Ach ja, das Alter...
Ich persönlich stehe grundsätzlich eher auf ältere, reifere Damen, da bei diesen meiner Erfahrung nach größtenteils eine entsprechende geistige Reife besteht, die auf mich extrem anziehend wirkt. Hinzu kommt noch, dass Frauen, je älter sie werden (natürlich bis zu einer gewissen Grenze), in meinen Augen schöner und attraktiver wirken.
Damit will ich gleichaltrigen und jüngeren Damen diese Eigenschaften natürlich nicht kategorisch absprechen.
In meiner letzten Spielbeziehung betrug der Altersunterschied in etwa 15-20 Jahre. In der vorigen Beziehung nur 5 Monate. Beide empfand ich als sehr (auf eigene Weisen) erfüllende Beziehungen und jene zu meiner Ex-Domme war trotz des eher großen Unterschieds nicht weniger erotisch oder von weniger Zuneigung geprägt wie die zu meiner Ex-Freundin.
Als grober Rahmen, was für mich in einer festen Beziehung in Ordnung wäre, habe ich mir 25-55 Jahre gesetzt. Eine gewisse Reife sollte meine ideale Partnerin schon mitbringen, aber andererseits auch nicht älter sein als meine Mutter... sozusagen um eventuelle unerotische Gedanken zu vermeiden.
Ideal wäre, wenn meine Partnerin und Herrin etwa 10 Jahre älter wäre als ich, aber das sind bloß Gedankenspiele und was die Realität am Ende bringt, will ich nicht durch - für mich! - unnötige Gedankenblockaden einschränken. Perfektion ist nicht real!
Unglücklicherweise kam es immer mal wieder vor, dass sich manche ältere Damen nur wegen des Altersunterschieds nicht auf mich einlassen wollten. Das ist zwar in Ordnung, doch ich finde es immer ein wenig ernüchternd, wenn man mir (direkt oder indirekt) geistige Unreife aufgrund meines vergleichsweise niedrigen Alters unterstellt.
Ich finde, man sollte die Menschen an ihren Worten und Taten messen; nicht daran wie sie aussehen oder wie alt sie sind. Aber das ist auch nur meine persönliche Ansicht.
Und nein, Sex mit älteren Frauen tut nicht weh. Im Gegenteil.