Das frag ich mich allerdings auch, wieso man eigentlich mal einfach NICHTS sagen kann, wenn man nicht mal weiß, um was es bei dem Thema an sich geht.
Mir kommt es so vor, als ob da jemand einfach die Frage nicht verstanden hätte. Es geht nicht um Pro oder Contra Rasieren, definitiv nicht, sondern darum, was man gegen Folgewirkungen machen kann, wenn man sich gern rasiert (aus welchen Gründen auch immer). Da ist die Antwort "Nicht rasieren" an sich schon deplatziert, am Thema vorbei, das dann noch mit dem Hinweis zu verknüpfen, dass man nicht jeden Mist mitmachen muss (und inhaltlich war das genau die Aussage), ist eine klare Wertung eines Faktums, das thematisch nicht erfasst ist.
Also ehrlich, wenn das Thema schon nicht getroffen ist dann noch so einen Zirkus machen, anderen zu unterstellen sie könnten irgendwas nicht, oder zumindest nicht so gut wie man selbst, das ist schon eine sehr tiefe Schublade, die ich lieber nicht weiter öffnen möchte.
Ich würde ja einfach einen eigenen Thread öffnen, der sich mit Pro & Contra Rasieren beschäftigt und nicht rumjammernd die Frage stellen, ob mich hier alle für einen Idioten halten.