Gegen Einwachsen kann man aber auch ein wenig vorbeugen. Klar ist es auch Veranlagung, aber wenn man beim Duschen regelmäßig einen Peelinghandschuh benutzt, hat man schon mal die halbe Miete. Das Haar, wächst ja mit einer ganz dünnen Spitze wieder nach oben, man hat quasi diesen scharfen abgeschnittenen Rand wie beim Rasieren nicht. Mit dem Peelinghandschuh entfernt man kleine Hautschüppchen, die den Haarkanal versperren.
Und ja, Haare werden weniger, mein Venushügel ist quasi bis auf wirklich ganz ganz wenige Haare fast nackt. Selbst in meiner Ausbildung als Kosmetikerin habe ich gelernt, dass man die Kundinnen fragen soll, ob sie wirklich immer keine Haare mehr haben wollen, weil es passieren kann, dass sie nie wieder eine komplette Frisur tragen kann
Natürlich haben Haare eine unterschiedliche Wachstumsphase. Da brauchen wir glaube ich nicht drüber zu reden. Das sollte eigentlich jeder wissen. Aber, wenn bei dir nach so vielen Jahren immer wieder direkt nach dem waxen Stoppeln spürbar sind, dann bist du einfach noch nicht an die richtige Kosmetikerin geraten.
Kokosnussöl kenn ich nicht, aber denselben Effekt hätte auch Teebaumöl