Ich hab diverse Test beim Rasieren gemacht.
Frauenrasierer sind immer stumpfer als Männerrasierer, angeblich wird da der Ausschus der Klingen verwendet die nicht für Männerrasierer geeignet sind. Ob das stimmt weiß ich nicht.
Was aber hilft, wie schon oft geschrieben, Creme nach dem rasieren zu verwenden, es beruhigt die haut und macht sie weich, was den Brand oder einwachsen verhindern kann.
Was man immer beachten sollte beim rasieren ist nach möblichkeit.
Warmes Wasser und oder Schaum verwenden (dadurch heben sich die Haare etwas)
Saubere Klinge und Handtuch verwenden (ich hab extra ein Rasierhandtuch)
Am ende mit kaltem Wasser abspülen(dadurch senken sich die Haare etwas und es bleibt bis zu einem Tag länger glatt)
Eincremen beruhigt die Haut aber nicht zu fest ein massieren, dünn auftragen und einwirken lassen.
Danach ist es wichtig es gut zu bedecken und nicht mit der Hand ran gehen da auch Stunden später noch stellen verletzt sein könnten und dann Dreck rein kommt(keine Hand ist sauber wenn man sie nicht direkt davor gewaschen hat).
Man sollte sich auch nicht direkt vor dem Sex rasieren da der Mund Bakterien enthält und das beim lecken/küssen diese in die Poren einbringen kann. Besser immer ein paar Stunden dazwischen zeit lassen.
Zum Rasieren verwende ich selbst einen Rasierhobel (Anderer Name für einen Rasierer der mit einer einzelnen Rasierklinge ausgestattet ist). Die sind höllisch scharf, super billig und für die Gesichtsrasur unschlagbar.
Für den Körper verwende ich einen Ladyshaver (so einer der mit Rasiercreme umgeben ist) unter der Dusche das klappt immer ganz gut und hält dann 2 Tage mit kalt nachspülen und eincremen.
Hoffe ich konnte etwas dazu beitragen