNDNIS EINFACH AB.
Ach Shadow

meine mitarbeiter haben alle studiert, sind aber auch der meinung die problemlösung geht vor richtigkeit der deutschen rechtschreibung!
was sagst du zu all unseren mitarbeitern mit nicht deutscher muttersprache....? unsere engl. kollegen lachen ja auch nicht über unsere briefe ...ist doch egal die hauptsache man versteht sich irgendwie..!!
*****arc Mann
6.211 Beiträge
meine mitarbeiter haben alle studiert, sind aber auch der meinung die problemlösung geht vor richtigkeit der deutschen rechtschreibung!

Das ist die Tragik heutzutage ...
Aber was soll ich von einer Firma halten, die mit mir mittels Mails korrespondiert, die orthografisch schlicht falsch oder zumindest unzureichend formuliert sind?*nixweiss*
Wenn du mich fragst- gar nichts! Ich würde woanders hingehen ...

Grüße
Sir Marc
Sir Marc

sorry ist irgendwie zum lachen !! *rotfl*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
sorry ist irgendwie zum lachen !!

Tja- is' aber so!
Hätte ich Leute einzustellen, die für die Korrespondenz verantwortlich wären, dann sollten sie derer auch mächtig sein! Schließlich kosteten sie mein Geld ...

Grüße
Sir Marc
die problemlösung geht vor richtigkeit der deutschen rechtschreibung

Ha scho...aber was für Probleme löst man denn in 5 Minuten? Und sind offenbar unproblematischer als eine korrekte Rechtschreibung...?

Sowas kenn ich halt nicht. Im Beruf. Aber hier, hier im Internet, in der Freizeit, da kenn ich sowas schon. Tatsächlich würde ich hier nicht drauf achten. Allerdings läuft meine Rechtschreibkorrektur im Rückenmark ab, auch ohne dass ich drauf achte. Auf Englisch sowieso...und das mit dem Nicht-Lachen...naja. Also, man amüsiert sich schon, aber höflicherweise natürlich nicht VOR den Leuten *ggg*

Nachtrag: Postings, die komplett in Fettschrift verfasst sind, kommen bei mir auch nicht so gut rüber. Komisch, eigentlich!
Ohne Worte
nextes mal besser aufpassen.

****ine Frau
36.332 Beiträge
schützenfest hintern busch zum
pieseln gegangen mit meiner freundin.
da mann sich das klogeld sparen wollte.
und als ich 2tage später mich rasieren wollte hmm was ist das?
ein viech genau an meiner scharmlippe.
*walk* Hoffentlich war das Viech auch charmant *anmach*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Duane
nextes mal besser aufpassen.

Sach bloß du magst keine Angelikazismen ...*haumichwech*?

best-ialische Grüße
Sir Marc
Viech an Scharmlippe
Najaaa, aber es ist ja trotzdem absolut verständlich, oder? Wenn auch etwas ärgerlich unspezifisch. Dasselbe hab ich immer, wenn ich in den Verkehrsnachrichten was von "Behinderungen durch Tiere" auf der Autobahn höre.

Was denn fürn Viech? möchte man ausrufen. Eine Kuh? Ein Krokodil?

Aber hier stört dann nicht die Rechtschreibung, sondern bloss diese blöde Neigung zu Cliffhängern. Schrecklich!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.