yoni, Lingam & co
Hallo,
Yoni entspricht körperlich der Scheide, Lingam dem Penis.
Bei der oftmals vereinfachten westlichen Sichtweise des rechtshändigen Tantrismus/Tanta, wird unter achtsamer Massage / achtsamer Yoni-Massage die Massage der weiblichen Genitalien bezeichnet.
Achtsam deshalb, weil der/die Gebende/MasseurIn gebend und keinesfalls fordernd berührt und massiert. In Achtung und absoluten Respekt auf jegliche Deiner Reaktionen achtend und entsprechend aus Dich eingehend.
Eine sehr verkürzte und sehr vereinfachte Darstellung:
Wenn ich professionell tantrische Massagen gebe, gibt es zuerst ein Vorgespräch.
Unser Körper reagiert u.a. wie ein Emotionsspeicher, der z.B. auch Traumatisierungen etc. nicht vergisst. Bei einer oder mehreren tantrischen Massagesitzungen können z.B. längst vergessene und/oder verdrängte Bewusstseinsinhalte hochkommen und ggf. auch aufgelöst werden (neben lustvollem Empfinden).
Nach einem entspannendem Bad, legt sich die Emfangende wie es Ihr angenehm und bequem ist hin. Ich berühre zunächst nur mit meiner Energie achtsam Gesicht und Körper ohne direkte körperliche Berührung. Erst wenn Dein Körper eindeutig sagt, er ist soweit kommt es zu zarter Berührung von Gesicht, Händen, Füssen, bis und den Körperteilen die Berührung und Massage wünschen. Erst wenn alles stimmig ist, öffnet sich verborgenes. Der Venushügel, Damm, Po, Schamlippen, innere Scheide rtc. , Klitoris ggf. nur dann wenn ebenfalls der Körper dazu auffordert. Ich gehe dann auf die kleinsten Reaktionen achtend vorsichtich in Achtung achtsam ggf. weiter...
Die Berührung bis Massage kann nur mit Energie, eigener Wärmestrahlung, Händen , Armen, Füssen, ganzem Körper, Federn, Seide, warmen Ölen u.v.m. erfolgen. Das kann in Ritualen und Meditationen eingebunden sein. Die Empfangende ist passiv. Ich bin achtsam gebend. Das kann bei der Empfangenden von absoluter Entspannung. bis zu Orgasmen/Multiorgasmen führen die den gesamten Körper und Seele/Geist Psyche erfassen und/oder zum Auftauchen von unbewussten Empfindungen, ganzen Erinnerungsfilmen, die entsprechend begleitend aufgelöst werden. Nur absolutes Vertrauen, das hierbei entsteht, macht tiefe Erfahrungen möglich. Die Session endet mit einem Nachgespräch.
Für eine Session am besten einen freien Tag ohne irgendwelche Verpflichtungen einplanen.
Zeitbedarf nicht unter zwei Stunden...
Die wirklichen Massagetechniken, achtsame Wahrnehmung lassen sich nicht so verbal darstellen sondern nur erleben...
Erlernen läßt sich dies nur wirklich bei erfahrenen Lehrern oder Lehrerinnen. Manche Techniken werden in Tantra-Büchern dargestellt. Für die entsprechende Wahrnehmung braucht es Jahre bis Jahrzehnte.
Ich habe früher ausgebildet, biete dies aber beruflich nicht mehr an.
Eine wirklich tantrische Yoni-Massage ist keinesfalls nur eine "Massagemethode"!...oder nur tantrisch inspiriert...die Massagetechniken sind hierbei wirklich das wenigste...
LG