Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5314 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1305 Mitglieder
zum Thema
Immer wieder Intimprobleme nach dem GV129
Ich wollte mal herumhören, welcher Frau es ähnlich geht: ich habe…
zum Thema
PT ohne GV im Swingerclub47
Wie definiert ihr das „ohne GV“? Kein Eindringen? Gilt das auch für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundin hat schmerzen (brennen) fast nach jedem gv

**********Raum7 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Freundin hat schmerzen (brennen) fast nach jedem gv
hallo, hab eine frage an die frauen hier. meine freundin hat fast immer nach dem gv ein brennen in der muschi, besonders beim urinieren. das hält manchmal ein oder zwei tage an. und an eine zweite runde ist natürlich meistens auch nicht zu denken. der frauenarzt hat einen pilz vermutet, doch da ist nichts...hat auch schon medizin dagegen genommen(zäpfchen, creme).
ist das ein häufigeres Problem unter frauen? die schmerzen treten übrigens unabhängis davon auf, ob wir ein kondom benutzen oder nicht- an mir kanns also eher nicht liegen
Hat sie sich schon die Meinung eines zweiten FA eingeholt? Vielleicht sollte sie das machen, schließlich kann es viele Ursachen geben woher das kommt und was es ist...

lg
fellinlove
Nimmt deine Freundin die Pille oder verhütet anderweitig hormonell ? Die künstlichen Hormone führen leider häufig dazu,dass die Scheidenschleimhäute empfindlich werden und selbst wenn sie feucht wird,ist sie "trocken". Da hilft nur Präparat wechseln oder ohne Hormone verhüten (GyneFix,Goldlily,NFP)
**********Raum7 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
ja sie nimmt die pille.
knnte was damit zu tun haben, den mit ihrem ex, als sie nur kondome benutzte hatte sie keien probleme.
anderereits hat sie die probleme auch, wenn sie richtig feucht ist, was durchaus ab und zu vorkommt;)
******973 Frau
215 Beiträge
Hört sich nach einem Scheidenpilz an. Den holt sich Frau manchmal und merkt es nicht gleich. Deine Freundin sollte sich vom Frauenarzt eine Creme oder Zäpfchen verschreiben lassen und Dich gleich mit eincremen. Ist dann ganz schnell weg.
******973 Frau
215 Beiträge
Ups habe überlesen das sie sich schon auf einen Pilz untersuchen lassen hat. Sorry
nach dem gv ein brennen in der muschi, besonders beim urinieren.

Etwas konkreter bitte Ferndiagnosen sind an sich schon schwierig.

Hat sie ein brennen beim Wasser lassen, also in der Harnröhre, oder in der Vagina, kommt das brennen nur beim Wasser lassen, wenn z.B. Urin an die Schleimhäute der Vagina kommt ?

Harnröhre und Vagina liegen zwar in unmittelbarer Nachbarschaft, sind aber zwei voneinander getrennte Sache bei der Frau *ggg*

Sie sollte den Ort des Schmerz schon etwas präziser angeben können, wenn es nur ein Brennen beim Wasser lassen ist, spricht vieles für einen BLaseninfekt. Aufgrund der kurzen Harnröhre der Frau immer wieder gerne genommen.

LG
narciss
****010 Paar
261 Beiträge
Hi!
Habt ihr schonmal an Bakterien gedacht?
Beim Wechsel von Analverkehr und Vaginalverkehr kann das
vorkommen. LG Cosmeveda 08
knnte was damit zu tun haben, den mit ihrem ex, als sie nur kondome benutzte hatte sie keien probleme.
Na dann steht die Ursache ja fest-Pille *zwinker*
*******_nw Paar
16 Beiträge
Die Pille verändert tatsächlich das "Schleimhautniveau" in der Scheide. Wie Schaefle auch schon sagte. Versucht doch einmal Vaseline oder Naturjoghurt beim GV und schaut mal ob die Schmerzen immer noch danach da sind.
Außerdem, habt ihr einmal darauf geachtet, an welchem "Punkt ihres Zyklus" deine Freundin mehr oder weniger Beschwerden hat?
Kurz vor der Mens (bei einigen Frauen auch um den Eisprung herum, was bei euch ja "flach fällt") verändert sich der ph-Wert der Schleimhäute und sie ist anfälliger für Bakterien, Pilze... .
(Ich denke mal das "brennen beim Wasserlassen" kommt daher, dass Urin an die gereizten Schleimhäute kommt?)

Heilerde (in der Apotheke) oder Naturjoghurt sind gute "erste Hilfe Maßnahmen" die man jederzeit da haben kann.
Harnwegsinfekt bzw eine Reizung könnte auch sein. Dann viel trinken und durchspülen.
@****enz:wären die von dir genannten -ich sag mal-Hausmittelchen nicht lediglich symptomdokterei und mit der Behebung der Ursache für die Probleme-Pille absetzen-wäre dem Mädel viel eher geholfen ?
Es fängt nämlich an mit derart kaputten Schleimhäuten und endet wie bei mir in ner Atrophieerscheinung (ich bekam dank Pille Lichen Sclerosus-tolle,unheilbare Hautkrankheit)
*******_nw Paar
16 Beiträge
Natürlich ist das nur "Symptomdoktorei"!!
Und das ist garantiert nicht sinnig die Ursache zu ignorieren, da hast du absolut recht!
Aber ich hatte ja auch geschrieben als "Erste Hilfe Mittel".

(Übrigens gibt es zur "Schleimhautpflege" auch naturheilkundliche Mittel, aber ich weiß nicht ob ich Firma und Mittel hier nennen darf, ich tu´s einfach mal, sonst kanns ja gelöscht werden wenns nicht o.k. ist. Von der Firma Heel gibt es "Mucosa comp."-Ampullen, homöopathisch)
@****enz:Ah G genau das Mittel hab ich auch genommen bezüglich meinem Lichen..aber da hats leider nicht mehr allzuviel gebracht seufz
auf jeden fall...
noch mal zum Gyn und auf jeden fall Urin untersuchen lassen...
sollte sich eine Blaseninfektion, Pilz, Bakterieller Infekt etc. ausschließen lassen, KÖNNTE es evtl. mit an der Pille liegen.


Ich hatte auch Jahrelang nur Probleme mit der Pille, hab auch alles quer beet durch probiert, ok aber solche Probleme wie eure SIE hatte nicht so gravierend.

Sie sollte sich evtl. auch mal beim Hausarzt auf den Kopf stellen lassen, also einen kompletten Check up machen lassen...ich finde sicher ist sicher...

Ach so und was ich noch wegen kaputter / angegriffener Schleimhäute hinzufügen wollte...

Was Megaklasse ist: VAGI C, Rezeptfrei aus der Apotheke.
Mein Gyn hat es mir empfohlen, nach der Periode, z.b. 3 -4 Tage jeweils über Nacht eine halbe Kapsel und es ist alles wieder wie es sein soll.
Ist nur Aminosäure drinn *zwinker*

LG Vicky
Hatte das Problem auch...
...und mein toller Gyn konnte nix feststellten. Kam mir dann mit Psychosomatik, Gleitmittel auf Silikonbasis und Vagiflor...was dann noch schlimmer gebrannt hat, besten Dank auch...

Tippe auch darauf, dass es an der Pille gelegen hat. Habe das Ding dann probehalber erst mal abgesetzt und Voilá!

Ich würde vorschlagen, ne zweite Meinung einzuholen und es vielleicht erst mal ohne Pille auszuprobieren. Kann aber ein bisschen dauern, bis sich alles wieder eingespielt hat.

Ach ja, und dann Kondome nicht vergessen *g*
1. auf jeden fall mal einen abstrich machen lassen von den ableitenden harnwegen und von der vagina. daruas ergibt sich dann eine ev. notwendige therapie. 2. bist du im intimbereich rasiert ? gründlich genug ? oder sie ? stoppeln können wunde schleimhäute hervorrufen. aber brennen beim wasserlassen deuten auf einen harnröhreninfekt. verschleppte gonorrhoe ? ---> unbedingt beim hautarzt oder gyn testen lassen .
nachsatz: auf keinen fall selber blind herumtherapieren !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.