Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3449 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied in der Spielbeziehung: nur eine Zahl?105
Vor kurzem Mann kennengelernt. sofort super verstanden auf erotischer…
zum Thema
Pro & Kontra: Sex u. Beziehung bei großem Altersunterschied449
Im Forum "Let's talk about Sex: Sex im Alter" ist eine interessante…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschied in Spielbeziehung

*****y77 Mann
9 Beiträge
Reife bevorzugt
Aus meiner Sicht könnte ich nicht viel mit einer deutlich jüngeren Frau anfangen. Ich persönlich finde es geil ,hier eine reife und erfahrene Frau an der Seite zu haben. Nicht wg. dem eigentlichen Alter an sich,sondern eher von der Ausstrahlung,Erfahrung und Chemie her. Ist der Unterschied zu groß klappt´s aber auch nicht.
*******nep Frau
15.856 Beiträge
Das ist bei vielen anderen wie bei dir auch. Aber bei uns ist es 20 Jahre altersunterschied. 2 Jahre Beziehung. Und ja. Die Reife und Erfahrung macht es aus das wir schon so lange glücklich zusammen sind.
*****Sub:
2 Jahre Beziehung. Und ja. Die Reife und Erfahrung macht es aus das wir schon so lange glücklich zusammen sind.


2 Jahre würde ich nicht als lange Beziehung bezeichnen.
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Ob 2 Jahre als "lang" anzusehen sind, sollte man im Verhältnis zum Lebensalter sehen. Wenn jemand mit 17 oder 18 schon 2 Jahre in einer Beziehung steckt, halte ich das für SEHR lang. Wenn die gleiche Aussage von jemandem mit 80 Jahren Lebenserfahrung kommt, halte ich 2 Jahre für ausgesprochen kurz.
'dass wir schon so lange glücklich sind' muss doch eindeutig teleologisch erfasst werden.

Wir sind schon zwei Jahre lang glücklich.
Nicht zwei Jahre sind so lang.

Was Leute in klaren Aussagen lesen und unwissenschaftlich hineininterpretieren .....
****ni Mann
2.391 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich ist ein Altersunterschied in einer Spielbeziehung kein Problem - sei es im BDSM-Kontext oder eben nicht. Es muss für mich ganz einfach menschlich passen, auf eine gewisse geistige Reife lege ich allerdings schon viel Wert.

Aber wie allseits bekannt, kann man das in vielen Fällen absolut nicht am Alter festmachen. Vor ein paar Jahren hatte ich eine ausgeprägte Spielbeziehung mit einer damals 19 jährigen jungen Frau. Sie war somit ca. 20 Jahre jünger als ich und es harmonierte perfekt. Ganz am Anfang haderte ich zwar ein wenig mit der Tatsache, dass sie in Sachen BDSM erfahrener war als ich (so nach dem Motto: "verdammt nochmal - sie ist 19, kann doch nicht sein, dass dieses junge Hühnchen da weiter ist als ich" *smile*). Aber nachdem ich mein kleines "Egoproblem" ganz schnell im Griff hatte, passte es super!

Sie war die perfekte Sub für mich, mit der ich viel "üben" konnte. Auch für sie war es kein Problem, dass ich als dominanter Part noch zu lernen hatte. Ihr war der offene Umgang damit viel lieber. Hätte ich da den tollen Dom raushängen lassen, der alles kann, wäre es schnell gescheitert.

Was ich damit sagen will: im Grunde sind doch so viele Dinge egal - es muss im Kopf einfach "klick" machen und es muss auf der Ebene passen, die sich beide Beteiligten vorstellen. Ja und dann ist ja fast alles möglich! *g*
*******_BA Mann
306 Beiträge
Das Alter spielt keine Rolle!

Hingabe
Verständnis
Wohlbefinden
Etc...

Sind viel wichtiger jeder Altersunterschied
Ach ja, das Alter...

Ich persönlich stehe grundsätzlich eher auf ältere, reifere Damen, da bei diesen meiner Erfahrung nach größtenteils eine entsprechende geistige Reife besteht, die auf mich extrem anziehend wirkt. Hinzu kommt noch, dass Frauen, je älter sie werden (natürlich bis zu einer gewissen Grenze), in meinen Augen schöner und attraktiver wirken.

Damit will ich gleichaltrigen und jüngeren Damen diese Eigenschaften natürlich nicht kategorisch absprechen.

In meiner letzten Spielbeziehung betrug der Altersunterschied in etwa 15-20 Jahre. In der vorigen Beziehung nur 5 Monate. Beide empfand ich als sehr (auf eigene Weisen) erfüllende Beziehungen und jene zu meiner Ex-Domme war trotz des eher großen Unterschieds nicht weniger erotisch oder von weniger Zuneigung geprägt wie die zu meiner Ex-Freundin.

Als grober Rahmen, was für mich in einer festen Beziehung in Ordnung wäre, habe ich mir 25-55 Jahre gesetzt. Eine gewisse Reife sollte meine ideale Partnerin schon mitbringen, aber andererseits auch nicht älter sein als meine Mutter... sozusagen um eventuelle unerotische Gedanken zu vermeiden.

Ideal wäre, wenn meine Partnerin und Herrin etwa 10 Jahre älter wäre als ich, aber das sind bloß Gedankenspiele und was die Realität am Ende bringt, will ich nicht durch - für mich! - unnötige Gedankenblockaden einschränken. Perfektion ist nicht real!

Unglücklicherweise kam es immer mal wieder vor, dass sich manche ältere Damen nur wegen des Altersunterschieds nicht auf mich einlassen wollten. Das ist zwar in Ordnung, doch ich finde es immer ein wenig ernüchternd, wenn man mir (direkt oder indirekt) geistige Unreife aufgrund meines vergleichsweise niedrigen Alters unterstellt.

Ich finde, man sollte die Menschen an ihren Worten und Taten messen; nicht daran wie sie aussehen oder wie alt sie sind. Aber das ist auch nur meine persönliche Ansicht.

Und nein, Sex mit älteren Frauen tut nicht weh. Im Gegenteil. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.