Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1574 Mitglieder
zum Thema
Rechtschreibung im JOYclub218
Dieser Thread soll als Tummelplatz für alle jene dienen, die nicht…
zum Thema
Wie wichtig sind euch Rechtschreibung und Zeichensetzung?106
Wie wichtig sind euch Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechtschreibung

Hmmmm .... mir ist da schon etwas aufgefallen, was zum Thema Rechtschreibung passen würde, aber da diese ja nicht ... bla blubb ... (Das hatten wir ja schon)

Naja ... Tolleranz lässt halt grüßen hier *haumichwech*

tiger
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Naja ... Tolleranz lässt halt grüßen hier

Es hört sich jetzt eventuell ein wenig arrogant an, aber ich muß auch sagen, daß mir doch des Öfteren hier wunderlich "Geschreibseltes" ein Grinsen in's Gesicht zaubert ...

Und ich finde schon, daß man sich mit der Schreibe ein wenig Mühe geben sollte! Es hat einfach auch etwas mit Respekt dem Anderen gegenüber zu tun.

Sir Marc
Es hört sich jetzt eventuell ein wenig arrogant an, aber ich muß auch sagen, daß mir doch des Öfteren hier wunderlich "Geschreibseltes" ein Grinsen in's Gesicht zaubert ...

Geht mir nicht anders ...

Und ich finde schon, daß man sich mit der Schreibe ein wenig Mühe geben sollte! .

Das fällt eher unter persönlichen Wunsch. Zugegeben kommt mir dieser auch ab und an in den Sinn. *zwinker*

Es hat einfach auch etwas mit Respekt dem Anderen gegenüber zu tun.

Du beurteilst Respekt dir gegenüber Anhand einer Schreibweise? Du bist sehr begnügsam oder? Ich frage mich ob es respektvoll ist hier Jemand Anhand "Rechtschreibfehlern" (Die aus einer Rechtschreibung kommen, die für Denjenigen keinerlei Gültigkeit hat) bloßzustellen bzw. sich über diese Person lustig zu machen? Denn so kommen deine vorherigen Posts nämlich rüber. Zumindest bei mir.

Deswegen meine Interpretation von Intolleranz.

tiger
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Du beurteilst Respekt dir gegenüber Anhand einer Schreibweise?

Selbstverständlich! Warum auch nicht?
Es geht mir nicht um die Schreibweise an sich, sondern um das Bemühen, "es" möglichst richtig zu machen.
Daß nicht jedem die gleichen Möglichkeiten gegeben sind, ist vollkommen klar. Darum geht es nicht. Es geht um offensichtliche Schludrigkeiten.

Du bist sehr begnügsam oder?

Ich denke ja!
Ist das verwerflich?

Deswegen meine Interpretation von Intolleranz.

Ich maße mir nicht an, jemanden blosszustellen *floet* *zwinker* , aber wenn jemand hier Weisheiten zum Besten gibt, muß er auch mit entsprechender Resonanz rechnen und Kritik vertragen können ...

tolerante Grüße *zwinker*
Sir Marc
Dachte erst an nen schwäbischen Dialekt (wegen schaff und net) , aber bei der Herkunft .... erinnert mich an meine Bundeswehrzeit (war in Koblenz stationiert), klingt so ähnlich. Könnte ein Dialekt von da unten sein.

Naja, why not? mrgreen Is mal was Anderes.

tiger

PS: Würd mich trotzdem mal Interessieren obs ein Dialekt ist und Welcher.

ja

Ja da sind einige Dialektteile enthalten...ich muss es ja wissen, bin ja in der Gegend geboren *lach*
Aber so richtig im Dialekt ist es nicht geschrieben, es kommt mir vor wie eine Mischung aus Chatstil und etwas Dialekt.

Aber die Grundfrage war ja eine andere und ich muss der Threaderöffnerin auch recht geben. Mir fiel auch beim lesen des Threads gleich der genannte Beitrag ein. Ich finde es auch sehr mühsam so etwas zu lesen und denke man kann durchaus dafür sorgen etwas verständlicher zu schreiben.
Es geht hier nicht um Flüchtigkeitsfehler oder dergl., sondern um Stil und Ausdruck.
Ich frage mich nur wie läuft das in der Schule ab *schock*
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
wobei
ich das Wort
Tolleranz nur mit einem L schreibe.. kommt ja nicht von>> toll sein..
achja und manche wissen auch nicht.. dass es Subjekt .. Prädikat..Objekt gibt..
passen sich der "Verniedlichung" an.. und denken.. sie seien noch im pubertären Stadium...
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@sweety
*Tolleranz* nur mit einem L schreibe.. kommt ja nicht von

Tja- und eben Dieses versuchte ich ja durch die *blume* auszudrücken ... *floet*
Hier ist der Beitrag den ich letztens kurz angesprochen habe;)
Die Dame achtet sogar auf die groß und Kleinschreibung, aber vom Alter her, ohne auf das Foto geachtet zu haben, hätte ich sie auf höchstens 18 getippt (so alt "muss" man ja sein um sich heir anzumelden), Und ihr?
Ich glaub bei mir und mein Partner ist der Altag drinnen!Ich hab mir voll geile Unterwäsche gekauft und angezogen und er sagt nur ganz hübsch!
Dann hab ich sämtliches Spielzeug gekauft und er ,warum haste das gekauft!
Ich glaub,er denk na ja sie ist halt da,er hat keine Angst das ein anderer intressant werden könnte!
Es ist so langweilig geworden!
Da sag ich zu ihm,sag mir doch auf was du so stehst,ne er voll verklempt!
Ich weiß nicht mehr weiter!Liegt es daran ,das man so lange zusammen ist?
LG

Lg, fallenangel dieganzdolldraufgeachtethatgroßundkleinzuschreiben
ich gebe fallenangel mal recht. der text ist wirklich nicht sehr schön geschrieben, und es ist auch ansträngend ihn zu lesen.

was jedoch ist an einem "net" falsch sir_marc??? Bei einem "LG" sagt auch niemand was! Und was sagt meine schreibweise über meinen respekt gegenüber anderen aus??? neugierig bin

LG die Franny (und ich schreibe bewusst "LG")
****ine Frau
36.332 Beiträge
Ich liebe diesen Thread hier

*anbet*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
wertes @Frannylein
was jedoch ist an einem "net" falsch sir_marc??? Bei einem "LG" sagt auch niemand was! Und was sagt meine schreibweise über meinen respekt gegenüber anderen aus??? neugierig bin

*sorry* , aber ich will das jetzt- auch in deinem Sinne *floet* - wirklich nicht ausweiten.
Ich glaube, der geneigte oder des Lesens in der Lage seiende "Beobachter" wird verstehen, was ich meine ... *zwinker* . Für alle Anderen- Schwamm drüber!
Der Dösigste sollte zumindest nunmehr erkannt haben, daß es mir mitnichten um ein "LG", "net" oder derlei ging.

Liebe Grüße
Sir Marc
*lach*
Sir_marc

ich habe dich in meinem ersten beitrag zu diesem thema doch bestätigt. so schrieb ich: "wenn es überhand nimmt, kann es durchaus auch nervig sein"
das ich selbst auch hin und wieder abkürtzungen verwende ist auch kein geheimnis. deutet aber eher weniger auf meine inteligenz hin. etwas anderes habe ich nicht behauptet. doch du lieber sir_marc warst der einziege, der einen dummen kommentar dazu schreiben musste. und auf nachfragen, willst du mir diesen nicht näher erklären???
nun ja, meine zweite frager zum thema "respekt und schreibweise" hast du gar nicht erst zur kenntnis genommen... SCHADE SCHADE SCHADE

LG die Franny
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Jou
warst der einziege

Die oder der Ziege verabschiedet sich wohl erstmal aus dieser etwas befremdlichen Sprach-Diskussion *floet*

*crazy* *undwech*

Nix für ungut!
ohhhhhhhhhh
entschuldige, das auch ich fehler mache. bin auch nur ein mensch. aber wenigstens nicht so feige wie du. *lach*
*********2020 Mann
408 Beiträge
@Frannylein
ich gebe fallenangel mal recht. der text ist wirklich nicht sehr schön geschrieben, und es ist auch ansträngend ihn zu lesen.
Och, das geht doch. "Verklempt" wie "Klempner" und "ansträngend" wie "ich geb mir den Strang" *zwinker* Verständnisprobleme hab ich da keine.
Und was sagt meine schreibweise über meinen respekt gegenüber anderen aus??? *neugierig bin*
Eine schludrige Schreibweise, insbesondere im Zeitalter von Rächdshraipgorekdur im Brauser, sagt sowas wie "ich erwarte vorn euch, dass ihr euch Gedanken über mein Problem macht, aber erwartet bloß nicht von mir, dass mir das die Mühe wert wäre, meinen Text nochmal durchzulesen, bloß damit ihr's leichter habt!" Insofern macht der Beitrag schon nicht so recht Lust auf antworten.
nur, weil ich nicht jeden text, den ich geschrieben habe nochmals durchlese, habe ich doch trotzdem respekt vor anderen. und ich erwarte auch nicht, das sich alle welt mit meinen sorgen auseinandersetzt. desweiteren ging es hier nicht um vereinzelte rechtschreibfehler, oder lieg ich nun falsch? es ging um ausdruck und viele abkürtzungen. und ich zieh meine texte auch nicht alle durch ein rechtschreibprogramm... sollte ich das???
@Tryptamin
Huch, hatte dich überlesen...oh, stimmt das Lied heisst Besserwisserboy...hab mir nie die Titel angeguckt und auf meinem iPod sieht mans nicht;)
Gwendoline kenn ich auch...das war aber böööööse:-P.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sorry...
und ich zieh meine texte auch nicht alle durch ein rechtschreibprogramm... sollte ich das???

aber ein Rechtschreibprogramm funktioniert automatisch und zeigt schon direkt beim Schreiben einen eventuell vorhandenen Fehler an. So ist man mit einem Klick in der Lage das falsche Wort mit den vom Programm vorgegebenen Möglichkeiten zu berichtigen. Das ganze hat auch den Nebeneffekt das man oft gemachte Fehler nach einiger Zeit nicht mehr macht und einfach mit der Zeit dazulernt. *geheimtipp*

*zwinker* von den Frenchs
ich weiß schon, wie ein rechtschreibprogramm funktioniert... LACH aber dann zeigt dieses mir fast jedes wort an, weil ich ja auch einer der menschen bin, die alles klein schreiben...
und mal ehrlich, ich finde es völlig unsinnig, wenn sich nun schon über vereinzelte fehler aufgeregt wird. nun war das ja auch nicht der grund für dieses thema...
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Hmm ...
Das ganze hat auch den Nebeneffekt das man oft gemachte Fehler nach einiger Zeit nicht mehr macht und einfach mit der Zeit dazulernt.

Ok- ich bin jetzt mal selten-kleinlich, aber ähem immer scheint das Rechtschreibprogramm wohl nicht zu funktionieren ... *floet*

sicherlich übertrieben spitzfindige Grüße
Sir Marc

PS: ich wollte nur die nicht-Unfehlbarkeit des Systems aufzeigen! Nix für ungut ... *wink*
*********2020 Mann
408 Beiträge
nur, weil ich nicht jeden text, den ich geschrieben habe nochmals durchlese, habe ich doch trotzdem respekt vor anderen. und ich erwarte auch nicht, das sich alle welt mit meinen sorgen auseinandersetzt.
Nuja, wenn du keinen Wert drauf legst, gelesen zu werden, dann kannst du natürlich so wenig Arbeit wie irgend möglich drauf verwenden. Dann wäre aber anzumerken, dass man am allerwenigsten Arbeit hat, wenn man gar nichts schreibt. Das liest dann auch garantiert keiner, aber drauf kommt's ja nicht an.
desweiteren ging es hier nicht um vereinzelte rechtschreibfehler, oder lieg ich nun falsch? es ging um ausdruck und viele abkürtzungen. und ich zieh meine texte auch nicht alle durch ein rechtschreibprogramm... sollte ich das???
Nö, hat sir_marc ja auch schon verschiedentlich klargestellt. Wenn dein Browser noch keine Rechtschreibkorrektur eingebaut hat, dann wird er wohl so alt sein, dass er auch einen Haufen Sicherheitslöcher hat und dringend mal erneuert werden müsste (ich geh nicht davon aus, dass du Geekprogramme wie Amaya oder w3m benutzt), dann gibt's die umsonst dazu. Die meisten Leute werden wohl eine haben, und wenn dann das ganze Textfeld rot ist und trotzdem abgeschickt wird, dann muss es wohl an der "mir doch egal"-Haltung liegen.
Gwendoline kenn ich auch...das war aber böööööse:-P.
Aber ein guuutes bös *ggg*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Die bescheuerte...
Rechtschreibreform hat selbst mein Programm völlig konfus gemacht. *haumichwech*

Muss ich dringend einem Update unterziehen.*genau*

*zwinker*
Aber ein guuutes bös

Da ich ein leicht makaberer, sarkistischer Mensch bin, wars echt ok;)
Die Ärzte sind toll...

Achja, ich hab so ein Programm nicht...mein PC ist aber auch seeehhr alt...sehr langsam...nicht gerade auf dem neusten Stand...deswegen zeigt er nix an (hm, nur wenn ich auf englische Wörter gehe zeigt er mir komische Übersetzungen...).
tryptamin
Zum ersten. Es ging nicht darum, das mein betrag nicht gelesen werden soll, sondern viel mehr darum, dass ich nicht prinzipiell erwarte, das alle meinen beitrag lesen. Im großen und ganzen denke ich auch, das meine beiträge gut leserlich sind, und für jedermann zu verstehen.

Zum zweiten: da muss ich dich leider schon wieder enttäuschen. Mein PC ist bestens in schuss. Dafür sorgt schon mein freund und steckt auch eine menge geld in den rechner. Jedoch schreibe ich meine beiträge direkt bei JC und nicht zum beispiel bei word. Demnach ist mein beitrag auch nirgendwo rot unterstrichen. Oder gibt es bei JC auch schon ein rechtschreibprogramm, welches ich nur nicht aktiviert habe? Leider habe ich nicht soviel ahnung von computern, also und bitte dann diesbezüglich hiermit um hilfe.
*********2020 Mann
408 Beiträge
Claudiaaahaaa... *floet* :p

Ich biete Firefox 2 auf einem Laptop Bj. 2000. Der kann das.
Von wegen Rechtschreibreform würde ich mir keinen Kopp machen, die ist ohnehin nur begrenzt sinnvoll und wenn's nach der alten richtig ist, wird wohl (noch) niemand meckern. Aber gegen so Schoten wie "wir sind ein tollerantes päärchen und nivovoll und mögen anahl aber rassiert solltes du sein" wäre das schon ganz hilfreich. Nicht dass ich das von Anwesenden erwarten würde! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.