@**********saint
Dann hast Du, oder die die Dich gewaxt hat, keine gute Arbeit gemacht.
Es waren aber mehrere Kosmetikerinnen in unterschiedlichen Läden in einem Zeitraum von ca. 15 Jahren!
Außerdem habe ich dasselbe Problem von vielen Freundinnen gehört, die nach vielen Jahren vom Waxing enttäuscht waren - wegen der schlechten Ergebnissen.
Und glaube mir, nach paar Mal Waxing spürst und siehst du die 2 mm, die du wachsen lassen musst, nicht mehr.
Glaube mir, ich rede aus meiner Erfahrung. Ich glaube schon, dass du mit Waxing zufrieden bist, aber jeder Mensch ist anders und hat andere Haare. Für mich entstehen durch Waxing nur Probleme, deswegen bin ich auf Nass- bzw. Trockenrasur umgestiegen.
Und noch einen positiven Effekt hat Waxing.... Das Haarwachstum verringert sich von mal zu mal...
Ja, ich kenne das, das passiert auch, wenn man sich rasiert: Es sieht so aus, als ob die Haare weniger werden, weil die Haare unterschiedlich schnell wachsen, also zwischen Enthaarungen/Rasuren hat man den Eindruck, dass die Haare weniger geworden sind. Wartet man länger mit der Enthaarung/Rasur, kann man erkennen, dass doch kein einziges Haar fehlt.
Wie gesagt, das Ergebnis der Rasur ist bei mir besser. "Rasurbrand" habe ich nur, wenn ich mich nass rasiere und dann gleich die Haut beanspruche. Es hilft sehr, sich abends vor dem Schlafengehen zu rasieren und die Haut mit Babypuder zu pflegen, oder (täglich) eine Körpercreme für sehr trockene Haut zu benutzen. Mit einem Elektrorasierer gibt es weniger Probleme, die Rasur ist aber weniger gut.