Eine Freundschaft plus hatte ich noch nie...
Wie sähe für Euch die ideale Affaire aus?
Eine Affäre ...eine Affäre ist für mich hauptsächlich auf Sex orientiert und das mag ich nicht, denn da redet man eventuell kurz nach einem Treffen bisschen und verabredet sich dann kurz vor dem nächsten..
Aber das definiert auch jeder ein bisschen anders.
Deswegen wäre eine ideale Affäre BEI MIR eine
Affäre+
Eine
ideale Affäre+ ist:
Beide sind fest und stabil jeweils in einer Partnerschaft oder Ehe gebunden...es ist ein sehr gutes Verstehen und toller Sex zwischen den beiden "Affärebeteiligten"...einen Austausch so oft wie es möglich ist über Gedanken, Wünsche, das Leben des anderen und vieles mehr...Loyalität, auch in schwierigen Zeiten (Krankheit zB) ...besondere Unternehmungen mit aber auch mal ohne Sex, auch mal als Überraschung
...Offenheit und Ehrlichkeit ohne große Eifersucht...den Partner teilen können, um mehr gemeinsam zu erleben...Inseln intensiver Begegnung im Alltag bauen zu können und Gefühle für den/die andere zuzulassen, ohne dass man den anderen gleich als "richtigen" Partner für "immer und alles und 24/7" möchte.
Wenn dann noch die jeweiligen Partner von der Konstellation wissen und dies akzeptieren, dann wären wir bei einer polyamoren Beziehung.
MEIN Ideal
Habt o.hattet Ihr bereits eine solche Affaire?
Seit fast eineinhalb Jahren bin ich da ziemlich nahe dran an meinem Ideal...
auf jeden Fall eine wirklich wunderbare perfekte Affäre+ mit polyamorer Entwicklung. Mein Hauptpartner weiß und akzeptiert das alles inzwischen..
Wenn ja, was war daran ideal?
Es ist alles ideal, kann man sagen. (siehe oben)
Redet Ihr eigentlich offen mit Eurer Affaire darüber, wie die Beziehung sein sollte?
Ja...wir reden darüber, wenn Bedarf ist und es gibt nach einer vorher vereinbarten Zeit ein Treffen (bei uns 1 Jahr), wo Thema ist, ob jeder das so weiterführen möchte und ob die Rahmenbedingungen der Beziehung verändert/angepasst werden sollen.
Hört sich verrückt an, ist aber sehr gut..würde auch manchen monogamen Beziehungen durchaus gut tun.
Allerdings geht es nur, wenn man gut reflektieren kann.
Sorry wenn ich nicht 100%ig auf die Frage des TE eingegangen bin und unsere Version geschildert habe..