Wie mit unterschiedlichen Bedürfnissen beim Sex umgehen?
Hallo zusammen!Ich habe ein Anliegen... Ich kann noch nicht einschätze wie nachvollziehbar es ist, also hier mein Thema:
Ich bin seit drei Jahren in einer glücklichen Beziehung mit meinem Freund. Seit wir uns gefunden haben verbindet uns ein großes Vertauen und gemeinsame Ziele. Dieses Jahr zum Beispiel wollen wir zusammen ziehen und wir denken schon über Kinder nach. Ich habe keine Zweifel an seinen Absichten! Und bin sehr glücklich ihn als meinen Partner zu haben.
Nun gibt es jedoch eine Differenz an der ich seit einiger Zeit zu knappsen habe.
Wir haben zwei ganz verschiedene Ziele, wenn es um das Thema Sex geht.
Mir geht es um Nähe und Einigkeit. Ich will eine tiefe emotionale Verbindung. Es hört sich schmalzig an, aber ich sehne unheimlich mich danach und habe das Gefühl diese nicht zu bekommen.
Für ihn geht es eher um die Befriediung. Er ist schlicht weg geil und hat Bock auf Sex, mal ganz platt formuliert. Dabei kann die emotionale Komponente dazu kommen, aber das ist zweitrangig.
Nun kommt mein Dilemma. Auf der einen Seite liebe ich spontanen Sex, bei dem es einfach körperlich verdammt geil ist und wo es rein ums vögeln geht.
Jedoch haben er und ich irgendwie ein Stadium erreicht, wo mich das mit ihm nicht mehr so anmacht, bzw wo ich MEHR möchte.
Auf der anderen Seite vermisse das absolute spitz sein auf jemanden. Wie gern ich mich an meine Joyclub Abenteuer erinnere...
Dennoch ist es das, wonach ich mich bei ihm sehne, etwas anderes, tieferes.
Manchmal ist mir seine Intention schlicht zu platt und es törnt mich ab. Ich fühle mich missverstanden.
Ich habe schon einmal versucht mit ihm darüber zu sprechen, er sieht das ganze nicht so wild. Ich möchte das Thema nicht zu groß werden lassen, weil ich Angst habe an unseren Grundsätzen zu kratzen.
Meine Frage an euch:
Kann man es sich einfach machen, und es als Mann/ Frau Ding abstempeln?
Kennt ihr die von mir beschriebene Thematik und wie geht es euch damit?
Viele Grüße!!
Marelena