Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1083 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Die Geschichte der Walddämonin37
Meine Geschichte spielt in einer Zeit, in der das Wünschen noch…
zum Thema
extrem trockene Haut79
Vielleicht könnt ihr mir mal einen Tipp geben. Sreitdem es nun doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps gegen Rasurbrand - was hat euch geholfen?

**********saint Paar
1.713 Beiträge
IPL
ipl funktioniert aber auch nur bei dunklen Haaren.... *snief*
IPL meine Wunderwaffe ...
Mich hat Rasurbrand auch oft genug geplagt und deshalb bin ich eine Weile zum Waxing gegangen. Die Haut war danach wirklich schön glatt, aber wirklich lange war man letztendlich auch nie haarfrei. Mir ist schon bewusst, dass diese an den unterschiedlichen Wachstumsphasen liegt, aber so ganz zufrieden war ich damit auch nicht. Dazu kamen trotz Peeling eingewachsene Haare und die Tatsache, dass man bis zum nächsten Waxing immer eine gewisse Haarlänge haben musste. Zwischen den Terminen fand ich das einfach nicht so super gepflegt … zu dem Zeitpunkt hatte ich nur Sex mit meinem Mann und ihn hat es nicht gestört, aber Dates mit Fremden oder Clubbesuche wären nicht immer spontan möglich gewesen. Und nach über 2 Jahren, in denen ich regelmäßig gegangen bin, wurde der Haawuchs auch kein Stück weniger.

Letztes Jahre habe ich mir dann so ein IPL-Gerät für zuhause zugelegt. Bis man erste Erfolge sieht dauert es zwar einige Wochen, aber mittlerweile bin ich sehr zufrieden. Aktuell blitze ich so alle 4 Wochen damit und zwischendrin hab ich weitestgehend Ruhe. Einige vereinzelte Härchen tauchen zwar schon immer mal auf, aber die kann ich dann problemlos rasieren. Sonst hatte ich schon oft am nächsten Tag die ersten Stoppeln, jetzt habe ich wirklich lange glatte Haut. Diese Methode ist zwar auch nicht dauerhaft, aber es verlangsamt den Haarwuchs extrem.
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Ich hab eine professionelle IPL- Behandlung gemacht... und bin mehr als zufrieden...

Ja, es ist teuer!
Aber mit nichts anderem bekommt man so eine glatte Haut...

Keine Hautreizungen mehr durch Rasieren, keine eingewachsenen Haare durch Epilieren...

Beine und Achseln sind jederzeit haarfrei und man kann spontan Baden gehen oder anziehen, was man mag...

Da ich sehr gerne auch in den Wellnessurlaub gehe, war die Rasiererei und auch die ständigen Hautreizungen etc. extrem lästig...
**********luder Frau
16.362 Beiträge
Na ein paar "Pflegetipps" sind ja tatsächlich hier zu finden!

Schon immer lustig, wie sich das Thema von:

Tipps gegen Rasurbrand

Auf: Ich mach Waxing, Sugaring, Epilation... ändert...

Ich lese mal weiter mit *les*
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Naja... bei mir haben alle Tipps gegen Rasurbrand nix gebracht...

Daher mein Tipp, um möglichst nicht mehr rasieren zu müssen *zwinker*
Wir hatten...
...früher auch mit "Rasurbrand" zu tun, haben allerdings für uns eine Lösung gefunden:
Vor der Rasur mit einer Waschlotion gründlich waschen.
Saubere/neue Klinge oder guten, unbenutzten Einmalrasierer verwenden.
Gutes Rasiergel
Rasieren erst gegen den Strich, dann parallel und dann zum Schluss mit dem Strich
Mit klarem Wasser abspülen
Dann gut mit einer parfumfreien Lotion gegen trockene Haut eincremen. Das macht alles sehr geschmeidig *zwinker* und hilft auch super gegen den Juckreiz nach dem Rasieren.
Ohne Werbung machen zu wollen: wir verwenden nur seba*med als Waschlotion und als Lotion zum eincremen...bei uns funktioniert es super.
Keine Pickel, keine eingewachsenen Haare, kein Jucken, nix mehr entzündet...
Und als einstimmende Zeremonie zum *kopfkino* ist vorgenannte Vorgehensweise einfach genial *ja*
*********nd_be Mann
6 Beiträge
Elektro-Epilation
Ich habe die Haare im gesamten Intimbereich, der Pofalte und unter den Achseln entfernen lassen. Die Behandlung liegt schon eine ganze Weile zurück. Deshalb kann ich nur Schätzungen abgeben. Es waren denke ich mal ca. 30-40 Sitzungen über einen Zeitraum von 3 Jahren verteilt. Die Kosten müssten dementsprechend bei 2000 - 2400 € gelegen haben.
Ich habe wirklich nicht alles gelesen...
...aber ich beteilige mich trotzdem mal kurz, scharfe Klingen, immer Schaum und danach großzügig Babypuder drauf. Keine Reibung -> keine Pickel *g* falls es den Tipp schon gab, überlesen oder löschen.
****s_T Frau
1.128 Beiträge
chaosqueen46 
27. März 2017

Rasieröl...

...hilft bei mir, verwende ich jetzt nur noch, macht alles viel glatter und pflegt gleichzeitig. (Ich verwende das von Rossmann, gibt's aber auch bei DM)

Kann ich bestätigen, am Körper verwende ich das Rasieröl von DM und den Körperrasierer Gilette Body. Das Rasieröl auf die noch feuchte Haut beim Duschen oder Baden auftragen und dann rasieren. Funktioniert auch gegen den Strich ohne Rasurbrand. Am besten an einer Körperstelle testen, ob man das Öl verträgt.

Barthaare hingegen wachsen bei uns T-Girls zu schnell nach. Für längere "❤ Unternehmungen ❤" empfiehlt sich da die Epilation. Aber auch, um einen Bartschatten zu vermeiden. Schönheit muss halt leiden *zwinker*
Einfach das Kokosöl von DM/Rossmann kaufen, welches man auch zum Kochen benutzt. Es ist sehr ergiebig und somit super günstig. Aber vor allem ist es soooo gut *smile*
*********fe_hh Paar
152 Beiträge
...wir...
..einfach nur cokosfett-davor und danach- alles ist sanft und geschmeidig überall bei uns beiden-
wer möchte gern mal probieren??? grüsse christina u.joerg
*******_75 Paar
10.122 Beiträge
Wir werden es probieren.
**********bt_jk Paar
15 Beiträge
IPL
Seit etwa einem Jahr benutze ich (er) zum enthaaren ein IPL Gerät. Je nach Zeit, alle zwei bis drei Wochen. Die Haare im Intimbereich sind zwar nicht alle weg, jedoch ein großer Erfolg ist schon mal, dass es weniger wurden, diese langsamer wachsen und nicht mehr so hart und stoppelig sind. Meine Haut hat sich spürbar erholt. Selten Pickel oder eingewachsene Haare mehr. Man muss es aber auch regelmäßig tun. Ob die Haare damit jemals aufhören zu wachsen weiß ich nicht, aber so schnell geb ich nicht auf.
*******_75 Paar
10.122 Beiträge
Was ist ein IPL Gerät.
*******_75 Paar
10.122 Beiträge
Bibby
Danke. Werde dort mal nachlesen.
******tta Frau
188 Beiträge
Babypuder und Vaseline - hat immer geholfen, falls die Haut mal überreizt war.
Öl
Ich rassier mich mit Rasieröl, wirklich super und sehr gut für mein haut...und mehr *zwinker*
**********rau71 Frau
312 Beiträge
Gleitcreme
Ich verwende nur gleitcreme nach der Rasur seit dem habe ich keine Probleme mehr
Lg Hexe
scnr
Also ich behaupte mal das effektivste Mittel gegen Nachwirkungen des Rasierens ist schlicht und ergreifend: Nicht rasieren! ^^

Hach, was bin ich für ein Schelm *zwinker*
*******se76 Frau
10.834 Beiträge
Ok, *ärmelhochkrempelt*.... ich hatte damit auch ständig Probleme.
Meine Tipps:

1. Männerrasierer verwenden. Ich habe den von Balea "precision5 Flex-Pro".
2. Rasur in der Dusche, mit Duschschaum zB.
3. Quer gegen den Strich. Ich versuche immer, rechts <--> links zu rasieren.
4. Nach der Rasur verwende ich Neo-Ballistol. Auch wegen des schönen, kühlen Gefühls.
5. Am Tag danach morgens ein bisschen Zinksalbe in den Handflächen verreiben und eincremen.
Dann ist Ruhe und es entwickelt sich gar nicht erst ein Brand.

Unbedingt unterlassen sollte man direkt nach der Rasur Sport in Synthetiksachen. Durch das Schwitzen, die Reibung und die Klamotte kann es übel enden an der Prum *zwinker*

Ich hoffe, meine Tipps helfen dem Einen oder Anderen.
VG
Pinki
Kühles Blondes
Also ich habe die besten Erfahrungen mit einem kühlen Bier gemacht, dass ich über die rasierten Stellen laufen lasse. Eine noch bessere Wirkung erzielt man, wenn man einen sauberen Waschlappen mit Bier trinkt. Es ist der Hopfen, der eine lindernde Wirkung entfaltet
Rasierschaum?
1. Trimmen
2. Scharfe neue Klinge nehmen (Ladyshaver is besser als Männerrasierer)
3. Rasierschaum und kurz einwirken lassen
4. Mit Gefühl vorsichtig und langsam erst mit dem Strich und ggf. später vorsichtig gegen den Strich
5. Hinterher eincremen mit so nem Aftershave-Gel

Dan hält es sich in Grenzen aber man muss wirklich vorsichtig rasieren und den Rasierschaum erst einwirken lassen.
****be Mann
103 Beiträge
Mein Tipp
Ich verwende bei der Rasur einen milden Schaum, danach Bodymilk, ich rasiere mich meistens 2x wöchentlich
*****a90 Frau
4 Beiträge
Bei mir hilft nur konsequentes "mit dem Strich"-Rasieren. Wird nich 100% perfekt, aber damit lebe ich wesentlich lieber als mit Pickelchen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.