Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1574 Mitglieder
zum Thema
Rechtschreibung im JOYclub218
Dieser Thread soll als Tummelplatz für alle jene dienen, die nicht…
zum Thema
Wie wichtig sind euch Rechtschreibung und Zeichensetzung?106
Wie wichtig sind euch Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechtschreibung

*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Midi
ein viech genau an meiner scharmlippe.

*oh2* ... was für'n Scharmassel ... , oder war's 'ne Scharmwanze ...*gruebel*?
*floet*
Wer weiß ...
mal ehrlich....
Wenn man am schreiben ist, weiß man doch im Kopf meist schon, wo ein Kommar oder anderes hinkommt. Wer Zeit zum Korrektur lesen hat, hat sicher auch die Sekunde ein vergessenes Zeichen einzusetzten. *zwinker*
Schlimm find ich es auch, dass sehr viele hier im Forum schon die Groß-Kleinschreibung nicht mehr ausüben. *roll*
Wir sind leider auch was das angeht zu schnelllebig geworden. *traurig*

Hexe
Wenn man am schreiben ist, weiß man doch im Kopf meist schon, wo ein Kommar oder anderes hinkommt. Wer Zeit zum Korrektur lesen hat, hat sicher auch die Sekunde ein vergessenes Zeichen einzusetzten. Schlimm find ich es auch, dass sehr viele hier im Forum schon die Groß-Kleinschreibung nicht mehr ausüben

Solche Kommentare find ich immer wieder witzig.. *smile*
ich auch...

Aber ich schäm mich dann wenigstens ein bisschen dafür *rotwerd*
Hihi, wenn dich das glücklicher macht *zwinker*
Das ist
meine Mupfel!

da sie seine Lieber nicht mehr wiedergegeben hat.

Fremdwörter sind Glückssache
dann ist ein Randevou organisiert außerhalb der Firma immer noch das Beste.

*zwinker
Solche Kommentare find ich immer wieder witzig..
*hm* So? Warum? Weil Dir die Rechtscheibung egal ist, oder du in der Schule nicht aufgepasst hast? *skeptisch* *gruebel*

Hexe
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Autsch...
Es ging zwar recht schnell biß ich eine Beule hatte,aber biß ich mir in die Hose spritze dauerte schon etwas

*autsch* ob da vielleicht das Scharmlippenviech "zubiß"?
Viel schlimmer als alle Kleinschreiber ( mich eingeschlossen) zusammen, finde ich die Sorte Klugscheisser, die sich zwar an Groß und Kleinschreibung halten und auch darauf bestehen, das sie eingesetzt wird, aber gleichzeitig dermaßen viele Fehler machen, das einem der Kopf davon schwirrt.
Satzzeichen: Super, wenn man sie benutzt, aber dann bitte an der richtigen Stelle und nicht hinter jedem zweiten Satz ein Ausrufezeichen...Und wenn man dann die Satzzeichen richtig benennen kann, kann man auch andere darauf hinweisen, was wo hingehört.

Ich schreibe sonst ausschießlich Klein und habe deswegen keineswegs weniger Respekt für meine Mitschreiber übrig, als wenn ich es mal anders halte.

Also bevor man beginnt gar lustig mit Steinen herumzuwerfen, sollte man
vielleicht erst mal tief Luft holen und einfach ruhig bleiben*ggg*

Mibell, die sich nicht davon freisprechen kann, das manches, was sie zu lesen bekommt, ihr die Nackenhaare senkrecht aufgestellt ausfallen lässt.....und auch nicht davon, mitunter hanebüchende Fehler zu machen*frieden*
@guteboesehexe
Weil du in diesem kleinen Absatz relativ viele Rechtschreibfehler eingebaut hast, dann findest du es jedoch wiederrum schlimm, wenn andere nicht auf ihre eigene Rechtschreibung achten. Desweiteren ist auch lustig, wie schlimm du das findest (als obs nix sinnfreieres gäbe über das man sich ärgern könnte) und: Der herrliche Egoismus der in diesem Text herrscht *zwinker*
@ DieKleineDani
*hm* so wo denn?? *skeptisch*
Lies doch nochmal durch, vielleicht kommst von selbst drauf *zwinker*
***80 Frau
1.616 Beiträge
guteboesehexe
Also ich habe auch ein paar Sachen entdeckt... *zwinker*
Acht sind es, um genau zu sein. Wer bietet mehr?
***80 Frau
1.616 Beiträge
Ich habe 7 gezählt. Den Unterschied zwischen sz (sorry, die Taste fehlt auch auf meiner Tastatur! *g*) und ss gibt's bei uns nicht, weshalb ich auch die Regeln dazu nicht kenne.
1. Satzanfang klein
2. Vor und nach Satzzeichen kommt ein Leerzeichen, auch nach den drei ...
4. Es sind immer nur drei Pünktchen
5. ... am Schreiben ... Das ist schlechter Stil (Verlaufsform) und wenn schon, dann das "Schreiben" groß.
6. Natürlich das "Kommar" *gg*
7. Komma nach "die Sekunde"
8. Bei Groß- und Kleinschreibung fehlt das "und"
9. Nach "sind" fehlt ein Komma(r)
10. Ebenso nach "angeht"

Nichts für Ungut *smile*
*********2020 Mann
408 Beiträge
@kleinedani
Solche Kommentare find ich immer wieder witzig.. *smile*
Die passen hier doch her -- wobei der allererste Satz in diesem Thread schon immer noch mein Faworid® ist!
@DuaneHanson
Respekt! Kaum zu glauben aber da fehlt noch etwas *zwinker*
@Dani
Dann lass uns mal teilhaben *ggg*
Nein. Ich finds nicht so toll jeden einzelnen Fehler hier aufzuzählen.
*********2020 Mann
408 Beiträge
1. Satzanfang klein
2. Vor und nach Satzzeichen kommt ein Leerzeichen, auch nach den drei ...
4. Es sind immer nur drei Pünktchen
5. ... am Schreiben ... Das ist schlechter Stil (Verlaufsform) und wenn schon, dann das "Schreiben" groß.
6. Natürlich das "Kommar" *gg*
7. Komma nach "die Sekunde"
8. Bei Groß- und Kleinschreibung fehlt das "und"
9. Nach "sind" fehlt ein Komma(r)
10. Ebenso nach "angeht"
Na, na! 2) stimmt natürlich nicht: es kommt nur hinter Punkt, Doppelpunkt, Komma, Semikolon, Ausrufe- und Fragezeichen ein Leerzeichen, davor nicht (machst du ja auch richtig). Bei anderen Satzzeichen wie Klammern und Anführungszeichen hängt's von der Funktion ab. Hinter Auslassungspunkten kommt immer eins, davor nur dann, wenn sie ein ganzes Wort ersetzen.
5) ist zumindest nach neuer Rechtschreibung korrekt.

Und wenn wir schon bei den Stilnoten sind: „typographische Anführungszeichen“ und keine billige Ellipsen-Simulation mit drei Punkten sondern das korrekte Unicode-Zeichen U+2026 (…) sollte man hier als Minimum voraussetzen können!!!!1eins!! *pueh*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
;-)
*hand* Ich finde ja: Jhr seid lustige

"I-TÜPFERL-REITER" *klugscheisser* *haumichwech*
***80 Frau
1.616 Beiträge
hihi...
Oder wie man auch so schön sagt "Klugschei**er"! *zwinker*
*********2020 Mann
408 Beiträge
@lıbelle6
"I-TÜPFERL-REITER" *klugscheisser* *haumichwech*
Das ı ohne Tıpferl nehm ıch zur Abwıchslung auch ımmer mal gern *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.