@****82
Ich denke, je lockerer und selbstverständlicher man selber mit seinen Neigungen und Vorlieben umgeht, desto lockerer sehen es auch die Mitmenschen.
Dei Tipp ist ja wirklich herzergreifend, aber wenn Menschen besorgt sind über die Reaktion auf die Äußerung der sexuellen Orientierung, kann man auch nicht locker bleiben.
Als ich festgestellt habe, dass mich Männer auch interessieren, bin ich locker geblieben.
Ich wusste genau: Nein! Ich werde nicht wieder ein Affentheater draus machen und diese Bereicherung schlecht reden. Ich werde es aktzeptieren. Und ich tat es auch.
Nur das Problem ist, im Umgang mit anderen mache ich schon manchmal Andeutungen, aber keine checkt es. Oder es interessiert auch keinem. Erst kürzlich fragte eine Freundin, ob ich ich ihr sagen würde, wenn ich homosexuell wäre. Das wäre eigentlich die richtige Situation, wo ich einfach sagen könnte: "Nein, bin ich nicht, aber ich bin dafür bisexuell".
Wie habe ich in Wirklichkeit geantwort: "Ich würde es Dir sagen, wenn ich homosexuell wäre."
(da ich es ja nicht bin, brauche ich es Dir ja nicht zu sagen, was ich bin)
Ein guter Freund hat hier im JC entdeckt, dass ich im Profil "bisexuell" stehen habe.
Er hat es mir knallhart erwähnt, einfach vor meinem Gesicht. Aber völlig wertefrei.
Und er hat es aktzeptiert und hat kein Problem damit.