Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau53
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft67
Liebe Mitglieder, schwangere Frauen berichten häufig von einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kein Sex, kein Reden - keine Alternative?

****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Ich fand den youtube-file eigentlich sehr nett.
********ne10:
Aber alle angesprochenen Themen sind völlig egal, wenn der Partner nicht mitzieht und blockiert - egal wie offen man selber ist. Und mit blockieren meine ich, dass er den Standpunkt vertritt, wir machen das nur und ausschließlich so, wie ich das will mit Null platz nach Links oder rechts.
Dann kann man sich mit den allerbesten Vorsätzen und Wünschen trotzdem nur einsargen.

So ist das wohl. Ich kenne zumindest keinen Fall - keinen Einzigen - in dem ein Paar von sich berichtete: "Unser Sexleben war völlig eingeschlafen. Wir haben viel miteinander gesprochen..." oder "wir haben uns gemeinsam aus dem Buch ... vorgelesen" oder "wir waren bei einer Paar-/Sexualberatung" und seither vögeln wir wieder wie frisch Verliebte miteinander. Derjenige ohne Lust auf Sex, wird i.d.R. auch kein (bzw. wenig) Interesse daran haben, über Sex zu sprechen. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird es schwer da wieder rauszukommen.

Eine sexuelle Beziehung muss gepflegt werden, sagt Tobias Roland im Video. Sexuell funktionierende Paare sollten also darauf achten, erst gar nicht in die Sexfalle zu geraten. Die gute Nachricht: Die Beziehungspflege macht sogar Spaß! *mrgreen*

Das ist ja nicht der erste Thread zu diesem Thema. Hoffnungsvoll wäre es, wenn sich tatsächlich Paare finden würden, die über Wege aus der Sexkrise berichten könnten. Bis dahin bleibe ich skeptisch hinsichtlich all der guten Ratschläge.
Ich habe gerade...
... nur den letzten Beitrag gelesen und möchte dazu schreiben, dass ich mit meinem Ex-Mann Sex-Krisen hatte und wir da auch wieder raus gekommen sind. Es gab Zeiten, da hatten wir fast keinen Sex bzw fast so, wie vom TE beschrieben. Es gab Phasen, da hat sich mein Körper ihm verweigert und auch das hörte auf.

Es gab danach oft Zeiten verstärkten Sexes bzw neuer Varianten. *g* Allerdings habe ich dafür auch hart gearbeitet. Ich bin viel in mich gegangen und habe sowohl mit therapeutischer, paartherapeutischer und eigenmächtiger Hilfe meine Blockaden gelöst. Mein Ex-Mann hat seinen Anteil darin gehabt, das er darauf bestanden hat, das Sex wichtig und gesund ist! Wäre er einen anderen Weg gegangen, also hätte er sich eine Geliebte gesucht und mich in Ruhe damit gelassen, wäre ich wohl heute immer noch viel prüder und weniger gut in Kontakt mit meiner sexuellen Seite.

Unserer Ehe hätte es gut getan, wenn er auch als Person insgesamt weicher geworden wäre, aber das ist ein anderes Thema. Am fehlenden Sex ist unsere Ehe jedenfalls nicht auseinander gegangen. *zwinker*

Alles Liebe Silvia
ich auch noch....
das geht hier ja ganz schön munter weiter...
der TE hat sich bereits auf Seite 4 nicht nur aus diesem Thread verabschiedet, er hat wohl gleich den ganzen Account gelöscht!!!Entweder hatte er sich hier insgeheim doch anderes versprochen, oder aber seine Einlassungen in seinem letzten Thread stimmen. Glauben wir ihm einfach und wünschen ihm das!!!

Zum Thema: Ich habe letztens einen Blog von der Sexualtherapeutin Henning gesehen, in diesem berichtet sie zu dem Thema insofern, das Frauen gern einfach mal genommen werden wollen. Ohne langes Vorspiel, ohne groß gefragt zu werden, einfach mal machen. Dazu müsse man auch keinen Plan aufstellen, wann man den Sex im Alltag unterbringe. Auch seien Frauen nicht unglücklich, wenn sie bei einem solchen Quickie keinen Orgasmus bekämen.

Zunächst war dies für mich eher fragwürdig und sah die Gefahr häuslicher Gewalt am Horizont aufziehen, habe aber dann ihre Intention möglicherweise verstanden. Sie nennt das Restaurant-Sex! Mehrmals im Monat Fast-Food, 1-2 mal gute Hausmannskost, und dann immer mal wieder Gourmet-Sex.

Bon Appetit
BB
Schwierig, schwierig ... Wäre Deine Frau denn mit einer offenen Beziehung einverstanden, in der Du mit ihrem Wissen (und dadurch vielleicht "freier" im empfinden "anderer Haut") das Defizit ausgleichen kannst? Hast Du mal mit ihr gesprochen worin ihre "Lustlosigkeit" gründet (biologisch, emotional, ...)? Sexuelle Attraktivität könnte vielleicht auch eine Ursache sein. Rede mit ihr; so geht das ja nicht weiter und führt nur zu Frust. Ihr findet sicher gemeinsam eine Lösung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.