Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1083 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
568 Mitglieder
zum Thema
Die Geschichte der Walddämonin37
Meine Geschichte spielt in einer Zeit, in der das Wünschen noch…
zum Thema
extrem trockene Haut79
Vielleicht könnt ihr mir mal einen Tipp geben. Sreitdem es nun doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps gegen Rasurbrand - was hat euch geholfen?

@*********ss82
Wo gibt es Kokosöl für die Körperpflege zu kaufen?
@ la_lupa
Ich kann die Erfahrung von sinner_et_saint
nur teilen 🙈
Durchs waxen werden ja teilweise die Haarwurzeln mit rausgerissen und deshalb wird es zwangsläufig weniger.
Unterschiedliche Ergebnisse was die Waxtechnik ausmacht kenne ich auch.
Manchmal ist es super glatt für lange Zeit und manchmal spürt man tatsächlich schon am nächsten Tag ganz feine Härchen.

Babypuder und so eine spezielle Creme mit Teebaumöl lässt bei mir kein Rasierbrand entstehen und es gibt auch keine eingewachsene Häärchen mehr
*********ricks Frau
915 Beiträge
Big_Gypsy_Lady
Warum sollte Hautpflege einwachsende Haare verhindern? Wenn ich mir jedes Haar einzeln per Pinzette zupfe, habe ich keinerlei Hauttirritation und trotzdem wachsen die Haare ein. Das hat ja etwas mit der natürlichen Haarwuchsrichtung zu tun und nicht mit der Hautoberfläche, selbst wenn dan diese so weich wie möglich hält
@ schwarzhoff
Ich habe keine Ahnung was die Wirkstoffe bewirken 😉
Sie dringen in die Haut ein und verhindern dass das Härchen sich legt. Es richtet sich auf und wächst somit nicht ein.
Seit ich das benutze, hatte ich keine eingewachsene Haare mehr
@*********_Lady
Durchs waxen werden ja teilweise die Haarwurzeln mit rausgerissen und deshalb wird es zwangsläufig weniger.

Wenn das der Fall wäre, hätte ich nach so vielen Jahren Waxing kein einziges unerwünschtes Haar. *nixweiss*
la_lupa
Ich sprach von teilweise 😉
Zumal ja auch jeder Körper anders reagiert und unterschiedlich starken Haarwuchs hat
*********ricks Frau
915 Beiträge
Meine wachsen immer ein, egal, was ich tue.
Stoppelige Beine trotz eppillieren, einfach, weil die Haare bis zu 2 mm unter der Haut wachsen und dann hoch stehen. Man spürt sie, aber man sieht sie nicht
@*********_Lady
Durch Waxing werden teilweise die Haarwurzeln herausgerissen, was die Wachstum verlangsamt - die Haare wachsen an der gleichen Stelle aber wieder nach.
Schau mal hier: http://www.dermestique.de/da … n/haarentfernung-emmendingen

Entscheidend für eine dauerhafte Haarfreiheit ist nicht die Entfernung der Haarwurzel, sondern die Entfernung der Haarmatrixzellen in der Haarpapille. Beim „Waxing”, dem „Epilieren” oder der Haarentfernung mittels Pinzette wird das Haar mitsamt der Wurzel entfernt. Zurück bleibt die Haarpapille mit der Zellmatrix aus der sich ein neues Haar regeneriert. Da das Haar jedoch mitsamt der Wurzel entfernt wird, ist die Zeit, bis wieder ein Haarschaft durch die Haut sprießt, verlängert.

*******ewin Frau
1.000 Beiträge
@schwarzhoff
So ging es mir auch..

Rasieren machte meine Haut auf Dauer nicht mit, beim epilieren ist jedes einzelne Haar eingewachsen, trotz Peelings, Cremes etc.

Erst seit der IPL Haarentfernung hab ich Ruhe und endlich seidenzarte glatte Beine und demnächst auch Achseln *grins*
*********ricks Frau
915 Beiträge
Loewin
Das wird auch für mich die einzige Maßnahme sein *snief*
****ine Frau
4.631 Beiträge
*********_Lady:
Ich habe keine Ahnung was die Wirkstoffe bewirken *zwinker*
Sie dringen in die Haut ein und verhindern dass das Härchen sich legt. Es richtet sich auf und wächst somit nicht ein.

Kein noch so tolles Wundermittel dringt in eine Tiefe von zwei bis drei Millimetern unter die Haut, wo sich die Haarwurzeln befinden, und veranlasst diese, schön gerade nach oben zu wachsen. Es ist einfach Veranlagung, ob man Glück hat - wie Du anscheinend -, oder ob die Haare eben nicht gerade, sondern unter der Haut schräg einwachsen. Sei einfach froh.

Und die Mär, dass nach jahrelangem Waxing oder Epilieren kein Haar mehr nachwächst, kann ich auch nicht bestätigen. Bei mir ist nach 15 Jahren Epilieren keine Lücke, wo ein paar Haare fehlen - jedes(!) Haar ist wiedergekommen.
**********saint Paar
1.713 Beiträge
Gegen Einwachsen kann man aber auch ein wenig vorbeugen. Klar ist es auch Veranlagung, aber wenn man beim Duschen regelmäßig einen Peelinghandschuh benutzt, hat man schon mal die halbe Miete. Das Haar, wächst ja mit einer ganz dünnen Spitze wieder nach oben, man hat quasi diesen scharfen abgeschnittenen Rand wie beim Rasieren nicht. Mit dem Peelinghandschuh entfernt man kleine Hautschüppchen, die den Haarkanal versperren.

Und ja, Haare werden weniger, mein Venushügel ist quasi bis auf wirklich ganz ganz wenige Haare fast nackt. Selbst in meiner Ausbildung als Kosmetikerin habe ich gelernt, dass man die Kundinnen fragen soll, ob sie wirklich immer keine Haare mehr haben wollen, weil es passieren kann, dass sie nie wieder eine komplette Frisur tragen kann

Natürlich haben Haare eine unterschiedliche Wachstumsphase. Da brauchen wir glaube ich nicht drüber zu reden. Das sollte eigentlich jeder wissen. Aber, wenn bei dir nach so vielen Jahren immer wieder direkt nach dem waxen Stoppeln spürbar sind, dann bist du einfach noch nicht an die richtige Kosmetikerin geraten.

Kokosnussöl kenn ich nicht, aber denselben Effekt hätte auch Teebaumöl
**********saint Paar
1.713 Beiträge
Da fällt mir ein, ich war vor ner Weile auch mal in einem Kosmetikstudio, weil ich einfach keine Lust mehr hatte mir selber weh zu tun.

Tja was soll ich sagen, die Dame hat sehr unsauber gearbeitet, sodass ich am nächsten Tag selbst noch mal nacharbeiten musste. 40 € für die Tonne,

Was habe ich gelernt? Ich mache es lieber selber
@**********saint
Aber, wenn bei dir nach so vielen Jahren immer wieder direkt nach dem waxen Stoppeln spürbar sind, dann bist du einfach noch nicht an die richtige Kosmetikerin geraten.

Ich weiß nicht mehr, an wie vielen Kosmetikerinnen ich in 15 Jahren Waxing "geraten" bin, bis ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass Waxing einfach nichts für mich ist. Ich kenne auch genügend andere Frauen, die nach vielen Jahren zur selben Schlussfolgerung gekommen sind.

Das Haar, wächst ja mit einer ganz dünnen Spitze wieder nach oben, man hat quasi diesen scharfen abgeschnittenen Rand wie beim Rasieren nicht. Mit dem Peelinghandschuh entfernt man kleine Hautschüppchen, die den Haarkanal versperren.

Schon probiert. Peeling hilft leider gegen eingewachsene Haaren gar nicht.
**********saint Paar
1.713 Beiträge
Schade, dass du zu dieser Erkenntnis gekommen bist, aber ist ja kein Problem wenn du mit rasieren gut zurecht kommst dann ist doch alles perfekt.

Peeling hilft auch nicht gegen eingewachsene Haare, sondern bei zum Einwachsen Drohnen Haaren, also vorbeugend
@**********saint
Peeling hilft auch nicht gegen eingewachsene Haare, sondern bei zum Einwachsen Drohnen Haaren, also vorbeugend

Das auch nicht, ich habe wirklich alles probiert.
Es wundert mich aber, dass du als "Profi" noch nicht zu der Erkenntnis gekommen bist, dass jeder Mensch anders ist und dass Waxing nicht für alle die beste Enthaarungmethode ist.
Ich will deine Erfahrung nicht in Frage stellen, aber du solltest auch die Erfahrungen anderer akzeptieren können, vor allem um deine Kundinnen richtig zu beraten.
****ine Frau
4.631 Beiträge
**********saint:
Gegen Einwachsen kann man aber auch ein wenig vorbeugen. Klar ist es auch Veranlagung, aber wenn man beim Duschen regelmäßig einen Peelinghandschuh benutzt, hat man schon mal die halbe Miete.

Nein, bei manchen hilft eben Peeling NICHT. Leider. Hab ich regelmäßig *achtung* gemacht. Die Haarwurzel befindet sich ca. 3mm unter der Hautoberfläche. Wenn da das Haar schon anfängt schräg zu wachsen, hilft KEIN Peelen. la_lupa und andere berichten ja von den gleichen Erfahrungen.
**********saint Paar
1.713 Beiträge
Du, ich akzeptiere andere Leute Meinung selbstverständlich, aber ihr auch meine bitte.

Meine Kundinnen haben alle gute Erfahrungen mit waxen, und mit der von mir empfohlenen Peeling Methode.

Das andere Frauen diese Erfahrungen nicht teilen können ist selbstverständlich nachvollziehbar, aber es sind eben nicht meine Erfahrungen

Aber meine Meinung, und auch das was ich in meiner Ausbildung gelernt habe, ist, dass sich die Position bzw Lage des haarkanals nicht verändert. Die Haare wachsen ein, weil die dünne Spitze nicht durch die Haut hindurch kann, und deshalb hilft Peeling. Okay besser gesagt es kann helfen

Aber hey, ich will mich hiermit niemanden streiten, es wurde nach Meinung gefragt ich habe meine Meinung gesagt und fertig ist *zwinker*
@**********saint
Das Problem ist aber komplexer, als bei deiner Ausbildung dargestellt wurde, schau mal hier:
http://www.brigitte.de/beaut … re--das-hilft--10190928.html
*******eDO Mann
242 Beiträge
mal eine Frage am Rande. Gibts hier Männer die den Haaren per Wachs zu Leibe rücken, oder rücken lassen?
**********saint Paar
1.713 Beiträge
La lupa, danke für den link, hmm... Nicht viel anderes hab ich geschrieben?
****ria Frau
84 Beiträge
Mir geht es auch wie la_lupa und Karline. Ich kann das nur bestätigen. Wenn man zu einwachsenden Haaren neigt, hilft Peeling - welcher Art auch immer (ich habe ALLES versucht) - nach der Haarentfernung nur geringfügig bis gar nicht. Das ist bei mir sowohl bei Sugaring, Waxing und Epilieren der Fall. Die Frauen, die das berichten, denken sich das nicht aus. Ich wünschte mir auch, es wäre anders.
**********saint Paar
1.713 Beiträge
Wer sagt denn dass ihr euch das ausdenken? Ich glaube das doch.
So ist es eben bei mir und bei meinen Kundinnen anders. Heißt wir haben wohl einfach nur Glück.
****ria Frau
84 Beiträge
Das war nicht an dich persönlich gerichtet *zwinker*
Das ist nur die Quintessenz unzähliger Threads zu dem Thema, in dem betroffene Personen oder/und ich immer wieder schreiben, dass es zum Großteil Veranlagung ist, ob die Haare einwachsen oder nicht und dann immer wieder gesagt wird, Peeling würde helfen etc. pp.
Du sagst es: ihr habt wirklich Glück! Sugaring wäre für mich das Mittel der Wahl, aber es ist einfach frustig, dass es so blöde Begleiterscheinungen hat.
*******elle Frau
35.781 Beiträge
Beim Rasieren hält' s bei mir auch nicht so lange, es stoppelt, und es gab auch Pusteln.

Deswegen Epiliere ich seit fast 20 Jahren , erst nur Beine, dann auch die Achseln und danach auch intim.
Damit komme ich am Besten klar.

Die nachwachsenden Haare piksen auch nicht so , wie nach einer Rasur .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.