Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1574 Mitglieder
zum Thema
Rechtschreibung im JOYclub218
Dieser Thread soll als Tummelplatz für alle jene dienen, die nicht…
zum Thema
Wie wichtig sind euch Rechtschreibung und Zeichensetzung?106
Wie wichtig sind euch Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rechtschreibung

*********2020 Mann
408 Beiträge
@Frannylein
Zum ersten. Es ging nicht darum, das mein betrag nicht gelesen werden soll, sondern viel mehr darum, dass ich nicht prinzipiell erwarte, das alle meinen beitrag lesen. Im großen und ganzen denke ich auch, das meine beiträge gut leserlich sind, und für jedermann zu verstehen.
Das bezog sich auch weniger auf dich, deine Texte sind auch ohne Großbuchsteben ganz lesbar, sondern eher auf das "mein Freund is so langweilig"-Mädel.
Zum zweiten: da muss ich dich leider schon wieder enttäuschen. Mein PC ist bestens in schuss. Dafür sorgt schon mein freund und steckt auch eine menge geld in den rechner.
Da könnte er aber schon mal die Shift-Taste reparieren, oder? :p
Jedoch schreibe ich meine beiträge direkt bei JC und nicht zum beispiel bei word. Demnach ist mein beitrag auch nirgendwo rot unterstrichen. Oder gibt es bei JC auch schon ein rechtschreibprogramm, welches ich nur nicht aktiviert habe? Leider habe ich nicht soviel ahnung von computern, also und bitte dann diesbezüglich hiermit um hilfe.
Word? Um Gottes Willen, nee! Der Firefox (und ich Opera glaube ich auch) hat eine Rechtschreibkorrektur eingebaut, die in jedem Textfeld funktioniert. Mehrsprachig, ziemlich flott und ohne extra Zeug zu installieren. Funktioniert seit Jahren *g*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Themenersteller 
Zum Firefox gibt es ein recht einfaches Zusatzprogramm, beim IE wird es das wohl auch geben.
Doch es geht hier wirklich nicht um vereinzelte Rechtschreib- oder Tippfehler, sondern darum dass es sich bei manchen Texten wirklich schwer liest und oft auch schwer verständlich wird, was der Verfasser eigentlich aussagen möchte.

rubia
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Themenersteller 
*********2020 Mann
408 Beiträge
Großbuchsteben
Shame on me! *ggg*
*******len Paar
5.781 Beiträge
Es ist wirklich

*pfeil* Ansträngend

über richtiges Schreiben zu diskutieren und dann noch Wörter wie

*pfeil* Abkürtzungen

falsch zu schreiben.

Das zeugt von besonders hoher

*pfeil*inteligenz

*undwech*

*floet*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
@*******len

*lol* ihr seid pöööse...

am besten finde ich das tier... nicht das einhorn...
*******lanz Mann
487 Beiträge
Super - Generation ???
Was will man von einer Generation erwarten, die die größte Mühe hat, einen vernünftigen Text in eine 136-Zeichen-lange (?) SMS zu bekommen. Und für den Rest sorgt das Fernsehen plus Werbungsbranche mit Sendungen für diese Zielgruppe, die einem die Haare zu Berge stehen lassen...

Die sind echt arm dran und werden in einem solchen Thread auch noch dafür angegriffen *troest* [/Ironiemodus aus]

Andererseits, gegen Dummheit sind viele auch im Alter nicht gefeit (gefeiht?)

Und ich merke nun erst, wie schwierig es ist, mit einem Pflaster auf der Fingerkuppe zu tippen... hab mich geschnitten und brauchte deshalb für diesen Text 5 Minuten... aber ich hab mir Mühe gegeben *ggg*

Sonnige Grüße vom
*sonne*glanz
Was will man von einer Generation erwarten, die die größte Mühe hat, einen vernünftigen Text in eine 136-Zeichen-lange (?) SMS zu bekommen. Und für den Rest sorgt das Fernsehen plus Werbungsbranche mit Sendungen für diese Zielgruppe, die einem die Haare zu Berge stehen lassen...

Ja...ich stell mir immer vor wie sie da sitzen, das T9 in ihrem Handy benutzen und denken: "Oa mahn, de kehnt ja kein einzges wooat".
*g*

Übrigens, dieser Thread hat mich geheilt...hab zwei Texte lang die Groß- und Kleinschreibung beachtet, und jetzt kann ich es nicht mehr abstellen...manchmal ja...aber meistens nicht;)
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@fallenangel25
Übrigens, dieser Thread hat mich geheilt...hab zwei Texte lang die Groß- und Kleinschreibung beachtet, und jetzt kann ich es nicht mehr abstellen...manchmal ja...aber meistens nicht;)

Na ist doch toll *zwinker* !
'Ne Spontanheilung sozusagen. Sieht übrigens exzellent aus *ja* ...

Liebe Grüße
Sir Marc
sir_marc
Hach, danke...geht runter wie Öl;)

Aber meine Abkürzungen, ne, die werd ich leider nicht so schnell los...muss auch immer bei Seminararbeiten aufpassen, das "e" nicht wegzulassen usw....aber das wird mir doch sicherlich verziehen, oder? *zwinker*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Themenersteller 
Ob dir das bei Seminararbeiten verziehen wird weiß ich nicht, aber wir sind doch hier in einem sehr "toleranten" Forum, oder? *ggg*

rubia
@***ia

Nee...glaub ich auch nicht...vielleicht sollte ich hier mal üben;)
Kleines Beispiel gefällig?
... einen erhebliches Phsoylogische Problem hat
Welche Entschuldigung kann man hier gelten lassen? *roll*
*******rde Frau
3.191 Beiträge
*hand*
akutes tastaturstottern
*****arc Mann
6.211 Beiträge
@Lara_Max
... einen erhebliches Phsoylogische Problem hat

Kennste nicht?
Das ist Holländisch ... eindeutig *crazy* *ja* *floet* .

hanf
Prost *prost* !
*******rde Frau
3.191 Beiträge
... es ist oky wen es sie partnerin mag und keine angst davor es auszubrobieren du must ihr ja nicht den po blutug schalgen meine ex fand das super geil beim reiten und auch von hinten war oky
*schock*
****a_S Frau
3.130 Beiträge
Hallo,

sehr süß fand ich auch das Profil eines Herrn hier, der in seinem Profil immer wieder auf seine Intelligenz verweist und ganz hohe Ansprüche an "Niveau und Stiel" stellt.....!

Ich wies ihn auf einen Fehler hin, aber er fand ihn nicht......

Was ich hier noch gelernt habe:
daß junge Leute kaum mehr in vollständigen Sätzen schreiben können oder wollen! Daß es mündlich so ist, wußte ich bereits, aber schriftlich war es mir neu.

Ich gebe aber zu, daß mich ein Abend Korrespondenz mit zwei Mittzwanzigern sehr amüsiert hat und die Jungs haben sogar zugegeben, daß sie meine Art zu schreiben, sehr schön fanden!

LG Clara
Alles nur in Halb- und Drittelsätzen zu schreiben, dass habe ich auch schon von einem Fünfziger erlebt. Ich dachte mir dabei nur, das der wahrscheinlich auch im richtigen Leben nichts Ganzes zustande bekommt.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
wenn sachen nicht so offt sind freut man sich meehr drüber wen sie geschen so ist mit ns oder anderen tolen sachen wie ich finde und auch schläge gehören dazu es kommt auf alles an spontan sein ist immer gut ich habe meienr ex denn po geleckt wen sie nie da mit rechnete und das belbete ungemein und auch der klaps gehörte dann dazu auch wen er immer häftiger wurde G" auf beiden seiten so gibt es denoch den grundsatz alles sit erlaubt nur muss es beiden! gefagllen

menno, muss sowas immer in den threads stehen, die ich unter observation habe? *heul2*

*traurig*
@acquaverde
*motz*
Nee, das kann nich wahr sein! !!
Den wollte ich gerade auch posten.

*zwinker*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
habe die erfahrung eines suppi gemacht.
so bringt es nichts.
bleibe da beim dom.

*zwinker* auch "schön" ... *crazy*
Das war scheinbar eine "suppi" Entscheidung. *skeptisch*
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Das war scheinbar eine "suppi" Entscheidung.

Tja- wäre er mal besser beim Dom geblieben ..., bei welchem auch immer.
Aber gut, man kann ja mal knapp danebengreifen- im Setzkasten *floet* .
*****y_I Frau
7.646 Beiträge
für Gehörlose?? ;-)
Wenn ich gehöre den gehöre ich ganz!
und allem drumm und drann

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.