@*******ores:
... gut zu wissen, dass andere auch manchmal ihre Problemem haben
ohne die wäre eine Partnerschaft keine Partnerschaft *lächelt*, das gibt's in punkto Sex sicher überall - mehr oder weniger und in unterschiedlichsten Ausprägungen.
Da ich nun nach etwas Pause deine Antwort
Zitat:
und du??? Leidest du nicht beim heimlichen Fremdgehen?
darauf kann ich dir keine Antwort geben, weil ich's noch nicht getan habe!
gelesen habe:
-> gut, dass du dir vorher Gedanken darum machst
Tu das im Bezug aufs Fremdgehen auch für dich, denn es ist überhaupt nicht leicht - auch und gerade für den Fremdgeher, der eben nicht mit dem "du Schatz, ich muss dir was sagen..." sein Gewissen erleichtert, weil es (IMHO) immer noch leichter ist mit offenem Streit zu leben, als mit Heimlichkeit und Lügen auf Dauer.
Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur berichten, dass beim (erfolgreichen/unaufgedeckten Fremdgehen) du die Verletzungen ganz allein trägst es aber letztlich fast dieselben sind, wie du sie in einer offene Beziehung vermutest nur eben deine - nicht ihre.
Was mich ein wenig wundert, ist, dass du "Beziehung beenden" in deiner Auswahl hat - scheint doch keine Option für dich zu sein oder hab' ich deine letzten Beiträge aka "Frau und Kind verlassen..." falsch verstanden?
Auf die Gefahr hin, dass du diesen Thread - weil's er unangenehm ist/wird ebenfalls schließen lässt:
-> warum hast du eigentlich erst den einen Thread schließen lassen um dann fast denselben wieder zu eröffnen, wenn auch als Umfrage?
Ich versuche es mal ganz vorsichtig und NEIN, du nicht "Schuld" oder so ein ähnlicher Quatsch dazu gehören immer zwei aber _beteiligt_:
• du gibst (hier im Thread) zu wenig von dir und deinen Gefühlen heraus.
Niemand kann dir ein "Rezept" geben, dass für dich passt, denn es ist ja seines/ihres. Und wenn du nicht mehr sprichst als bisher geht nicht einmal das oder eben nur der Satz "musst du schon selbst wissen".
• und jetzt knallhart: ist das in deiner Beziehung auch so und vielleicht mit ein Grund, warum sich deine Frau so gehen lässt? Sie hat es aufgegeben hat, ein Lösung finden zu wollen?
Wer Tipps oder gar "Lösungen" will muss Fragen beantworten können, tiefschürfend und verletzlich...
In diesem Sinne
LG Klaus