Hm, also ich hab so 'n komisches Sofa/Bett... Ist immer ausgeklappt und hab das auch erst ca. 2 mal in 5 Jahren zu 'nem Sofa werden lassen. Naja, egal, aufjedenfall besteht das Bett aus 2 Teilen. Sprich aus der Lehne (also dem Rückenteil des Sofas) und aus dem, auf dem man sitz (wenn's zum Sofa gemacht ist).
Diese beiden Teile (auf denen dann die Matratze liegt) sind durch Federn verbunden, die mit Schrauben am jeweiligen Teil befestigt sind.
So weit, so gut... hoffe ich hab das halbwegs anschaulich erklärt.
Naja, aufjedenfall hat sich eines Nachts, als wir Sex hatten und es mal wieder etwas wilder zuging, auf dem Sitzteil (auf dem wir grad tätig waren) eine Schraube gelöst, die die Feder hätte festhalten sollen, worauf der Sitzteil samt Matratze und ich auf ihr ca. 30 cm nach unten plumsten...
Gab 'nen tierischen krach.... Man sollte dazu sagen, dass ich noch zu Hause wohe und mein Zimmer neben dem meiner Eltern ist, die ca. 10 Minuten vorher in's Bett gingen.
Das war dann mir, als ihr neuer Freund (wir war'n da noch sehr frisch zusammen und es war einer ihrer ersten Nächte bei mir zu Haus), sehr peinlich... Naja, wir haben dann aber beide erstmal nen ordentlichen Lachanfall bekommen und haben's dann weitergetan